Beiträge von Sonnenblume84

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Vielen lieben Dank für Eure gedrückten Daumen,

er muss leider noch ne Nach drin bleiben, was ihn etwas nervt, da wahrscheinlich heute Nacht seine Schlafapnoe-Maske verrutscht ist und daher seine Sauerstoff-Sättigung nicht so gut war.

Hat heute Morgen Sauerstoff angehängt bekommen.

Mal schauen...

Hm, wie Flügel fühlt es sich nicht an , eher wie kitzeln von innen ;) ;) ! Wenn ich unten im Keller am PC sitze, dann ist der Bauchzwerg sehr aktiv, hat sich jedes Mal bemerkbar gemacht.

Wünsche Euch wunderschöne Ostern

Liebe Grüße

Lisa

Huhu zusammen,

ihr schreibt so schön, gefühlvoll mit guter Hoffnung über die Bewegungen.Danke...

Ich wünsche Euch alles alles Gute für euch und die Bauchzwerge...

Ich finde es spannend wie unterschiedlich ihr die Bewegungen beschreibt, ich empfinde es gerade so wie Muskelzucken wenn man nervös ist wenn die Augenbraue zuckt, nur innerlich.

Voll witzig.

Bei uns/ mir ist es gerade sehr ruhig im Haus, mein Freund ist seit gestern im Krankenhaus.Er hatte seit Sonntag hohes Fieber , fast 40, sonst keine Symptome.

Er war dann in der Notfallpraxis im Krankenhaus zum Blutabnehmen, auf anraten von unserm Hausarzt, der gerade seine Praxis für einen Monat geschlossen hat und ihn nicht untersuchen konnte.

Die haben ihn dann gleich da behalten zur Überwachung.

Fieber ist noch über 38,5 trotz paracetamol.

Er wurde auf Corona getestet , das ergebnis ist noch nicht da.

Ehrlich gesagt mir wäre lieber er hätte Corona anstatt Influenza , da Influenza was ich bisher gelesen gefährlicher für Schwangere ist als Corona.

Mal schauen...

Wünsche Euch trotz Corona wunderschöne Ostern.

Liebe Grüße

LIsa

Ich mache einen Geburtsvorbereitungskurs wahrscheinlich online,...!

Mein Bauchzwerg ist glaub ich auch aktiv, fühle Tritte ect. meist unten rechts.

Rechts-Unterbauch ist gerad eine sehr belebte stelle ich spüre den/die Bauchzwergin rechts und Mutterband schmerzen sind immer rechts...
    Mal schauen...

Wünsche euch alles gute...

Hallo zusammen,

ich glaube jede Schwangerschaft ist anders und jede hat andere Beschwerden, das gehört doch zu einem Austausch dazu oder, dafür sind wir ja da.

Fühlt Euch virtuell mal ganz lieb umarmt, wenn ihr es möchtet und Danke das Ihr da seit.

Ich komme Stück für Stück voran, hatte aber in der Küche ne Rückschlag weil ich ein paar Tage so extrem müde war.

Aber jetzt geht es wieder weiter :) !

Ich habe seit 2 Tagen nach dem ich mal wieder Gummi-Spagetti( so lange schnüre in bunten Farben aus vegetarischem Gummibärchenteig) gegessen hatte, extremes Sodbrennen.

Hab jetzt meinem Freund gesagt er soll mir NEIN sagen wenn ich die kaufen will.

Ich habe jetzt endlich eine Hebamme, mich für eine entschieden, die die Wochenbettbetreuung übernimmt.

Wir haben am Mittwoch fast ne Stunde telefoniert, das tat so gut...!
    Die Chemie hat einfach gepasst.

Auch ihre Ansichten was Familienbett,tragen, Stoffwindeln betrifft einfach KLASSE.

Für Geburtsvorbereitungskurse hab ich mich damit beschäftigt eventuell einen Online zu machen, da ja keiner weiß wie lange das alles noch geht.

Habe noch einen Tipp der Hebamme für eine Klinik bekommen, da werde ich mir mal die Kreissaalführungen online anschauen, was es nicht alles gibt ;)!
    Ansonsten wächst mein Bauch und auch die Mutterbänder wachsen bzw dehnen sich, was ich sehr deutlich Abends spüre wenn ich liege.

