Beiträge von myhope

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,


    also eigentlich liiiiebe ich das Stillen. Ich hatte nach einer schweren Geburt totale Probleme mit dem STillen und hatte da nur das Ziel zumindest 3 Monate zu Stillen. Jetzt sind es bald sieben und ich genieße es. Aber die andere Seite ist, dass ich ziemlich ausgelaugt bin. Ich bin bald Kahl am Kopf, habe so ne blöde Gesichtsnerventzündung und schleppe mich manchmal nur gerade so durch den Tag. Irgendwie bin ich da total zwiegespalten. Einerseits möchte ich so langsam abstillen, andererseits noch nicht. Hatte daher so die Idialvorstellung, dass ich es einfach gaaanz langsam mache. Aber so ganz klappt das ja nicht.


    Meine Maus vertilgt auch echt ne Menge. Sie ist auch sehr groß für ihr Alter. (Hat sie vom Papa, ich bin nur 158cm)


    Ich genieße das Stillen total und andererseits bin ich sooo fertig. Meine Hebamme und meine Mutter meinen immer, dass ich nun endlich mal abstillen solle, aber ich wehre mich immer dagegen.


    Ich weiß irgendwie auch nicht was ich will.


    Ich dachte halt, dass meine Kleine wenn sie schon so viel Brei isst irgendwann mal keine Milch mehr möchte. Aber der Zeitpunkt war halt noch nicht da.


    Irgendwie Kuddel Muddel in meinem Kopf und meinen Vorstellungen. Hoffe ihr versteht mich trotzdem. #sorry

    Hi,


    oh mann, so langsam geht mir echt die Puste aus. Meine Maus hatte jetzt bestimmt 4-5 Wochen eine Phase, bei der sie manchmal Nachts jede Stunde aufwachte. Gestern hat sie zwar von 20 Uhr - 1.30 Uhr durchgeschlafen, war ab da aber jede halbe Stunde wach.


    Mein Problem ist aber, dass ich inzwischen nicht mehr schlafen kann. Ich gehe am Abend sehr sehr müde ins Bett, mache die Augen zu und bin wach. EInfach wach. Ich kann nicht einschlafen. Selbst wenn meine Maus schläft, liege ich wach da, weil ich immer denke, dass sie gleich wieder kommt. Also ich versuche das natürlich nicht zu denken, aber ich glaub das das unbewusst passiert.


    Vor kurzem habe ich Nachts einmal gedacht, dass ich gleich ausraste. Da hatte ich 4 Nächte gar nicht geschlafen. Komplett gar nicht. Momentan schlafe ich manchmal für ne halbe Stunde oder so ein, schrecke aber oft dann wieder auf.
    Am Tag bin ich eigentlich nur noch müde und echt leicht reizbar.


    Was soll ich nur machen, ich bin sooo fertig.


    ;( #schnarch ;(

    Hi,


    meine Maus wird nächste Woche sieben Monate alt. Sie bekommt inzwischen Mittags und Abends ihren Brei. Aber nach wie vor trinkt sie danach meist nochmal von der Brust. Vor allem Abends. Normalerweise soll doch eine Breimahlzeit irgendwann die Milchmahlzeit ersetzen. Sie bekommt jetzt aber schon seit knapp 2 Monaten Mittags Brei und möchte danach immer noch gern die Brust. Sie trinkt dann auch richtig gut, obwohl sie mittlerweile schon gut 250g Brei vertilgt.


    Ich wollte gerne langsam abstillen. Nicht so plötzlich. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich einfach auf der Stelle stehe. #confused

    Hi,


    also ich habe auch immer mal wieder grünen Stuhl in der Pempi gefunden. Hatte häufig irgend einen Zusammenhang mit irgendwelchen Entwicklungsschüben, Erkältungen etc. Meine Hebamme sagt immer, dass das bei Stillkindern vorkommen kann. Sie hat aber auch gesagt, dass manchmal wenn die Mama Kuhmilch trinkt und das Kind das nicht so gut verträgt der Stuhl sich verfärbt. Ach so und wenn die Babys zahnen kann das auch passieren.


