Beiträge von myhope

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,
    ich nochmal.
    Danke für eure Tipps. Ich habe auch nochmal mit meiner Hebamme gesprochen. Die hatte mir zwar auch schon ein paar mal geraten zuzufüttern aber irgendwann hat sie dann akzeptiert, dass ich das nicht wollte.
    Ich hab mir die 1er Milch gekauft und die 2er weggetan.
    Allerdings glaub ich, dass sie auch bald keine Flasche mehr will. Sie trinkt nur noch am Morgen etwas.

    Ich muss mich echt entschuldigen,


    jetzt habe ich mich an den wenigen aufgehangen, die ich in meiner letzten Nachricht kritisierte,
    aber es haben mir ja auch ganz viele sehr einfühlsam und emphatisch geantwortet.


    Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.


    Es tut einfach gut sich Gedanken von der Seele zu schreiben. Auch wenn sie schon mal chaotisch sind. ;)

    Oh mann, ich bin langsam echt etwas genervt von manchen Threads.


    Ich habe das Gefühl, dass mir hier Emotionen und Gedanken unterstellt werden, die ich nie gedacht habe.


    Wenn ich mich soooo über das Verweigern der Brust gefreut hätte, hätte ich ja wol kaum geschrieben, dass es mir leid tut.


    Und eins möchte ich auch noch erwähnen, ich habe GERN auf gewisse Dinge verzichtet um zu stillen (Ich nehme nunmal kein Essen während des stillens zu mir, dass bewiesener Maßen voll mit Giften ist, die dann über die Milch zum Kind gelangen!) Schlimm genug, wenn ich das meinem Körper antue.
    Ich wollte mir nur den Zustand erleichtern, dass es nunmal jetzt vorbei ist, da ich mich eben NICHT gefreut habe sondern irgendwie auch traurig darüber war.


    Ich möchte mich aber eben nicht auch noch hier ständig für alles rechtfertigen müssen.
    Ich liebe mein Kind über alles und das ist das allerwichtigst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hier hat man anscheinend auch nicht die Möglichkeit einfach offen über das zu schreiben, was man gerade empfindet, oder wie man sich gerade fühlt.
    Dieses auseinanderplücken meiner angeblichen Absichten erschrecken mich und machen mich traurig.


    So, jetzt hatte ich einen kleinen emotionalen Ausbruch, aber das musste ich jetzt einfach los werden.
    Ich möchte keinen verletzten, aber ich möchte auch nicht, dass ich verletzt werde.

    Also eigentlich ists doch wurscht, ob es jetzt ein Stillstreik war oder nicht. Fakt ist: Kind wollte die Brust nicht u. Mutter hat darauf reagiert. Mich wunderts nicht, dass ein Kind zunehmend die Brust ablehnt, wenn es Spaß an anderer Nahrung gefunden hat. Mein Junge war auch mit 9 Monaten abgestillt u. ich hätte zumindest noch abends, nachts u. früh gern weiter die Brust gegeben. Aber das wollte er nicht,...weil er einfach nicht das Brustnuckelkind ist, wie andere es sind. Er hat die Brust zum Trinken genommen u. nicht zum Beruhigen. Vermutlich, weil ich ihn auch nie mit Brustnuckeln beruhigt habe. Daher: Egal. Wenn ihr beide damit gut zurrecht kommt, dann freu dich, dass es so unkompliziert gelaufen ist!


    Das find ich nämlich letztlich doch viel angenehmer, als länger zu stillen u. dann irgendwann ein Ungleichgewicht zu erreichen, wo Kind noch unbedingt die Brust braucht u. will aber die Mutter es nicht mehr in dem Maße geben kann u. will u. es dann zu einem Abstillen kommt, was für beide Seiten vielleicht nicht so einfach ist wie in dem beschriebenen Fall von myphone (oder bei uns - ich war sehr sehr froh, dass es so einfach ging - für ihn). ;)



    DANKE!!!! Ich denke, dass ich im Endeffekt auch so denken sollte. Gut die Trauer war schon da, aber ich glaub, dass es uns trotzdem jetzt richtig gut geht.
    Ich muss glücklich sein, dass ich sie überhaupt so lang stillen konnte.
    Kaiserschnitt, viele Stillstreike und generelle SChwierigkeiten gab es zu Hauf in den ersten Monaten.
    Aber dann war es doch richtig schön und ich habe es sehr genossen.
    Ich habe es geliebt sie in den SChlaf zu stillen.