Ich hatte bis jetzt ein zweimal das Gefühl als würde ich im Bauch ganz leicht was spüren, voll schön...

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Bleibt alle Gesund

Liebe Grüße

Lisa

Hallo Zusammen,

Hallo Ihr Lieben,

Wünsche Euch erstmal das ihr alle Gesund bleibt und Euch die Panik und die Auswirkungen nicht zu sehr betreffen...!

Ich hab schon etwas Bammel, das sich das ganze noch bis August hinzieht und ich alleine in den Kreissaal muss! das wäre echt Horror.

Gegen Übelkeit in der Schwangerschaft Helfen B- Vitamine...!

Mandelbaum Hoffe der Ultraschall- Termin ist gut verlaufen.

Bei mir verändert sich gerade die Schwangerschaft bzw das Gefühl dazu.

Wo es bis Jetzt so alles im Innern statt gefunden hat,nur ich und das Kind in mir.

Ist es so das der Bauch leichter zu Sehen ist,trau mich aber noch nicht so zu zeigen hab gerade eher weite Oberteile an..

Ist ne ganz neue Erfahrung...!

Fühlt sich schön an...

Genieß es auch mehr da Übelkeit Weg ist...

Ansonsten merke ich das es ruhiger wird durch Corona,die Natur blüht Mehr auf.

Weniger Flugzeuge am Himmel, weniger Autos,weniger Müll in der Natur, in Venedig gibt es wieder Delfine und die Kanäle sind viel sauberer!

In China sieht mensch den Himmel wieder...!

Ansonsten bin ich am ausmisten , aufräumen, Einrichten, Garten arbeit...!

Und Ordnung in die Wohnung zu bringen!

wünsche euch ein schönes Wochenende

Alles Liebe für Euch

Lisa

Hallo zusammen,

uns geht es gut.

Bauch wächst Magen hat sich eingependelt, fährt keine Achterbahn mehr aus leichter Übelkeit(kein erbrechen), Völlgefühl und Sodbrennen.

Nur manchmal ist er noch anderer Meinung und entleert sich geschwind(ohne das mir vorher oder hinterher schlecht ist) und dann geht es ihm wieder gut.

Die Müdigkeit ist auch besser seit ich B-Vitamine nehme( hab ich eigentlich wegen Zecken angefangen zu nehmen,soll dagegen helfen )habe dann gelesen das es auch gegen Müdigkeit und Übelkeit hilft.

Daher passt das alles...

Wie oft geht ihr zum Frauenarzt?
    Ich habe jeden Monat einen Termin!

Macht Blutdruck, Gewichtskontrolle( bin jetzt 15+4 und habe bis jetzt 3 Kilo abgenommen, ernähre mich gesünder und hab nicht mehr so viel Hunger (hab starkes Übergewicht) und PH-Wert am Muttermund messen.

Nächstes Mal ist ein großer Ultraschall, das Geschlecht möchten wir nicht wissen, da wir eh schon für beide Namen haben und möchte auf mein Gefühl hören, das sagt ganz klar Mädchen.

Hab etwas Bammel wegen der Blutgruppenunverträglichkeit, ich bin negativ und mein Freund positiv und bei mir wurde ein Coomptest gemacht und der war positiv obwohl ich noch nie Schwanger war.

Mal schauen das besprechen wir nächste Woche.

Ich lege zum einschlafen immer die Hand auf den Bauch...das mit dem Singen hat mir meine Flötenlehrin empfohlen...und sonst sage ich wenn ich gefragt werde wie es mir geht: Streichle ich über den Bauch und sag uns geht es gut...

Wie seht ihr das mit dem Corona Virus?

Ich bin etwas hin und her gerissen zwischen Tiefenentspannt und wird mir mulmig , weil ich auch für den Bauchzwerg verantwortung habe.

Wünsche Euch alles Gute

Liebe Grüße

Lisa

Schönes Wochenende

Hallo Zusammen,

gestern war ein blöder Tag.

Mein Freund hatte gekocht und einen etwas älteren , reifen käse genommen und da hat mein Magen rebeliert, weiß nict ob es daran gelegen at oder ob ich mir was eingefangen hatte.

Lag gestern den ganzen Tag rum... mein Magen brauchte Ruhe und wollte nur Trinken...!

Ansonsten glaub ich das zu viel ultraschall fürs Kind störend ist...!

