Beiträge von luzy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich muss es endlich angehen bei mir selber, aber ich hasse Zahnärzte... bei Medeco Neukölln war ich vorher aber eher unzufrieden, die Zahnärztin hat das letzte Mal mit meinem Ex in meiner Abwesenheit über meinen Zahnstatus gelästert... ohne Worte.
    Also ich suche jemanden der nicht gleich ausrechnet was er noch dazuberechnen kann und gerne im Südosten, muss aber nicht sein.

    Ihr Internatler, mögt Ihr schreiben wo Ihr wart ?

    Ich war Mitte der 90er im Nordsee Internat, die Hälfte hat das JA gezahlt die andere meine Familie.
    Das Internat hat keine eigene Schule sondern die Schüler gehen auf die jeweiligen Regelschulen vor Ort.

    Der Tagesablauf ist schon sehr strikt gewesen, je schlechter die Noten desto mehr Lernstunden. Alle 2 Wochen am Wochenende und in den Ferien konnte man nach Hause fahren.

    War alles gut :).

    Leider hat die Praxis den Termin nochmal um über 1 Stunde nach hinten verschoben wegen einem Notfall und L. war dann wirklich hungrig... aber da sie bis kurz vorher in der Manduca geschlafen hat, gings noch.
    Angekommen, gabs gleich den Lmaa Saft und das war bisschen creepy, meine kleine Tochter so high und lallend zu sehen.
    Im OP bin ich dann doch noch in Tränen ausgebrochen weil die Kinder sich wohl kurz bevor sie ganz wegschlafen sich wehren und zappeln und L. lag da und hat unter der Maske gejammert und die Arme nach mir ausgestreckt, war dann aber sofort weg. 45 Min später wars vorbei und sie hat im Aufwachraum noch über eine Stunde geschlafen, hat nach dem Aufwachen direkt gestillt und wollte gleich runter und rumlaufen. Geweint hat sie garnicht, wollte nur den Zugang (am Fuß) gleich weg haben und zur Schwester.
    Bisschen getorkelt ist sie noch, hat dann 30min noch mit Mila DVD geguckt #pfeif und dann durften wir nach Hause.

    Unterwegs hat sie leider zweimal gekotzt, mir in den Rücken *bäh... und jetzt schläft sie schon wieder.

    Wir haben den Zahn doch überkronen lassen und es ist wirklich schön geworden, auch die Füllung.
    Leider hat die KK nochmal angerufen und erstattet doch nichts und es hat mich 180 € insgesamt gekostet. Aber es ist gemacht, also pfeif drauf.

    Ihr packt das Hundemami, es war viel harmloser als ich es mir ausgemalt habe und es ist toll wenn das eigene Kind keine faulen Zähne mehr im Mund hat :).

    Achja, leider hat L. wohl sehr schlechten Schmelz, falls jemand Tipps hat... ich hab soviel gelesen, Weleda Aufbaukalk ? Doch noch D-Flouretten ?

    Kommt auf die Hygiene an, gutes Händewaschen nach dem Popoabwischen reduziert da einiges :).

    Ne im Ernst, theoretisch könnten die Eier auch im Bettzeug gewesen sein und die Ansteckungsgefahr ist nicht so gering, aber die Durchseuchung der Bevölkerung ist eh hoch und wird gerne verschwiegen, man kann sich überall anstecken.

    Machen kannst Du eh nichts ausser abwarten ob Ihr Symptome entwickelt. Ich hoffe der Kelch geht an Euch vorüber.

    Wenn er es intelektuell kann und es nur am trödeln liegt würde ich ihm die Verantwortung übergeben und ja auch mit der Konsequenz dass er in der Schule ein paar Mal ohne da steht.

    Bei uns läuft das seit Jahren und auch ungefähr seit Mitte der Grundschule sehr gut so. Ich bin als Ansprechpartner da wenn gewollt aber dieser Reibungspunkt Hausaufgaben ist weg.

    Er ist dritte Klasse, selbst wenn er sie ein paar Mal nicht hat oder nur unvollständig geht nicht das Abi flöten :).


