Beiträge von luzy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Pilze und auch Abszesse hab ich tatsächlich und auch dokumentiert. Ich spreche das auf dem Jahrestermin einfach mal an.

    Trummelbiene, echt krass dass es bei deiner ja super hohen Abnahme nicht automatisch ging, zumindest die Basics wie Arme, Bauch und so bekommen ja dann die meisten, wenn man so in den Gruppen liest sind eher Beine und Po schwierig. Die will ich glaub ich auch nicht, die sind durch den Sport echt ganz ok.

    Ich würde halt gerne daten #schäm#schäm aber ich kann mich so wie aktuell echt nicht vor jemandem ausziehen. Da waren meine 180 Kilo gefühlt ehrlicher weil man schon von aussen gesehen hat was einen erwartet.

    Zhina das am Bauch war dann eher ne Reduktion oder? Müsste da nochmal nachgearbeitet werden oder bist du mit dem bis heute zufrieden?

    Das Buch wäre ganz schon langweilig in der Mitte, ich hab die letzten 10 Jahre einfach wirklich ans Übergewicht und mein Selbstmitleid verschenkt.

    Es hat eine ganze Weile gedauert bis sich Leute zu fragen getraut haben die es nicht eh wussten, versteh ich auch, ich könnte ja auch krank sein, aber erkennen tun mich noch alle 😁. Ich hätte gerne 80. Dann sind genau 100 weg und es kommt ja auch hoffentlich noch Haut weg.

    Mein großes Ziel Uhu hab ich aber erreicht, ab jetzt ist alles Bonus und ich stresse mich nicht mehr und hab auch bei yazio in der Kalorienberechnung die Abnahme von 1kg die Woche auf 500g geändert.

    Wegen Fotos, ich hab nur wenige aber das ist aktuell von heute https://ibb.co/2nrF2rd Allerdings nicht im Kleid. Ich war bis 23 Uhr im Fitti, das ist kalt abends 😁.


    Und das hier mit ca 170, das war kurz vor der OP und ich hab in der Eiweissphase schon abgenommen.https://ibb.co/gWPL96j

    Wow wie toll! Der UHU ist da und die kurzen Hosen. Ich verstehe dich so gut. ( geht bei mir leider bis heute nicht)


    Ja ich hatte alle WHOs nach 110 kg Abnahme. Ne stimmt nicht. Rücken darf ich noch, mag aber nicht mehr. Frag gern wenn du was wissen willst

    Hast du alles beim ersten Beantragen genehmigt bekommen und wie lange nach dem Erreichen des Zielgewichts hast du gewartet mit dem Antrag? Ich hätte gerne vorallem die Brüste gemacht aber die Haut verändert sich ja auch noch wenn man sein Zielgewicht erreicht ne Weile lang oder?

    Ich wollte Euch nur mal kurz erzählen, dass ich mittlerweile den Uhu geknackt habe und 80 von 100 Kilo weg sind. Ich hab mir das erste mal in meinem Erwachsenenleben kurze Hosen und ein Kleid gekauft und passe in 44/46. Ich weiss, man kann auch dicker kurze Sachen tragen, ich konnte das aber nie und hab die letzten 25 Jahre in jedem Sommer lange Jeans getragen. Für mich ist das so ein Befreiungsschlag. 20 Kilo noch und dann setze ich mich damit auseinander wie man bitte die Brüste gemacht bekommt.😁😁 Habt Ihr anderen operierten hier WHOs gehabt bzw alle bewilligt bekommen?

    Ja Wahnsinn, was für eine Leistung!


    Wie geht es dir denn mit dem Essen, verträgst du alles?

    Ja alles. "Leider". Ich weiss, man soll sich keine dumpings wünschen, aber ich habe ein wenig darauf gehofft Süßes Post OP einfach nicht mehr zu vertragen, jetzt ist es doch wieder Selbstkontrolle. #yoga Darin bin eigentlich nicht gut, aber noch hab ich es im Griff. Tracke aber ganz konsequent, weil über meine Kalorien essen könnte ich schon lange. Der Vorteil ist halt, dass ich kein Hungergefühl habe, angeblich kommt das ja irgendwann wieder, aber noch rettet mich das Fehlen vor mir selber.