    Gekrieselt hatte es seit Weihnachten. Da war sie im Krankenhaus und ab da schrie sie immer mal wieder beim stillen oder verweigerte die Brust komplett. Der Arzt sagte mir schließlich, dass ich ihr am Morgen ruhig mal Milchbrei machen sollte, damit sie wenigstens auf dem Weg noch etwas Milch bekommt. (Die Flasche verweigerte sie noch).


    Dann wollte sie plötzlich gar nicht mehr. Nix zu machen. In meiner Not (ich dachte dass das arme Kind doch noch Milch braucht) habe ich ihr dann nochmal die Flasche angeboten.


    Und plötzlich nahm sie sie. Aber inzwischen auch nur noch am Morgen.



    Angeboten habe ich ihr die Flasche immer mal wieder, da ich zuerst die Traumvorstellung hatte, dass eventuell auch mal mein Mann Nachts abgepumte Muttermilch aus der Flasche geben könnte.


    Aber damit war meine Maus nicht einverstanden. Mama`s Brust ist doch das Beste. ^^
    Nur ich war echt am Ende, da meine Maus seit dem 4. Monat nachts alle 2-3 Stunden trinken wollte.


    Aber ich hatte 9 wundervolle Stillmonate, die ich total genossen habe (zumindest ab dem ca. 4. Monat)

    Trüffel: Meinem Beispiel habe ich angehängt, dass ich der Meinung bin, dass verschiedene Faktoren einfluss auf den IQ eines Menschen haben. Und das die Muttermilch meines erachtens eher NUR einen positiven Effekt aufweist.


    Die Überschrift in diesem Thread lautete immerhin: Stillen macht schlau. Darauf habe ich mich letztlich bezogen.
    Es tut mir leid wenn du meinen Beitrag persönlich nimmst, aber es ist nur eine Meinung zu einem Thema.
    Eine Diskussion halt.

    Hi,


    Nur ein individuelles Beispiel, aber immerhin ein Beispiel.


    Mein Bruder wurde nur 2 Monate gestillt und studierte in Berlin Philosophie, Politologie und Soziologie. Hat mit summa cum laude abgeschlossen und seinen Doktor. Zudem schreibt er Bücher und Drehbücher für Arte Filme. Er ist wirklich überdurchnittlich intelligent.


    Ich wurde länger gestillt und bin Integrationskreft. Ich würde mich also nicht für überdurchschnittlich schlau halten. ;)


    Ich glaube, dass die individuelle Intelligenz über die ein Mensch verfügt von mehreren Faktoren abhängt. Ich bin auch weder ein absoluter Umwelt- noch Erbtheoretiker. Ich denke, dass mehrere individuelle Gegebenheiten sowohl aus der Umwelt eines Menschen als auch von seinem Vererbten Genen entscheiden, welche Intelligenz er im späteren Leben aufweist.


    Zudem kann man nicht von DER Intelligenz reden. Denn heut zu Tage spricht man von einzelnen Bereichen in der Intelligenzforschung. Wie zum Beispiel soziale oder mathematische Intelligenz (vereinfacht ausgedrückt).


    Daher halte ich es für eher unwarscheinlich, dass allein das längere Stillen einen Menschen intelligent macht. Es kann höchstens mit einer Reihe anderer Faktoren zu einer positiven Beeinflussung führen.

    Ich hoffe auch ganz doll, das sich da was ändert. Und du hast total recht, das liegt nicht nur an den Ärzten, sondern auch an den Krankenschwestern und Hebammen.


    Ich werde auch in diesem Krankenhaus nicht nocheinmal entbinden. Schlimm nur, dass man erst diese Erfahrung machen musste.


    Obwohl, ob du es glaubst oder nicht, ich habe schon einige Frauen gehört, die es da ganz toll fanden. :stupid: #weissnicht

    Hi,


    ich habe vieles nicht gegessen, da meine Maus vieles nicht vertragen hat. Leider.


    Ich habe aber gern verzichtet. Ich war schon traurig als sie dann nicht mehr trinken wollte. Aber ich versuche für mich etwas positives aus der Situation zu nehmen (dann bin ich nicht so traurig).


    Jetzt kann ich wieder Zwiebeln, Hülsenfrüchte... essen. Als ich noch gestillt hatte, habe ich einmal beim Chinesen Nasi Goreng gegessen. Danach hatte meine Maus tagelang Bauchkrämpfe. So Situationen hatte ich einige. Dann meinte Mein Kinderartzt, dass es sein könnte, dass sie Kuhmilch nicht verträgt, da sie schon sehr mit Bauchweh, grünem Stuhl etc zu kämpfen hatte in den ersten Monaten. Das habe ich dann auch weggelassen.


