Beiträge von Sonnenblume84

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

so heute morgen total gefreut über gute Werte, Zack nach dem Frühstück ( Mozarella, Eiweißbrot und versuchsweise einen High-Protein-Quark) über 150 nach ner Stunde, in der Diabetologei Praxis meinten sie ab einem Wert von 75 Perzentile werden die Zuckerwerte angezogen...

Ich spritze aber auch 22 Einheiten Abends Langzeit -Insulin, mal schauen was der Telefontermin heute so weiter bringt.

finde es total schwer es ist irgendwie ein auf und ab die letzten Tage waren besser

Guten Morgen,

meine wochenbett-Hebamme mit der ich jetzt ab und zu in Kontakt stehe, meinte bei Eisenmangel grünen Gemüse essen (Spinat, Bohnen, Gurken, Brokoli).

Ich hab auch einen etwas niedrigeren Wert, ich nehme ab und zu ne Eisentablette und 3 Mal am Tag Eisensaft ausm Reformhaus( Floradix) .

Schlüsselblume, hoffe das alles klappt mit einer normalen Geburt, schön das Deine Hebamme so zuversichtlich ist und Dir Hoffnung macht.
    So ähnliche Gedanken habe ich auch vom Gewicht liegt das Kind auf der 64. Perzentile und vom Bauchumfang auf der 78. deshalb wurden die Diabetes Werte runter gesetzt , nüchtern unter 85, und 1 h nach dem essen unter 120 und ich habe am donnerstag nen gan schönen rüffel bekommen, von ner Diabetes Beraterin die bei der Ernährungsschulung reinkam sich nicht vorgestellt hat und mal schnell die werte kontrollieren, bei den anderen natürlich alles super.

wollte ich solle doch beim essen noch mehr aufpassen und mich mehr bewegen.

So echt total doof... und in nem Ton , das ich hinterher fast eh

Freu mich heute wieder einen Telefontermin mit meiner Beraterin zu habe.

Die Stützstrümpfe hatte ich auch länger nicht an, muss ich mal wieder tun, denn das Wasser in den Beinen wird deutlich mehr....

Hier machen die Freibäder auch so langsam wieder auf, das werde ich nutzen. Ich lieben Wasser und der Bauchzwerg war beim letzte Mal danach viel aktiver und vom Gefühl her , in Kopf nach unten Lage, bis jetzt war die letzten 2 Ultraschalls immer in Beckenendlage und tritt mir auf der blase rum. merke immer nur im Unterbauch Bewegung.

Mal schaun.

Nächste Woche Freitag habe ich einen Vorsorge-Termin in der Hebammenpraxis von der Filderklinik wo ich gebären möchte und am Wochenende dort auch den Geburtsvorbereitungskurs.

DIe Klinik ist 60 km von zu Hause entfernt.

WIr haben überlegt ob wir uns an dem Wochenende nicht ein Zimmer mieten und dort in der Nähe übernachten, einfach mal wieder eine schöne Zeit zu zweit haben, das kam die letzte Zeit etwas zu kurz.

Was auch am Wochenende zu heftigen Streit geführt hat.

Wünsche Euch einen guten Tag

vlg

Schlüsselblume, das kann ich gut verstehen, das du auf Zeichen wartest, und drücke Dir die Daumen für eine Geburt ohne Einleitung! ich hoffe auch das ich keine Einleitung /b d******************************************************** ( das war unser Kater...) haben werde-

Ich habe heute das Basal-Langzeit-Insulin, für Nachts bekommen und beim Geburtsgespräch (in der Hebammenpraxis) wurde mir gesagt das ich wenn ich spritzen muss, ich am Geburtstermin eingeleitet werde.

Ich hoffe jetzt wie du das ich um eine Einleitung drum rum komme, …!

Fühle Dich ganz lieb umarmt. Super wegen den guten Werten!

Das ist echt schwer alles einzuhalten,bin gerade eher noch am testen was kann ich essen was nicht.

