Beiträge von myhope

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,


    meine Brustwarzen sind 3 Tage nach der Geburt von Emma aufgeplatzt. Hat ziemlich weh getan und geblutet. Mir half Brustwarze anfeuchten, Zucker drauf, vor Rotlichtlamoe (nicht zu heiß!), ca. 10 Min. einwirken lassen und vorsichtig abtupfen.
    Allerdings musste ich trotzdem 2 Wochen auf Stillhütchen zurückgreifen, da die Brustwarzen zu doll bluteten. Also Stillhütchen können auch helfen, würd ich aber nur so kurz wie möglich anwenden.

    Hi,


    Reisetomate: #knuddel Es ist echt zum verzweifeln!!! Tut mir echt leid, dass es bei dir auch nicht klappt. Also Emma schläft in ihrem Stubenwagen, aber am Morgen nehme ich sie immer zu mir ins Bett um sie dort zu stillen. Sie könnte dann auch gern nochmal einschlafen, was sie aber oft nur mit Brust im Mund tut. Ist Brust weg, wird Kind wieder wach.
    Wach ins Bett geht bei uns gar nicht. Sie muss sich immer in den Schlaf nuckeln. Ich weiß, meine Hebamme sagt auch immer, dass das nicht gut wäre, aber was soll ich denn machen. Das Kind hat eben dieses Nuckelbedürfnis und ich will es ihr ja auch nicht ganz verwehren.
    Ich habe momentan das Ritual, Wickeln, SChlafsack an, Kind tragend eine bestimmte Melodie vorsummen, stillen und schlafen. Klappt MEISTENS ganz gut. Aber wehe dem, sie schläft nicht beim nuckeln ein. ;(  
    Manchmal wird sie NAchts wach und will eigentlich nur etwas nuckeln. Ich biete ihr dann immer meinen Finger an, aber irgendwie klappt das auch nicht. Da werd ich dann schonmal #sauer weil ich denke, dass sie jetzt mit nem Nucki bestimmt schnell wieder schlafen würde. Aber nein, sie streikt, bis sie an der Brust ist und bis Baby dann wieder schläft ist Mami wieder hellwach. Wie bekommst du deinen Schatz denn beruhigt???


    Septemberglück: Ja, ans Zahnen habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe auch dieses Gel und trotzdem schmeißt sie den Schnuller immer wieder raus. Sie reagiert inzwischen sogar wütend, wenn ich nur mit dem Ding in ihre Nähe komme.


    Ich habe sogar schon probiert sie auszutrixen: Kind wird im liegen gestillt, Kind ist so im Halbschlaf, würde aber aufwachen, wenn Nippel weg. Da habe ich den Nippel gaaanz langsam rausgezogen und gleichzeitig den vorher an der anderen Brust angewärmten SChnuller reingeschoben. ABer beim nächsten bewegen, flog er im hohen Bogen wieder raus. #heul

    Hi,


    jetzt hane ich mal einen FInger von mir ausprobiert. Anfangs nuckelt sie auch kräftig dran, aber dann lässt sie wieder davon ab.
    Sie schiebt oft alle 4 Finger oder den Daumen in den Mund. Allerdings bleiben sie meist nur kurz drin. Entweder schafft sie das noch nicht, oder auch das ist für sie keine Lösung.


    Manchmal könnt ich echt verzweifeln. Heut morgen wollte sie auch so gerne nuckeln. Habe ihr dann bei mir im Bett die Brust gegeben. Aber nach längerer Zeit hatte ich nen Krampf im Bein. Aber sie wollte sooooooooooo gerne weiter nuckeln. Sie hat sogar in ihrem Nuckelfrust meine Backe angesaugt.
    Mir tutu das echt so leid. Aber so langsam hab ich echt alles probiert.

    Hallo,


    also meine Maus ist im totalen Schnullerstreik. Ab der 4. Woche hat sie den SChnuller bekommen. Sie hat ihn zwar noch nie geliebt, aber sie konnte sich mit dem SChnuller gut beruhigen und er half auch beim Einschlafen. So ca. ab der 12-13 Woche verweigert sie ihn aber komplett.
    Dabei will sie immer nuckeln vor allem vorm Einschlafen . Ich biete ihr dann zwar immer die Brust an, aber da kommt doofer weise ja immer was raus und irgendwann will sie dann auch diese nicht mehr. #confused #confused #confused

    Also als wir da angerufen haben, sagten die, dass bei ihm zwar kein Termin mehr frei wäre, aber da ist wohl noch ne Ärztin in der Praxis, da können wir hin. Allerdings erst in 5 Wochen. #confused
    Da Emma erst vor kurzem behandelt wurde, müssen wir jetzt 5 Wochen PAuse machen. ;(

    Noch eins:


    Wir spielen mit Kinder Schrabbelschrut.


