Beiträge von Lilla

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Balkon ist gesichert, das Auto steht nicht unter Bäumen, der Fahrradanhänger kommt nachher rein.
    Wir wohnen in Bremen, hier ist starker Sturm vorhergesagt.


    Im Kindergarten wurde nichts gesagt, ich denke der hat wohl geöffnet.
    Ob ich sie hinbringe...?

    Ich hab gar nichts gemacht und mit 2 1/2 befand das Kind, dass die Windel nun nicht mehr nötig sei und erledigt war das Thema. Quasi unfallfrei von Anfang an. Vorher hat sie nicht ein Mal Interesse gezeigt.
    Ich warte bei der Kleinen nun auch einfach ab. #ja

    Ich bin deutlich glücklicher mit Kindern, muss aber aktuell keine Doppelbelastung mit Studium schaffen momentan und finanziell gehts uns auch gut. Das spart mir einiges an Stress ein.
    Wir haben Zeit, alles läuft ruhig vor sich hin und wir tun weitgehend wozu wir Lust haben.


    Damals mit dem desaströsen (finanziell gesehen) letzten Job meines Mannes und beim ersten Kind ohne Elternzeit weiterstudiert...das war was ganz anderes. :|

    Dein Post hätte abgesehen von eurem eigenen Medienkonsum von meiner Mutter sein können.
    Ich hatte spät einen eigenen PC (ohne Internetanschluss, den hatte ich erst nach dem Auszug mit 17) und nur bei meinem Vater eine "Konsole", soll heissen einen Atari.
    Bei anderen Kindern zu Besuch oder an den Papawochenenden war ich da ehrlich gesagt dann zehnfach scharf drauf.


    Geschichten über die Neutrinos im Hirn hätten mir empfindlichem Kind bei aller Spielgeilheit noch Schuldgefühle dabei eingebracht.
    Ich glaube das ist je nach Kind keine gute Strategie und zu einem gesunden Umgang hätte das bei mir nicht geführt.


    Wir haben hier sämtliche Konsolen und ein Riesenregal voller Spiele von Mario über Zelda und so weiter.
    Sowohl ich als auch mein Mann haben einen Nintento DS.
    Unsere Vierjährige interessiert sich noch überhaupt nicht dafür, aber ich hoffe so ein bisschen sie für die Klassiker meiner Jugend wie eben Mario, Tetris und Zelda begeistern zu können.
    Nicht als Ersatz fürs Spiel mit Freunden oder gar fürs Draussenspiel und auch mit limitierter Spielzeit, aber durchaus als Freizeitbeschäftigung.


    Was ist für dich der Unterschied zwischen Mario auf der Nintendokonsole und den Apps auf dem Ipad?
    Mir wäre Mario über Knöpfesteuern als Fingerübung deutlich lieber. #ja


    Ich würde zur eigenen Beruhigung vielleicht mal mit der Mutter dort reden.
    Möglicherweise hat das Mädchen dort durchaus Limitierungen und sie sitzen da höchstens 45 Minuten und spielen sonst anderweitig und bei dir kommts so geballt an weils für deine Tochter so ein großes Thema ist? Ich find übrigens nicht, dass du verpflichtet bist dir das ständig anzuhören und würde da eine Grenze ziehen wenns dich wirklich zu sehr nervt.
    Ich finde es für deine Tochter übrigens sehr schön, dass du dir so viele Gedanken machst. #ja
    Selbst kenne ich auch viele Kindern deren Medienkonsum ich bedenklich finde obwohl ich da selbst nicht so streng bin. :S
    Das ist ein Problem dieser Zeit.
    Und ich finde im Nachhinein auch, dass sich meine Mutter da sehr viel bei gedacht hat.
    Sie konnte es nur irgendwie nicht so recht einordnen. War nicht ihr Ding.

    Natürlich darfst du Ibu nehmen.
    Bei meinem Pfeiffer-Drüsenfieber im März hab ich seeeehr hochdosiert Ibu bekommen weil Paracetamol nicht gewirkt hat und Ibu niedrig dosiert auch nicht allzugut.
    Sowohl die Allgemeinmedizinerin als auch der HNO sahen da gar kein Problem.


    Zum Abstillen hat mir niemand geraten obwohl meine Maus da "schon" 13 Monate alt war.


    Lass dich nicht verunsichern.
    Und GUTE BESSERUNG!!!

    Du kannst schwimmen gehen, kein Problem.
    Meine FÄ sagte damals, dass ich wenn möglich 10-15 Minuten liegen soll um das Utrogest drinnen zu halten, danach sei es normal und okay wenn das übrige Zeug rausfliesst. Es wird genug aufgenommen.


    Sport den du gewohnt bist ist völlig in Ordnung, Aerobic ist ja auch keine Sportart mit hohem Verletzungsrisiko.