    5 Kilo fehlen mir noch bis zum magischen Uhu. Gefühlt ziehen sich diese letzten Kilos wie Kaugummi, danach ist alles was noch weggeht reiner Bonus. Ich hab heute das erste mal eine Hose in 46 angehabt, das hat mir das letzte mal mit Anfang 20 gepasst. Ich hatte die in der Hand und dachte, ne, passt eh nicht. Aber ging. Ich fühle mich so sehr erleichtert, ich kann kilometerweit laufen ohne Anstrengung, ohne Schwitzen, ohne Schmerzen. Vorher brauchte ich alle 500 Meter eine Bank oder Mauer. Mich haben teilweise Nachbarn angesprochen ob ich ein Glas Wasser brauche auf dem Weg zur Bushaltestelle. Ich bin so unglaublich froh dass das vorbei ist.



    https://ibb.co/2hQdBWK (Gr 60 vs 46)

    Mein Sohn hat es damals in der 8. auch bis ultimo rausgezögert sich zu bewerben, ich hab das ausgesessen und er war dann ein Tag vor Fristende bei Edeka fragen, die haben ihn genommen. Dort hat er am ersten Praktikumstag nicht nur das Plastik um eine Palette Cola zerschnitten sondern auch gleich div Flaschen mit und musste wirklich viel putzen, ich war mir so sicher er geht da nie wieder hin #wisch aber er hat die Zeit in sehr guter Erinnerung und hat dann dort noch paar mal Ferienjobs gemacht.

    Es ist die nackte Angst, dass ich diese Chance versaue. Im Endeffekt ist die OP ja nur ein Hilfsmittel, es passt halt weniger rein und ich habe kein Hungergefühl. Aber der Kopf bleibt ja, das Gefühl Naschen zu brauchen bleibt. Und ich möchte gerne auf den Mindesteiweisswert kommen, weil man dann a) besser abnimmt und b) der Körper ja auch weniger Muskeln abbaut und der Herzmuskel ist ja auch ein Muskel, da möchte ich nicht unterversorgt sein. Und für mich ist das ein Lernprozess, ich will nicht für immer tracken, muss also lernen gesund zu essen, ich hatte vorher einfach wenig Ahnung wo die Kalorienfallen sitzen. Ich hätte zB nie gedacht dass salziges Popcorn im Kino mehr (und generell höllisch viele Kalorien) hat als süßes. Und früher hab ich davon gerne den großen Eimer gemixt mit M&Ms gegessen ?.

    Heute habe ich mit 118 Kilo auf der Waage den Adipositas Grad 3 Bereich verlassen und bin nicht mehr morbid adipös. Das war so ein Meilenstein auf den ich mich sehr gefreut habe, das hatte ich das letzte mal vor 15 Jahren. Neues Ziel ist jetzt u100 im Juli, dann ist die OP 1 Jahr her. U100 war ich das letzte mal mit 18. ? Bisher habe ich 62 Kilo abgenommen.


    Mittlerweile mache ich mind 3 mal die Woche Sport, 1 mal 2km Schwimmen und 2 mal Kraftsport im Gym. Vor einem Jahr undenkbar aber ohne Sport nehme ich nur noch seeehr sehr langsam bis gar nicht ab.


    Ansonsten geht es mir weiterhin sehr gut, ich habe eigentlich keine Nebenwirkungen ausser Haarausfall aber den auch nur die klassischen 3 Monate und die ersten Haare kommen bereits wieder. Leider vertrage ich alles, auch Naschen, es wäre mir ja lieber ich würde mit Durchfall oder Bauchkrämpfen reagieren, so liegt es doch wieder an mir mich zusammenzureissen ?? bekomme ich aber ganz gut hin. Ich tracke alles was ich esse um auf mindestens 60g Eiweiss zu kommen und mag die Kalorien nicht für Schokolade und co verbraten.


