Beiträge von luzy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Versuch mal mit verschiedenen Stimmlagen hey Google zu sagen, wenn du das aktiviert bekommst kannst du trotz Sperrbildschirm jemanden anrufen. Dann musst du nur testen was geht, zb hey Google, ruf Mama/Papa/Oma etc an. Das Handy wählt dann trotz Sperre. Falls es ein IPhone ist halt mit Siri.

    Ich finde es ja eine einzige Mogelpackung, ein paar Tage vor der Wahl noch schnell versuchen, Stimmen von Eltern abzufischen. Ich würde so gerne, habe aber nicht die Zeit/Energie/Nerven, diverse Mails zu schreiben.


    Besonders verulkt fühle ich mich, weil meine großen Kinder, dadurch, daß sie keine Leistungen vom Jobcenter bekommen - Kindergeld und UHV decken ihren Bedarf -, auch nicht diesen Freizeitbonus bekommen haben.


    Toll mitgedacht. *Ironie off*

    Hast Du Kinderwohngeld beantragt? Das gibt es in so einem Fall, wenn das Kind seinen Bedarf deckt aber weniger hat als sein Wohnanteil ist. Und darüber bekommt man dann ggf auch BUT und den Bonus. Diese Info geben Jobcenter leider selten raus und wenig Leute kennen das. Ich weiss nicht ob du den noch nachträglich bekommen kannst aber Kinderwohngeld würde ich auf jeden Fall beantragen, das wird auch nicht auf deine Leistungen angerechnet weil es zum Einkommen des Kindes gehört.

    Also ich bin in mehreren großen Gruppen zu bariatrischen OPs auf Facebook und das ist die eine Sache die da alle vereint. Ab der Magen OP braucht man auch im Sommer ne Strickjacke und ein Heizkissen im Bett ?. Ich freue mich so sehr auf im Sommer nicht mehr abartig schwitzen.


    Achso, bei meinen Kindern ist es auch so. Meine schlanke Tochter hat im Schwimmbad nach 20min blaue Lippen, meine kräftige Tochter möchte bei 5 Grad noch keine Jacke anziehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das hier hatte ich neulich mal in der Timeline und es ist so witzig wie Thandie Newton von Victoria Beckham erzählt :D.

    Was auch norddeutsch ist ist der Begriff Muschi für kleine Mädchen, der in dem Kontext ausschließlich kleine Katze meint weil früher halt viele Katzen so hiessen. Also wirklich liebevoll gemeint ist. Mein Vater sagt das zu meinen Töchtern und hat es auch zu mir und meiner Schwester gesagt. Ist mittlerweile aber total veraltet und höre ich nur noch wenig. Die andere Bedeutung hat halt jetzt die Oberhand. Besuchskinder gucken hier manchmal komisch :D. Zicke würde ich ihm verbieten, würde er aber auch nicht sagen.

    Yeah. Ich habe ungefähr 100 mal sinnlos im Browser den Tab geöffnet einfach aus Gewöhnung ?? und es ist auch wirklich eine Woche lang keinerlei Lerneffekt eingetreten. Ich bin also sehr froh dass das Forum wieder geht sonst müsste ich langsam anfangen an mir zu zweifeln :D. Ev ist es doch das Alter.

    Das Team hier ist keine Serviceleistung die man in Anspruch nimmt und sich dann beschwert wenn die Leistung nicht stimmt. Sondern Frauen die hier privat viel Zeit opfern, mit denen viele hier seit über einem Jahrzehnt ihr virtuelles Leben verbringen. Ich bin echt negativ überrascht von der Anspruchshaltung einiger und der Einschätzung die Pause wäre eine Strafe ?, das als Kommentar in Richtung Rabenelternteam die diese Seite hier aufgebaut haben um BO in die breite Bevölkerung zu bringen ist schon fast witzig wenn es nicht so traurig wäre. Das Team ist nicht der Endgegner gegen den hier im Forum gekämpft werden muss sondern Frauen die wir alle "kennen" und die grade mehr als deutlich klar machen dass sie ne Pause brauchen. Das kann man auch mal respektieren.

    Mein bester Freund hat sich lange, viele Jahre, geräuspert und alle dachten es ist halt ein Tick. Eigentlich war es aber stilles Sodbrennen. Da ist dann der neue Hausarzt draufgekommen. Das würde ich wohl auch abklären lassen weil das auf Dauer böse auf die Speiseröhre geht.

    Ja. Es sind alle völlig entsetzt. Wurde ja hier auch schon gesagt. Man ist auf die Menschen vor Ort angewiesen. Das schadet dem Ruf der BW im Ausland so dermaßen. Das sind auch wirklich konservative Stimmen die das nicht nachvollziehen können was da passiert ist.

    Wie sieht es eigentlich aus bei den anderen Nato-Partnern? Haben die vor dem Abzug etwas für die Ortskräfte getan?

    Weiß da jemand was davon?

    Kanada hat mWn versucht noch auszufliegen und hat sich bereiterklärt 20t der Menschen aufzunehmen die es in Nachbarländer geschafft haben.

    Mein Sohn ist Soldat und schämt sich zu Tode. Alle seine Kollegen sind entsetzt. Die BW ist auf Hilfe vor Ort angewiesen und jetzt lässt man die Menschen so im Stich. Es ist einfach nur schlimm.

    Nein. Nicht wegen dem Fliegen, das halte ich für absolut machbar mit 14, sondern weil es mir die Kohle nicht wert wäre dass er ggf nach 1 Tag nach Hause will weil die beiden sich in den Haaren haben oder der Urlaub für ihn blöd wird. Ich erlaube das hier manchmal dass meine mit einer guten! Freundin nach DK zu deren Dauercamperplatz fährt und selbst das klappt nicht länger als 2 max 3 Tage.

    Und der Freund hat da Heimvorteil mit nur seinen Verwandten.

    Ich verstehe durchaus, dass eine Kandidatur nicht umgehend gekippt wird aufgrund von Zitaten, die 1-2 Tage vorher auftauchen ohne den Kontext selbiger zu kennen.


    Wer hat das Buch eigentlich schon gelesen? Ich nicht und ich nehme an, die meisten anderen Kritiker:innen auch nicht.

    Das ist mir schon klar, ich hab nur geantwortet auf es wusste niemand was im Buch stehen würde. Das stimmt halt so nicht. Geleaked wurden die Zitate ja auch von Parteimitgliedern.

    Ich wähle trotz Wagenknecht und so Leuten wie Dehm die Linke weil ich zu arm bin um mich von den Grünen repräsentiert zu fühlen und ich hatte ja auch positiv zu ihnen Thesen in dem Thread zum Buch geschrieben.

    Ich verstehe ehrlich nicht worauf Du raus willst, das jetzt hat mit cancel culture nix zu tun.

    Wer sich vor Palmers Opferkarren spannen lassen wir kann das gerne tun.

    Was wäre denn die Alternive gewesen? Solche Ausfälle ignorieren? Die Entrüstung jetzt trifft ihn völlig zu Recht.

    Mondschein, doch haargenau darum dreht sich die aktuelle Diskussion um Palmer.


    Also sorry aber wir machen haargenau was er kritisiert?


    Ein Oberbürgermeister in Deutschland nutzt auf Facebook, um zu beweisen dass er nicht rassistisch ist, das Wort N...S. im Bezug auf einen schwarzen Profifußballer als Zitat aus einem Fakebeitrag welches diesen Fußballer mit tiefsten Stereotypen der sexuellen Belästigung bezichtigt.


    Reden wir aneinander vorbei??? Wenn das irgendwie für Dich zu rechtfertigen geht möchte ich ehrlich mal wissen wo deine Grenze wäre.