Beiträge von Mullemaus83

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier läuft es gerade denkbar schlecht.


    Beim Zahnarzt Termin war die Zahnärztin nicht da (Familiärer Notfall) und nur die "Zahnputzfee" da. Diese meinte, dass sie uns die Daumen drückt, dass es mit dem Zahnwechsel besser wird.


    Seit Ferienbeginn sieht jeder Tag identisch aus,was das Essen anbelangt, nämlich


    Frühstück: Kakao

    Mittagessen: 6 Nuggets, manchmal ein Stück Kräuterbaguette

    Abends: Joghurt oder Haferflocken mit Nuss-Nougat-Creme


    Appetit scheint gar nicht mehr vorhanden zu sein.


    Obst und Gemüse? Wird neuerdings genauso verweigert wie Nudeln und Käsetoast. Süßigkeiten habe ich gestrichen mit Ausnahme von ungesalzenen Erdnüssen.


    Ich mag nicht schon wieder beim Kinderarzt aufschlagen.


    Gewicht heute morgen 20,2kg auf 1,25m.


    Wir machen aktuell viel Sport (Inlineskating, schwimmen) an der frischen Luft in der Hoffnung sie würde davon hungriger werden...


    Kürzlich hat sie von sich aus eine Cocktailtomate probiert. Fand sie allerdings ekelig.


    Ich habe jetzt mal Magnesiumhaltiges Mineralwasser gekauft, da mir in den letzten Tagen ihre kurze Konzentrationsspanne auffiel.


    Thematisiert wird es hier Zuhause nicht. Mein Mann meinte, ich soll sie essen lassen was sie mag. Irgendwann wird es sich eben ändern oder auch nicht. #yoga


    #hammer

    Unsere Tochter ist schon 7 Jahre alt, nutzt aber nachts und für die Schule / Ausflüge eine Ion8.

    Der 3jährige Sohn meiner Freundin hat die Flasche für nachts am Bett. Sie haben es erst tagsüber geübt und dann hat er sie mit ans Bett bekommen. Sie hat uns die Flasche nach einer Testphase von 6 Monaten empfohlen. Wir haben sie erst seit Mitte Mai, sind aber sehr zufrieden.


    Unsere Tochter hat ab 18 Monate die Emil genutzt. Die konnte sie mit zwei Jahren bereits alleine auf und zu drehen. Auch nachts. Wenn es nach ihr ginge würde sie nur die Emil nehmen. ^^

    Ich weiß nicht, ob euch das hilft, aber bei uns wurde es bei der Mittleren mit Schulbeginn besser. :)


    Hier gibt es in der Grundschule maximal 10 Minuten Pause zum Frühstücken, ab der 2.Klasse zweimal 5 Minuten. Bis zu den Herbstferien kam sie damals motzend und jaulend nach Hause, weil sie kaum etwas vom Frühstück geschafft hat. Zum Ende der 1.Klasse war das kein Problem mehr.

    Vor der Einschulung war die Kugel Eis vorm Aufessen weggeschmolzen. In der 3.Klasse war sie die schnellste "Eisesserin" der Klasse. (Die Lehrer gehen hier regelmäßig mit den Kindern vor den Ferien Eis essen.)


    Unsere Jüngste (7) isst unter Zeitdruck lieber gar nichts und mault dann ewig rum, bis sie merkt, dass sie schlechte Laune hat, weil sie hungrig ist. :wacko:

    Sie fängt morgens und abends einfach 10 Minuten vor uns an. Dann sitzt sie zwar am Ende immer noch 10 Minuten länger da als ihre Geschwister und auch alleine am Tisch, aber das scheint inzwischen okay für sie zu sein. Ich geh dann schonmal duschen und wenn ich fertig bin putzen wir gemeinsam die Zähne.

    Zur Schule nimmt sie einen Quetschie (wiederbefüllbar) mit, weil sie tatsächlich alles andere zeitlich nicht schafft und sich mit Hunger nur schwer konzentrieren kann. #weissnicht

    Hier scheint es letzte Nacht tatsächlich etwas geregnet zu haben. Auf der Garage ist eine kleine Pfütze. Ansonsten ist alles wieder trocken und abgekühlt hat es überhaupt nicht. Unser kühlster Raum hat 28° und das ist leider die Küche. Da kann ich unmöglich schlafen.

