Beiträge von myhope

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,


    auch ich kann dich gut verstehen. 2001 hatte ich eine Not op, bei der mir eine Zyste mit 6cm Durchmesser und ein Eierstock entfernt wurden. 2010 Hatte ich eine Fehlgeburt. Allerdings mussten sie mir auch eine im Durchmesser 8,9cm große Zyste entfernen.


    Am meisten Angst hatte ich immer vor der Narkose. Man verliert einfach die Gewalt über sich selbst.
    Aber andererseits ist es ja auch gut, dass es diese Narkose gibt und wir so keine Schmerzen haben müssen.


    Aber das ist jetzt bestimmt mal gar kein Trost.


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!!!


    Irgendwann hast du alles überstanden und diese Op liegt dann einfach hinter dir.


    #knuddel

    Hi,


    unsere Maus hatte um Weihnachten auch totalen Durchfall. Ich habe aber von einer Mutter aus meinem Schwimmkurs erfahren, dass es in der Apotheke ein mittel gibt was total gut helfen soll. Und zwar sind in diesem Mittel Elektrolyte und Salze, die das kind vermehrt verliert wenn es Durchfall hat. Meist geht es ihnen nachdem dieser Haushalt wieder aufgefüllt ist auch gleich wieder besser und der Körper schafft es sich allein zu erholen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr aber wenn du es beschreibst kann der Arzt dir vielleicht weiter helfen.

    Hallo,


    Ich habe auch keinen Rat für dich, aber ich drück dich auch ganz lieb. Das ist bestimmt alles ganz schwer zu ertragen und ich kann deine Verzweiflung total verstehen.
    Meine Nichte hatte vor kurzem einen Krampfanfall mit 9 Jahren. Meine Schwägerin sagte, dass es das Schlimmste war, was sie erlebt hat. Ich glaube, das es für eine Mama einfach ganz schwer zu ertragen ist, wenn man sein Kind so sieht.


    Ich hoffe ganz fest, dass dir und deinem Kind bald geholfen werden kann und zumindestens der Grund für die Ohnmacht gefunden wird.


    #knuddel

    Hi,


    ich hätte dir auch einen Teststreifen vorgeschlagen, wobei mein Kinderarzt mir gesagt hat, dass es wichtig ist, dass er auch Leukozyten und Nitrit testet.
    Ansonsten würde ich bei Verdacht auf eine Blasenentzündung immer zum Arzt gehen und den Urin untersuchen lassen. Diese Entzündung ist nicht ohne.


    Ach ja, und gaaaaaanz viel Trinken hilft natürlich auch. Am besten Kamille oder Salbeitee.


    Gute Besserung dem kleinen Mann

    Huhu,


    oh man, das tut mal gut. Einfach mal zu hören, dass meine Maus doch keine Ausnahme ist.
    Ich nehme mir immer sooooo vor, mich nicht verrückt zu machen, aber manchmal überkommt es mich und dann halte ich dieses "Abwarten" irgendwie kaum noch aus.
    Aber ihr macht mir Mut, dass meine Maus einfach noch ein bisschen Zeit braucht.


    Das Vertrauen zu Ärtzten habe ich schon lang verloren.
    Auch die Osteophaten, die wir aufgesucht haben, haben uns im Grunde alles was anderes erzählt. Und teilweise echt mal komisches Zeug.


    Bloß all diese Unterschiedlichen Aussagen verunsichern mich dann schon manchmal. Es ist schwierig da eine Entscheidung zu treffen.


    Vielen Dank aber für eure Schilderungen. Es beruhigt mich wirklich.

    Hi,


    ich hatte Weihnachten das Vergnügen. Knapp 41° Fieber. Also ich an deiner Stelle würde es echt vom Kind abhängig machen, ob du ihr bei 38.5° schon ein Zäpfchen gibst.


    Aber spätestens wenn es über die 39° geht würde ich schon ein Zäpfchen geben. EInfach um dem Fieber gar nicht die Chance zu geben zu hoch zu steigen.


    Allerdings sagt mein Kiarzt immer, dass Fieber auch gut für den Körper sei. Es darf halt nur nicht zu hoch werden.


