Beiträge von luzy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    luzy Du Heldin! Ich freue mich unfassbar mit und für Dich. Was für eine Kömpfernatur und Vorbild Du bist!

    Danke schön #love Mir gelingt das nicht das so positiv zu sehen, mir wird mit den Veränderungen eher klar was ich mir und vorallem meinen Kindern in den Jahren vorher auch zugemutet und abverlangt habe. Rückgängig machen geht halt nicht ne.

    Tatsächlich ist das für mich sehr viel besser auszuhalten, wenn das wirklich ein Behandlungsfehler war, als die Vorstellung, dass mein Körper sowas jetzt jedesmal produziert, wenn ich ne Vollnarkose brauche. Selbst ohne WHOs wäre das ja nicht meine letzte gewesen und ich möchte nicht so gerne in jede zukünftige OP mit totaler Panik gehen. Ich bin auch nicht wütend deswegen oder so, wo Menschen arbeiten passieren eben Fehler und ich kann das bei den nächsten Narkosegesprächen erzählen und das macht es ja dann eher sicherer weil die dann mehr auf meine Atmung achten, hoffe ich zumindest 😅.

    Huch erst zu früh abgeschickt, dann zu lange editiert. Also in Kopie 😁😁 Da huehnchen69 nach mir gefragt hat 😊😊 update ich hier mal.


    Es ist doch viel passiert. Die Krankenkasse hat alle WHOs abgelehnt, ich befinde mich im Widerspruch und die zweite Frist endet am 13.2. Ich warte noch auf ein Gutachten vom Hautarzt, in dem er nochmal darum bittet, wenigstens den Bauch zu zahlen. Hoffnung mache ich mir aber keine. Die Kasse ist in ihrer Ablehnung null auf die Diagnosen und Berichte eingegangen, sondern hat nur geschrieben, ich soll doch vernünftige Klamotten anziehen, dann sieht man ja nichts. 🙄. Lehnen die wieder ab, wechsel ich zum Jahresende zur Knappschaft. Das ist die Kasse die angeblich am meisten übernimmt. Dort würde ich dann auch den Klageweg gehen.


    Vom Gewicht her bin ich derzeit bei 80 Kilo, also habe ziemlich genau 100 Kilo abgenommen und kämpfe derzeit damit nicht noch mehr abzunehmen. Das ist quasi was, was ich mir nie vorstellen konnte, dass mir das mal passiert.




    Bzgl der WHOs ist es eh noch fraglich, ob mich der PC operieren würde, wenn was bewilligt wird. Ich hatte im Dezember eine Endometriumablation inkl Sterilisation und dabei ist einiges schief gegangen, ich war ne Woche auf der Intensivstation mit vollem Programm ZVK, cpap, Plasmatransfusionen etc, weil ich nach der OP die ganze Lunge voll Flüssigkeit hatte. Es haben verschiedene Ärzte mir gegenüber verschiedene Aussagen gemacht wie das passiert sein kann, von ich muss vorher schon ne stille Lungenentzündung gehabt haben, über Immunreaktion auf die Narkose, war alles dabei. Nur einer meinte zu mir, dass die im OP eine junge Anästhesistin an mir eine Beutelnarkose haben üben lassen und er denkt, dass die mir schön 30min Magensaft in die Lunge gepumpt hat bis bemerkt wurde, dass kein Sauerstoff mehr ankommt. Ich bekomme im März ein CT wo dann geguckt wird ob die Lunge Schäden davon getragen hat.




    Ansonsten bin ich sehr verliebt in jemanden den ich seit 4 Monaten date, wir sind nicht offiziell oder sowas, aber das ist einfach ganz chillig schön. Ich hab letztes Wochenende seine ganzen Freunde kennengelernt, weil er mich mit zu St Pauli ins Stadion genommen hat, danach haben wir in Hamburg im Hotel geschlafen. War cool.


    Die nächste Nacht hatte ich Nachtschicht an der Tankstelle, da fange ich ab 1.3. in Teilzeit an.


    Vor 2 Jahren hätte ich die 2h im Stadion niemals stehend ausgehalten, geschweige denn danach noch Party aufm Kiez und schon gleich gar nicht danach ne Nacht 8h arbeiten ohne Chance sich hinzusetzen. Ich wäre wortwörtlich an Rückenschmerzen gestorben. Mein Leben hat sich sehr grundlegend geändert und ich bin dankbar für jeden Tag, jede Veränderung und jedes Kilo was ich losgeworden bin. Ja, gesundheitlich hab ich noch einiges vor und auch hinter mir, aber das wars wert.

