Beiträge von Hellsongs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    babybörse am samstag



    Babybörse am Sonntag:


    traglinge wohin das Auge reichte!!! Wirklich, sowas hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen!! (naja, außer aufm Stoffmarkt)
    Bondolinos, Manducen (heißt das wirklich so?) und Mei Tais...wir mit Emeibaby.


    Und es war keine "Waldorfbörse" sondern ne "stinknormale" Babybörse im Gemeindezentrum in Brokstedt...umso überraschter war ich, denn eigentlich halte ich nicht viel von den Bewohnern dieses Dorfes #lol #hammer

    Huhu, ich wechsel meine Haarfarbe recht öft...zur Zeit sind sie rot, so richtig richtig rot, mein Baby kennst mich auch mit grünen Haaren, ebenso mit sehr ausgewaschenen roten Harren, dann fast lachsfarben (eher unschön) und er hat sich nie erschrocken #super

    Wir hatten eine Manduca und nun die Emei..die Manduca habe ich so ab dem 3 Monat angefangen, das fand er anfangs gar nicht toll, hat viel geweint.
    Das Emei würde ich jederzeit, immer wieder kaufen!!! Ich finde es viel angenehmer und bequemer als die Manduca und Möppies Rücken ist viel schöner rund darin. Mein Mann kann ihn außerdem auch endlich tragen, das ging mit (Bier?)Bauch in der Manduca nämlich nicht.

    Ich dachte ich berichte mal kurz wie es läuft!
    Möppie hat keine Flasche mehr als Trinkmöglichkeit bekommen sonsern trinkt nun wieder aus dem Becher und es ist als hätte ich ein anderes (Still)Baby. Kein beißen und kein ziehen!!! Ich zuck immer noch aus Reflex bissl zusammen wenn er andockt, aber es passiert nix! #super


    Vielen Dank für die tollen und hilfreichen Tipps!!!!! #herzen

    #top Bei meiner Tochter habe ich nach Beiß- und Stillstreik-Aktion sämtliche Nuckel-Becher gescheut wie der Teufel das Weihwasser, das hat sich gelohnt. Und beim jüngsten habe ich sicherheitshalber gar nicht damit angefangen...


    Ich hätte nicht gedacht das das jetzt noch Auswirkungen haben kann, obwohls ja eigentlich logisch ist..
    Und ich dachte ich tu ihm was gutes damit er übern Tag, wenn er kein Stillbedürfnis hat, trotzdem noch nuckeln kann..so kann man sich irren #hammer

    Heute hat Möppie nur aus dem Becher getrunken und ich muss sagen ich habe das Gefühl das er heute Abend schon viel besser gesaugt hat. Und ich habe ihm nun immer vorgemacht das er den Mund gaaanz weit aufmachen soll, das ging ganz gut ^^


    Wir hatten zwar die bis jetzt schlimmste Nacht von allen Nächten, aber der Papa konnte gut helfen #love


    Nun liegt unser Möppie im Bett und warten wir mal ab, ich fühl mich auf jeden Fall wieder gelassener #yoga

    P.S. Wenn es bei uns ganz offensichtlich ist, dass Miep noch was anderes hat, dann haben wir es nur im Notfall probiert, dass er sie schlafen legt, weil oftmals selbst bei mir das Einschlafen bzw. das Weiterschlafen dann schwierig war. Gerade kriegt sie so schlimm Zähne, dass sie gestern abend nirgendwo anders schlafen konnte, als auf meinem Bauch!!! Ich habe mir dann ein Buch und mein Smartphone mit ins Bett genommen und versucht, mich nicht zu ärgern *g*. Und es ging ganz gut!


    Aus diesem Grund haben wir das heut auch erstmal verworfen. Wir werden das mal so antesten wie bei Telarana. Einen Papa&Möppie Tag in der Woche wenn möglich. Mein Mann hat Schichtdienst da wird das nicht so super regelmäßig werden. Und wenn die gut klappen und die Zähne (wenns denn diesmla wirklich welche sind ;) ) da sind, dann kann er einen "ins Bett bring Versuch" starten.

    Danke euch!!!
    Ich merke das es mir schon hilft darüber zu schreiben und von anderen zu hören das es auch schwiierige Phasen gibt/gab!


