Beiträge von Mullemaus83

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Hier wurde Brei jeglicher Art verweigert. Wir hatten es ähnlich mit einem traumatischen Erlebnis.

Am Ende hat sie dann so mit 18 Monaten angefangen mit Fingerfood wie Gurke, gedünsteter geschälter Apfel, gedünstete Möhre, etc pp.

Mit 4 Jahren konnte sie dann erst auf Muttermilch verzichten. Ziemlich zeitgleich kam bei der Logopädin raus, das ihr Würgereflex sehr weit vorne auf der Zunge liegt.

Sie isst bis heute (bald 9) problematisch. Sie kommt mit vielen Konsistenzen nicht klar. Gemüse geht z.B. nur roh, damit sie weiß wie die Konsistenz ist. Alles was annähernd breiig ist wird nach wie vor verweigert.

(Ausnahme: Schokopudding ^^)

Wir waren lange im SPZ und auch zusätzlich 3 Jahre bei der Logopädin. Bei uns hat es leider keinen Erfolg gebracht. Denke, dass Tochterkind aber eine Ausnahme ist, da sie auch an einer gesamten Überempfindlichkeit (der Sinne) leidet.

Das Kind ist aber sonst fit wie ein Turnschuh und wächst in ihrer Kurve. Gibt Schlimmeres! ;)

Pfeiffrisches Drüsenfieber ist es auch nicht. Fast schade eigentlich, weil erstens alle Symptome gepasst hätten und wir endlich gewusst hätten was es war. Der Entzündungswert war Dienstag nur noch 16,9 (<5ml ist gesund), die Ärztin war zufrieden.

Da Mini noch hustet, ging sie diese Woche nicht zur Schule.

Unsere Ärztin hat sich am Sonntag im Notdienst mit den Stationsärzten, die A. behandelt haben, ausgetauscht und sie haben nun den Verdacht auf Pfeiffrisches Drüsenfieber. Das Ergebnis erfahren wir heute Abend.

Sie hat Samstag Vormittag das erste Mal im Krankenhaus ein bissl gehustet. Wurde abgehört- Lunge frei.

Gestern Zuhause hat sie dann alle paar Stunden bisschen gehustet. Nix Wildes.

Eben dann wieder - klingt nun verschleimt, aber nicht so, dass ich sonst mit ihr zum Arzt gerannt wäre. Einfach wie Husten halt so klingt.

Ich werde aber später beim Kinderarzt anrufen, da sie ja eh den CRP Wert nochmal kontrollieren sollen. Dann können sie das Kind auch nochmal abhören.

Wir sind seit gestern wieder Zuhause.

:)

Der Entzündungswert hat sich halbiert und sie ist soweit körperlich fit.

Die Ärzte konnten keine Ursache finden, obwohl sie sie wirklich auf den Kopf gestellt haben. Ultraschalluntersuchungen waren genauso unauffällig wie alles andere. #weissnicht Ein offensichtlich so fittes Kind wollten sie (zum Glück) nicht in die Röhre stecken.

Sie hat leider seit der Blutabnahme am Freitagabend kaum noch Stimme. Das Szenario hatte was von Horrorfilm. #kreischen

Die anderen Male waren dann zwar besser, aber durch Freitag bricht sie verständlicher Weise nun jedesmal in Panik aus. Ich mag da gar nicht näher drauf eingehen. #angst

Wir müssen diese Woche nochmal zur KiÄ zur Kontrolle. #hmpf

Sie wollte dann gestern noch einen kleinen Waldspaziergang mit uns machen, kam aber nach 20 Minuten an ihre Grenzen.

Heute früh hat sie schon selbstständig ihre Schulaufgaben erledigt, der Kopf funktioniert einwandfrei. ;)

Aber irgendwie wirkt sie schon noch körperlich erschöpft. Wir überlegen noch, wann sie wieder zur Schule gehen könnte. Der I-Wert ist hier gerade so hoch wie noch nie, da mag ich kein angeschlagenes Kind zur Schule schicken.

Vielen lieben Dank euch! :rose:

Die Flöhe haben sich nicht mehr blicken lassen. *toitoitoi*

Mein Mann hat nicht gefoggert, sondern einfach den Teppich draußen gründlich mit dem Ardap Spray eingesprüht und gestern Abend wieder reingeholt.

Seit gestern Abend sind wir im KKH. :(

Das Kind ist das blühende Leben und macht nur Quatsch, tanzt hier rum und jammert, dass sie in den angrenzenden Wald will.

Die Kinderärztin hat gestern Abend angerufen, dass er Entzündungswert so hoch ist, dass auch wenn das Kind inzwischen wieder fit ist, sie uns unbedingt übers Wochenende einweisen möchte, weil da irgendwas sein muss!?

