Beiträge von Kata

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    BB diff ist das Differentialblutbild, also das "große". Ich würde zu B12 noch Holo-Transcobalamin bestimmen lassen (B12 zeigt erst später den Mangel an). Wenn du schilddrüsenunbeleckt bist, wohl auch noch TSH.

    Ich bin seit einiger Zeit bei pur life (Hörsport war mir auch zu reizarm #schäm ), ich habe mich dafür und gegen NewMoove entschieden, weil das so hübsch bodenständig ist - ab und zu läuft mal jemand, der auch mein Nachbar sein könnte durchs Bild und so. NewMoove (und fitnessraum und gymondo und wie sie alle heißen) waren mir zu sehr "Yeah, wir tollen hotten Typen machen hier ein bisschen Fitness und führen unsere Hammerkörper dann an den Strand, yeah!".

    "Von jetzt auf gleich", Gliederschmerzen und hohes Fieber spricht tatsächlich sehr für echte Grippe, da helfen keine Antibiotika. Volle Zustimmung bei Pfeifhase - hinlegen, schonen soweit möglich, viel trinken, viel schlafen (falls das geht).

    Ich bin echt nicht so fit in Gesetzestexten, sorry - ich dachte die Neuerung letztes Jahr verbiete entsprechend der europäischen Richtlinien, also der Deklaration von Madrid, die Zwangsbehandlung außer im Falle von Eigen/Fremd/Hohe Güter-Gefährdung. Und wofür ist dann diese Neuerung?

    Das verwundert mich sehr (vor allem, dass es keine mediale Aufmerksamkeit findet) - das war doch der Fortschritt schlechthin? Da würden mich die Hintergründe zu interessieren...hat irgendwer nen Link? Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Warum machen die sowas? #gruebel

    Ich möchte übrigens noch einwerfen, dass die DMS als häufige Nebenwirkungen Depressionen hat - was vielleicht bei vorbestehenden Depressionen nicht optimal ist.

    Jeden Morgen 10-20 Mal mit seltenen Variationen, allerdings von Smalltalk unterbrochen:


    "Guten Morgen, mein Name ist XY, ich bin Studentin hier auf der Station und würde Ihnen gerne Blut abnehmen!" [...]
    "Jetzt wirds mal kurz kalt und nass..." [...]
    "Jetzt gibts gleich nen Pieks." [...]
    "Das wars schon!" [...]
    "Möchten Sie ein Pflästerchen drauf?" [...]
    "Wiedersehen!"


    Und natürlich der Klassiker: "Herr Müller, dann erzählen Sie mir am Besten mal, was Sie hierher geführt hat!"

    Der KiA, bei dem ich Praktikum gemacht habe, fand das auch so bis zu acht Wochen glaube ich normal - allerdings war bei dem das Gebot der Stunde, mit den Fingern da wegzubleiben und ggf. mit Mullkompressen oder sowas kleine Pölsterchen in den Body zu legen, wenn man den Eindruck hat, dass es dem Kind Schmerzen bereitet.

    ich kenn mich gar nicht aus - ich dachte, eine hormon-spirale tut dem "wohlbefinden" nix, weil die hormone nur vor Ort sind. irre ich mich da?

    Ja, da irrst du leider - denn die "lokalen" hormonellen Verhütungsmittel geben ihre Wirkstoffe zwar direkt "vor Ort" ab, aber diese gelangen von da aus ins Blut und damit in den ganzen Körper - müssen sie ja auch. Die Wirkweise hormoneller Verhütungsmittel beruht unter anderem darauf, dass sie die Ausschüttung bestimmter Botenstoffe in der Hirnanhangdrüse unterdrücken. Das können sie nur, wenn der Wirkstoff auch an der Hirnanhangdrüse angelangt. Daher kann man leider auch nicht davon ausgehen, dass die Nebenwirkungen geringer sind als bei der Pilleneinnahme.