    Ich nehme an, ablenkendes wie :

    kleinere Geschwister im selben Raum
    Fernseher o.ä.

    gibt es nicht ? Hausaufgaben am Mittagstisch zB hat bei uns garnicht funktioniert. J. brauchte einen eigenen ruhigen Bereich mit Arbeitsatmosphäre.

    Stimmt, Google wär ja bekloppt seiner eigenen social media webseite das Wasser abzugraben.

    Mit stayfriends arbeiten sie aber wirklich zusammen, ich hatte bei den Raben mal nachgefragt wie es sein kann dass ich laufend die Exfreundin meines damaligen LG als Freundin bei FB vorgeschlagen bekomme obwohl weder er und noch jemand anders den wir kennen sie auf FB als Freund hat und da war stayfriends die einzige logische Antwort weil dort hat er sie geaddet. Und wir haben beide keinen Mailclient den man für FB öffnen könnte.

    Ich zahle 120 € für die Narkose, 40 € für die Füllung und nochmal 40 € falls es doch eine Krone wird.

    Bis auf 40 € Eigenleistung bekomme ich das von der Krankenkasse erstattet wenn ich die Rechnung einreiche.

    Dass es eigentlich auch anders geht wusste ich, hatte aber keinen Nerv in der Praxis rumzudiskutieren und hab während wir auf den Termin mit dem Narkosearzt gewartet haben bei der KK angerufen und dann wars mir egal.

    Das Ding ist tatsächlich dass ich nicht die ganze Nacht wachbleiben kann um drauf zu achten nicht zu stillen, L. stillt noch sehr oft nachts, eher so ein Kuschelstillen bei dem ich meist schlafe oder nur halb wach bin. Wir packen das schon, zur Not geh ich vorher in den Zoo und nehm sie nicht vom Rücken. #hammer


    Mein größtes Problem wird sein sie da abzugeben, in die Narkose. Mein Ex kommt mit bzw holt M. ab und dann schauen wir mal wo ich ihn mehr brauche.

    Ja das ist mir auch aufgefallen, ne Stunde durchnuckeln, das ist ewig besonders wenn man hormontechnisch auf Baby gepolt ist und die Großen haben ja auch so einen Zug drauf.

    Weil Du geschrieben hast er muss auf Mama verzichten, Du traumatisierst ihn nicht mit dem kleinen Bruder, im Gegenteil Du hast ihm ein Geschwisterchen geschenkt, jemand mit dem er gemeinsam aufwachsen wird, der immer zu ihm aufschauen und ihm vertrauen wird. Du musst Dich nicht schuldig fühlen. Mir hat M. die erste Zeit auch sooo gefehlt aber das ist nur eine ganz kurze Zeit wo es für ihn nicht so toll ist und dann werden sie Geschwister sein und sich toll finden. Reib Dich nicht auf sondern geniess Dein Wochenbett und mach Dir bewusst was E. gewinnt nicht auf was er jetzt verzichten muss. #liebdrück

    Gerne :).

    Also das Problem an dem Zahn ist dass der Schmelz dort defekt ist und der Zahn sehr weich ist und die Oberfläche gefurcht, M hat das auch am gleichen Zahn, liess sich aber von Beginn an besser die Zähne putzen und bei ihr ist alles in Ordnung. Da ist wirklich nicht mehr viel da, ich versuche nachher mal ein Foto zu machen.

    Die Ärztin meinte auch, man kann es probieren (sie hatte die Krone schon auf die Rechnung gesetzt bevor sie mit mir besprochen hat das Extraktion auch ne Option wäre ^^), dann aber nur mit Wurzelbehandlung und da K noch so jung ist ist es fraglich dass die Wurzel an dem Zahn schon so ausgewachsen ist dass man da überhaupt behandeln kann (so ungefähr hab ich es verstanden). Dafür müsste geröngt werden und die Op würde halt auch länger dauern.

    Ich finde eine Zahnlücke für die paar Jahre kein Drama, dafür erspart man sich ev. weiteres Theater an dem Zahn, wurzelbehandelte Zähne sind ja auch nicht immer problemfrei, das Röntgen und der "minderwertige" anfällige Zahn ist raus.


