Beiträge von Sonnenblume84

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

    WOW voll Schön Herzlichen Glückwunsch an die Frisch gebackenen Mamas ...!

    Wir sind seit Montag 10.8. zu Hause...! Erste Woche ohne Hebamme da sie Urlaub hatte, sie war gestern das erste Mal da und meinte es ist alles super...! Sie nimmt zu ,trinkt nur noch am Busen ohne Flasche(MUMI) ,Haut sieht gut aus und sie ist ziemlich entspannt.

    Hätte ich mir gar nicht so den Stress machen müssen...

    Sie hatte gestern ihre 2 Kinder dabei eins in der Trage.... !

    Sie ist sehr alternativ mit tragen, stoffwindeln ect.,impfen...

    Genau auf einer Wellenlänge...

    Wünsche Euch allen eine Wunderschöne Kennenlernzeit...

    Liebe grüße


    Lisa

    enfj-a meine Gedankenkreisen , richtung Panik..., hab jetzt mit der Ärztin von der Station gesprochen,dabei kamen die Tränen..., das ich ANgst habe es nicht zu schaffen,sie hatte dann mit einer Ärztin von der Psychosomatik gesprochen, die Gestern zu einem Gespräch da war, war super und morgen ist ein Gespräch mit meinem Freund um einen guten Start zu hause zu gewährleisten.

    Sie hat mir auch Nummern von der Frühen Hilfe rausgesucht und die Ärztin von der Psychosomatik hat mir ein Homöopatisches Medikament gegeben..
    Sind alle total klasse hier und ich werde mir zu Hause einen Psychater suchen falls ich weiter abrutsche hab schon ein wenig Angst vor dem WInter,... das ist nicht meine Jahreszeit...!

    Mit dem Atmen ist alles suuuper, eigentlich ist sie Stabil jetzt ist es nur daran einen guten Übergang nach Hause zu schaffen, was hier ein gutes Konzept ist das Entlassungsmanagment...!

    Liebe Grüße Lisa

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Zephyr ! Die Geburt klingt wunderschön, wünsche Euch eine Wunderschöne Kuschelzeit... und viel Freude beim Kennenlernen...! Wir sind hier in der Klinik nur noch wenige Tage...!Erst war Freitag angedacht , aber da meine HEbamme erst übernächste Woche wieder aus dem Urlaub da ist , hoffe ich das wir noch bis Montag bleiben können.Hört sich zwar jetzt doof an aber ich werd immer unsicherer und lasse mich von Mutter und Schwiegermutter verunsichern , das es doch jetzt doch etwas schnell wäre das Krankenhaus zu verlassen... Das nervt mich...!Vom Gefühl her sind die Tage gut, nur Nachts bekomme ich innderlich die Krise...!

    Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die Tipps mit den Stoffwindeln...! Bin auch noch am schauen welches System wir nehmen.. hier in der Klinik wird normal gewickelt zu Hause möchte ich dann auf Windelfrei und Stoffwindeln umsteigen, bin gerade am schauen nach gebrauchten Überhosen ohne PUL, eher Wolle ect.

    Mal schauen ...

    Liebe Schlüsselblume,


    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Kind ! Das zweite SommerKind...

    Habt eine wunderschöne Zeit zusammen, genießet das kennen lernen!


    Bei mir klappt das Milchabpumpen auch super.,..!

    Lena hat heute das erste Mal an meinem Busen genuggelt, war nach ein paar Zügen aber ziemlich krocky.


    Voll schön...


    Liebe Grüße


    Lisa

    Guten Morgen,


    vielen lieben Dank :)!

    Lena schläft gerade tief und fest! Sie hat heute die ganze Nacht Party gemacht und liegt unter dem bzw auf dem blauen Licht weil sie etwas gelb (leichte Neugeborenen Gelbsucht).

    Erstmal 12 Stunden...!
    Gestern war sie 1 stunde am stück und kürzere Zeiten ohne Maske, sie hat eine CPAP Maske als Atemhilfe .Sie wird noch einige Wochen auf der Frühchen intensiv bleiben müssen.

    Gestern war sie von allem etwas genervt und hat sich immer wieder die Maske von der Nase gezogen und sich die Magensonde rausgezogen.


    Liebe Grüße


    Lisa

    Hallo zusammen,


    wollte mal kurz ein Gruß von mir und Lena Sophie da lassen....

    Uns geht es soweit gut,

    Lena Sophie wurde am Donnerstag Morgen um 8 56 nach einer etwas länger als gedachten Einleitung/ Narkose- Spinal Anästehsie ( da ich etwas Rückenspeck hab und irgendwie den Rücken nicht rund bekam, gelang es nicht die Spinal-Anästehsie zu legen, haben 5 oder mehrmals probiert, bis der Oberarzt der Narkose#ärzte kam und mit Ultraschall den Wirbeltzwischenraum gefunden hat und mit 2 Stichen drin war) per kaiserschnitt geboren

    SIe wog 1990 g und war 44 cm lang, relativ groß und schwer für 33 sSW( 32.plus 3).