    Ist der Bereich hier eigentlich öffentlich? Also es stört mich nicht, aber falls ja und für alle anderen die so mitlesen und sich mit dem Gedanken tragen sich operieren zu lassen. Selbst wenn Ihr Euch direkt nach der Hauptop nicht vorstellen könnt mal Haut entfernen zu lassen, lasst alles trotzdem dokumentieren, jede Rötung, jeden blöden Pickel an den Reibestellen und zwar wirklich bei Haus- und Fachärzten. Ich konnte mir nach der Bypass OP null vorstellen mich mal in Vollnarkose legen zu lassen nur wegen der Haut. Aber meine Meinung hat sich da echt drastisch geändert und ich bin so froh diese lückenlose Dokumentation zu haben. Mal sehen ob sie was bringt.

    Ich möchte mal updaten :D.

    Ich hab den Antrag an die AOK für Wiederherstellungsops abgeschickt. Der Termin beim plastischen Chirurgen war wirklich hart für mich, Nacktbilder von Fremden machen lassen ist nicht mein liebstes Hobby. Beantragt haben wir alles in der Hoffnung sie bescheiden vielleicht 1-2 Sachen positiv, am liebsten hätte ich Bauch und Brust gemacht. Ich hab zusätzliche Gutachten von Haus und Hautarzt dabei und jetzt heisst es warten.

    Gewichtsmäßig bin ich schon ne Weile jetzt bei 85 Kilo, esse auch von den Kalorien her fast auf Erhalr und das ist für mich so total ok. Sollte die Bauchschürze wegkommen, gehen da auch nochmal paar Kilo. Dann bin ich zufrieden und hab deutlich mehr erreicht als ich mir je hätte vorstellen können.

    Ich ess schon auch viel pflanzliches Protein aber muss halt doch häufig mit Fleisch "auffüllen".

    Genau, Fresubin gibt es nur noch Restbestände. Adozan ist vergleichbar, aber ich mag leider beides nicht, ich schmecke beide raus aus allem, obwohl die ja geschmacksneutral sein sollen. Ich kann aber generell die neutralen bzw milchigen mit Geschmack Proteinshakes nicht mehr ertragen. Isoclear von ESN geht manchmal noch, aber eigentlich kann ich die ganzen Pulver nicht mehr sehen. Die Puddinge helfen mir auch wenn ich Jieper auf Süßes hab, dann ess ich abends so einen statt Gummibärchen :D .

    Genau, bei 50g Eiweiss aus Hähnchenbrust zb kommt man auf 240 Kalorien, bei 50g Eiweiss aus roten Linsen auf 670 Kalorien.


    Noch sprengt pflanzliches Eiweiss oft mein Kalorienlimit.

    luzy Wahnsinnig toll! Ich freu mich voll mit dir!


    Fällt es dir schwer, das viele Eiweiß?

    Jein, mich nervt, dass ich so viel Fleisch/Fisch esse. Eiweiss aus pflanzlichen Quellen hat halt gleich dreimal so viele Kalorien. Und ich esse viel von diesen Proteinpuddingen und so Zeug.

    Ich baue darauf, dass ich das ändern kann, wenn ich bei 80 Kilo in die Haltephase gehe und mehr Kalorien essen muss.


    Wegen dem Körpergefühl, ich fühle mich eher wie zurück im "echten" Körper. Ich hab mich dick immer gehasst und nie in den Spiegel geguckt, ich fühle mich jetzt sehr viel mehr wie ich selber. Die Haut finde ich halt schlimm, aber auch das ist besser als noch vor 2 Monaten. Ich hab mich da quasi in Eigenregie durch rumvögeln über Tinder von meinen krassen Selbstzweifeln kuriert. Ich hätte es noch immer gerne operiert, aber finde mich mittlerweile ganz ok und baue darauf, dass das schlimmste auch genehmigt wird.

    20230831-184902-COLLAGE hosted at ImgBB
    Image 20230831-184902-COLLAGE hosted in ImgBB
    ibb.co


    Ich hab heute mit 89 Kilo den BMI Bereich (u30) erreicht, wo die 6 Monate starten, nach denen ich Wiederherstellungsops beantragen kann. 9 Kilo würde ich gerne noch alleine abnehmen, dann bin ich "fertig" und der Rest soll bitte weggeschnitten werden. :D


    Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich soweit komme, die OP bei mir überhaupt wirkt und überhaupt fühle ich mich so viel besser. Vielleicht habe ich in einem Jahr schon gemachte Brüste, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wie geht's Euch anderen so?