Hoffe der Frauenarzt macht nur noch 2!
    Ansonsten hab ich endlich die Küche klar schiff...
    Jetzt nehm ich mir das Esszimmer vor...!
    WIe macht ihr Beckenboden-Training ? Hab gemerkt beim KO... wird meine Hose nass (sorry).

Beim Sodbrennen hilft mir jetzt sehr Bullrichs Salz Magentabletten, es steht zwar drauf, das frau es nicht in der Schwangerschaft verwenden darf, weil keine Untersuchungsergebnisse vorliegen,hab ich auf empfehlung von ner hebamme , trotzdem genommen ist super...

Und gegen die müdigkeit probiere ich mal B Vitamine.

Geburtshaus klappt leider nicht,.. da kein Platz mehr ist...

Mal schauen...!

Liebe Grüße

Lisa

Hallo zusammen,

mir geht es wieder besser, hatte ne echt blöde Phase , wo ich nix auf die Reihe bekommen habe..., hätte am liebsten den ganzen Tag geschlafen...und vorm Laptop gedaddelt.

Ansonsten gab es immer wieder Stress it meinem Freund , er ist momentan arbeitslos und ist am Bewerbungen schreiben und setzt sich selbst unter Druck.., ich muss bald eine Familie versorgen..So das Klassische Mann-Denken...! ALles gerade schwierig....ich war letztens auf einer Frauenkonferenz der Linken das war echt super und es gab einen klasse Workshop zum Thema sicherer Geburt von "Mother Hood" einem Verein der sich um sichere Geburten einsetzt...

Bin da drin gesessen auf der einen seite wunderschöne Geburtsberichte und auf der anderen Seite Horror erzählungen wo ich fast geheult hätte das es mit dem Geburtshaus nicht klappt...!Werde mir in den nächsten Wochen 3 Krankenhäuser anschauen , ein anthroposophisches , ein kleines im ostalbkreis(30 km von hier) und einen Hebammenkreissaal in einem großen Krankenhaus.

Ansonsten hab ich gerade weiterhin mit zu viel Magensäure zu kämpfen , es wird mir irgendwie von der Magensäure schlecht-spucken.

Tragen möchte ich auf jeden Fall... hab mich damit noch gar nicht so beschäftigt...!

Ansonsten bin ich gerad am schauen nach Umstandskleidung in großen Größen...!Habt ihr Tipps...
    Liebe Grüße

Lisa

Alles Gute für Euch

Zephyr fühle dich ganz lieb umarmt und ganz viel Kraft...

Ich war gestern im Geburtshaus um info-Abend aus der Traum vom gebären im geburtshaus, bin jetzt mal auf der warte liste...August ist alles voll...

Jetzt schaue ich mir mehrere kliniken an...ne kleine hier im Umkreis und ne anthroposophische in 45 min entfernung.

liebe grüße lisa

Hallo ,

@Schlüsselblume-> Wünsche Dir gute Besserung und hoffe das die Übelkeit bald ein Ende hat, mir haben die Magengloboli von Wala sehr geholfen.

Wahrscheinlich hast du das alles schon durch probiert.

Vom Gefühl her, sage ich Mädchen.

Das haben auch schon viele andere gesagt.

Das nervt mich gerade ein bisschen, du kommst von Arbeitskolleginnen ect. gesagt dieses Geschlecht wird es haben.

Ist das denn so wichtig?

Das mit den Kommentaren ist manchmal echt nervig, teilweise frustrierend.

Bei mir war es so das ich echt traurig wurde,am Anfang,was andere gesagt haben, klar meine Eltern und die Eltern von meinem Freund haben sich gefreut.

Von anderen Menschen, kam meist die finanzielle Frage,( da mein Freund momentan arbeitslos ist) und so quasi habt ihr euch das auch gut überlegt?
    Da kam ich am Anfang schon ziemlich ins Grübeln.

Heute Abend gehen wir das Geburtshaus anschauen, bin ja echt mal gespannt!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Lisa

Hallo zusammen,

Juhuuuu ich habe nach fast über 30 Absagen eine Hebamme gefunden, für die Nachbetreuung!
    Ich war echt am verzweifeln und dann kam gestern Abend die Email, sie kann das komplette Wochenbett übernehmen.