    Wie alt ist denn deine Tochter. Sonst würde ich es vielleicht auch mal mit Wadenwickel probieren.


    Gute Besserung auf jeden Fall!!!

    Hi,


    Meine Maus ist jetzt bald 9 Monate alt und krabbelt immer noch nicht. Ich weiß was viele jetzt denken. Ich soll mich nicht verrückt machen.
    Das stimmt gewiss auch, aber mal ehrlich, alle Babys die ich kenne, die in dem Alter meiner Tochter sind, sind motorisch weiter entwickelt.
    Alle Babys um mich herum krabbeln, stehen und sitzen vergnügt.
    Ich versuche mich ja nicht bekloppt zu machen, aber ich mach mir halt doch Sorgen, wenn ich so seh, wie weit die anderen Kinder sind.


    Wir haben auch schon echt de Odyssee zu dem Thema Motorik hinter uns. Nach der Geburt hatte meine Maus diesen Schiefhals und krümmte sich zu nem umgedrehten C. Dann wollte sie sich nicht über eine Seite drehen. Jetzt robbt sie nur einseitig, das heißt, das sie ein Bein nachzieht. Wie ein angeschossener Soldat der am Boden robbt.


    Wir waren schonn bei so einigen Osteophaten, Ärzten und Physiotherapeuten. Haben furchtbares erlebt.
    Eine Freundin von mir sprach nun wieder vom Kiss Syndrom.


    Aber das Internet ist voll von renomierten Ärzten, die das Kiss Syndrom entschieden ablehnen. Sogar davor warnen.


    So meine Unsicherheit bezüglich dieses Themas wächst und wächst und ich fühle mich echt hilflos.


    #hilfe

    Dake ihr Lieben,


    als meine Eltern erfuhren, dass wir Weihnachten nicht mit feiern können, fuhren sie zu uns nach Hause (sie haben einen Schlüssel), stellten unseren Tannenbaum auf und schmückten ihn. Als wir dann wieder nach Hause durften stand in unserer Wohnung ein wunderbarer Weihnachtsbaum.



    Das mit dem Datum stimmt. Emma ist es egal, das einzig r´traurige ist nur, dass seit 7 Jahren das erste mal wieder mein Bruder mit seiner Familie aus Berlin Weihnachten gekommen war, um mit uns gemeinsam zu feiern. ;(

    Wir hatten uns so sehr gefreut,


    auf unser erstes gemeinsames Weihnachten. Doch es sollte nicht sein.
    Am 22. Dezember kam ich ausnahmsweise etwas später nach Hause, denn ich hatte noch einen Konzertauftritt mit meinem Chor. Ich beeilte mich aber extra und trank mit den anderen Frauen keinen Sekt oä. mehr, damit ich es noch schaffte mein Kind ins Bett zu bringen.
    Ich stille ja noch und wir beide kuscheln uns bevor sie schläft immer zusammen ins Bett und dann nuckelt sie sich in den Schlaf. Außerdem hatte meine Maus seit 4 Tagen schon Durchfall und ich machte mir Sorgen.
    Leider kam ich zu spät, das Kind war schon am schlafen. Später am Abend gingen dann auch wir ins Bett. Doch als ich lag, hörte ich, dass meine Maus so komisch atmet. Ich kann gar nicht sagen warum, ich empfand es einfach als komisch und plötzlich hatte ich ein ganz starkes Bedürfnis nochmal nach meinem Kind zu schauen.


    Ich stand auf, streichelte sie und stellte entsetzt fest, dass sie kochte.
    Ich holte sie aus dem Bett und befahl meinem Mann das Thermometer zu holen. Sie hatte fast 41°c. Ich war geschockt.
    Das Kind war total ruhig, was mir auch Angst machte. Also fuhren wir zum Notfalldienst ins Krankenhaus. Die Ärztin dort verschrieb uns Zäpfchen und schickte uns nach Hause. Als das Fieber aber nach 4 gegebenen Zäpfchen (immer im Abstand von 3 Stunden) immer noch bei 40° war, fuhren wir wieder ins Krankenhaus. Mittlerweile war aus dem Durchfall nur noch eine ständig fließende grün/gelbe Flüssigkeit geworden.
    Im Krankenhaus mussten wir dann insgesamt 3 Stunden warten. Mein Kind war völlig erschöpft. Und um das ganze komplett zu machen, bekam ich Schüttelfrost und wahnsinnige Kopfschmerzen.
    Als wir nach 3 Stunden dann dran kamen sagte die neue Ärztin, das wir da bleiben müssten, da das Baby in einem nicht sehr gutem Zustand wäre.