Die Nebenhöhlenentzündung hat sich schonmal als falsch erwiesen und auch sonst konnten sie hier gestern Abend nichts finden. #confused

Sie wollen heute weiter suchen.

Wir warten nun also erstmal ab...

Echt doof mit „gesundem“ Kind im Krankenhaus.

Die Ärztin ging nicht von einem Zusammmenhang mit der Flohplage aus.

Leider hat es Mini ganz schön erwischt. Sie geht davon aus, dass es sich in den nächsten 24 Stunden noch verschlechtern könnte, weshalb wir ggf morgen früh wieder kommen sollen.

Aktuell Nebenhöhlenentzündung, Ohrenentzündung, geröteter Rachen, Lymphknoten angeschwollen, Blut und Leuko im Urin,... :(

Immerhin hat sie Appetit und Durst, wenn sie nicht gerade schläft. :)

Die Sprechstundenhilfe sah da wohl auch keinen Zusammenhang. Wir haben einen Termin zur Mittagszeit bekommen.

Sie fragte, ob wir ganz sicher sind, dass kein Corona-Kontakt bestand und ob wir den Test auch richtig gemacht hätten.

Ob es an der Schule aktuell einen Fall gäbe? Ähm, es sind Ferien also vermutlich nicht!?

Wenn sich ein Biss entzündet hätte, dann wäre es doch zu 99% gerötet und die Bisse sind alle ziemlich gut verheilt, bis auf zwei am Bündchen, die sie nachts aufgekratzt hat, aber die sehen einfach nur verkrustet und nicht gereizt aus.

Mein Wecker klingelt heute Nacht alle zwei Stunden, ich habe eh einen leichten Schlaf und kann sie vom Bett aus sehen.

Trinken tut sie für ihre Verhältnisse gut. Temperatur ist konstant. Ich hoffe darauf, dass das Fieber seinen Job macht.

Morgen früh geht es zum Arzt.

Ich hab gerade auf einer Website gelesen das es das gibt, dass aber auch Menschen die eh auf Gräser / Polen reagieren oder empfindliche Haut haben, ebenfalls intensiver darauf reagieren.

Da ihre Haut seit gestern aufblüht (sind von Reizung durch das viele Duschen / Baden ausgegangen) , sind wir nicht davon ausgegangen, dass das ein Symptom sein kann.

Sie bekommt zu dieser Jahreszeit Cetirizin, dachte es würde auch dem Juckreiz entgegen wirken und einer möglichen allergischen Reaktion.

Ich rufe gleich morgen früh beim Arzt an. #hmpf

Mini hat plötzlich 39,5 Fieber bekommen, als sie heute Nachmittag bei ihrer Freundin war.

Kann es da irgend einen Zusammenhang geben?

Google ist gerade nicht soo hilfreich.

Sollte es ihr morgen früh nicht besser gehen, rufen wir natürlich den Arzt an.

Da sie seit fast vier Jahren kein Fieber mehr hatte, ist das schon bissl merkwürdig.

Schnelltest ist negativ, haben wir vorsichtshalber gemacht...

Bislang hat sich nichts mehr sehen lassen, #top

aber Mausi kratzt sich die allerersten Bisse im Schlaf immer auf. :(

Wir cremen schon abwechselnd mit Wund- und Heilsalbe und mit Hydrocort. Antiallergikum bekommt sie eh zweimal täglich.

Die anderen Bisse sind alle fast verheilt und kaum sichtbar (bis auf die Kugelschreiberkreise, die wir jeden Abend nach dem Duschen erneuern).;)

Die 5-6 Maschinen Wäsche pro Tag machen mich wahnsinnig und unsere Nachbarn tun mir so leid, denn unser Trockner ist wahnsinnig laut und läuft aktuell von 7-21:30 Uhr durchgehend.

Vier Maschinen sind nur das Bettzeug der Mädels (2 Kopfkissen, 2 Bettdecken, Bezüge und 2 Laken).

Wir werden Sonntag auf jeden Fall zur Sicherheit den Fogger auslösen, damit sich die Waschmaschine nicht vollkommen überarbeitet und wirklich alles an Viechzeug tot ist.

Das kann so nicht weitergehen. An den Wasser- und Stromverbrauch mag ich gar nicht denken! #hmpf

Was für eine erholsame Nacht! ^^

Keine Flohsichtung und keine Bisse! #super

Heute Morgen natürlich das Kinderbettzeug wieder in die Waschmaschine gestopft, Matratzen abgesaugt und alles im Kinderzimmer wieder mit Omas bewährten Wohnraum-Antifloh eingenebelt.

Morgen kommt dann das giftige Zeug an, bis dahin muss es die Hausfrauenvariante tun.