    Ich hoffe Euch anderen operierten geht es auch gut ?.

    In den OP Gruppen gibt es ja die Theorie, dass die Leute mit der längsten Flüssig- bzw Breiphase nach der OP die meisten Unverträglichkeiten entwickeln. Das ist natürlich total unwissenschaftlich, aber die AZ schwanken da so krass, manche machen ja über Wochen langsamen Kostaufbau post OP und bei anderen bekommst du im Krankenhaus quasi schon Brot zum Frühstück und Steak zum Mittag, das sind auch die die gar keine Eiweissphase vorher mehr machen. Ich habe auch nach einer Woche normal gegessen. Bei mir stimmt das also.

    Es ist halt auch keine Schönheitsop sondern eine lebensrettende Maßnahme. Man wird quasi gezwungen sein Leben zu ändern weil man das vorher nicht alleine geschafft hat.

    Ich hab das glaub hier irgendwo schon mal geschrieben, ich empfinde das in den OP Facebookgruppen oft so, dass die Menschen die sich eher "leicht" (bmi 35-50) operieren lassen, das Hinterher oft viel einschränkender empfinden, als Menschen die vorher Probleme hatten sich auf gut deutsch vernünftig den Hintern abzuwischen. Die gewonne Lebensqualität ist einfach deutlich höher je eingeschränkter man war und das macht vieles wett.

    Ich war heute beim Hautarzt und habe zwei Muttermale entfernt bekommen, ich musste echt 41 werden um mich um mich zu kümmern und der Hautarzt war total cool, er meinte gleich man würde ja schon voll einen Unterschied sehen und ob ich mir schon Gedanken um Wiederherstellungsoperationen gemacht habe, da müsste man jetzt mit der Dokumentation anfangen damit die Kasse einfacher bewilligt. Er schreibt jetzt mal auf, dass ich wund bin zwischen den Brüsten und unterm Bauch, schreibt mir zwei Rezepte für Salben, muss ich aber nicht einlösen, wenn ich nicht will.

    Ich bin nirgends wund und hab mich wirklich noch gar nicht gedanklich damit auseinandergesetzt. Ich hatte so schlimmen Horror vor der Vollnarkose bei der Bypass OP, ich hab hier ein Testament gemacht etc, also das ist super nett und vorausschauend von ihm, aber ich war echt bisschen überfordert, weil das so Zukunftsmusik ist, dass ich vielleicht mal keine hängenden Brüste oder eine Fettschürze mehr habe. Also das ist ähnlich unvorstellbar für mich, wie der Gedanke vor der OP, dass ich wirklich Gewicht verlieren werde.

    Bidi das tut mir echt leid :(. In meinem Freundeskreis sind mittlerweile auch 2 andere Frauen operiert und beiden geht es wie mir, also echt ganz gut. Würdest du es denn trotzdem nochmal machen oder empfindest du deine Lebensqualität jetzt schlechter als vorher?

    Tönt sehr, sehr gut!!


    Tolles Gefühl, was alles wieder geht mit weniger Gewicht, ich kenn das ja!

    Ja. Und ich bin ja noch immer sehr schwer. Andere haben mein jetziges Gewicht als Ausgangsgewicht bei der OP ?. Es sind einfach so viele Sachen besser. Ich hab gestern bei der Ärztin ganz locker in den Stuhl zur Blutentnahme gepasst, der klemmte mir sonst am Hintern, jetzt kann ich eine Faust zwischen Hintern und Armlehne klemmen. Meine Winterjacke geht zu, ich hab nicht nur eine Hose die mir passt sondern aus meinen jahrelang aufbewahren Größen nach unten passen mir fünf ?.


