Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Bei meinem zweiten Kind (4010g) hatten wir keine Zeit mehr, Ultraschall zu machen und daher wussten wir das Gewicht nicht. Und das war auch gut so! Ich hätte bestimmt noch viel mehr Angst gehabt, bzw. meinte die Ärztin, dann hätte sie einen Kaiserschnitt empfohlen :o
Die Geburt war zwar heftig weils so schnell ging, aber an sich kein Problem ...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Hier bitte den *ichweinvorlachensmily* vorstellen 
-
Ich liebe es und mein Sohn mag junior Labyrinth auch schon sehr gerne 
-
Seit ich kleenex balsam in Kombination mit bepanthen Salbe benutze hatte ich nie wieder ne wunde Nase!
-
Hm, also ich hab bisher immer bis zu 10 Sitzungen im Jahr von der KK bezahlt bekommen . Man muss aber zu einem Arzt gehen, der irgendsonen Vertrag mit den Kassen hat. Meine Hausärztin hat mir gesagt welcher Arzt das ist und gut wars ...
-
Achso, also bei uns ist das Knirschen auch nur nachts!
-
Wir würden das niemals in der Schule (bei uns aktuell Kindi) machen lassen. Wenn es nötig ist und wir uns dafür entscheiden, macht das unser Zahnarzt.
-
Wir haben dasselbe Problem, nur noch schlimmer, weil bei uns hinten und vorne nur gleichzeitig das Licht angeht
Haben schon versucht das Licht vorne abzukleben, gestern gab es ne Taschenlampe, ohne Licht Gequengel ... ich les also interessiert mit.
-
Hier haben fast alle Hörspiele vom kleinen König Einzug gehalten. Ich find die auch echt nett anzuhören 
-
Beide am Termin geboren, beides Jungs.
Der Große wog 3400g auf 53cm und der Kleine 4010g auf 55cm.
-
Bei beiden hat es sofort geklappt. War bei der ersten Schwangerschaft 25 und in der zweiten 29.
-
Die erste Geburt dauerte ab Wehenbeginn etwas über 12 Stunden.
Die zweite ab Wehenbeginn 4 1/2 Stunden.
-
Soll ich jetzt sagen, dass mein Großer 3 3/4 ist und das immer noch macht *versteck*
-
Macht unser Großer auch. Wir haben letztens den Zahnarzt gefragt, der meinte, das sei normal.
1. um die Zähne abzuschleifen, also quasi das Gebiss anzugleichen und
2. zur Verarbeitung vom Tag.
Das gibt sich von alleine wieder meinte er.
Aber es hört sich ganz fürchterlich schrecklich an ...
-
Uns wurde im Studium immer eingetrichtert, dass man nie im Leben das SGB auswendig kennen muss, sondern nur wissen, was wo steht 
Das zumindest hab ich mir gemerkt 
-
Tagesgruppe?
-
Das Stillen an sich war mir auch nie peinlich, nur eben wenn das Kind das überall lauthals rumgeschrien hätte ...
Ach, ich freu mich schon, wenn der Kleine in das Alter kommt 
-
Ja so geht es mir auch. Mein Großer hat in der Umstellungsphase, ab da ich dann nur noch daheim gestillt hab immer und überall nach nana gerufen. Das wär mir dann doch etwas zu peinlich wenn er das richtige Wort verwendet hätte.
-
Ja ich war immer froh, dass es bei "nana" blieb. 
Das hat sich der Zwerg aber selbst ausgedacht, keine Ahnung woher das kam.
Das neue Baby muss das dann ein so übernehmen *g*
-
Mein Großer hat damals so mit zwei immer "nana" zum Stillen gesagt. Beim Stillen zum Mittagschlaf gings dann immer so: "nana! Anne Seide nana!" Und dann wieder "anne Seide nana" und dann wieder