    Meine Kleine bekommt zur Zeit Zuccini-Brei. Da ist der Stuhl auch knatsche grün. Mein Mann sagt immer Hulk Kakki.

    Hallo,


    du arme!


    Also ich hatte während der Schwangerschaft ne Nebenhölenentzündung, ne böse Erkältung und eine Gesichtsnerventzündung.


    Mir hat Honig sehr gut geholfen. Er soll sogar stärker wirken als Antibiotika. Ich habe ihn entweder in den Tee getan oder mir direkt zB. ins Gesicht geschmirt. Hat prima geholfen.


    Gute Besserung dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ok, dann versuche ich mal die Nerven zu bewahren und nicht auszuflippen.
    Gott sei Dank wird es ja jetzt kälter und die Mützenzeit beginnt.


    Ist zwar komplett doof, dass ihr auch so doofen Haarausfall hattet oder habt, aber ich fühl mich jetzt nicht mehr so allein.
    Beim Babyschwimmen sind nämlich nur total schlanke Frauen, mit dichtem vollem Haar. #motz #haare #kreischen



    [Überall fliegen meine Haare rum und ständig muss ich meiner kleinen eins zwischen den Fingern, Zehen oder aus dem Mund puhlen. Hab auch schon eins in der Windel gefunden...[/quote]


    Das kenn ich auch nur zu gut. #augen

    Ich kenn das auch,


    Meine Maus schlief von der 6. Woche an jede Nacht mindestens 6 Stunden. Und dann ganz plötlich so ab dem 4. Monat war das vorbei. ;(  
    Sie wollte irgendwie nicht richtig einschlafen und sie wachte alle 2-3 Stunden in der Nacht auf. Ich war auch total verzweifelt. Am Anfang, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.


    Ich sage mir immer, dass auch diesmal irgendwann wieder ne andere Phase kommt, in der sie dann vielleicht wieder mehr schläft.
    Ein dickes Kraftpacket von mir zum Durchhalten.


    Mit 18 schlurfen sie dann erst um 14.00 Uhr ausm Bett. #flehan

    Hi,


    Jeder Morgen fängt momentan erst mal damit an, dass ich beim Duschen wirklich Büschel meiner Haare in den Händen halte. Toller Start in den Tag #motz
    Ich hatte eh schon nie sehr dicke Haare und frage mich daher, wie lang es noch dauert, bis ich ganz kahl bin.


    Meine Geheimratseckengen werden immer größer. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich meine Haare stylen soll, damit das nicht so auffällt.


    Kennt hier jemand Tricks gegen diesen Haarausfall??? Ich habe echt angst, ne Glatze zu kriegen. #hilfe

    Hi,


    ja ich darf so einiges nicht essen, da meine Süße sofort mit Bauchweh und Blähungen reagiert. Angefangen von Milch, Bohnen, Erbsen, Gewürze wie Curry (also auch keine Chips oder so), Zitrusfrüchte, Zwiebeln, Trauben, Tomaten, Mais, Müsli (wo viele verschiedene Körner drin sind, pur Haferflocken geht), Mineralwasser mit Kohlensäure und alle anderen Getränke mit Kohlensäure..........


    Ich habe echt einiges ausprobiert und immer die Quittung dafür bekommen. Jetzt schränke ich mich eben ein.


    Aber ich will jetzt trotzdem mal ganz fest versuchen etwas weniger süßkram zu essen, aber ob es mir gelingt bezweifel ich.
    Irgendeine Wiedergutmachung bei all den durchgemachten Nächten muss uns doch auch zustehen oder :P

    Hui wie schön, ganz viele Einschlafstillerinnen.