    Spannend finde ich immer, dass so viele sagen der Kopf kommt bei ihnen nicht mit mit der Abnahme und sie sehen sich noch immer dick, das hab ich gar nicht. Ich hab mich eh die letzten Jahre nicht im Spiegel angesehen, für mich ist es eher als wachse ich wieder in den Mensch rein der ich bin, ich hab mich immer eher schlanker gesehen. Allerdings traue ich mir nichts zu. Ich konnte ja vorher quasi keine 500 Meter laufen ohne Pause und mein Kopf denkt, ich kann das noch immer nicht. Seit Wochen möchte ich gerne beim Aquakurs im Schwimmbad mitmachen, habe aber total Angst, dass ich da nach 5 Minuten um Atem ringen pausieren muss. Ich weiss rational, dass das Quatsch ist, aber mein Alltag war so lange so, dass ich mir das nicht zutraue.

    Falls noch jemand an einem Update interessiert ist, ich wiege aktuell 130 Kilo, also genau 50 Kilo weniger als mein Höchstgewicht und 37 Kilo weniger als zur OP. Mein Plan war ja zu Weihnachten eine 12 vorne und das dürfte klappen wenn jetzt nicht grade ein 4 Wochen Plateu kommt ;).

    Ich kann so viele Dinge wieder, das fängt an bei eine Menstasse benutzen, bin ich vorher nicht mehr rangekommen, ich kann Schuhe anziehen die ich zubinden muss und muss nicht im Winter auch in Birkenstock oder Crocs rum laufen, Hygiene ist einfacher, ich kann kilometerweit Rad fahren ohne dass es mich anstrengt, ich schwimme einmal die Woche 2 km/1h, als ich das vor 2 Monaten angefangen habe hab ich 800 Meter geschafft in einer Stunde.


    Ich habe auch Nebenwirkungen, Haarausfall zB, haben viele nach dieser Art OP weil die Hormone sich umstellen, passiert ja auch nach Schwangerschaften häufig, ich muss alle 4-5 Stunden essen oder mir sackt der Kreislauf weg. Dumping hatte ich nur 2-3 mal und war jedesmal ganz offensichtlich selber Schuld weil ich was sehr zuckerhaltiges probiert habe. Manchmal geht aber Naschen leider auch ohne dumping, mir wäre ja lieber mein Körper wäre da konsequent :D. Ansonsten kann ich alles essen, Ei mag mein Magen manchmal nicht und Eisbergsalat ist schwierig aber ansonsten bin ich nicht eingeschränkt. Zwischen 700-1100 Kalorien schaffe ich am Tag. Mit ü1000 geht es mir besser aber oft passt so viel nicht.

    Probleme habe ich noch immer mit der Trinkmenge, aber so 1,5 L schaffe ich.

    Ich würde es jederzeit wieder machen und ärgere mich über mich selber dass ich es nicht vor Jahren machen hab lassen.

    Ich freue mich mit dir!

    Jetzt wird das Leben so richtig spürbar leichter!


    Ich liebe dieses Gefühl #super !

    Das ist total spannend wie schnell das geht und wieviel wenige Kilo schon einen Unterschied machen. Ich bin mit 160 nur aufs Rad gekommen in dem ich das Rad an den Bordstein geschoben habe und mit einem Fuß auf dem Bordstein stehend meinen Hintern auf den Sattel gesetzt hab #yoga. War blöd wenn nirgends ein Bordstein war :D. Jetzt, 10 Kilo weniger, kann ich ganz normal rollernd anfahren und den Hintern hochkriegen. Ich muss auch nicht mehr auf der halben Strecke zur Bushaltestelle ne Pause auf fremder Leute Gartenmäuerchen machen.

    Rückblickend ist das einfach schlimm was ich mir und meinem Körper angetan habe und trotzdem wäre ich da alleine nicht mehr rausgekommen.


    Paula, Danke #schäm #herzen

    Ja das ist super, noch nie in meinem Leben hab ich 20 Kilo in so kurzer Zeit abgenommen #super, die Frauen die da posten sind halt oft auch einfach 20 Jahre jünger oder haben Jobs wo sie den ganzen Tag auf den Beinen sind. Ich bin da realistisch und freue mich über meinen Erfolg. :D