    So, bum, wie ein Schlag ins Gesicht. Morgen ist Weihnachten und wir müssen im Krankenhaus bleiben.
    Ich fing an zu heulen.
    Dann wurde mein Kind aufgenommen und sie legten ihr den Zugang am Kopf. Es sieht erschreckend aus und sie schrie fürchterlich. Dann bekam sie eine Infusion nach der anderen. ich heulte und heulte und mein Zustand verschlächterte sich minütlich.
    Als wir dann endlich auf ein Zimmer kamen und ich ein Thermometer bekam hatte ich auch 40° Fieber. Das Kind und ich lagen also nur noch auf dem Bett, zu nichts mehr fähig. Beide total erschöpft.
    Irgendwann erbarmte sich eine Krankenschwester und gab mir eine Paracetamol Tablette. Das dürfen ja auch stillende nehmen.
    Sie half, aber nur kurz. Auch mein Fieber blieb bei 40°.
    Ich bettelte so lange, bis mein Mann ebenfalls die Nacht da bleiben konnte. Zum einen, weil ich am Weihnachtsmorgen nicht allein sein wollte und zum anderen hätte ich nicht gewusst, wie ich das überstehen sollte. Denn jeder 2cm meines Körpers tat weh.


    Die Nacht kam und sie war fürchterlich. Wir hatten unser Kind zwischen uns gelegt, weil ich es nicht fertig brachte sie in diese großen, kalten Gitterbetten zu legen.
    Sie schrie jede 5 Minuten einmal laut auf. Und das die halbe Nacht hindurch.
    Am nächsten Morgen wurde mein Mann krank. 40° Fieber. Auch Emma hatte trotz unmengen an Zäpfchen noch 40° und ich auch.



    Das war also unser erstes Weihnachten. Irgendwie hatten wir es uns ganz anders vorgestellt.


    Aber mittlerweile sind wir alle wieder auf dem Weg der Besserung und hoffen einfach auf nächstes Jahr.


    Im diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wünsche euch vor allem ganz viel Gesundheit.


    #knuddel

    Hi,


    ich glaub ich werde morgen die physiotherapeutin von meiner Maus mal zu dem Thema ansprechen. Ich habe jetzt schon so viel über meine Maus anhören müssen. Das sie motorisch entwicklungsverzögert sei, dass sie falls ich das nicht ausgiebig behandle, sie extreme Schwierigkeiten in der Schule bekommen wird...
    Mein Kinderarzt sagt jedoch das alles ganz normal ist. Und aus euren Threads lese ich auch heraus, dass meine Maus im Rahmen liegt.


    Ach wisst ihr, ich will ja gar nicht immer so verkrampft sein. Aber irgendwie schleichen sich doch hin und wieder mal so Sorgen ein, wenn man andere Babys sieht, die einfach echt wesentlich weiter sind als das eigene. Und vor allem wenn man in den Kurs kommt und das erste was man gefragte wird : " Und kann sie sich den jetzt endlich drehen?"


    PS. ich meinte natürlich Krabbeln. Sorry war schon spät. Also für mich. #schäm

    Mal ehrlich, so langsam nerven mich all die super Babys. #angst


    Es tut mir echt leid, wenn ich ein Kind hätte was schon laufen könnte, wäre ich auch stolz wie Oskar, aber ich sitze immer in sämtlichen Grabbelgruppen und schaue auf mein Kind, was auf den Boden, auf dem Bauch liegt und sich gerade mal mit seinen Händen um die eigene Achse drehen kann. Vom Grabbeln, bzw Laufen sind wir noch seeeehr weit entfernt.


