Beiträge von luzy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jaja, Berlin, arm und sexy.


    Die Wohnungsämter die Klienten ins geschützte Marktsegment vermitteln haben mittlerweile Wartezeiten von 6 Monaten bis zu einem Jahr. Frauenhäuser, Zufluchtswohnungen und Wohnheime sind übervoll.


    Dass die Jobcenter in Berlin die Mietobergrenzen angepasst haben (und das will schon was heissen !!) ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.


    Es vermieten an Hartz4 Empfänger nur noch die ganz großen Wohnungsbaugesellschaften und dann auch nur noch mit sauberer Schufa und nur am Rand. Sprich Hellersdorf, Marzahn und die Platten in Lichtenberg, Spandau und Neukölln.


    Der Rest fällt durchs Raster.


    Ich stehe dem Ganzen sehr zwiegespalten gegenüber und sehe für den doch sehr großen armen Teil Berlins nur eine Abwärtsspirale. Da hilft auch kein Länderfinanzausgleich, Image(haha)Projekt Großflughafen oder die nächste Proseccoveranstaltung Wowereits.


    Berlin braucht Jobs !! Echte, gutbezahlte Jobs und keine 400 € oder Untermindestlohntagelöhnerarbeiten.


    Über ne halbe Million Menschen in Berlin beziehen Hartz4, packt da die (Früh-)Rentner, Billiglöhner, Obdachlosen, Strafgefangene, Ausländer ohne Arbeitserlaubnis (also die Leistungen nicht vom Jobcenter sondern von der Ausländerbehörde bekommen) ALG 1 Bezieher und Studenten drauf wer bleibt denn dann übrig ?


    Ein paar Schwaben und die Beamten die Berlin verwalten.


    Was Berlin braucht sind keine hippen Künstlerviertel und modernisierte unbezahlbare Altbauwohnungen sondern Industrie ! Berlin braucht Arbeit !

    Nicht dass Ihr jetzt denkt ich klaue Sandspielzeug ^^, aber kennt Ihr das wirklich nicht ? Diese Förmchenfluktuation ?


    Also dass Sandspielzeug im Laufe der Zeit wechselt ? Ich habe vor über 2 Jahren einen Grundstock gekauft, davon ist noch der orginal Eimer und eine Schaufel vorhanden. Die anderen Schaufeln und Förmchen haben gewechselt.


    Das mache ich garnicht bewusst, das passiert einfach. Mal packt man aus Versehen ein Förmchen zuviel ein, mal vergisst man eins.


    Aber ich sitze auch nicht auf unserem Spielzeug, das verteilt sich oft quer über den Spielplatz und wenn wir gehen sammeln wir ein was wir finden. (und wo wir fast sicher sind dass es uns gehört)


    Und ja, Haarspangen, Murmeln, Kleinkruscht der unterwegs rumliegt, im Bus unterm Sitz liegt etc, dürfen meine Kinder behalten. Nicht dass das täglich passiert :).

    Ja dürfen sie.


    Hier in Berlin weiß ich aber mit Sicherheit dass ansonsten der nächste sie mitnehmen würde. Aufm Dorf würde ich das vielleicht anders sehen.


    Und ich sehe das Ganze als Kreislauf, wir haben definitiv schon mehr Sandspielzeug, Haarspangen und anderen Kruschtkram in diesen Kreislauf verloren als bekommen.


    ------


    Bei teuren Dingen wie guten Kleidungsstücken oder Geld / Schmuck sieht das nochmal anders aus.

    Ich denke das ist ein schlechter Witz, besonders wegen dem chinesischen Gastronom.
    Selbst wenn in D Hunde zu Essen verarbeitet werden dürften, würde wohl niemand auf die Idee kommen tote Tiere irgendwo her zu nehmen. Schlachtereien sammeln ja auch keine überfahrenen Tiere von der Autobahn.


    Gibt es auf der Seite irgendwo einen Meldebutton ? Ich würd die Anzeige melden und gut ist. Und lösch mal bitte in Deinem Eingangsposting die Emailadresse des Anbieters, die muss ja hier nicht öffentlich stehen.