Das Baby ist vom Bauchumfang auf der 78 Perzentile und von Gewicht auf der 64 Perzentile, daher meinte der Arzt wäre alles ok.

Ich gehe jetzt alles 2 Wochen zum Arzt, mal schauen.

Heute habe ich auch noch die Anti-Körper-Spritze bekommen.

Bin ja mal gespannt ob das Baby noch ordentlich Purzelbäume macht, weil letztes Mal und dieses Mal lag es mit dem Kopf nach oben.
    War heute also volles Programm, erst Frauenarzt und dann Diabetologe( die Schwangerschaftsdiabetes-Betreuung übernehmen wenn nicht ausdrücklich gewünscht , Diabetes Beraterinnen und keine Ärzte, die 2 wo ich jetzt kennen lernen durfte , waren total cool, haben beide sehr viel gelacht und beide Erfahrung damit, die eine hat in der Schwangerschaft gespritzt und die andere hat Diabetes Typ1 und spritzt).

Muss nicht immer zum auswerten hinfahren, sondern habe nächsten Dienstag einen Telefontermin, ist mir recht da es jedes Mal 40 km zu fahren sind. Nächsten Donnerstag ist eine Ernährungsberatung in der Kleingruppe, bin ja mal gespannt.

Ich habe hier leider keinen in der Nähe gefunden, wegen Pfingstferien und Aufnahmestopp.

Das Problem mit den Kompressionsstrümpfen und den Kniekehlen kenne ich sehr gut, es nervt etwas ich habe zur Sicherheit immer diese Gummi-Handschuhe dabei, dann kann ich besser dran rum zuppeln, auch deshalb weil ich am liebsten im Schneidersitz sitze.

Meine Mama hat meinen Kinderwagen in dem ich lag vom Dachboden geholt und gewaschen..., das haben wir schon gelöst.

Ansonsten schau ich gerade nach Tragetüchern ,Stoffwindeln ect.

Klamotten hab ich von Freunden , Tanten ect. bekommen , ich muss mal alles sortieren und durchschauen.

Mein Vater baut mir einen Wickeltisch.

wüns

Es ist alles gerade so aufregend... ich freue mich das es wieder wärmer wird, ich will an den See zum Schwimmen.

Das hab ich so vermisst, das schwimmen.

wünsche euch ein schönes Wochenende

lg lisa

Huhu zusammen,

Danke für Euer Mitfühlen...!

Bin gerade am Rezepte durchforsten und mich mit der Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes zu beschäftigen, bekomme das gute Unterstützung von meinem Vater der Diabetes Typ 2 hat.

Hab gestern Holunderblütensirup mit Xylit gemacht, die ganze Wohnung duftet.

Mein Problem ist das ich immer mal wieder Fressflaschs habe wo dann ne Packung gummi bären , ne tafel schokolade auf einmal weg sind...

Da ich ziemlich übergewichtig bin hab ich 110 schon ohne schwanger zu sein.

Weíß gar nicht was ich jetzt habe muss mal messen...

Habe nächste Woche einen Termin in der Hebammenpraxis , die der Klinik angeschlossen ist, die auch die Kreissaalbetreuung übernehmen, zum kennen lernen und alles mal besprechen. Kann ich auch schon mal den Weg abfahren...

So langsam wird es ernst auch wenn ich noch gut 3 Monaten vor mir habe.

Die STützstrümpfe passen irgendwie immer besser...!

Bin froh sie zu haben und schwarz sieht echt gut aus....

Heute einige Kräuter im Garten eingepflanzt, gestern Girsch raus gerissen …. und Basilikum umgetopft.

Ich versuche jetzt jeden tag oder jeden zweiten mit eine Nachbarin ne runde spazieren zu laufen...

Wünsche Euch ne Gute Nacht

Liebe Grüße

Lisa

Hallo zusammen

die Arzthelferin ,seine Frau, vom Frauenarzt hat gerade angerufen noch um 19 Uhr. Sie hat die Ergebnisse bekommen, habe Schwangerschaftsdiabetes.