    Sie ist halt ein Spätzünder. Ich kanns nicht ändern. Klar, manchmal mach ich mir schon Sorgen, da sie einfach nicht so weit ist wie andere Kinder in ihrem Alter, aber ich kanns halt einfach nicht ändern.

    Wann kommen bloß die Zähne. Vor ca. vier Monaten meinte der Kinderarzt, dass sie bald ihren ersten Zahn bekommen wird. Er fühlte damals. Aber seit dem hat sich nix getan.


    Jedes mal wenn sie eine quengelige Zeit hat sagen alle: "Sie bekommt bestimmt Zähne".


    Demnach zu urteilen hätte sie inzwischen fast alle Zähne haben müssen, weil sie momentan öfter schon mal Quatschig ist.


    Aber es tut und tut sich einfach nix.

    Ist zwar kein Brettspiel aber bei uns grad der Renner


    Kakalakenpoker. Hört sich komisch an ist aber echt witzig.


    Hus ist auch cool. Ist ein Spiel mit echten Steinen. Dauert mit unter auch echt lange.

    Also mal ehrlich, soll ich mich darüber jetzt freuen?????


    Ich stille noch, aber vor vier Tagen war mir ständig übel und ich hatte Unterleibsziehen. Erst bekam ich Panik, dass ich vielleicht schwanger wäre. Aber dann setzte die Blutung ein. Die erste nach 1,5 Jahren. Ich schaute auf das Toilettenpapier und wusste echt nicht ob ich jetzt heulen oder lachen soll.
    Kommen jetzt jeden Monat wieder diese Schmerzen ??? Und vor allem kann ich ja keine Tabletten nehmen, da ich ja noch stille.


    Andererseits zeigt es ja auch, dass mein Körper wieder funktioniert und einem Geschwisterchen (in 1-4 Jahren) nix im Weg steht.


    #gruebel

    Hi,


    ich geb mal aus der Erzieherinnen Perspektive einen Rat. Wichtig ist, dass das Kind den Rucksack alleine öffnen kann. Manche Rücksäcke sind so schwierig zu öffnen, dass das Kind ständig auf eine Erzieherin angewiesen ist. Dann sollte er groß genug sein, dass das Essen und eine Trinkflasche und eventuell noch Bastelwerke des Kindes reinpassen. Zu weich sollte er nicht sein, da die Kinder ansonsten Probleme haben ihn zu befüllen (manche Kinder haben so Stofftiere in die man was reinstecken kann, die sind meist zu weich und schlecht händelbar).
    Ansonsten einfach das was dem Kind gefällt.
    Ach so einen Tipp noch. Sehr helle Farben werden sehr schnell dunkel. Denn die Taschen oder Rucksäcke liegen Seeehr oft auf dem Boden. ;)

    Hi ihr Lieben,


    ist zwar schon ne Weile her aber ich möchte euch trotzdem noch für eure lieben Antworten und Tipps danken.
    Ich hatte die letzte Zeit einfach keine Zeit zu antworten, da wir Taufe hatten und meine Maus momentan tagsüber meist nur ca. 30 min am STück schläft. Da muss ich dann schnell all das machen was mit Kind nicht geht und da bleibt meist keine Zeit für PC.


    #danke

    Ich haaaasse diese Dinger,


    Dazu muss ich sagen, das wir mitten in einem Dorf mit sehr vielen Bäumen und sehr vielen Grünanlagen wohnen. Jeden Tag lässt sich die Frau, die bei der Gemeinde angestellt ist um die Grünanlagen zu pflegen etwas neues einfallen. Mal wird stundenlang der mindestens 3mm lange Rasen rund um unser Haus gemäht, dann wird für gefühlte 5 Stunden der Laubpuster eingeschaltet oder mit einer sehr lauten motor Heckenschere die armen Hecken gestutzt.
    Und wenn es jetzt schön kalt wird und der erste Schnee fällt fängt um ca. 5 Uhr am Morgen der Schneeräumdienst an, die 3cm Schnee vom Parkplatz der Gemeine zu schieben. #hammer #kreischen :stupid:


    Das einzig positive am Laubpuster ist, dass meine Maus dabei super schläft. Aber leider ich nicht.