    Es sit schön eure Threads zu lesen. Das gibt einem Mut und bekräftigt mich auch, genau so weiterzumachen. Klar, manchmal bin ich auch genervt und wünschte mir, dass mein Mann das ins Bett bringen alleine schafft. Aber am Tag ist er ja eh nicht da und Abends 2x in der Woche auch erst um 10 Uhr. Da liegen wir Frauen schon schnarchend im Bett #schnarch


    Also ist diese AUfgabe eh meistens meine. Und ich genieße es auch wenn wir beide im Bett liegen und sie sich dann in den Schlaf nuckelt. Meine Maus hat bisher nur ganz selten beim Einschlafen geweint. Und wenn sie Nachts mal aufwacht, schläft sie auch von allein wieder ein, hat also gar keine Angst vorm Schlafen. Das finde ich total schön. #super

    Ich merke, dass echt viele von euch traumatische Erlebnisse im Bezug auf den Kaiserschnitt hinter sich haben.
    Ich verstehe einfach nicht, dass da nicht schon längst von Seiten der Krankenhäuser reagiert wurde und der gesamte Vorgang Kaiserschnitt noch mal überprüft und geändert wird. Ich lese nämlich auch immer wieder, dass manche von euch auch positiv über die Kaiserschnitt Geburt berichten.
    Ich werde mein nächstes Kind auch in einer anthroposophischen Klinik zur Welt bringen.
    Aber eigentlich müsste in jedem Krankenhaus mit Geburtsstation solch ein Umgang mit Mutter und Kind stattfinden oder?

    Hi,


    Ich stille mein Kind in den Schlaf!!!! Trotz aller Stimmen die da sagen:


    - Dann gewöhnt sich dein Kind daran und kann irgendwann gar nicht mehr allein einschlafen.
    - Du verwöhnst dein Kind und bekommst später die Quittung
    - ...


    Also ganz ehrlich kann ich mir vorstellen, dass es für ein Kind bestimmt schön ist an der Brust einzuschlafen. So an die Mama gekuschelt und beschützt.
    Soll sie sich doch dran gewöhnen, das finde ich nicht schlimm. Wenn sie mal zu satt zum in den Schlaf stillen ist schläft sie auch ohne Brust ein. Zugegeben, es dauert meist etwas länger, aber es geht.
    Ich weiß nicht ob es später vielleicht mal SChwieriger wird sie abzustillen aber momentan genieße ich es einfach. Und meine Maus auch.
    Ich würde niemals auf die Idee kommen Frauen zu verurteilen, die es anders machen.
    Leider werde ich immer wieder mit Vorwürfen konfrontiert.
    Daher erzähle ich es schon gar nicht mehr. #stumm


    Wie geht es Euch???

    @ Frau Örre und Bryn:


    Ihr sprecht mir total aus dem Herzen. Dieses Gefühl versagt zu haben und das unendlich schlechte Gewissem meinem Kind gegenüber kenne ich auch nur zu gut.


    Erst mal drückeich euch beide auch ganz fest. Es tut mir sehr leid, dass ihr änliche Erfahrungen machen musstet und ich finde es bemerkenswert, wie ihr inzwischen damit umgeht. Ich hoffe, dass ich da auch noch hinkomme.


    Bryn: Wie schön dass du aber auch diese anderen wundervollen Erfahrungen machen konntest. Das hört sich einfach schön an!!!


    Frau Örre: Deine Beschreibung der Verarbeitung macht mir wiklich Mut, dass ich das vielleicht auch irgendwann verarbeitet habe.