Jetzt bin ich am durchstöbern des Internets nach Rezepten, Tipps..ect.

Weiß gerade nicht was ich denken soll...

Am Dienstag rufe ich beim Dibetologen an... mal schauen...

Euch ein schönes Wochenende

Hallo Kika,

Herzlich Willkommen bei uns.

Ich bin Lisa 35 bekommen am 31.8. unser erstes Kind. Wir wissen noch nicht was es wird, wir lassen uns überraschen.

Ich habe heute meine sexy schwarzen Overknie-Kompressionsstrümpfe bekommen und morgen bekomme ich das Ergebnis vom großen Zuckertest.

Ich hab vor mein Kind in einer anthroposophischen Klinik zu gebären, da ich für das Geburtshaus zu spät dran war Anfang Februar und es jetzt falls ich schwangerschaftsdiabetes habe , eh nicht mehr gegangen wäre.

Vielleicht sollte alles so sein...

Liebe Grüße

Lisa

Guten Morgen,

enfj-a ich wünsche Dir auch das Deine Plazenta noch etwas auf Wanderung geht...! Ansonsten weiß der Krümel ja jetzt nach eurem Gespräch das es ihm auch ohne Hausgeburt gut geht, es war so schön geschrieben und hoffe für dich das es so wird wie du es dir wünschst. ich glaube die Zwerge nehmen viel mehr war , ich hab auch nach meinem letzten Arzt -Termin auch mit dem Krümel gesprochen, das ich etwas Angst habe auch wenn ich erst 25. Woche war das er/ sie in BEL geboren wird, weil er/sie da gerade lag, und ich auch meist alle Tritte ect nach unten spüre, da hat er glaub ich einen Purzelbaum gemacht und ich habe die darauf folgenden Tage überall mal einen Tritt gespürt.

Gerade ist die Tendenz eher wieder Tritte nach unten.

Was mich beruhigt die Klinik in die ich gehen will ist bekannt für BEL Geburten auf natürlichem Weg.

Ansonsten muss ich am Donnerstag zum großen Zuckertest da der Wert beim kleinen doch ziemlich hoch war, 191 statt 135.

Mal schauen, hab gestern mal ausführlich im Internet belesen , und ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, hab ich jetzt zu viel Zucker gegessen und meinem Kind geschadet...!

Auf jeden Fall will ich , auch wenn ich kein Schwangerschaftsdiabetes habe, den Zucker reduzieren,was mir vorher echt schwer gefallen ist, aber beim Kaffee hab es auch hinbekommen, keinen zu trinken.

Und der Eisenwert ist etwas niedrig , da muss ich jetzt Tabletten nehmen.

Mal schauen, ansonsten ist der Bauchzwerg sehr aktiv!

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Huhu,

so Zuckertest überstanden, Ergebnis am 25.5. da nächste Woche Praxis Urlaub hat, und zack wieder Sodbrennen von dem Sch... Zucker,...!

Ansonsten geht es dem Krümel gut!
    Und ich habe jetzt ein Rezept für Stützstrümpfe, nächste Woche geht es zum anpassen( ich habe eine Krampfader am OBerschenkel und Wade ) .

Ansonsten habe ich eine Zusage für einen Geburtsvorbereitungskurs Partner-Wohlfühlkurs am Wochenende an der anthroposophischen Klinik wo mein Geburtsvaforit ist.

Läuft gerade alles rund....

Einen schönen Abend

Liebe Grüße

Ich hatte den Hebammentermin( Sprechstunde letzten Mittwoch) war sehr schön hat mir einige Tipps gegeben auch mit den Stützstrümpfen und auch Ernährungstipps und einfach mal von Frau zu Frau zu sprechen tat sehr gut.

Ich kann jederzeit in der Sprechstunde einen Termin ausmachen.