    Wir hätten auch morgens um 8 drankommen können, aber L. stillt halt nachts noch und ich kann nicht garantieren dass ich im Halbschlaf nein sagen kann bzw sie sich nicht selber bedient und ich weiterschlafe oder so. #schäm

    Wie war es denn hinterher ? Hatte E. doll Schmerzen bzw Anpassungsschwierigkeiten ? Habt Ihr ein Zäpchen bekommen ? Durftet ihr direkt stillen ?

    Ahhh ok, ich hatte irgendwie verstanden er kommt auch zwischendurch. Dann würde ich ihm wohl eine "feste" Brust zuteilen und ihn da trinken lassen. Und das Baby an beiden.

    Nochmal wegen der Hintermilch, die kommt ja erst nach einer Weile und vorne ist eher die dünne durstlöschende Milch, deswegen soll man ja auch nicht wechseln beim Stillen sondern das Baby eine Brust richtig leer trinken lassen, das meinte ich mit austrinken lassen ist eher nicht so gut weil die nährstoffreichste Milch dann an E. geht. Dafür würde auch sprechen dass der Lütte so oft kommt dass Du das Gefühl hast er stillt pausenlos.

    Die Kleinste bekommt am Montag um 13 Uhr einen Zahn gezogen und einen saniert mit Füllung unter Vollnarkose.

    Ist zwar schade um den Zahn aber ich habe mich gegen eine Wurzelbehandlung und Krone entschieden, dafür hätte auch noch geröngt werden müssen und es wäre offen gewesen ob nach der Sanierung noch genug zum Überkronen übrig bleiben würde.

    So, ich brauche Tipps, wie übersteht man 6 Stunden ohne dass das Kind stillen oder essen darf ? Bis 2 Stunden vorher darf sie Wasser oder ungesüßten Tee trinken.
    Am besten wäre wahrscheinlich in die Manduca auf den Rücken und raus damit Kind abgelenkt ist...

    Und ich hab so Bauchschmerzen, heute war das Gespräch mit dem Narkosearzt und der muss natürlich alle Komplikationen durchsprechen und ich weiß genau ich werde am Montag Rotz und Wasser heulen bis sie wieder draussen ist :(.
    Wie war das bei Euch ? Hatten Eure Kinder starke Anpassungsschwierigkeiten ? Bekommen die Kleinen was gegen die Schmerzen nach der Op oder sollte ich ein Schmerzzäpfchen mitnehmen ?


    Karies ist so doof #stumm .

    Die Brust austrinken lassen würde ich den Großen nicht, bei M und K war das auch so und M hat K ganz oft die Hintermilch wegetrunken, was dazugeführt hat das K ein schmales Baby blieb, M garnichts mehr gegessen und ordentlich zugelegt hat, zusätzlich hatte K auch irgendwann grünen Stuhl. Wenn, dann eher die andere Brust.

    Ich weiß, das ist für Euch keine Option aber wenn ich heute nochmal entscheiden könnte hätte ich M nur noch im Bett zum Schlafen gestillt. Wir hatten soviel Theater durch das plötzliche viele Stillen wieder, sie hat ewig garnichts mehr gegessen oder nur noch mit Druck oder versprochenen Youtubefilmchen und auch mal ganze Tage gehungert wenn es nicht anders ging.

    Immer wenn das Baby stillt irgendwas schönes machen wie vorlesen, singen oder so, darauf lässt er sich nicht ein ? Also das stillen halt anders positiv besetzen damit der Kleine nicht nur Trinkkonkurrenz ist.


    Pass gut auf Dich auf, Tandemstillen schlaucht extrem und es wird ja nicht weniger. #liebdrück

    Hihi Leslie, es ist toll wenn sie noch so klein sind und trotzdem so richtig reden könnenne ? Die Zeit jetzt grade wo der Sprachknoten bei unserer richtig geplatzt ist und sie täglich mehr Sprache für sich entdeckt, die ist so toll und schön :). Ok, in ferner Zukunft werde ich mir wünschen sie würde mal 5 Minuten lang die Klappe halten *kennichschon* aber noch finde ich es einfach toll. Und irre wie sie Ausdrucksweisen und Gestiken von einem selber übernehmen (Beispiel Möpse #schäm )

    Der Thread hier ist klasse und Kinder sind toll. Ja, ich hatte heute einen netten Tag mit meinen Kindern, man merkts :).