Beiträge von Perach

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oi weh! Das sind so die Dinge die ich in meinen romantischen Wünschen von ganz vielen Kindern gerne ausblende!
    Ich drücke die Daumen, dass ganz schnell alle wieder gesund sind. Das muss wirklich sehr anstrengend sein. Schaffst du es denn irgendwann am Tag dir kleine Pausen frei zu schaufeln die wenigstens ein bisschen neue Kraft geben?

    Oh je, das klingt wirklich nicht sehr schön! Seid ihr denn jetzt alle wieder auf dem Damm und konntet euch einigermaßen erholen?
    Aber deiner Eltern sind ja wirklich toll! So eine liebe Geste!

    Ich saß gestern Abend auch noch (trotz extremer Rückenschmerzen) sehr lange dran. Hier gibt es aber einen "Aktivitätenkalender" für die ganze Familie (Weihnachtsgeschichten und Märchen, dazu Lebkuchen; Bastelanleitungen mit dem notwndigen Zubehör, Plätzchenrezepte und Ausstecher, Massageöl für eine Kindermassage, Rätsel,....).
    Musste also nur 24 Päckchen machen, aufgehängt habe ich aus Platmangel aber auch noch nicht alle. Häng dann immer mal wieder neue hin.


    Hallo,


    Ne, ich denke, ich bin hart im Nehmen, ader DAS habe ich nie gemacht. Einmal vom Keks abgebissen und ihn dann weitergereicht - kein Broblem. Aber richtig im Mund gewesen? Ne. Das hat für mich ncihts mit Ekel vor dem KIND zu tun.

    Da schließe ich mich an. Ich würde aber nichtmal was essen wenn ICH es vorher angelutscht und wieder ausgespuckt hätte.
    Mein Freund ist da aber auch härter im nehmen, bejammert sich allerdings manchmal selbst dass er jetzt mal wieder etwas nicht sehr appetitliches gegessen hat weil er vorher nicht groß drüber nachgedacht hat.

    Mein Großer wird im November acht. Erst seit vier Wochen wird er Nachts von alleine wach und geht auf Toilette. Von einem Tag auf den anderen und bisher zuverlässig. Habe versucht es immer locker zu sehen und wir haben gar nichts gemacht. Für Nachts hatte er Windelslips, die wir Schlafunterhosen nannten. Jetzt brauchen wir die Packung noch auf, wenn bis dahin nichts mehr rein geht versuchen wir es ohne.

    Ich bin die älteste von insgesamt 6 Geschwistern und ich habe mich immer und auch heute noch mit allen gut verstanden.
    Meine Schwester ist jetzt 12, die andere 11, besonders bei der älteren wandelt sich das Verhältnis aktuell von der großen, mütterlichen Schwester mehr in ein Freundinnen-Verhältnis, zu meinem jüngsten Bruder(gerade 6) ist es immer noch eher mütterlich, meine Brüder nach mir (drei und sechs Jahre jünger als ich) waren immer nur "Geschwister" wobei sie auch immer, und heute noch, auch ratsuchend zu mir kamen. Als Kinder haben wir drei Ältesten uns zwar auch immer mal gezofft, aber meist haben wir fest zusammen gehalten, erst Recht wenn es darauf ankam.

    Bin zwar nicht aus Köln, kann aber das Odysseum in Köln ganz doll empfehlen, ein super Wissens-Mitmach-Museum geeignet für Jung und Alt. Dafür braucht man aber schon nen ganzen Tag (gut geeignet für Regentage!): http://www.odysseum.de/


    Das stimmt, wir waren bereits zweimal dort und haben immer noch nicht alles genau gesehen und gelesen. Und es ist wirklich sehr toll da. Ansonsten wurde ja schon vieles genannt, wenn mir noch etwas einfällt geb ich es bekannt. ;)

    Ich
    hab eine ganz ganz frühe Erinnerung. Da konnte ich nichtmal sprechen
    und die Erinnerung ist überwiegend an Emotionen fest gemacht. Ich war
    etwa 9 Monate alt(das kann ich nur sagen weil mein Mutter mir gesagt hat
    wann sie die Bilder aufgehängt hat) und meine Mutter hat mich in mein
    Zimmer getragen und ich hatte furchtbare Angst weil da aufeinmal Bilder
    hingen die vorher nicht da waren. In der Erinnerung dominiert wie gesagt
    ganz stark dieses Angstgefühl. Aber an die Bilder kann ich mich auch
    erinnern, den Rest des Zimmers etc. aber nicht.


    Danach
    ist erstmal ne Lücke.Die nächste ist dann mit gerade zwei,
    Weihnachten wie ich meinen Lego Duplo Bauernhof geschenkt bekam. Ab dann ist die Erinnerungsdichte stark. Die Hochzeit meiner Eltern, die Geburt meines Bruders als ich 2einhalb bin, mein erster Kindergartentag. Eigentlich kann ich mich ab zwei an alles erinnern(zumindest das was prägt). Unsere damalige Wohnung samt Schrankinhalten, kleine Erlebnisse, der Garten, der Spieplatz,.....