    Ich nehme ja hochdosierte Vitamine und meine Ernährungsberatung sagt wichtig ist nur, dass die zum Essen genommen werden, weil das besser verträglich ist und manche Vitamine fettlöslich sind, also so besser aufgenommen werden können. Bei der, Eisen darf nicht mit Calcium zusammen genommen werden, Geschichte besteht sehr viel Uneinigkeit, ihrer Aussage nach gab es dazu mal eine Studie auf die sich seit Jahren alle beziehen, sie glaubt nicht dran, weil es evolutionär Blödsinn ist. Ich selber nehme ein Kombipräparat in dem alles drin ist und sowohl meine Eisenwerte als auch mein Parathormonwert waren gut vor 3 Wochen bei der Jahreskontrolle. Wem es aber damit besser geht, kann auch ein Multipräparat nehmen und Calcium getrennt davon in 2h Abstand.

    Achso, wenn die wirklich auf dem Meeresgrund sind, gibt es keinerlei Chance die rechtzeitig hochzuholen, wenn überhaupt jemals. MMn wird darauf gehofft, dass doch die Technik ein bisschen funktioniert hat und der Balasst abgeworfen wurde und die nach oben getrieben sind. Leider hat die Crew auf dem zugehörigen Schiff aber 8h gewartet nach Abbruch des Funkkontakts bis die Hilfe geholt haben, das Uboot könnte also, wenn die wirklich aufgestiegen sind, sonstwo sein. Und auch das wäre für Insassen wenig angenehm. Es gibt keine Sitze da drin und die sind da eingeschweißt und dem Wellengang so ausgeliefert.

    Ich denke, dass die die eher nie finden und hoffe für die Insassen, dass es schnell ging was auch immer passiert ist.

    Ich gucke mir die Nachrichten dazu auch an seit Tagen bzw lese auf reddit. Ich finds einfach interessant wie kompliziert es wäre die zu retten. Das ist aber für mich auch ein ganz anderes Thema als das Grauen was wir da im Mittelmeer zulassen.

    Achso, mMn sind die eh schon lange tot.

    Der Aufwand der da betrieben wird hat mMn nicht nur den Hintergrund, dass die Leute im UBoot reich sind, es geht da schon auch um ein Interesse an Tiefseeforschung.

    Bei bestimmten Bypassvarianten hat man keinen Magenpförtner mehr und wenn man zum Essen trinkt, entleert sich der Magen schneller in den Darm, das kann zum Dumping führen durch die Sturzentleerung und man hat schneller wieder Hunger, weil der Magen ja schneller leer ist.


    Für mich war das auch ne krasse Umgewöhnung, ich hab immer mindestens 500ml zum Essen getrunken und zu Beginn hatte ich diese 30min lang immer schlimmen Durst. Mittlerweile ist das aber Alltag und die paar mal die ich zu früh zuviel getrunken habe, waren da auch heilsam. Kleine Schlucke gehen, aber das mach ich nur ganz, ganz selten.

    Für mich war am Überraschendsten, dass sie keinen Sprudel trinken durfte?!?

    Damals war das ein sehr inständiger Rat, es nicht zu tun, weil die Kohlensäure irgendwie dem Restmagen zusetzt und das Hungergefühl täuscht. Und wie die anderen beiden schreiben: Verträgt nicht jede*r.

    Ich war der Fall, der von Mineralwasser schlecht wurde und es so wenige Patient*innen gab, dass mein Arzt das für Schwachsinn hielt. Bei der zweiten OP musste er dann schon eingestehen, dass er das mittlerweile schon öfter gehört hatte. Wichtiger war aber immer, essen und trinken zu trennen. Kann ich bis heute nicht.

    Trinkst du zum Essen? Davon bekomm ich so Bauchschmerzen bzw Dumping, ich kann dann richtig fühlen wie das Essen ruckartig eine Etage tiefer gespült wird und das ist immer blöd. Vorher trinke ich, aber an die 30min danach halte ich mich fast immer konsequent.

    Das empfiehlt jedes Adipositaszentrum anders, ich trinke wieder Mineralwasser seit 2-3 Monaten, aber Medium. Verträgt jeder anders, ich hatte ohne einfach Schwierigkeiten auf meine Trinkmenge zu kommen.


    Die Doku kenne ich, ich finds auch schwierig die OP nur für die Optik zu machen, weil das hinterher eben auch nicht perfekt wird. Ich finde meine Haut mittlerweile schlimmer optisch als ich das Gewicht fand. Ich habs gemacht, weil ich leben wollte und körperlich und seelisch Gefangene meines Gewichts war.