    Da steht der Zauberer Schrabbelschrut mit seinem großen ZAuberhut, er überlegt schaut ihn nur an, was er wohl wieder Zaubern kann.


    Ich:" Schribbel schrabbel Huckebein, du sollst jetzt ein Nilpferd sein."


    Kind fängt an wie ein Pferd zu wiehrn.

    Hi,
    ja beim Osteophaten waren wir auch schon. Allerdings glaube ich eher, dass es daran liegt, wie die rechte Brust die Milch abgibt, vor allem beim Milcheinschuss. Denn auf der Rechten Seite liegen ging manchmal noch, aber sobald die Milch einschoss streckte sie sich durch und schrie. Wenn ich sie an die andere Seite legte und dann rüber schob, ohne ihre Lage zu verändern fing sie trotzdem an zu schreien.


    Reisetomate: Nein auch mein Mann hat da kein Glück. Sie verweigert ja auch zu unserem Leidwesen den Schnuller.


    Mit Becher füttern habe ich noch gar nicht probiert. Allerdings kann sie gut vom Löffel "essen". Mussten ihr lange diese SaabSimplex Tropfen geben. Auch Wasser bekam sie mal vom Löffel.

    Hi,


    also, meine kleine Emma trinkt ja seit einigen Wochen nur noch sehr ungern an meiner rechten Brust. Irgendwann wollte sie dann gar nicht mehr, schrie und wehrte sich, wenn ich sie nur in die Wiegenstellung fürs Trinken an der rechten Brust brachte.


    Eines Tages wollte ich ihr nochmal das Fläschchen anbieten. Ich habe so die Wunschvorstellung, dass Emma auch die Flasche neben dem Stillen akzeptiert, sodass mein Mann, falls ich mal aus irgendeinem Grund nicht da bin, ihr ein Fläschchen geben kann.
    Allerdings findet Emma diese Idee sch...
    Also ich mal wieder das Fläschchen fertig gemacht und wie erwartet schreit Emma aus vollster Seele die Flasche an. Irgendwann gab ich dann auf und gab ihr dann aber die verhasste rechte Brust . Und siehe da, Emma trinkt.
    Da hat sie sich wohl gedacht, dass die rechte Brust immer noch besser ist als die blöde Flasche. Seit dem trinkt sie wieder rechts. #super

    Hi,


    ich kenn auch ne menge lustiger Sachen. Im Kindergarten schreiben wir Erzieherinnen immer lustige Sprüche der Kinder auf und schenken dann den Eltern das zu Weihnachten oder den Kindern zum Abschied.
    Hier ein paar Beispiele:


    "Hallo Frau... ich war gestern beim Friseur, der hat mir die Ecken geschnitten."


    Erzieherin zu 5,4 altem Jungen: "Mensch siehst du heut schnieke aus." Junge total entrüstet: "Ich bin doch nicht geschminkt!"


    Mutter geht mit ihrer 5,1 Jahre alten Tochter an schreiendem Kind vorbei. Darauf die Tochter: " Guck mal Mama, die macht das was ich sonst immer mache."

    Hallo
    Phönix: Nein, das war keiner von deiner Liste. Eine Freundin meiner Mutter hatte den empfohlen und da wir zu diesem Arzt nicht so weit fahren mussten haben wir gedacht, dass es praktischer wäre. Bei uns ist er bekannt als Kinderspezialist. :stupid:


    Inzwischen bin ich echt verunsichert, was die Kiss Sache angeht. Jeder sagt da was anderes und Emma muss diese ganzen Behandlungen ertragen. Manchmal habe ich echt das Bedürfnis, mich mit Emma zu Hause zu verkriechen so das uns alle Ärzte und Terapeuten mal können.
    Irgendwie habe ich total das Vertrauen zu solchen Menschen verloren.

    Hallo,


    also vielleicht probiere ich es wirklich mal mit im selben Bett schlafen. Ich steh momentan wegen der Hitze nämlich echt ständig an ihrem Bett um zu gucken ob alles ok ist.


    @ Phönix und Tortellini


    Ich habe die letzten Wochen einen Arzt und Osteophat Marathon hinter mir. Also der eine Osteophat sagt, dass das Kiss nur eine doofe Modeerscheinung ist und dass Emmas Probleme von ihren verformten Kopf herkommen. Bei seiner Behandlung schrie Emma bestimmt 20 Minuten ununterbrochen.