    Ich durfte sie kurz sehen und ich kam in den Aufwachraum und mein Freund durfte mit ihr auf die Frühchen intensiv ...

    Sie ist sooo süß... und macht sich echt gut ...

    ich schreibe die Tage mehr...

    Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken


    Fühlt euch alle umarmt


    liebe Grüße


    LIsa

    bin in der filderklinik anthroposophisches Krankenhaus in stuttgart filderstadt, hatte am Freitag hebammenvorsorge und am Wochenende Geburstvorbereitungskurs hier im krankenhaus angebundene hebammenpraxis sie hat eiweiß im urin und hohen blutdruck festgesteltt und mich dann in gynok. ambulanz der klinik geschickt die haben mich dann gleich aufgenommen am freitag ABend und da behalten dachte erst ich darf wieder heim weil die blutwerte besser wurden aber als am Montag abend die ergebnisse vom 24 h urin kamen war klar das kind kommt mit Kaiserschnitt zur welt weil es zu dem noch in BEL liegt weil im urin über 1 gramm eiweiß drin war und mein blutdruck teilweiße bei 190/110 war...


    Daher wurde Donnerstag geplant das es noch für die 2 Lungenreifespritzen reicht ...

    Ich bekomme morgen für ne Rückenmarksnarkose, ich glaub ich habe am meisten Angst vor diese Spritze,...

    Ich geh jetzt schlafen und bekomme noch ne Lavendel-gold auflage


    Liebe Grüße


    Lisa

    huhu zusammen ,


    denkt mal morgen früh - 8 15 mal ganz fest an uns der Bauchzwerg kommt morgen überpüntklich per Kaiserschnitt zur Welt (33.SSW) ich hab leider ne schwangerschaftsvergiftung von der ich selbst nichts gemerkt hätte mir geht es gut und dem Krümel auch!Ich schreibe euch demnmächst mehr ,..,. gerade so auf die schnelle...

    Liebe Grüße


    Alles liebe für Euch


    LIsa

    so heute morgen total gefreut über gute Werte, Zack nach dem Frühstück ( Mozarella, Eiweißbrot und versuchsweise einen High-Protein-Quark) über 150 nach ner Stunde, in der Diabetologei Praxis meinten sie ab einem Wert von 75 Perzentile werden die Zuckerwerte angezogen...

    Ich spritze aber auch 22 Einheiten Abends Langzeit -Insulin, mal schauen was der Telefontermin heute so weiter bringt.

    finde es total schwer es ist irgendwie ein auf und ab die letzten Tage waren besser

    Guten Morgen,


    meine wochenbett-Hebamme mit der ich jetzt ab und zu in Kontakt stehe, meinte bei Eisenmangel grünen Gemüse essen (Spinat, Bohnen, Gurken, Brokoli).

    Ich hab auch einen etwas niedrigeren Wert, ich nehme ab und zu ne Eisentablette und 3 Mal am Tag Eisensaft ausm Reformhaus( Floradix) .

    Schlüsselblume, hoffe das alles klappt mit einer normalen Geburt, schön das Deine Hebamme so zuversichtlich ist und Dir Hoffnung macht.
    So ähnliche Gedanken habe ich auch vom Gewicht liegt das Kind auf der 64. Perzentile und vom Bauchumfang auf der 78. deshalb wurden die Diabetes Werte runter gesetzt , nüchtern unter 85, und 1 h nach dem essen unter 120 und ich habe am donnerstag nen gan schönen rüffel bekommen, von ner Diabetes Beraterin die bei der Ernährungsschulung reinkam sich nicht vorgestellt hat und mal schnell die werte kontrollieren, bei den anderen natürlich alles super.

    wollte ich solle doch beim essen noch mehr aufpassen und mich mehr bewegen.

    So echt total doof... und in nem Ton , das ich hinterher fast eh

    Freu mich heute wieder einen Telefontermin mit meiner Beraterin zu habe.

    Die Stützstrümpfe hatte ich auch länger nicht an, muss ich mal wieder tun, denn das Wasser in den Beinen wird deutlich mehr....

    Hier machen die Freibäder auch so langsam wieder auf, das werde ich nutzen. Ich lieben Wasser und der Bauchzwerg war beim letzte Mal danach viel aktiver und vom Gefühl her , in Kopf nach unten Lage, bis jetzt war die letzten 2 Ultraschalls immer in Beckenendlage und tritt mir auf der blase rum. merke immer nur im Unterbauch Bewegung.

    Mal schaun.

    Nächste Woche Freitag habe ich einen Vorsorge-Termin in der Hebammenpraxis von der Filderklinik wo ich gebären möchte und am Wochenende dort auch den Geburtsvorbereitungskurs.

    DIe Klinik ist 60 km von zu Hause entfernt.


    WIr haben überlegt ob wir uns an dem Wochenende nicht ein Zimmer mieten und dort in der Nähe übernachten, einfach mal wieder eine schöne Zeit zu zweit haben, das kam die letzte Zeit etwas zu kurz.

    Was auch am Wochenende zu heftigen Streit geführt hat.

