Beiträge von luzy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mhmm zwischen Zwang und unbedingt Interesse haben müssen gibts doch noch was dazwischen.
    Woher soll man wissen ob einem etwas Spaß macht wenn man es nie probiert hat ?


    Mein großes Kind hat auch nicht mit mir schwimmen gelernt, er hat sich im Wasser immer nur an mich geklammert und verzweifelt geschrien ich soll ihn nicht loslassen, dabei wäre mir sowas nie eingefallen. Gelernt hat er es bei den Pfadfindern und war danach aus dem Wasser nicht mehr rauszubekommen.


    Er wäre auch von alleine nicht auf die Idee gekommen ein Instrument zu lernen, aber alle Kinder in der ersten Klasse haben Flöte gelernt und wer dann in den höheren Klassen ein größeres Instrument spielen wollte, durfte es. Er spielt jetzt Saxophon seit ein paar Jahren. Ohne Zwang.


    Und ja ich finde Kinder dürfen auch mal zu ihrem Glück gezwungen werden, nicht mit "Zwang" aber mit Angeboten und mit gemeinschaftlichem Machen, ob nun als Familie oder als Gruppe von Kindern ob nun Verein oder Spielverabredung.

    Ich finde schwimmen lernen wichtig, es mag ja sein dass Eure Kinder das jetzt noch nicht wollen oder es nicht fehlt wenn ihr als Familie nicht schwimmen geht, aber es kommt Schulschwimmen und es kommt die Zeit in der Kinder sich in den Ferien alleine ohne ihre Eltern bewegen und zB gerne ins Freibad gehen. Und als Jugendlicher freiwillig einen Schwimmkurs besuchen ? Naja.


    Mein Sohn wird auch regelmäßig zu Geburtstagen in Schwimmbäder eingeladen, er macht Klassenausflüge ins Tropical Island etc.
    Die Kleinkindzeit dauert nicht ewig. Und es gibt Sachen die lernen sich nunmal leichter als kleines Kind und gehören (für mich) zur Kindheit dazu. Sowas wie Radfahren,Rollschuhlaufen, Eislaufen und eben schwimmen.

    Meine Tochter wird auch demnächst drei und liebt den Grüffelo und Tomte und der Fuchs.


    Die passen grade perfekt von der Textmenge her, Petersson und Findus holt sie ab und noch aber das schafft sie nur 1-2 Seiten lang und dann muss ich doch improvisieren und schneller blättern.

    Immernoch besser Obama versucht überhaupt was zu changen als Mitt Romney. Wäre der gewählt worden hätte ich wieder angefangen an den Maya Kalender zu glauben.


    http://www.nytimes.com/


    Kann mir jemand von Euch Amerikaraben erklären was es mit den House und Senatzahlen auf sich hat ? Ich bin zu müde zum selber informieren ^^. Ist house der Kongress wo neue Gesetze durch müssen ? Und das ist doof wenn da die Mehrzahl rot ist oder ?


    Und noch was, warum wurden eigentlich beide Kandidaten als Tiere dargestellt ? Und warum Obama als Esel ?

    Hätte ich nur ne Handvoll würde ich auch keinen tragen.


    Kulturfessel hin oder her ist mir egal aber ohne hängen sie nunmal und ich bekomme Rückenschmerzen.
    Und natürlich würden sie ohne mehr hängen, das Gewebe wird doch viel mehr gedehnt durch das Gewicht. So trägt die Haut nicht das Gewicht sondern der BH.


    Und ich frage mich wie man da relevante Daten bekommt wo doch nahezu jede Frau einen BH trägt oder getragen hat. Die Originalstudie würde mich interessieren, wieviele Jahre frau denn bhfrei sein muss, welchen Faktor Lebensumstände/Ernährung/genetische Disposition spielen. Fazit, ich nehme die Studie nicht ernst, mein BH bleibt, und ich senke das Krebsrisiko weiterhin durch stillen, nicht rauchen und Vorsorgeuntersuchungen !!

