Beiträge von luzy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mag nicht mehr :(.


    Meine Tochter (in 3 Wochen 3 Jahre alt) hat Neurodermitis, im Gesicht, in den Ellenbogen, Kniekehlen, Handgelenke und es beginnt grad am Bauch und Popo.


    Wir haben einiges probiert, u.a. die Nachtkerzensalbe von Rossmann, eine Ureacreme aus der Apotheke, selbstgerührte Cremes mit Nachtkerzensamenöl aus der Apotheke. Das einzige was hilft ist ne Kortisonsalbe, die wirkt sofort aber prompt nach dem Ausschleichen kommt die ND mit Wucht und stärker als vorher zurück :(.


    Heute waren wir wieder beim KiA und haben wieder Advantan verschrieben bekommen plus Fenestiltropfen für die Nacht. Es war nur ne Vetretung da, im neuen Jahr soll dann ein Allergietest gemacht werden.


    Sie sieht so schlimm aus derzeit, das ganze Gesicht ist rot und schorfig, die Ellenbeugen richtig furchig blutig gekratzt, die ganzen Arme voller münzgroßer Stellen, ebenso die Kniekehlen. Tagsüber lässt sie es ziemlich in Ruhe, den ersten Teil der Nacht auch, so ab 2-3 Uhr halte ich sie ständig davon ab im Halbschlaf zu kratzen, sie kratzt auch nur unbewusst, solange bis es dann richtig blutet und sie von den Schmerzen wach wird.


    Der Kinderarzt hat es erst mit Triggerausschalten versucht, seit Anfang Dezember verzichten wir komplett auf Milchprodukte, seit zwei Wochen auf Süßigkeiten und ich wasche mit sensitivem Biowaschmittel von DM, natürlich ohne Weichspüler, und wirklich nur ein Minischuß.


    Sie wird immernoch gestillt und niemand aus meiner Familie oder beim Papa hat Allergien, hautempfindlich war sie schon immer, nach jeder Krankheit hatte sie entweder ein Virusexanthem am ganzen Körper oder ein bisschen ND in den Ellenbeugen, was aber jedesmal wieder verschwunden ist. Im November waren wir lange krank, abwechselnd Noro, Erkältung, MD und seitdem geht es nicht mehr weg.


    Ich bin echt ratlos. Könnt Ihr mir ein bisschen was von Euren Erfahrungen erzählen ? Welche Art Allergietest habt Ihr machen lassen (zB Prick oder richtiges Blutbild ?), mit welchen Ergebnissen ? Was sind bei Euch die Trigger und welche Salben benutzt Ihr ? Würde Seidenunterwäsche was bringen ?

    Bei uns hat die Kleinste mit 15 Monaten unter Vollnarkose einen Zahn saniert bekommen, die Karies auf dem Zahn griff bereits trotz gründlichem Putzen auf die Nachbarzähne über. Ich hatte auch Bauchschmerzen damit aber es hat sich soviel geändert dadurch, das Kind hat direkt danach endlich gegessen und war viel ausgeglichener, schlief annähernd durch und klebte nicht mehr so an mir.


    Ich denke sie hatte Schmerzen auch wenn sie nicht gejammert hat. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen, kariöse Zähne gehören einfach raus bzw behandelt.

    Also solche Art Entführungsrückführungen gibt es leider öfter, da werden Kinder aus Kindergärten oder aus Schulen einfach abgeholt. Der Vorwand der Kindeswohlgefährdung ist dabei Standard weil man anders den Verbleibensantrag nicht unterlaufen darf.
    Jugendämter haben keinerlei Kontrollmechanismen, mucken Pflegeeltern auf gibt es keinerlei übergeordnete Stelle an die sie sich wenden können um Hilfe zu erhalten. Richter sehen Pflegekinder oft wie Scheidungskinder und entscheiden auch nach Jahren in der Pflegefamilie viel zu oft gegen das Wohl des Kindes was eigentlich über dem Elternrecht stehen sollte. Und Sachbearbeiter sind auch nur Menschen und Menschen sind manchmal/oft Arschlöcher und reagieren über wenn man nicht so will wie sie.