Bei der Namensuche waren wir echt ruckzuck, glaub in den ersten Monaten drüber gesprochen, oder sogar schon vorher da bin ich mir gar nicht mehr sicher und jeder hatte jeweils junge und mädchen Name im Kopf und die haben wir zusammen gefügt und es hat gepasst. Wobei wir beim 2. Mädchen- Namen nochmal ne Änderung hatten, was für beide stimmiger war, den Mädchen Name habe ich 2009 geträumt .

Ich treffe mich auch morgen mit ner Freundin zum Spazieren gehen, ist momentan das was für alle am besten passt...

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Nachrichten. Hab gerade alle durchgelesen ...

Heiraten ist bei uns gerade nicht so Thema aber wäre eine Option eher wie wir das alles angehen mit Jobcenter ect. weil mein Freund momentan Hartz 4 bekommt.

Mal schauen...

Ansonsten geht es mir ganz gut hab grad voll die Power und bin am werkeln aufräumen ausmisten, am Samstag habe ich das erste Mal ne Spülmaschine angeschlossen ich glaub dem Bauchzwerg hat es gefallen das rumgeschüttel mit unter der die spüle krabbeln und so...!

War den ganzen Abend ziemlich ruhig, ansonsten ist Abends und Morgens meistens Party angesagt...mein Freund hat letzte Woche das erste Mal ne kleine Vibration gespürt als Bewegung vom Kind.

Er war voll happy...!

Ich hatte bis jetzt auch voll das Mädchen gefühl irgendwie wird das auch weniger und wenn dann ist es eine Ronja Räubertochter on den Bewegungen her.

ich habe aufgehört kafee zu trinken da der Bauchzwerg da voll drauf reagiert hat .

Mit den Stützstrümpfen muss ich mich auch befassen vom Wasser her geht es aber ich habe an der Wade und Oberschekel eine Krampfader.

enfj-a : das ist echt spannend mit dem Rollen wechsel , da bin ich gerade am nachdenken aber ich muss sagen durch das Beschäftigungserbot hab ich gelernt in einen Rythmus zu kommen was mir sehr gut tut, weil in der Arbeit war alles sehr unregelmäßig mal früh mal spät arbeiten...!

Jetzt lebe ich irgendwie gleichmäßiger und möchte das auch nach der Elternzeit weiter bei behalten daher ich werde mir einen anderen Job suchen Kindergarten oder Schule.

wie habt ihr das geplant mit Elternzeit und co? Nach nem Jahr wieder arbeiten gehen ? Und habt ihr euch da schon nach einer Betreuung umgeschaut.

Ich bin gerad am schauen wegen Tagesgroßpflege die etwas alternati arbeiten.

Weil nach nem Jahr muss ich wieder arbeiten... Wo bin ich gerade etwas am fühler ausstrecken.

Habe voher in nem Wohnheim für Menschen gearbeitet möchte auf GRund der Arbeitszeiten nicht mehr zurück möchte was regelmäßiges von ... bis ... .

ohne täglichen Wechsel...

Bei meinem Frauenarzt gibt es leider keine Hebamme, die so eine Sprechstunde macht. Ich habe jetzt eine Hebamme gefunden, die eine offene Sprechstunde hat bei einem Kinderarzt. Da werde ich mal hingehen. Vielleicht reicht auch einmal, mir geht es gut, ich würde mich einfach über ne Draufsicht aus weiblicher Sicht freuen und vielleicht das sie mir zeigt wie groß die Gebärmutter ist und wie frau fühlen kann wo das Kind liegt, ect.

Schlüsselblume Daumen sind gefrückt für den Termin heute

Bei mir fühlen sich die Bewegungen vom Bauchzwerg*in seit ein paar Tagen an wie gekitzelt werden von innen, das kitzelt richtig.

Habt ihr alle eine Hebamme zur Vorsorge in der Schwangerschaft?

Ich war leider zu spät dran und alle sind schon voll, beim nächsten Kind rufe ich bei nem positiven Schwangerschaftstest sofort das Geburtshaus an und ne Hebamme und dann erst den Frauenarzt.

