Beiträge von Froschine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    heute im Ikea:
    zwei Manducas (inklusive uns 8) ), ein Manduca-Verschnitt #confused
    und dann waren da noch Zwillinge in so nem Kampfschiffkinderwagen festgeschnallt #motz (die bekamen später auch noch den Brei schön reingestopft, aber das ist ein anderes Thema...)

    Meiner war in dem Alter GANZ GENAU SO! #ja Ich hatte auch immer Angst, ihn nach dem Spucken wieder anzulegen, aber er wollte immer wieder stillen und war dann zufrieden. Er war auch ein ziemliches Moppelchen und ist jetzt auch immer an der oberen Grenze :D
    Hebamme und Arzt haben mich ebenfalls beruhigt. Also keine Sorgen machen!

    Neulich im 2nd hand: Fröschle wacht soeben in der Manduca auf und lächelt die Verkäuferin an.
    Sie dann: "Oh, du hasts aber schön! So schön hätt ichs auch gern!" #applaus Aber dann: "Aber dann könnte ich ja gar nichts sehen." #confused
    Ich denk mir so: Ja, drum konnte er sie ja auch grad anlachen... 8I

    Bei uns ist es so, dass wir schon bei unserem Halbjährigen "sozialen Druck" bekommen und ich finde es ätzend! Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass andere es mitbekommen, z.B. wenn wir mittags einkaufen sind und jmd. begegnen, während Froschi zum Mittagsschlaf getragen wird.
    Am meisten ärgert es mich allerdings, dass mir dann immer die richtigen Worte oder Sprüche fehlen, wenn man mich deswegen kritisiert.

    ach, jetzt versteh ichs auch, schmetterling *g*
    ich find den Sitz ohne Isofix auch besser (und günstiger).
    Wir mussten nämlich bei unserem noch was unterlegen, da er für das Fröschle zu aufrecht war. Und das könnte man mit Isofix nicht, denke ich...
    Wir haben den Sitz auf einmal bezahlt, hatten dafür aber extra Geldgeschenke zur Geburt gespart.