Beiträge von Zauberfee

    Es tut mir leid, ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und zünde eine Kerze an für deinen Papa #kerze

    Euer Abschied klingt so traurig und gleichzeitig auch schön. Schön, dass es alle geschafft haben und ihr zusammen wart und schön, dass er ohne Schmerzen ruhig einschlafen durfte.

    Ich denke an dich #knuddel

    Ich nehme sehr selten diese Reisekaugummis aus genau diesem Grund: Sie helfen zwar, aber sie schmecken einfach scheußlich, absolut grauenvoll.

    Da nehme ich lieber ganz normale Kaugummis oder Bonbons, die schmecken, helfen genauso gut und kosten nicht so viel.

    Ich hab grad einige Jungsschuhe von Gr. 39-43, außerdem verstellbare Inliner und verstellbare Schlittschuhe.

    Und Heelys in Gr. 39

    Wenn jemand Interesse hat, stell ich das ein.


    dasHuhn das hatte sich leider überschnitten, da kam lange nichts, dann Anfragen über Einzelteile und dann hab ich im anderen Forum 2 Interessentinnen gefunden, die sich das selbst geteilt haben (zeitgleich dann auch noch in Ebay Kleinanzeigen, aber da sind mir die Raben lieber). Ich sortiere immer 1x im Jahr die nächste Größe aus und verkaufe immer nur komplett, weil mir alles andere nur stresst und nicht vorhandene Zeit bindet. Momentan hab ich leider nur noch Schuhe.

    Ich hätte Interesse an den Heelys #applaus

    Ich habe viele Herrenschuhe in Gr. 44 in sehr gutem Zustand. Wenn Interesse besteht stelle ich sie gerne im Laufe der Woche ein.

    Da habe ich auch Interesse! Mein Mann braucht dringend Schuhe, will aber nie mit zum einkaufen ^^#rolleyes

    Wir hatten letzte Woche einen Termin bei der Schülerhilfe.

    Da meine Tochter "nur" Nachhilfe in einem Fach braucht, bedeutet dass 90 Minuten pro Woche, kleine Gruppen von 3 bis 5 Schülern, für 99 Euro pro Monat. Außerdem gibt es für alle Fächer Lern-Videos und Hausaufgaben-Soforthilfe, dass heißt, wenn die Schüler eine Frage zu den Hausaufgaben oder so was haben und Zuhause nicht weiterkommen, dann können Sie per Email anfragen und bekommen innerhalb von 30 Minuten Antwort mit Erklärung.

    Morgen hat meine Tochter die erste Schnupperstunde.

    Bis jetzt klingt das gut und fair.


    Edit: Auch die Kündigungsfrist war nicht so lang (weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau) und auch falls sich das Bedürfnis ändert und sie in nem halben Jahr in einem anderen Fach Nachhilfe braucht, dann ist der Wechsel ganz unkompliziert.

    Ich mache das auch gerade durch, MRT Termin hab ich am Dienstag.

    Was mir bis jetzt schon mal gut geholfen hat, waren die Übungen von Liebscher und Bracht, such mal danach. Gute Besserung #knuddel

    Wow, wir leben hier echt in einer Blase. Schulen gehen geschlossen mit? Mitarbeiter der Stadtverwaltung? Davon kann man hier nur träumen. Ich find's echt frustrierend hier zu mobilisieren.

    Jetzt gibt es wohl eine "Mamas for Future" Gruppe aber die treffen sich nachmittags zum Spaziergang, was ich irgendwie schade finde, weil wir doch bei der Demo erstmal mehr (wo)manpower bräuchten.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe kommen wir aus derselben Gegend?! An der Schule meiner Kinder bekommen alle Klassen (1 - 13) ab 10 Uhr frei, sie laufen alle zusammen, Schüler plus Lehrer plus Eltern von der einen Stadt zur nächsten, in der die Demo stattfindet und die Mamas for future treffen sich gleichzeitig ebenfalls in der Stadt. So hab ich es in der Zeitung gelesen.

    Also ich rechne mit hoffentlich vielen, vielen Menschen #applaus

    Aus genau diesem Grund hängt bei uns Nahe des Esstischs unser Familienkalender - da kommen solche Sätze sofort rein - die letzte Spalte ist für so etwas reserviert, dann weiß ich immer auch gleich wer was wann sagte und kann es später ins Fotobuch, Erinnerungsalbum übertragen #ja

    #lolSolch Situationskomik liebe ich ja #love#lol

    Bei mir kommt da auch eine Liste, aber links neben den Einzelthreads je ein Kästchen, in das ich ein Häckchen machen kann. Bin aber mit dem Tablet unterwegs. (Die Darstellung ist wie bei den PNs aufgebaut).

    Ah spannend. Am Handy hab ich solche Kästchen nicht, auch nicht bei den PNs, glaub ich, aber am PC schon. Danke!

    Wenn du das Handy drehst, dann siehst du die Kästchen auch am Handy. Das funktioniert dann übrigens auch, um das Avatar und die Signatur komplett zu sehen.