    Mich hat mal in München im Englischen Garten jemand angeschrien ob ich meinen Sohn unbedingt zur Schw...... machen müsse, das Kind trug Kleid ohne was drunter und übte Radschlagen. Gut, ist aber auch schon 11 Jahre her.


    Also ich würde ihm anziehen was Du oder er wollen, geniess es, es dauert nicht lange dann wollen sie keine langen Haare und bunt lackierte Fußnägel mehr haben weil die peergroup gewinnt.


    Und was irgendwelche fehlgeprägten Mütter erzählen, pah, scheiss drauf.

    Das Ensetzen ist größer weil man sich als gemeiner Deutscher mit den überwiegend gezeigten weißen Amerikanern besser identifizieren kann und da Angst nunmal tolle Einschaltquoten hergibt...


    ;(

    Und zum Thema, mach doch im geschützteren Bereich einen neuen Thread auf, und ja wenn Dir was Sorgen macht, lass es abklären. Ich würde mein Mutterbauchgefühl immer ernst nehmen.

    Also ich finde einmal baden/duschen im Monat wenig. Und dann auch nur ab und an mal waschen... ähm ja. Ich bin bei weitem kein Pedant und bade meine Kinder auch nicht täglich, aber zB nach dem Spielplatz haben meine die Haare voll Sand, die Nägel schwarz und meistens den Sand bis in jede Ritze, ich kann mir garnicht vorstellen wie das gehen soll nur einmal im Monat zu baden.


    Das wenigste was wir machen ist morgens und abends mit einem warmen Waschlappen den Körper abreiben, das mögen sie auch total gerne.

    Hier auch Rossman, Pampers oder DM. Mit allen anderen die ich ausprobiert habe (Aldi, Moltex, Fixies etc) war ich nicht zufrieden. Neulich mussten wir mal Lidlwindeln kaufen weil nichts anderes mehr offen hatte und die sind mal mies, laufen nachts andauernd aus und halten auch tagsüber keiner größeren Ladung ^^ stand.

    Meiner Erfahrung nach hilft im Ernstfall nichts. Tipps gibt es viele, Zöpfe, am besten Haarspray on masse und Kopftuch ^^. Es gibt auch Antiläuseshampoo und die Empfehlung mit Teebaumöl zu waschen. Aber die beste Vorbeugung ist Deiner Tochter einzuimpfen, keinen Mützentausch, keine Bürsten gemeinsam benutzen und kein Kopf an Kopf kuscheln ! Läuse springen nicht, wenn man keinen direkten Kontakt untereinander hat passiert auch nichts.

    Mich beeindruckt vorallem wie präsent das Ganze hier ist, bei Merkel und Steinmeier fang ich auch nur das Gähnen an.


    Als Obama gewählt wurde war ich hier in Berlin auf seiner Rede und habe gemeinsam mit Freunden die Wahlnacht durchgeschaut und morgens dann so geweint als er gewählt wurde. Die ganzen Interviews mit Bürgerrechtlern aus den 60ern und die Freude der Leute und besonders der Afroamerikaner.


    Stimmen in meinem Kopf die sich besorgt geäussert haben darüber wie leicht ich denn auf enthusiastische Reden von charismatischen Polikern anspringe u.ä. hab ich ignoriert :).


    Ich sehe auch Obama natürlich als die bessere Wahl (bzw das kleinere Übel) fürs weiße Haus an und bin immer fassungslos dass es Menschen gibt die Leute wie Santorum oder Pailin wirklich ernst nehmen und glauben was die erzählen.

    Bei M. habe ich ambulant entbunden und fand es toll duschen zu können, das war ca 1 Stunde nach der Geburt und mitten in der Nacht aber ich habe mich danach wie ein neuer Mensch gefühlt :). Das einzig unangenehme war das ich da das erste Mal gestanden habe und gefühlt habe wie die Organe in meinem Bauchraum wieder an ihren Platz rutschten ^^.


    Das würde ich an Deiner Stelle entscheiden wenn es soweit ist, ob Du Dich nur ein bisschen abwaschen lassen willst oder ob Dir nach Duschen ist.