Aber gerade genieße ich es schwanger zu sein, alle 4 Wochen zum Frauenarzt,manchmal fehlt mir der weibliche Blick auf die Schwangerschaft.

Ansonsten eingekugelt in unserer kleinen Welt , groß kein Kontakt wegen Corona .

Wünsche Euch allen einen guten Tag

Vielen lieben Dank das ihr da seit und den Austausch das tut so gut

Liebe Grüße

Lisa

Guten Morgen,

vielen lieben Dank!
    Unser Hausarzt macht wahrscheinlich erst im Mai wieder auf( hört eigentlich aus altersgründen seine Praxis auf , übernimmt aber ein paar Patienten die sich anthroposophisch behandeln wollen weiter). Wir wollen die nächsten Tage mal mit Ihm telefonieren, er hat uns die Händy nummer gegeben.

Mal schauen vielleicht hat er ja nen Tipp.

Mein Freund ist weiterhin ziemlich schlapp und schnell KO, wird aber Tag zu Tag besser.

Der Arzt- Termin war gut, er hat den Gebärmutterhals gemessen, genaue Zahl hab ich nicht im Kopf und PH -Wert gemacht und geschallte, alles super. Hab das erste Mal mehr gespürt als ein Antippen er hat auf einer Stelle etwas leicht gedrückt das hat dem Bauchzwerg nicht gefallen.

Hab ihm gleich gesagt das ich nicht wissen will ob junge oder mädchen.

Ansonsten hat er mir Blutabgenommen weil mein Blutdruck vor der Untersuchung ziemlich hoch war , nach der Untersuchung mit anderem Gerät, war er fast normal auch wie die anderen Male auch. Nächstes Mal gleich hinterher oder anderes Gerät. Hoffe nicht das was rauskommt, bei der Blutuntersuchung ,er will sich heute Abend melden.

Ich habe bis jetzt 4 kg abgenommen, er meinte das schadet nicht, da ich sehr viele Reserven habe, ich ernähre mich gesünder und achte mehr drauf wenn ich satt bin und habe ein geregelteren Tagesablauf als sonst, wenn ich arbeiten würde.

Wünsche Euch alles Gute

Guten Morgen,

mein Freund ist seit gestern wieder draußen aber immer noch extrem müde und schlapp.

Ich genieße es gerade ihn zu verwöhnen..., hat er auch gemacht als ich anfang des Jahre achterbahn mit meinem Magen gefahren bin und extrem müde war.

Was es denn nun war , keiner weiß es, Influenza negativ, Corona auch negativ, obwohl der Arzt gestern meinte es könnte auch einer der wenigen Fälle sein, wo Corona haben und ein negatives Testergebnis. Keiner weiß es...

Ich habe heute 12:30 den großen Ultraschall nachdem ich eigentlich letzte Woche den Termin gehabt hätte, aber mir diese Woche aufgeschrieben habe.

Keine Ahnung...!
    Und meinen Mutter pass habe ich auch wieder gefunden, meine Freund hatte ihn noch in ner Tasche...!

So jetzt alles bei sammen...

Ich hab eine Frage ist jemand von euch Rhesusfaktor positiv und bekam oder bekommt so ne Spritze...?

Ansonsten geht es mir gerade ganz gut nur ab und zu Sodbrennen, dem Bauchzwerg auch er/sie ist ziemlich aktiv.

Wünsche Euch einen guten Tag

Liebe Grüße

Zephyr das weiß ich auch nicht, ich sehe es jetzt auf jeden Fall mal positiv. Denke das der Sauerstoffmangel von der Schlafapnoe , Maske verrutscht zusammen mit starker Allergie und vielleicht doch noch von ner Erkältung,zu ne Nase kommt.

Hoffe er weiß morgen mehr... und hoffe sehr das er morgen heimdarf, irgendwie vermisse ich Ihn auch wenn der Abstand mal sehr gut getan hat...

Wünsche Euch noch wunderschöne Rest-Ostern...