Beiträge von Kata

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich muss einfach mehr Leute an Trin s großartigem Tipp teilhaben lassen: Wenn man beim Schuhe schnüren kurz vorm Festziehen der Schleife die eine Schlaufe nochmal durchs Loch zieht (äh...ich bin mir sicher, dass die ursprüngliche Erklärung besser war...), dann gehen die Schleifen niemalsnicht auf (wie beim hinterher nochmal drüberknoten) - außer man zieht ganz normal am Senkel, dann ist alles schwups entknotet. Großartig. Seit ich das weiß, latsche ich mir selbst bei den glitschigsten Schnürsenkeln nicht mehr selbst auf die Füße.

    Wollsnap und Mulli reingefaltet geht hier auch gut, allerdings kackt das Kind zumindest in meiner Obhut fast ausschließlich ins Töpfchen (mein Mann nimmt lieber PUL, der hat öfter mal Unfälle ;)) .


    Wir hatten mal krasse Stinkwindeln, ich wasche jetzt mit Vorwäsche (oder mindestens einmal Spülen/Schleudern/Abpumpen vorab) und dann mit Vollwaschmittel, Sauerstoffbleiche und Enthärter (flüssig, Milchsäure, ins Weichspülerfach) im 60°-Waschgang. Seitdem wieder alles tutti.

    Hast du die Höwi mal geboostert? Bubi schläft mit Höwi mit Baumwolleinlage, Zorb, Hanf, dann nochmal Hanf um die Höwi und dann Wollschlupf. Ist weniger imposant als es klingt und hält (endlich...) die Nacht durch trotz bis zu 800ml trinken.

    Ich hab immer nochmal gewaschen und gefettet und fand auch so, dass die erst nach etwa drei Runden wirklich so dicht wie gewohnt waren (also disana im besonderen, aber auch regatki und puppi und so.)

    Ich bin im NFP Forum über Tragetücher und das Rabenelternforum gestolpert und fand beides so cool, dass ich geblieben bin.

    Ich hab die Raben auch übers NFP-Forum kennengelernt...2006 oder so? Sehr lang her jedenfalls, weit bevor Kinderkriegen für mich ein Thema war. Und dann hab ich hier immer mitgelesen und anfangs oft echt gedacht ich bin im falschen Film - und dann über die Jahre einen riesigen Wissensschatz angehäuft, um den ich heute echt dankbar bin.

    Die re-gatki Wollschlupfs finde ich wirklich sehr un-auftragend. Ich kauf die bei allerleiwindeln, aber da scheint gerade nur Longies zu geben...

    Ich finde die Emei zwar auch toll, aber die Einstellung fand ich erstmal gar nicht so leicht. Also es so hinzubekommen, dass sie gut sitzt. Wenn ihr binden zu kompliziert ist, wäre das also vielleicht auch ein Kontra Argument. Toll ist halt an der Trage, dass sie im Prinzip das ganze Tragealter abdeckt. Sogar mein Dreijähriger Riese sitzt manchmal noch drinnen, wobei wir jetzt an der Gewichtsobergrenze sind.

    aber wenn sie ein Mal eingestellt ist passt das eine Zeit lang. Als pro Argument :)

    aber dann nur für eine Person, oder? Das war bei uns auch bei der fidella schon nervig, jedes Mal alles wieder auf das andere Elternteil umzustellen.

    Ich habe noch nen ganzen Berg all in ones von totsbots hier, die ich los werden möchte. Habe die nur wenig benutzt. Kämen die für dich in Frage?

    Muss ich nur nachher mal in Ruhe anschauen.

    Erzähl mal kurz was zu denen!

    Wenn kaonashi kein Interesse hat, würde ich welches anmelden. :)

    Einfach als Einlage. In Wolle und PUL, auch ohne diese Laschen. Das klappt bei uns wirklich gut, das Baby ist aber auch erst ein halbes Jahr alt und noch nicht übermäßig mobil. In den Newborn-Größen hatte ich kleine Prefolds. (Hab ich übrigens beides noch, falls du ein Mini-Set zum probieren/angucken möchtest.)

    Ich benutze Woll- genauso wie PUL-Überhosen über Mullwindeln mit ggf Einlage drin. Wollklett/snap verhält sich im Handling eigtl wie PUL, muss also nicht zwangsläufig mit Höwi genutzt werden.

    Hatte ich mal, war ne vorher nie aufgetretene allergische Reaktion. Der Hausarzt hat es sich angeguckt, mir Medikamente gegeben und nach einigen Tagen wars komplett wieder weg.


    Edit: also, ich denke auch, dass er einen Arztbesuch machen sollte.

    Rodung gestoppt, Demo verboten - irgendwie passiert gerade ganz schön viel. Wir sind etwas unsicher was morgen angeht. Auf Twitter zeichnet sich ja weiterhin ein Riesenevent ab...

    Ich hab jetzt gelesen, dass das die neue Benennung des bisher wenig beachteten „Munich Aerospace" sein soll. #weissnicht

    Das habe ich anders verstanden Munich Aerospace ist ja ein Verein, der sich schon mit ein paar anderen in Ottobrunn zusammengetan hat. Zur Förderung u.a. deren Arbeit legt das Staatsministerim das Programm "Bavaria One" auf.

    Ah, das klingt zumindest inhaltlich deutlich sinnvoller. Danke fürs Klarstellen!