Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Genau mein Thema gerade.
Wollen uns auch eins anschaffen und ich hab recherchiert.
Nicht gut ist einfach wenn zwei Kinder unterschiedlicher Gewichts-/Altersklasse zusammen hüpfen!
Alleine muss man halt"nur" aufpassen, dass das Kind nirgends dagegen oder runter springt.
Kurz vom Handy
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Herzlichen Glückwunsch! 
-
Ein "Spinnennetz" mit Schnüren spannen und die Kids müssen durch ohne es zu berühren
-
Unser Kinderkardiologe ist spitze! Wir sind ja regelmäßig da und egal in welchem Alter, er hat es bisher immer geschafft, dass der Moppel alles super mitgemacht hat!
-
Nachdem mein Baby nach Herzgeräusch operiert werden musste und jetzt sonst nicht mehr leben würde, meine Meinung: abklären lassen!
-
Meiner hat sich in dem Alter alleine mit Duschgel eingeschmiert, vielleicht kann sie das schon?
-
Sollte wohl ne Antwort auf den Wahlthread sein?
-
Haben aktuell das gleiche Problem. Einmal hat schon geholfen, mit etwas Apfelsaft zu verdünnen. Und ganz ganz kleine Schlücke mit viel Pause machen.
-
Meiner ist heute 4 geworden. Meine große Hoffnung, dass dann alles anders wird, hat sich leider nicht bestätigt 
Er ist heute einmal komplett kopfüber vom Tripptrapp gefallen, einmal vom Sofa und ist einmal aufm Teppich ausgerutscht (natürlich jedesmal mit schrähäcklichem Geheul).
Das Essen wurde überall verstreut, vor lauter überdreht sein schier wieder rausgehustet und zwischendurch war er nur quietschig und laut.
Ab morgen wird alles besser ...
-
... wenn man das wenig schlafen so gewöhnt ist, dass man nicht mal mehr einschlafen kann bei einer Gelegenheit, Mittagschlaf zu machen
-
Ich hatte das auch mal als Kind, das ging innerhalb eines Tages wieder weg. Wenns allerdings länger dauern würde, würd ich zum Arzt gehen.
-
Kommt natürlich drauf an wie deine Cheffes so drauf sind. Bei uns wärs kein Problem.
Ich bekomm sogar immer rechtzeitig Erinnerungsbriefe...
-
... wenn du deinem Baby nachts die Brust hinhältst weil es eindeutige Hungerzeichen gemacht hat, dich wunderst warum es nicht trinkt , um dann ir - gend - wann festzustellen, dass es noch den Schnuller im Mund hat 
-
Meiner hat ja schon ewig Zähne und er findets ab und zu total witzig zu beißen. Ich bin immer in hab acht Stellung... hab immer den kleinen Finger daneben und sobald ich Zähen spüre wird abgedockt! Klappt bisher sehr gut, es ist schon viel weniger geworden.
-
Oh super, danke!
Meine Ärztin ist immer nur schockiert dass ich noch still und meint dann dass man da gar nix nehmen kann.. 

-
Ich häng mich mal kurz ran, wenn ich darf.
Weiß jemand ob man sinupret auch stillend nehmen darf?
Ich nehme das sonst auch immer, trau mich aber grad nicht. Hab auch wieder mit ner fiesen Nebenhöhlen Entzündung zu kämpfen
-
... wenn du das Baby aus dem Babygefängnis (Laufstall) holst, weil es quengelt, in die Küche gehst, zurück ins Wohnzimmer und panisch das Baby suchst, weil rs nicht mehr da liegt.
... wenn du das Kigakind mit Hausschuhen mit heim nehmen willst
-
Wir haben Fleecebooties von jakoo. Die kann man mit Klett zu machen. Halten gut und geben schön warm.
-
Aaaaaaaaaaah, mein fast 4jähriger ist grad so ähnlich drauf. Sagt jetzt nicht, dass das noch ein Jahr anhält ???
Den ganzen Tag macht er genau das Gegenteil von dem, worum man ihn bittet. Ignoriert Verbote, macht Quatsch, ist laut und laaaaaaaaaaabert ohne Ende.
Die PipiKackaScheiße schieb ich mal aufn Kindi ...
-
Bei meinem zweiten Kind (4010g) hatten wir keine Zeit mehr, Ultraschall zu machen und daher wussten wir das Gewicht nicht. Und das war auch gut so! Ich hätte bestimmt noch viel mehr Angst gehabt, bzw. meinte die Ärztin, dann hätte sie einen Kaiserschnitt empfohlen :O
Die Geburt war zwar heftig weils so schnell ging, aber an sich kein Problem ...