    Wisst ihr, wegen diesem schlechtem Gewissen habe ch es wenigstens geschafft mich gegenüber all den Stimmen durchzusetzen, die meinten, dass ich mein Kind auch mal schreien lassen müsste und das ich es zu sehr verwöhne.
    Ich konnte meine Maus aber nicht schreien lassen, ich konnte sie ja noch nicht mal irgendwo hinlegen. Ich habe sie auch die ersten Monate praktisch nur getragen. Wieviele meinten da, dass ich sie verwöhne...
    Ich stille sie auch nach wievor in den Schlaf und das ist total gemütlich und gibt uns beiden ganz viel Nähe und Glück. Aber auch da musste ich mir schon ganz viele Vorwürfe anhören.
    Inzwischen glaub ich aber ganz fest, dass ich es richtig gemacht habe. Mein Kind und ich haben einfach unser eigenes Thempo gewählt und zusammen dieses schlimme Erlebnis verarbeitet. Und siehe da, inzwischen spielt sie auch gerne schon mal allein auf ihrer Spieldecke und kann auch ohne Brust einschlafen. #banane
    #banane

    Ich nochmal,


    ich hatte seit der 34. Schwangerschaftsw einen verkürzten Gebärmutterhals. Sollte auch nix mehr groß machen, eigentlich nur noch rumsitzen und warten. Mein Gyn meinte damals auch das es nun jederzeit zur Geburt kommen könnte. Aber erstens hat meine Maus auch noch bis zur 38. Woche ausgehalten und zweitens ist es ja glaub ich so eine Woche vor errechnetem Geburtstermin auch keine Frühgeburt mehr und die Minis müssen dann nicht mehr unbedingt in den Brutkasten. (also wenn alles gut läuft natürlich)
    Damit habe ich mich immer beruhigt.
    Trotzdem noch ein dickes Kraftpacket von mir. #knuddel

    Hihi,


    da bin ich also doch nicht allein mit meinem wahnsinnigen Heißhunger.
    Es wird bestimmt schwierig, dass nach dem Stillen wieder einzustellen. Vor allem, da ich mir vorgenommen habe an dem Tag wo ich nicht mehr stille, erst mal all das zu essen, was ich momentan nicht darf. Und das ist einiges. #huepf

    Also seit ich ich stille habe ich einen totalen Heisshunger auf süß.
    So einen Heisshunger hatte ich die gesamte schwangerschaft nicht. Aber jetzt könnte ich den ganzen Tag irgendetwas süßes essen.
    Und Obst ist da echt kein Ersatz. Das esse ich zwar auch, aber es stillt den Heisshunger gar nicht.


    Komischer Weise nehme ich dabei gar nicht zu.
    Manchmal habe ich nur Sorge, dass mein Verlangen nach Süß vielleicht dem Kind nicht gut tut.
    Habe Heute schon wieder 2 schoko puddings und einen Milchake gegessen/getrunken. #schäm

    Auch bei mir kullern grad ein paar Tränen.
    Ich bin auch soooooooo froh, dass ich bei meiner Familie sein kann und miterleben darf, wie meine Kleine wächst,lacht und ganz viel neues lernt. Es ist einfach so traurig, dass so etwas passiert. In meinem Kindergarten ist einmal ein kleines Mädchen an Leukämie erkrankt. Das hat mich echt fertig gemacht. So ein kleines Menschlein, schon so schlimm krank.


    Ich kann so etwas auch immer ganz schwer ertragen. Hut ab wie du reagiert hast. Das war echt klasse!

    Hi Mala,


    ich hatte während meiner schwangers. auch ständig einen harten Bauch. Meistens spührte ich das hart werden immer schon kurz vorher. Ich wusste dann immer, dass jetzt gleich der Bauch wieder harte wird. Beim hart werden zog das auch immer mächtig. Meine Hebamme hat mir immer gesagt, dass das Übungswehen sind. Der Körper übt schonmal für die Geburt.
    Fand ich auch nicht sonderlich klasse. Bin vorsichtshalber auch immer mal wieder zum Arzt.
    Das solltest du auch tun aber ich möchte dich trotzdem gerne beruhigen. Auf jeden Fall kenne ich dieses hart werden auch. Aber meine Maus blieb auch bis zur 38. Woche drin, trotz ständiger Übungswehen. :)