    Wünsche Euch einen guten Tag

    vlg

    Schlüsselblume, das kann ich gut verstehen, das du auf Zeichen wartest, und drücke Dir die Daumen für eine Geburt ohne Einleitung! ich hoffe auch das ich keine Einleitung /b d******************************************************** ( das war unser Kater...) haben werde-

    Ich habe heute das Basal-Langzeit-Insulin, für Nachts bekommen und beim Geburtsgespräch (in der Hebammenpraxis) wurde mir gesagt das ich wenn ich spritzen muss, ich am Geburtstermin eingeleitet werde.

    Ich hoffe jetzt wie du das ich um eine Einleitung drum rum komme, …!

    Fühle Dich ganz lieb umarmt. Super wegen den guten Werten!

    Das ist echt schwer alles einzuhalten,bin gerade eher noch am testen was kann ich essen was nicht.

    Das Baby ist vom Bauchumfang auf der 78 Perzentile und von Gewicht auf der 64 Perzentile, daher meinte der Arzt wäre alles ok.

    Ich gehe jetzt alles 2 Wochen zum Arzt, mal schauen.

    Heute habe ich auch noch die Anti-Körper-Spritze bekommen.

    Bin ja mal gespannt ob das Baby noch ordentlich Purzelbäume macht, weil letztes Mal und dieses Mal lag es mit dem Kopf nach oben.
    War heute also volles Programm, erst Frauenarzt und dann Diabetologe( die Schwangerschaftsdiabetes-Betreuung übernehmen wenn nicht ausdrücklich gewünscht , Diabetes Beraterinnen und keine Ärzte, die 2 wo ich jetzt kennen lernen durfte , waren total cool, haben beide sehr viel gelacht und beide Erfahrung damit, die eine hat in der Schwangerschaft gespritzt und die andere hat Diabetes Typ1 und spritzt).

    Muss nicht immer zum auswerten hinfahren, sondern habe nächsten Dienstag einen Telefontermin, ist mir recht da es jedes Mal 40 km zu fahren sind. Nächsten Donnerstag ist eine Ernährungsberatung in der Kleingruppe, bin ja mal gespannt.

    Ich habe hier leider keinen in der Nähe gefunden, wegen Pfingstferien und Aufnahmestopp.


    Das Problem mit den Kompressionsstrümpfen und den Kniekehlen kenne ich sehr gut, es nervt etwas ich habe zur Sicherheit immer diese Gummi-Handschuhe dabei, dann kann ich besser dran rum zuppeln, auch deshalb weil ich am liebsten im Schneidersitz sitze.


    Meine Mama hat meinen Kinderwagen in dem ich lag vom Dachboden geholt und gewaschen..., das haben wir schon gelöst.

    Ansonsten schau ich gerade nach Tragetüchern ,Stoffwindeln ect.

    Klamotten hab ich von Freunden , Tanten ect. bekommen , ich muss mal alles sortieren und durchschauen.

    Mein Vater baut mir einen Wickeltisch.


    wüns


    Es ist alles gerade so aufregend... ich freue mich das es wieder wärmer wird, ich will an den See zum Schwimmen.

    Das hab ich so vermisst, das schwimmen.


    wünsche euch ein schönes Wochenende


    lg lisa

    Huhu zusammen,


    Danke für Euer Mitfühlen...!

    Bin gerade am Rezepte durchforsten und mich mit der Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes zu beschäftigen, bekomme das gute Unterstützung von meinem Vater der Diabetes Typ 2 hat.

    Hab gestern Holunderblütensirup mit Xylit gemacht, die ganze Wohnung duftet.

    Mein Problem ist das ich immer mal wieder Fressflaschs habe wo dann ne Packung gummi bären , ne tafel schokolade auf einmal weg sind...

    Da ich ziemlich übergewichtig bin hab ich 110 schon ohne schwanger zu sein.

    Weíß gar nicht was ich jetzt habe muss mal messen...

    Habe nächste Woche einen Termin in der Hebammenpraxis , die der Klinik angeschlossen ist, die auch die Kreissaalbetreuung übernehmen, zum kennen lernen und alles mal besprechen. Kann ich auch schon mal den Weg abfahren...

    So langsam wird es ernst auch wenn ich noch gut 3 Monaten vor mir habe.

    Die STützstrümpfe passen irgendwie immer besser...!

    Bin froh sie zu haben und schwarz sieht echt gut aus....

    Heute einige Kräuter im Garten eingepflanzt, gestern Girsch raus gerissen …. und Basilikum umgetopft.

    Ich versuche jetzt jeden tag oder jeden zweiten mit eine Nachbarin ne runde spazieren zu laufen...


    Wünsche Euch ne Gute Nacht


    Liebe Grüße


    Lisa

    Hallo zusammen

    die Arzthelferin ,seine Frau, vom Frauenarzt hat gerade angerufen noch um 19 Uhr. Sie hat die Ergebnisse bekommen, habe Schwangerschaftsdiabetes.

    Jetzt bin ich am durchstöbern des Internets nach Rezepten, Tipps..ect.

    Weiß gerade nicht was ich denken soll...

    Am Dienstag rufe ich beim Dibetologen an... mal schauen...

    Euch ein schönes Wochenende