    Wir waren gestern früh bei 27° und viel Wind in der Elbe baden. Mir war es zu kalt! #hammer


    Abends bei 33° empfand ich das Schwimmerbecken im Freibad zum ersten Mal als angenehm. :D


    Aktuell sind es sehr angenehme 24° in der Wohnung. Herrlich! Gleich geht es mit langer Kleidung (sonst halten hier die Schoner nicht) an die Elbe zum Skaten. Ich schwitze schon bei dem Gedanken daran, aber es ist der vorletzte Urlaubstag vom Mann und die Mädels haben es sich so sehr gewünscht. #yoga

    Das mit der Trinkflasche ist echt unter aller Kanone...

    Ich hoffe die Schnuppe ist bald wieder fit!!!


    Hier schläft gerade niemand. Die Sechsjährige ist verzweifelt, weil müde und 33° im Schlafzimmer, welches das kühlste Zimmer der Wohnung ist!


    Mein Mann ist schlecht drauf, weil er bei jeder Temperatur schlafen kann und es nicht nachvollziehen kann... #yoga

    Wir haben gerade 33° in der Wohnung.


    Das Minikind baut vergnügt eine Höhle aus Wolldecken . Die Teenies liegen vorm Tv und futtern. Der Mann sitzt spielend am Pc. Nur ich habe das Gefühl zu zerfließen...

    In 30 Minuten fahren wir ins Freibad. Da war es gestern um die Zeit schon so voll, wurde aber ab 17:00 Uhr deutlich leerer. Wärmer als hier drinnen kann es aber kaum sein... (Viel Schatten durch Bäume.)

    Die Kinder hatten definitiv Spaß!!!


    Das eine Mädchen hat kurz beim Abholen geweint weil ihre rosa Schühchen nun braun waren. #yoga

    Das andere weil sie ihr Kleidchen ruiniert hatte (war nur nass!) .

    Bevor sie Mama gesehen haben war die Welt noch in Ordnung und es hieß nur "Schade das wir keine Regenjacke haben, aber Mama möchte nicht das wir im Matsch spielen."


    Meine Ballerina hängt oft in ihrem Allover Rosenkleid kopfüber vom Baum! ;)

    Wir waren gerade in der Mitte der Schnitzeljagd da goß es aus Eimern und donnerte und blitzte wie verrückt.

    Wir sind zum Auto geflüchtet und haben dort gepicknickt. Als es nicht besser wurde, wollte ich meine Freundin anrufen. Kein Empfang. Wir hatten Glück, dass sie irgendwann die sms empfangen hat.

    Mein Mann ist inzwischenzeit zur Mühle und hat den Schatz geborgen.

    Eine Stunde waren wir dann noch hier. Topfschlagen war gut. Stopptanz mochten nur zwei Mädels.

    Unsere Tochter hat dann noch ihren Wackelzahn verloren. :D

    Ich bin gerade froh, dass jetzt wieder ein Jahr Ruhe herrscht. #hammer

    Mir waren das auch zu viele Kinder. Wie kann man sein Kind mit Täschen und Tutu zur Schnitzeljagd in den Wald schicken #confused

    Sommerwind Dankeschön!!!:)


    Hier sieht es vom Wetterbericht von Stunde zu Stunde schlechter aus. Wir wohnen westlich von Hamburg.


    Ich habe hoffentlich alles organisiert:


    Unser Auto wird 400m entfernt stehen. Bei starkem Regen / Gewitter flüchten wir dort rein.


    Meine beste Freundin hat 8 Kindersitze im Kofferraum. Sollte das Gewitter 30 Minuten überdauern, kommt sie mit den Sitzen zu uns und wir fahren zu unserer Wohnung.


    Die Hinweise sind eingetuppert, so dass sie bei Regen nicht nass werden.