    Und so kam eins zum anderen.


    Bier oder generell Alkoholhaltige Getränke hätte ich aber auf keinen Fall getrunken!


    Ich habs aber auch nicht gebraucht. Wobei das erste Bier schon lecker war. #schäm #super

    hi,


    mein Arzt hat mir mal erklärt, dass es zwei Sorten von Zysten gibt. Die einen platzen irgendwann auf und sind mit Wasser gefüllt. Die anderen Platzen nicht.


    Ich hatte immer die Sorte, die nicht von allein Platzt, die waren sehr Groß und mit Blut gefüllt.


    Zysten können immer wieder entstehen. Manche machen Ärger, manche sind aber auch komplett harmlos. Ich habe ständig welche.
    Aber mein Arzt weiß auch darüber bescheid und macht daher öfter mal Ultraschall um nach dem Rechten zu sehen.


    Wenn du unsicher bist, gehe auf jeden Fall nochmal zum Arzt und lass dich beraten.


    Hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn ich ansonsten auch nichts schreiben kann.


    GlG

    Hm,


    ich habe ihr die Brust mehrere Tage angeboten. Sie lehnte sie komplett ab.
    Sie bekommt auch den ganzen Tag nur Brei. Nur am Abend und am Morgen bekommt sie die Flasche.


    Sie nutzt die Flasche aber nicht zum "Nuckeln". Sie trinkt nur bis sie nicht mehr will und hört dann auch sofort auf.
    Am Abend nimmt sie sogar oft gar keine Flasche.


    Zahnen tut sie eigentlich auch nicht, sie ist total gut drauf und überhaupt nicht quengelig.


    #weissnicht

    ich nochmal,


    wollte nur noch sagen, dass ich allerdings auch kein Fanatiker bin. Pei Partys oder Ausnahmefällen, lass ich auch mal fünfe grade sein und esse das was angeboten wird.


    Ich versuche halt nur wirklich so viel es geht Bio zu kaufen. ;)

    Hi,


    ich versuche ALLES im Bioladen zu kaufen. Bioartickel in den Discountern, ist oft nur Pseudo Bio. Gerade kam wieder ein Bericht im TV, wo sie die Herkunft von Bio Lidl Eier untersucht hatten. Mit Artgerechter Haltung hatte das aber nichts zu tun.
    An der Uni musste ich mir mal anschauen, wie Schweine gehalten werden in konventionellen Betrieben.
    Kurz nach ihrer Geburt werden ihnen die Eckzähne rausgebrochen, die Schwänzchen abgeschnitten...
    Ich musste heulen, viele Studenten haben den Hörsaal sogar verlassen. Die Schweinchen haben furchtbar geschrien. Dann werden si auf minimalsten Raum groß und Fett gefüttert und dann brutal geschlachtet. Bei Hühnern etc ist es nicht anders. Ich muss nicht erwähnen, wie chicken Nuggets gemacht werden.


    Ich versuche demnach echt so viel wie irgendwie möglich Bio zu kaufen, vor allem Tierische Produkte.


    Leider ecke ich damit oft an.


    - Alles totaler Quatsch
    - Das ist bestimmt auch kein Bio
    - woher willst du wissen ob da wirklich Bio drin ist?


    Das sind nur ein paar Antworten, die ich immer bekomme.


    Im Bioladen steht jedoch auf jedem Produkt, wo genau es herkommt. Bei einem Guten Bioladen, meist aus der unmittelbaren Region.
    Außerdem gibt es ganz bestimmte Siegel und Marken, bei denen man sich schon wirklich sicher sein kann auch Bioqualität zu bekommen.


    Aufpassen muss ma nur in den Discountern. Das Wort Bio ist nämlich nicht geschützt. Da muss man echt auf die Siegel und Marken achten.


    Ich kann nur empfehlen Bio zu kaufen, einmal den Tieren zu liebe und weil es auch einfach gut schmeckt!!!!!!!!!!

    Hi,


    jetzt ist es vorbei. Meine kleine Maus ist abgestillt. ;(  
    habe echt dabei gelitten und vermisse es auch immer noch total.
    Aber sie hat mir die Entscheidung abgenommen. Wollte von einem Tag auf den anderen nicht mehr die Brust.


    Gott sei dank nimmt sie seit dem die Flasche. Monate lang habe ich sie ihr immer wieder angeboten, aber sie schrie jedes mal wie bekloppt.