    Hundemami, es spielt garkeine Rolle ob den Pflegeeltern bewusst war dass es kein Adoptivkind ist, das Kind bindet sich, für das Kind sind die Pflegeeltern die sozialen Eltern. Du kannst kein Kind 4 Jahre lang in der Schwebe halten und nicht zulassen dass es bei Dir heimisch wird, das ist krankmachend! Eltern die es in 4 Jahren nicht schaffen ihr Leben soweit auf die Reihe zu bekommen haben das Recht am Kind einfach mal verwirkt, weil es nicht um das Recht der Eltern geht ihr Fleisch und Blut bei sich zu haben sondern das Kind soll bei den Menschen aufwachsen die es liebt und als Eltern sieht und das haben leibliche Eltern für sich dann selbst versaut. Die Empfehlungen bis wann eine Rückführung angedacht ist stehen im Blog. Normalerweise werden Kinder erst in Dauerpflege vermittelt wenn klar ist, die Eltern schaffen es nicht, und da werden in der Regel massive Hilfen installiert damit sie es packen, wenn Kinder aus der Bereitschaftspflege in eine Dauerpflege wechseln sollte der Drops gelutscht sein.

    Ich hab in den Blog nicht reingelesen, Antrag auf Verbleib haben sie wahrscheinlich gestellt ? Gab es vorher so garkeine Anzeichen dass das Amt das Kind rausnehmen will ? 4 Jahre sind eigentlich genug Zeit dass Richter einem Antrag auf Verbleib stattgeben.


    Haben sie einen auf Pflegekinderwesen spezialisierten Anwalt? Eine Liste solcher Anwälte findet sich zB auf pflegekinder.de


    Aber wenn das Kind einmal raus ist, wird es ganz ganz schwer bis unmöglich. Leider haben Jugendämter keine übergeordneten Stellen als Kontrolle :(.

    Also ein Hautarzt kann die Gänge erkennen mit so einem Gerät.


    Und in der Regel sind immer die Hände betroffen, kleine Bläschen, juckende Stellen etc.


    Einen Hund haben sie nicht zufällig ? Arbeitet er irgendwo in der Pflege ? Kindergarten ?


    Hausbesetzerszene ?? Also Krätze ist echt infektiös und die sollten schon schauen obs das wirklich ist, wo es hergekommen ist bzw an wen sie es noch weitergegeben haben könnten.

    Milben im Sinne von Krätze ?


    Ist hoch ansteckend und hat auch ne Weile Inkubationszeit, also ev hat sie es eh schon. Da reicht ein Händeschütteln.


    Wo hat er das denn her ?? Lässt sich aber gut behandeln, muss halt nur konsequent gemacht werden.


    Hausmittel gibt es nicht, die Milben leben ja unter und nicht auf der Haut.

    Aus lebenden Eiern schlüpfen aber Läuse die auch weiterverbreitet werden können und natürlich werden Nissen beim Behandeln mit abgetötet, Nissen in denen noch lebende Läuse sind knacken wenn man sie zwischen den Nägeln zerquetscht, tote nicht.

    Ja bei vereistem Boden trage ich auch nicht, bzw nur vorne, ich bin schon mal mit Kind im Tragetuch ausgerutscht und meine Reflexe waren Kind festhalten und sich sehr selber sehr doll wehtun... aber auf den Rücken zu fallen mit Kind unter mir riskiere ich auch nicht.


    Aber bei richtig Schnee ist nix eisig, hier ist richtig Tiefschnee, da bekommt man den Wagen garnicht geschoben. Eben lief hier jemand vorbei mit Kinderwagen, die sind auf der Straße gelaufen weils nicht anders ging. Und solange es am Rand noch aufgeschippten Schnee gibt laufe ich da und halt nicht auf dem pseudogestreutem Gehsteig.

    Hier liegen 20cm nasser schwerer Neuschnee und es schneit und schneit und schneit. Geräumt wird hier in den Randbezirken eher spät. Meine Nachbarin hat sich grad von mir ne Tragejacke geliehen damit sie mit ihrem Kind die Wohnung verlassen kann weil mit dem Kinderwagen kein Durchkommen ist und für Mysol über der Jacke ist es zu kalt.


    Ich bin an den Komfort so gewöhnt, ich weiß garnicht mehr wie ich das früher beim ersten Kind gemacht hab, zuhause geblieben ? Nicht eingekauft bis der Schnee weggeschmolzen ist ?? Keine Ahnung...


    Totales SLP aber ich liebe tragen :).

    Vergiss es, bei Paypal brauchst Du einen Versandnachweis. Das ist gängige Betrugspraxis, mit Paypal zahlen, Geld hinterher zurückholen und Du bleibst auf dem Schaden sitzen.


    Oder wahrscheinlich würdest Du eine gefälschte Paypalmail bekommen in der steht dass Geld wäre sicher aber würde erst freigeschaltet werden wenn der Käufer die Ware hat. Bitte melde den Absender auch an die Kleinanzeigenmitarbeiter.