    Falls wir nach Hause müssen, liegen hier Dobble und Grabolo Junior bereit. Die Mittlere hat einen Stoptanz Skill bei Alexa aktiviert ("Wenn die Musik stoppt, musst du auf einem Bein stehen!" ...) . Für Topfschlagen liegen Schokoriegel im Kühlschrank.


    Jetzt fragt mein Mann gerade, wo wir die Kinder eigentlich abholen lassen... #kreischen


    Nächstes Jahr feiern wir wieder auf dem Bauernhof. Das war letztes Jahr so viel einfacher!!! #freu

    Ja, ich weiß und jetzt ist auf beide Apps Gewitter Stufe 2 ab 15:00 Uhr angesagt.


    Die Hinweise für die Schnitzeljagd habe ich gestern Nachmittag noch fertig gemacht und auch die Strecke abgefahren. Ich muss spätestens eine Stunde vorher los und da soll noch strahlend blauer Himmel sein. Da ich wegen dem Regen die Hinweise in Aventbechern verstecken werde, muss ich die auf jeden Fall zeitnah wieder einsammeln. Und die Überraschung am Ende (Donuts, Muffins, Goldbären) bräuchte ich ja dann eigentlich Zuhause, wenn die Schnitzeljagd ausfallen muss. Hmm... Blöd. Ich überlege gerade neue Hinweise direkt zur Mühle zu schreiben. Muss jetzt erstmal einkaufen fahren.

    Wetter App 1 sagt 14-17 Uhr Sonne mit 29°. Gegen 18 Uhr Gewitter/Unwetter.


    Wetter App 2 sagt von 14 -22 Uhr Gewitter. #gruebel


    Wir werden 4 Kinder dabei haben, die es gewöhnt sind auch bei Gewitter noch mit dem Fahrrad heimradeln zu müssen und 4 Kinder die bei leichtem Nieselregen mit dem Auto gefahren werden. ^^ Wobei letztere es vor zwei Jahren sehr cool fanden, als sie zum ersten Mal bei Regen auf dem Spielplatz spielen durften. #top


    Gerade hat sich meine beste Freundin bereit erklärt mit zwei Autos im Notfall zum nächsten Bauernhof zu kommen. Das wären dann vielleicht 10 Minuten von der Mühle in die entgegengesetzte Richtung.


    Wir sind mutig und machen morgen alles wie geplant. Wenn es aus Eimern schütten sollte, spielen wir erstmal Topfschlagen und Stoptanz. Die letzten Wochen hat es hier nie länger als 20 Minuten geregnet.

    Unterstand: Es gäbe eine Eisenbahnbrücke. Ansonsten ist es wirklich richtig Wald mit Trampelpfad.

    Von der Mühle zur Eisenbahnbrücke sind es 5 Minuten zu Fuß. Von der Eisenbahnbrücke zu uns nach Hause gut 1,5- 2km.

    Von Außerhalb kommt man als "Landwirtschaftlicher Verkehr" an die Brücke ran, aber es gibt dort absolut keine Möglichkeit zu parken. Da stehen Links und Rechts ganz dicht Bäume am Weg.


    Alternativ könnten wir natürlich die Schatzsuche zum Abenteuer- und Wasserspielplatz etwa 650m entfernt wählen. Da waren die Kinder nur in der letzten Zeit so oft mit der Schule und auch den Eltern. Aber es gäbe einen Parkplatz und wir könnten unseren 7-Sitzer dort abstellen. Brauchen wir dann für den Notfall 6 Kindersitze??? #confused Es handelt sich um eine 30-Zone und wie gesagt keine 650m. Meine Großen sind das Stück früher oft bei Kindergeburtstagen bei anderen Eltern im Kofferraum mitgefahren. #schämWir leben

    hier wie gesagt auf dem Land.^^

    Meine Großen 13&16 könnten dann die erste Fuhre bespaßen, bis mein Mann mit dem Rest und mir ankäme. Also falls es denn so schlimm gewittern sollte. Ansonsten kann man sich dort prima in einer Hütte unterstellen.



    Das Museum hat hier normalerweise Samstags nicht geöffnet.



    Ich hatte befürchtet, dass das mit den Jungs komisch klingen würde. Der beste Freund von meiner Tochter würde sich zu 95% weigern (Stopptanz) und dann würde meine Tochter auch nicht mitmachen und immer so weiter... #rolleyes Topfschlagen usw geht natürlich! :)

    Es ist ja bei uns Mitten in den Ferien und zwei Kinder kommen erst Mittags aus dem Urlaub zurück. 4 Fahren am Montag in den Urlaub. Es war schon ein Gerenne überhaupt einen paasenden Termin zu finden. #hmpf


    Bin am Überlegen, ob wir im Notfall einfach Cookies mit den Kindern backen? Das kann man auch Last Minute machen. Die Kinder können dann wenn sie im Ofen sind Butterbrottüten bemalen, um sie mit heim zu nehmen.

    Ich bin nicht so die Bastel-Mama. #hammer

    Hilfe!!!


    Am Samstag feiert unsere 7jährige ihren Geburtstag mit 7-8 Kindern.

    Geplant war eine Schatzsuche im Wald (Schatz= Donuts und Muffins) mit anschließender Abkühlung im Bach (knöchelhoch) an der Mühle. Dort sollte es ein Picknick (Rohkost und Würstchen) geben und die Kinder sollten dort abgeholt werden. (15-18 Uhr)


    Nun sagt der Wetterbericht 28° und Gewitter von 13-18 Uhr an! #blink


    Was machen wir denn jetzt?


    Unsere Wohnung ist klein und bei 28° können wir ja schlecht Stoptanz in der Wohnung spielen?

    Vor zwei Jahren hatten wir schon mal Regenwetter, da hatten alle Kinder trotzdem Regensachen dabei und die Schatzsuche hat trotzdem stattgefunden. Anschließend gab es Salzteig zum Kneten und wir haben Stoptanz, Topfschlagen, Wartebällchen pusten,... gespielt. Aber da waren sie nur zu fünft und nur Mädels. Diesmal sind auch Jungen dabei. Und wie gesagt Gewitter! #flop


    Her mit euren Ideen!!! :)


    Für Museum und Kino ist es zu spät. Wir wohnen ländlich und das muss man zwei Wochen vorher ankündigen. ;)

    wurschtel Wie wird denn der Schulweg zurück gelegt?

    Wenn so richtig viel mit muss hat sich hier beim Großsohn der Dakine Campus bewährt.Er bekommt da alles für den Ganztag rein.

    Dakine passt aber eher so ab 1,60m würde ich sagen. Es gibt da auch ganz hübsche Mädchendesigns, die hier bei den Älteren sehr angesagt sind (neben Eastpak und Kanken).

    Zum Beispiel der Dakine Prom. 
    Unsere schmale
    Tochter (1,65m) hatte sich kürzlich einen Prom und einen Eastpak Padded Pakr bestellt. Bei ihr hat aber der Eastpak gesiegt, weil sie einen Rucksack für kurze Schultage haben wollte. Ansonsten greift sie zum Coocazoo.


    Ansonsten dürfen Satch ja seit diesem Jahr reduziert angeboten werden, falls es das Design schon länger gibt.


    Sorry, ich bekomme die doppelte Verlinkung nicht raus. #schäm

    Hier musste der Satch dreimal in 18 Monaten zur Reperatur. Anschließend hat der Große auf den Coocazoo gewechselt. Die Mittlere bekam auch einen. Die sind jetzt 3 Jahre alt und noch in gutem Zustand.


    Inzwischen sehe ich hier aber auch immer mehr 4you bei den Jüngeren.

    Ich sitze gerade an der offenen Balkontür. Draußen 14° und drinnen 26°. Ich kriege die Wärme trotz Durchzug nicht raus!


    Ich war extra pünktlich (22:15) im Bett für eine erholsame Nacht. Die letzten beiden Nächte (30° im Schlafzimmer) habe ich nur 4-5 Std geschlafen. Und jetzt bin ich seit 4:20 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen... #schnarch