Sie hat sich vor 2 Jahren selbstständig gemacht und ist noch jung klingt aber insgesamt sehr sympatisch....!
    Wir werden uns demnächst mal treffen und alles bequatschen.

Liebe Grüße

Lisa

Hallo zusammen,

drück Dir ganz fest die Daumen für ein Beschäftgungsverbot!

Wann habt ihr nach Hebammen geschaut?

Ich hab mich ja beim Geburtshaus gemeldet, die haben erst nächsten Freitag ein Info-Abend und sie machen in meinem Ort keine Wochenbettbetreuung.

Habe jetzt mal an die 25 Emails geschrieben.

Mal schauen 5 haben schon abgesagt.

Wenn ich keine Hebamme finde, hoffe ich das ich einen Platz in einem Wochenbett-Kurs bekomme.

Hätte echt nicht gedacht das, das so schnell geht..

Wünsche Euch alles Gute

Liebe Grüße

Lisa

Guten Morgen,

Ich arbeite (te) auf einer Wohngruppe mit 14 Menschen mit geistiger Behinderung, davon 8 gehörlos,von den 8 sind 2 Blind und mehrere Sehbehindert.

Dazu kommen noch Verhaltensoriginalitäten...

Wir verwenden ganz einfache Gebärden und arbeiten vorallem mit Berührungen , zeigen , da keiner auf der Gruppe Sprache als direkte verbale Kommunikation einsetzt.

Habt ihr das auch gehabt, das ihr öfters Nasenbluten hattet?

Ich habe seit vorgestern mehrmals Nasenbluten aus dem Nichts raus, war dann schnell wieder weg.

Habe irgendwie das Gefühl, meine Pupertät wiederholt sich ?

Das Nasenbluten, die Empfindlichen Brustwarzen, der Busen wächst.

Nur eins bin ich froh im Moment,ich habe keine Probleme mit meiner Mens, das ich die nächsten 9 Monate keine bekomme.

Nach 26 jahren darf Frau ja Mal Pause machen,hab sie nämlich schon mit 9 bekommen.

So Gedanken gehen mir gerade durch den Kopf.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag

VLG Lisa

Ganz fest gedrückt für die Abschlussarbeit über was schreibst du?

Ich hab letztes Jahr viele Klamotten von ner Freundin bekommen die sehr weit sind ,die werde ich tragen ansonsten Mal schauen ,hab mir da noch nicht so die Gedanken gemacht,freue mich ehrlich gesagt auch wenn sehr heiß werden soll das ich im Sommer schwanger bin ,da brauch ich nicht so viel Klamotten Anziehen.

Momentan liebe ich Röcke und Kleider...

Darf ich euch was fragen,ist mir etwas unangenehm,auch wenn ich erst am Anfang bin ist meine Verdauung schon sehr träge geworden,was macht ihr bei Verstopfung.

Und auch sonst würde mir momentan ein oder zwei Mahlzeiten am Tag reichen fühle mich nach einem Teller satt und das echt lange und sonst habe ich irgendwie voll das komische Gefühl im Bauch nicht das mir schlecht ist nur hab überhaupt keine Lust auf essen...

So genug gejammert...

Bekomme morgen Besuch von einer lieben Freundin...

Da freue ich mich drauf, ansonsten habe ich über meine Arbeit einen Gebärdensprachkurs zu machen.

Letzten Dienstag war das erste Mal...

Wünsche euch ein wunderbares Wochenende

Liebe Grüße

Lisa

Hallo zusammen,

Ich bin so glücklich das Herzchen schlägt...ist gut eingenistet... Er hat mich von 8+ 3 ( Termin gerechnet ab letzten Periode) auf 7+ 2 ( von der Größe her,) zurück datiert.

Was ich mich Frage können Spermien 5 oder 6 Tage überleben? krass

Geburtstermin ist jetzt 31.8., ein Jahr nach dem wir unsere Katzen bekommen haben.

lemio ist jetzt 10,6 mm ...

Es ist so faszinierend das Herzchen schlagen zu Sehen.

Ich bin so glücklich...!

Danke für euer mitfiebern.

Er ist echt Klasse...!

Nimmt sich Zeit... .

Werde mich die nächsten Tage Mal mit dem Geburtshaus in Verbindung setzen... .

Liebe Grüße Lisa