Beiträge von ExPat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Erst mal: schert dich wirklich, was diese Frau von dir denkt? Du kannst dein Geld ausgeben, wie es dir gefällt . Manche haben ein schickes Auto (du eben nicht), andere gönnen sich Entspannung im Urlaub und/oder Wellness.


    Falls es dir doch was ausmacht, kannst du die Empfehlung ja vornherein relativieren: "Ich weiß, es ist nicht ganz billig, aber ich finde so ein Wellness Wochenende ganz toll. So entspannen, es ist wirklich den Preis wert..."

    Re: Benotung: Wie viele Sportstunden lang werden die Kinder diese Uebungen trainieren, bevor es an die Benotung geht? Je nachdem ob dieser Zeitraum lang genug ist, wuerde ich das angemessen finden, zumindest bei den Sachen die hauptsaechlich Geschicklichkeit verlangen. Handstand braucht natuerlich schon relativ viel Kraft, da hast Du recht. Gibt es eine Gelegenheit fuer Deine Tochter, zu Hause zu trainieren/ueben (z.B. auf einer Matratze)?

    Ich schließe mich zsuzsmuzs und anderen an: Ich lese in deine Beschreibungen rein, dass du keinen Kindergarten *willst* (was vollkommen legitim ist), aber Bestätigung suchst dass es auf keinen Fall geht. Die Probleme die Du beschreibst erscheinen mir ziemlich normal für eine Familie mit Kindern in der diverse Zeitpläne einzuhalten sind. Dass ein Wechsel der Umstände Chaos erzeugt und es erst mal bisschen dauert bis es rund läuft- vollkommen klar. Wenn Dir Kindergarten wichtig ist, nimmst du das hin und stellst dich darauf ein. Wenn du lieber weiter machst wie bisher, dann mach das und fertig.

    Kann leider keine Erfahrung beisteuern, aber meine Meinung was pc/Fernseher im Zimmer angeht: Gut, wenn ihr ein gerät rumstehen habt, aber extra anschaffen halte ich für übertrieben. Ich würde höchstens einen Internet Zugang bereitstellen (wifi oder fest) damit sie/er mit eigenem Laptop in's Netz kann.


    Ich hätte gern ein Au pair oder einen austauschschüler, aber leider fehlt uns der Platz...

    Ich finde die online spiele auf der website der "Sendung mit der Maus" und "Sendung mit dem Elefanten" ganz schön. Nichts zu wildes, teilweise witzig, und kurz genug dass es sich leicht zeitlich beschränken lässt. Probier die oder ähnliche angebote doch mal bevor du was kaufst.


    http://www.wdrmaus.de/spielen/mausspiele/
    http://www.wdrmaus.de/elefantenseite/


    Unsere Kinder dürfen jeweils 15 minuten am Tag spielen und kommen damit gut zurecht.