    Katinki, eigentlich stille ich ja wirklich gerne und genieße die Ruheu nd die Nähe total! Nur ist es eben nicht mehr ruhig und kuschelig, zum Genießen schon mal gar nicht :(


    Am Liebsten wäre mir auch wenn wir Einschlafstilleund behalten können und der Papa ihn aber auch ins Bett bringen kann. Einfach aus 2 Gründen, ich möchte mich am Abend gerne m al um was anderes kümmern, das brauch ich gerade einfach und der Papa möchte auch mal diese Zeit mit seinem Kind haben.


    Ich stelle jetzt mal eine Vermutung auf, ich glaub das Möppie wieder neue Zähne bekommt, das würde auch das kauen und beißen erklären, ebenso diese Unruhe in der Nacht.


    Wenn der Papa den Möppie heute ins Bett bringt, sollte ich dann lieber außer Haus gehen?

    edit: dieses zitat wollte ich gar nicht....

    Hier gab es nur äußerst selten Bisse, die ich mit "Aua" und Brust mit Hilfe des Fingers lösen beantwortet habe. Söhnchen hat es dann sofort gelassen.


    ich versuche in der nacht auch nur mal zu kuscheln,oder eben hände streicheln,da weint er dann..er will nur stillen..weiß auch nicht,ich verusche es immer wieder,aber meine eigene müdigkeit ,dann stille ich wieder..weil ich ja schlafen will..keine ahnung..frag mich auch was helfen könnte,dass er mal länger am stück schläft,warscheinlich einschlafstillen abgewöhnen..aber das ist hart..


    Ich habs geahnt....ich glaub das pack ich noch nicht #heul


    Hier gab es nur äußerst selten Bisse, die ich mit "Aua" und Brust mit Hilfe des Fingers lösen beantwortet habe. Söhnchen hat es dann sofort gelassen.


    Ich kann eigentlich gar nicht mehr ohne "Aua-Ausruf" stillen, aber eben weils als Schmerzreflex aus mir rauskommt und das interessiert ihn herzlich wenig...es kam 2 mal vor das er sich so davon erschrocken hat das er geweint hat, ich dann natürlich mit...ansonsten wird das ignoriert oder er fängt an zu lachen :/

    Er war auch schon wieder 3 Mal wach und wollte an die Brust, ich bin mir grad ziemlich sicher das das nichts mit Hunger zu tun hat. Was ich mich wirklich frage ist, ob das nun eine blöde Angewohnheit ist die ich mit unterstützt habe, weil er ja so einfach innerhalb Minuten einschläft. Wenn ich mich nur zu ihm lege und kuschel dann wird gebrüllt und wenn ich ehrlich bin halte ich das nicht aus. Ich will nicht das er weint! Mir ist klar das er traurig sein darf, ja sogar muss und auch weinen darf/muss, aber wegen sowas???



    Das werd ich morgen mal alles testen, bzw. vermute ich das ich da heut Nacht noch genügend Gelegenheit für bekomme....

    KISS kann nicht vom Osteopathen abgeklärt werden. Osteopathen arbeiten mit Weichteiltechniken und können nicht an die Knochen ran. KISS ist aber ein Problem der Wirbelgelenke. Vielleicht doch nochmal beim Spezialisten schauen lassen? Hier findest du eine Liste mit wirklich guten Ärzten, wobei ich persönlich nur einen der Fett gedruckten nehmen würde.


    Okay, das war mir so nicht bekannt. Unser Osteopath hatte extra auf KISS geschaut und geachtet...ich werd mich noch mal schlau machen, danke!


    Ich habe nun noch Flaschenmilch gegeben, erste Runde stillen im Wohnzimmer, dann Flasche im Schlafzimmer. Möppie hat ca. 60ml getrunken, dann hat er nach der Brust geschrien. Eingeschlafen ist er wie gewohnt recht schnell dann.


    Och man, ich fühl mich einfach so doof. Die ganze Stillzeit über hab ich im Kopf das er die Brust nicht einfach zum Rumnuckeln benutzen soll, andererseits denk ich im gleichen Gedankengang das sie ja irgendwie auch dafür mit da ist und der Schnuller ja eher die Brust ersetzt als andersrum.


    Ich denke wir werden trotzdem versuchen das der Papa ihn die nächsten Abende ins Bett bringt, ich hoffe es fällt ihm mit Papa leichter sich das Einschlafstillen abzugewöhnen, ich hab richtig angst davor ;(