Beiträge von diogenes

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns war das auch so mit irgendwas von den Sachen, die meine Tochter aufgrund ihres Diabetes braucht. Ich weiß leider nicht mehr was, aber da sollte ich auch etwas zahlen.

    Bin dann in eine andere Apotheke, da war es kostenfrei. Dort geh ich jetzt halt immer hin - und hoffe, dass es nicht nur der Nettigkeit des Apothekers geschuldet ist, der jetzt für mich immer drauf zahlt. #schäm

    Aber auch bei der "netten" Apotheke hab ich die Sachen für die Insulinpumpe irgendwann nicht mehr bekommen, die kann ich jetzt nur noch online bestellen. Da muss die Krankenkasse einen Vertrag mit demjenigen schließen, der das verkauft. Und zahlt ihm dann einen Festbetrag - egal wie viel wir wirklich brauchen. Also wenn wir dann zu viel Magerial verbrauchen, wäre auch wieder der Versender der Mops - bzw. wir, weil es uns nur so viel schickt, wie er auch bezahlt bekommt. Und ich muss jedes Mal feilschen... #hammer

    Tut mir leid, Unterkunft oder so kenne ich nicht. Aber ich hab als Kind oft und auch mit meinen Kindern 2x im Allgäu Urlaub gemacht. Was immer toll war, ist der Eistobel (gleichnamige Website) und unsere Tage am großen Alpsee...

    Ich würde neben vielem anderen zb die Kirche San Clemente empfehlen, hinter dem kollosseum ein Stück den Hügel Richtung Lateran hoch. Da kann man in der Kirche runter steigen in die vorgänger Basilika und dann noch tiefer in Ausgrabungen von einem Wohnhaus und einem Haus der Mithraskult-szene.

    Wir haben den ziemlich sicher noch. Ich bin nur grad nicht zuhause. Und mir wäre es eine Hilfe, wenn du mir sagen kannst, welcher das ist, also entweder welche Woche oder welcher Titel. Dann muss ich nicht alle durchsuchen. Und schick mir eine pn mit deiner mailadresse, dann mach ich das nachher.

    Ui, das wäre ja super. Also nicht der Umweg, aber dass es überhaupt gehen würde.

    Magst Du mir eine PN schreiben, wo Du wohnst? Dann kann ich das mal abschätzen. Lieben Dank!

    Hallo Raben im niederländischen Nachbarland,


    ich habe eine Frage: Wir machen nämlich ab Montag für 2 Wochen Urlaub in Holland. Erst sind wir im Norden unteregs, rund um Leeuwarden mit einem Hausboot für 5 Tage.

    Und danach für eine gute Woche runter nach Zeeland in die Nähe von Renesse ans Meer. Dort waren wir schon öfter, diesmal erfüllen wir uns noch den Bootstraum.


    Nun zu meinem Problem: Wir wollen für Zeeland unsere Fahrräder dabei haben. Also müssen sie mit und hinten aufs Auto drauf. Nun wissen wir aber nicht so genau, wie unser Auto im Hafen steht und ob die Fahrräder samt Fahrradträger noch da sind, wenn wir nach 5 Tagen zurück kommen. Leider haben wir den direkten Schiffsvermieter nicht erreicht, um ihn zu fragen, ob wir die Räder irgendwo sicher unterstellen können.


    Deshalb meine Frage an Euch: gibt es bei Euch jemanden, der grob auf der Strecke (wir kommen vom Bonner Raum und fahren erst nach Leeuwarden und dann eben von Leeuwarden nach Zeeland) wohnt und unsere 4 Räder samt Träger für 5 Tage unterstellen könnte?


    Ich weiß, es ist eine verwegene Idee, aber fragen kostet ja nichts, mehr als nicht klappen kann es ja nicht.

    Wenn Euch das hier nicht geschützt genug ist, gerne auch per PN....

    Ich hab die Benachrichtigungen deaktiviert. Aber die Themen abonniert.

    Bei den Benachrichtigungen sind ja nur die drin, bei denen ich eine Benachrichtigung bekomme.

    Und ich weiß genau, dass es da eine Auflistung gibt, aber ich finde sie nicht...

    Also, der Trick bei emla Pflaster aka zauberpflaster ist dass es lange (45 min ) drauf bleiben sollte damit die Betäubung wirkt UND es muss früh genug abgezogen werden (30 min )vor dem stechen.

    Das bei uns Entscheidende war, dass wir die Emla Salbe nicht mit den mitgelieferten Folienpflastern fest geklebt haben, sondern Emla Salbe auf die Haut, dann Klarsichtfolie aus der Küche drüber und das mit Mullbinde festwickeln. Weil das Folienpflaster abzuziehen tut manchen Kids mehr weh als das Stechen.

    Wir lassen das Emla sogar immer mind. eine Stunde einwirken!

    Das freut mich ungemein, das zu lesen! Herzlichen Glückwunsch zu all deinen Schritten ins Leben! Dem Baby alles Gute für sein Leben und dem Mann an deiner Seite herzlichen Glückwunsch, dass er eine solch starke und mutige Frau gefunden hat!

    Schön, wieder hier von Dir zu lesen! #applaus#luftballon

    Wir sagen meist auch Cousin und Cousine - außer an einer Stelle: wir haben nämlich in unregelmäßigen Abständen "Bäslestreffen" (und die Vetter sind mitgemeint :D) - das sind mütterlicherseits immerhin 16. Ich war zwar noch nie dabei, weil ich zu weit weg wohne, aber da käme nie einer auf die Idee, von Cousinentreffen zu sprechen. Das MUSS ein Bäslestreffen bleiben.


    Aber ich glaube, im Schwäbischen sind Base bzw. Bäsle Vetter auch immer noch verbreitet. Hier im Rheinland hab ich das noch nie gehört.

    Ich weiß ja nicht, wo "hier" ist, aber ich hätte sooo gerne auch welchen.

    Letzte Woche hatten wir einen Tag mal ein bisle Schnee, aber der ist schon lange wieder weg.

    Und am 2. Tag war das schon überhaupt kein Schneemann-tauglicher Schnee mehr, meine Tochter hat richtig geweint.


    Ich will auch Schnee... #flehan#warte#motz

    Also, dass man Gluten mit einem Atemtest testen kann, wäre mir neu.

    Eine Zöliakie muss man über Antikörper im Blut und einer Biopsie, also Probenentnahmen bei einer Magenspiegelung nachweisen - und mehrere Monate vorher ausreichend glutenhaltig gegessen haben.


    Per Atemtest kann man Laktose und Fructose machen. Ob noch was, weiß ich nicht - aber Gluten nicht.


    Wenn die Dame sagte, keine Kohlenhydrate, dann dürftest Du eigentlich auch kein Obst essen, denn das enthält ja Zucker, also Kohlenhydrate.


    Aber wenn sie sagt, Obst ist okay, dann ist es das bestimmt auch. Dann einfach nix mit Getreide jeder Art, Kartoffeln und Reis.


    Aber wenn sie von Milchprodukten nix gesagt hat, dann kannst Du Quark, Joghurt, Kase etc. bestimmt essen. Das ist ja Eiweiß, keine Kohelnhydrate.


    Im Zweifelsfall kannst Du das auf den abgepackten Produkten sehen, ob und wie viel Kohlenhydrate sie enthalten, das steht in der Tabelle.


    Und wenn es heißt, nix Blähendes, dann heißt das normal kein Kohl (also Blumenkohl, Grünkohl, Kohlrabi, