Beiträge von Susanne1981

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zsuzsmuzs,


    kann Dich gut verstehen, dass Du Dir Gedanken machst, obs der Kleinen gut geht in der Krippe und ob sie sich wieder an den Krippenalltag gewöhnt. Mach Dir da mal keine so großen Sorgen. Dass sie kurz weint am ersten Tag ist eigentlich ganz normal. Das wird noch ein paar Tage dauern, bis sie sich wieder eingelebt hat. Bestimmt sind auch neue kleine Kinder da, die auch weinen am Anfang und das steckt auch etwas an. Hab das als Erzieherin und auch als bald 2-fach-Mami mitgemacht. Mir hat da auch immer mein Herz etwas geblutet, wenn die Kleinen geweint haben, aber sobald sie abgelenkt sind ist es eigentlich wieder gut und sie haben den ganzen Tag lang Spaß. Sprich mal mit der Erzieherin in der früh über Deine Sorgen und Ängste. Dafür ist sie ja auch da, um Dich zu beruhigen und Dir zu sagen, wie Deine Kleine den Tag verbringt und dass sie sich wieder eingefühlt hat in den Krippenalltag.


    Würd mich freuen, wenn Du mir/uns erzählst, wie sich alles weiterentwickelt und wir uns weiter austauschen können.


    Liebe Grüße
    Susanne