Aber wieso zur Hölle muss es hier nun wie verrückt schneien??? Das ist nicht hilfreich bei den Wäschebergen. #haare

Naja Hauptsache keine Viecher mehr! *toitoitoi* :)

Exon Genau die Fogger habe ich bestellt. Die Erfahrungsberichte vom Spray und den Foggern im Netz sind sehr überzeugend. Gut das nochmal hier zu lesen. :)

So näher es dem Abend kommt so mehr kribbelt es uns. Gesehen haben wir aber noch nichts und Mini hat noch keinen neuen Stich. *toitoitoi*

Wir würden zu gerne Mal wieder eine Nacht durchschlafen. Fühlt sich gerade weder nach Ostern noch nach Ferien an...

Wir haben im Freundeskreis leider keinen Hund, den wir ausleihen können. :(

Wir haben gerade jede Ritze vom Zimmer mit Desinfektionsmittel eingesprüht und nach einwirken ausgewischt, inkl. Möbel vorziehen. #hammer

Hauptsächlich fürs Gefühl, gesehen haben wir absolut gar nichts.

Inzwischen läuft die 5 Waschmaschine heute und die Badewanne ist immer noch voller Kopfkissen und Bettdecken. Das nimmt gar kein Ende!!! #kreischen

Wenn trotz saugen/ waschen und Spray keine Besserung eintreten sollte, stellen wir am Sonntag im Kinderzimmer und Wohnzimmer jeweils einen Fogger auf.

Ich kann unmöglich täglich so viel Wäsche waschen. Ich weiß ja nicht einmal wie und wo ich das alles trocken soll. Hier schneit es draußen!

:wacko::wacko:

Wir wohnen seit 14 Jahren in der Wohnung (OG) und haben weder neue Möbel noch Teppiche.

Unsere Nachbarin ist am 1.3. eingezogen, aber hat keine Tiere und ist nur nachts mit ihrem Sohn Zuhause.

Ich hatte eigentlich eine Freundin von Mini in Verdacht.

Beide Mädels haben Tiere (eine Hunde , eine eine Katze). Beide Mädels waren je einmal in den letzten 14 Tagen hier und einmal war meine Tochter dort.

Bei der einen Freundin soll sie ihre Jacke immer einfach auf den Boden legen, dachte vielleicht ist so ein Floh mit hergekommen?

Ich habe beide Eltern informiert, dass wir Flöhe haben, bekam als Antwort aber nur “ wie eklig, wir haben keine Bisse und unsere Tiere sind auch sauber. Seht bloß zu das ihr die Viecher loswerdet!” #yoga

Zwei Flöhe (einen Freitag und einen heute) konnte ich festsetzen und erledigen.

Stark duftende Öle haben wir nicht im Haus, lassen sich aber ja morgen schnell besorgen. Bislang habe ich nach dem Saugen alles mit Essig-Wasser-Mischung eingesprüht.

Tiere zum Kuscheln wüsste ich gerade keine.

Ja, das mit dem Foggern habe ich bereits gelesen, könnte es aber frühstens nächsten Sonntag umsetzen. Unter der Woche ist mein Mann hier im Homeoffice (8-17 Uhr).

Ardap Spray ist bestellt, falls ich morgen keines im Raifeisenmarkt bekomme. Aber kann ich damit die Matratzen einsprühen?

Teppich haben wir außer den Spielteppich im Kizi keinen.

Hilfe!

Am Dienstag begann es bei Mini (8) mit zwei Stichen an der Hacke. Haben da eher an Mückenstiche gedacht.

Donnerstag kamen dann die nächsten dazu und am Freitag weitere. Inzwischen hat sie über 30 Bisse , immer in dieser typischen 3er Konstellation. Habe heute früh alle mit Kulli umkreist, damit wir sehen können, wenn neue dazu kommen. Sie hat fast alle blutig gekratzt trotz Hydrocort und Cetrizinsaft.

Ihre Schwester schläft im Hochbett unter ihr und hat nichts.

Wir haben den Teppich eingerollt in Frischhaltefolie auf den Balkon gestellt, alle Kuscheltiere entweder gewaschen (60 Grad) oder in einen Müllbeutel und zugeknotet.

Bettzeug wurde bereits zweimal gewaschen (90 Grad) und wäscht gerade das dritte Mal.

Das Kind badet jeden Abend ausgiebig (im Wasser war kein Floh).

Letzte Nacht war sie so verzweifelt, dass wir sie auf der Luftmatratze im Wohnzimmer mit meinem Bettzeug haben schlafen lassen. Heute Morgen wollte ich mich kurz zu ihr kuscheln und prompt kam mir ein Floh entgegen. #blink#confused

Der zweite den wir gesehen haben.

Die Flohfalle (Teller mit Teelicht) blieb bislang sauber.

Wir saugen alles täglich (Böden, Sofa, Matratzen). Kleidung wandert abends in die Wäsche.

Was können wir noch tun um die Viecher schnell loszuwerden???

Haustiere haben wir keine. #weissnicht

Wir werden gerade wahnsinnig!!! #crying#heul