    Bein Arzt sind wir nach 10 Minuten wieder raus. Kind und ich am heulen. Das war sooo schlimm. Erst mal sollte ich noch vor dem ersten Gespräch mit dem Arzt einen Zettel unterschreiben, dass ich mit allem einverstanden bin was der Arzt macht und das Geld bezahle. Kiss Behandlung kostet 59 €. Dann machte er eine sehr fragwürdige und kurze Anamnese. Ich sagte zum Beispiel, dass Emma mal eine Woche fast durchgeschrien hat und er sagt seiner Sekretärin, dass sie "Schreikind" aufschreiben soll. Das stimmt so aber nicht, denn vor dieser Woche und danach schrie Emma wesentlich weniger.
    Dann kam die "Untersuchung". Schon als er Emma angucken wollte, riss er sie so grob um, dass sie sich furchtbar erschreckte und anfing zu weinen. Dann folgte eine sehr ruppige Untersuchung wobei Emma immer doller schrie.
    Und dann passierte etwas für mich unfassbares. Er legte Emma seine Hand aufs Gesich und Mund während sie bitterlich schriet . Als ich seine Hand da wegnehmen wollte schubste er meine Hand weg und machte "ts ts ts weg da.Ist ne Schalldämpfung."
    #sauer #motz X( #heul
    Da bin ich fast ausgerastet. Ich bin heulend und mit knallrotem Kopf aus der Praxis gestürmt. Emma im Arm.


    Zwei Tage später sind wir dann zu nem anderen Osteophat. Der dehnte Emma und dabei schrie sie so doll, dass sie irgendwie keine Luft mehr bekam. Auch nach dieser Behandlung war ich am heulen, weil ich das Schreien von Emma kaum ertragen konnte.
    Dieser Osteophat war aber wesentlich freundlicher. Er sagt, das Emma schon sehr einseitig ihren Kopf belastet, aber er möchte nicht einrenken sondern nur dehnen.


    Ich muss jetzt nächste Woche nochmal dahin und davor hab ich jetzt schon Angst.


    Soviel zum Thema Kiss. Ich habe echt alles ausprobiert. Aber ich hoffe, dass der letzte Osteophat uns hilft. War echt ganz schön verzweifelt, weil ich das Gefühl hatte, keiner hilft uns.

    Hallo,
    also, ich habe zwar noch kein Krabbelkind, aber ich bin Erzieherin und habe in meiner Gruppe auch Kinder miteinem Jahr.
    Ich kann dir das raten, was du selbst schon beschrieben hast. Lass die Kinder so viele Situationen wie möglich selbst regeln. Denn alles was Kinder alleine schaffen, fördert ihr Selbstvertrauen. Klar gibt es immer auch Situationen in die man eingreifen muss, zum Beispiel wenn eine Gefahr besteht. Auch muss man Kinder wenn sie zum Beispiel ein anderes Kind hauen schon beibringen, dass sie das nicht machen dürfen und das is immer eine andere Methode als das Hauen gibt.
    Aber grundsetzlich ist es besser, die Kinder selber und allein spielen zu lassen. Ich erkläre dann meinen Eltern immer, das man sich selber als Tankstelle betrachten soll. Wenn das Kind nicht mehr weiter weiß, oder Hilfe braucht ist man immer da um gegebenenfalls zu trösten oder zu helfen.
    #blume
    Schon Maria Montessori sagte einmal:" Hilf mir es selbst zu tun".

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Also ich schiebe Emmas Stubenwagen immer zu uns ins Zimmer. Da muss ich nicht bis ins Kinderzimmer rennen. Mit dem bei uns im Bett schlafen habe ich
    irgendwie immer Angst. Ich weiß, dass gesagt wird, dass da nix passieren kann, aber ich weiß auch, dass ich sehr unruhig schlafe und habe da einfach Angst, irgendwie auf sie zu rollen oder meinen Arm auf sie zu legen.
    Das mit dem Zahnen habe ich auch schon überlegt, dachte halt nur, dass sie vielleicht noch ein bisschen klein fürs Zahnen ist.


    Habe jetzt mal gemerkt, dass sie immer dann anfängt zu schreien, wenn sie müde wird. Vor einigen TAgen hat sie sich dann einfach an meiner Brust in den Schlaf genuckelt.
    Jetzt schreit sie meist noch mehr, wenn ich sie nur in die Wiegenstellung zum trinken bringe. Sie streckt sich dann auch extrem durch und brüllt wie am Spieß. Sie nimmt dann auch gar nicht mehr die Brust an, obwohl sie nuckeln will und Hunger hat. Sie stopft sich dann alles was sie in die Finger bekommt kurz in den Mund, verliert es aber schnell wieder und schreit dann noch mehr.
    Letzten Abend hat sie wieder ca. eine Stunde vorm Schlafen geschrien, bis sie dann endlich von der Brust trank und dabei einschlief.
    Ich habe es wirklich mit allen möglichen Trinkstellungen probiert, aber sie schrie nur noch doller. #heul


    Dabei hatten wir das Fenster offen, da es ja so warm ist. Nun weiß unser ganzes Dorf, dass Emma Einschlafprobleme hat. #schäm

    Also an Schmerzen habe ich auch schon gedacht, aber würde dann der Wasserhahn funktionieren???


    An Zähnchen habe ich auch schon gedacht, sie sabbert momentan auch viel und will alles anlutschen. Aber wehen ich komme mit dem Schnuller, den hasst sie mitlerweile.
    Leider kann sie Beißringe etc. auch noch nicht selber halten und verliert sie immer wieder.
    Kennt ihr diesen Minisocken, den man über einen Finger zieht, den liebt sie momentan. Aber auch an diesem lutscht sie sich manchmal so in Rage, dass danach wieder Geschrei kommt.
    Ich habe wirklich wie ein Spührhund schon soooooo viel ausprobiert. Aber langsam komm ich echt an meine Grenzen.

    Hallo,


    ich habe mal wieder totalen Frust. Emma schlief eigentlich seit der 6. Woche immer so 6 Stunden in der Nacht. Meist von 23.30-5.30Uhr.
    Das das nicht immer so bleibt war mir schon klar, aber was momentan so abgeht, hätte ich nicht gedacht. In der Nacht wird sie so alle 2-3 Stunden wach. Sie muss zwar nicht immer gestillt werden, braucht aber Hilfe in Form von ständigem neben dem Bett stehen und sie etwas festhalten oder Hand aufs Köpfchen legen. Letzte Nacht, wurde sie allerdings so um halb drei wach und machte bis halb sechs durch. Dabei verbrachte sie die letzte Stunde mit pausenslosem Schreien. Zum Schluss half nur noch den Wasserhahn aufdrehen.


    Sie lässt sich durch nix beruhigen. Sie nimmt keinen Schnuller, kein schnuckeltuch und auch die Brust und Herumtragen helfen nicht.
    Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
    Am Morgen ging das Spektakel dann weiter. Sie schreit und schreit und wehrt alle Beruhigungsversuche meinerseits ab.
    Ich musste wieder den Wasserhahn anmachen um sie halbwegs zu beruhigen und konnte dann ihr die Brust ins Mündchen schieben und da trank sie Gottseidank etwas bis sie einschlief.
    Eben bin ich zehn Minuten mit ihr im Kinderwagen in der Wohnung rumgefahren damit sie schläft.
    ABer so kann das doch nicht weitergehen.
    Jetzt beomme ich wieder so Ratschläge wie : schreien lassen. Aber ich glaube erstens, dass Emma da locker 2 Stunden oder mehr durchhält und ich finde das generell auch nicht gut.
    #weissnicht

    Hier ein ganz dickes Kraftpacket!!!!!!!!!!


    Ich kann dich echt gut verstehen. Meine Kleine ist zwar noch nicht so alt, aber auch ich verliere in so mancher durchgeschrienen Nacht schon mal die Nerven.
    Wie geht es dir da bei zwei Jahren. Ich kann dir nur den RAt geben, dir immer wieder kleine Miniinseln zu suchen. Mal ein Eis oder mal zwei Stunden shoppen mit der Freundin.
    REDEN ist auch glaub ich ganz wichtig. Red dir den Frust von der Seele. Das mache ich auch gerade. Klar nervt das schonmal meine Lieben, aber da müssen die halt durch. Wir müssen ja auch durch diese Horrornächte durch.
    Ich stelle mir manchmal vor, dass wir irgendwann mit unseren Kindern irgendwo sitzen und ihnen davon erzählen, was wir so durchgemacht haben. Ich kann zum Beispiel meine Mama jetzt echt total bei der ein oder anderen Sache verstehen und habe mordsmäßigen Respekt vor ihr.
    Außerdem hat mir mal meine Hebamme gesagt, dass gerade im Baby alter schwierige Kinder hinterher meist ganz unkomplizierte Kinder werden. Wobei unkomplizierte Babys jetzt nicht unbedingt schwierige Kinder werden müssen.
    Meine Nichte war als Kleinkind auch sehr anstrengend. Sie hat regelmäßig richtige SChreikrämpfe bekommen, also so richtig bis zum Kramof. Sie war gaaaanz oft krank und hat Nachts noch sehr lange ins Bett gemacht. Heute ist sie 9 Jahre und ein super liebes und pfiffiges Kind. Geb die Hoffnung nicht auf. Ich versuche dies auch nicht. DAher auch mein Username ;)