    Doch ganz plötzlich nimmt sie sie. #augen


    Ist schon komisch, jetzt habe ich nach 10 Monaten sschwangerschaft und 9 Monaten stillen meinen Körper wieder ganz für mich allein. Echt eigenartiges Gefühl. Ich hab erst mal seit knapp 2 Jahren ein schönes Bier getrunken. #schäm


    Ich muss auch sagen, dass ich seit dem abstillen eher ungesund lebe. Ich renne von Fast Food geschäft zu Fast Food geschäft, trinke Eistee und esse all die ungesunden Sachen, auf die ich sooo lang verzichtet habe. #schäm #pfeif :stupid: #flehan #weissnicht


    Bald muss schluss damit sein, sonst gehe ich auseinander wie ein Hefeteig. #kreischen


    Manchmal kommen mir noch ein paar Tränchen, aber irgendwie ist es auch schön. Ich hoffe ich kann beim nächsten Kind auch wieder mindestens so lange stillen.

    Hi,


    Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass er es ernst meint. AUfgrund meiner Erfahrungen, bin ich aber eher skeptisch. Ich glaube viel eher, dass er Angst bekommen hat, dass du weitere Schritte (zB. Anwalt oder Öffentlichkeit) in Erwägung ziehst.
    Wer überhaupt einer jungen Mutter so etwas an den Kopf wirft muss gravierende pesönliche Defizite aufweisen. Ich denke nicht, dass man die von heut auf morgen ändern kann. Leider leider sind diese Art von Ärzten sehr häufig anzutreffen. Und leider machen die sich nen (Scheiß) aus uns 0 8 15 Frauen.


    Ich lag auch in einem sehr stillunfreundlichem Krankenhaus. Ich bekam mein erstes Kind und niemand hat sich die Mühe gemacht mir zu zeigen, wie ich richtig anlege. Das Ergebnis waren Brustwarzen, die nach 2 Tagen aufgeplatzt waren und stark bluteten.
    Aber noch nicht mal da kam jemand vorbei und half mir. Obwohl ich mehrmals um Hilfe bat. Bei mir war es eh alles schwer, da ich leider nen Kaiserschnitt hatte.
    Erst als meine Mutter einen mächtigen Aufstand machte und ziemlich heftig drohte, kam endlich jemand vorbei und half mir.
    Allerdings gaben sie meiner Tochter auch schon Wasser aus der Flasche. #sauer


    Ich versuche seit dem, so vielen Frauen wie möglich meine Erfahrungen zu schildern und ich habe mit vielen Hebammen gesprochen. Die haben mir zum größten Teil meine Erfahrungen bestätigt und empfehlen dieses Krankenhaus nicht mehr.


    Ich würde an deiner Stelle nicht auf die Einsichtigkeit des Arztes vertrauen und weiterhin von deinem Erlebnis so vielen wie möglich erzählen.


    Viel Glück und viel Spaß beim Stillen (so lange DU willst) ;)

    Ich habe gestern im Internet nen lustigen Spruch gelesen. Das muss ich mir zu Herzen nehmen!


    Stehen zwei Frauen im Kiga. Sagt die eine zur anderen: " Also meiner ist echt intelligent. Der konnte schon mit 8 Monaten laufen."
    Da antwortet die andere: " Meiner ist dermaßen schlau, der lässt sich mit 2 Jahren immer noch tragen."


    #laola

    @ Froschine


    Ich glaube, dass du ein falsches Bild von mir bekommen hast. Klar meine Themen sind oft voller Sorgen, was daran liegt, dass ich immer nur schreibe, wenn ich gerade Sorgen habe. Habt ihr nie Sorgen???


    Wenn du aber lesen würdest was ich anderen Usern schon mal schreibe würdest du glaub ich erkennen, das ich auch viel Lustiges oder Schönes zu berichten habe.
    Ich wende mich halt eben nur gern an dieses Forum wenn ich gerade Sorgen habe, da ich leider nicht so viele Menschen um mich herum habe, die sich meine Sorgen anhören.
    Oft schreiben mir dann andere User, das es ihnen Ähnlich geht und dann werden auch meine Ängst wieder weniger.


    Bücher habe ich vor ein Paar Monaten alle verbannt. Irgendwie haben die mich eher noch mehr verunsichert, da in jedem etwas anderes steht. Ich hatte mir ja ganz fest vorgenommen mich eben nicht mehr verrückt machen zu lassen und nur auf mein eigenes Gefühl zu hören.
    Nur manchmal überkommt es mich halt und dann schreibe ich meine Sorgen auf.
    Das hilft mir einfach.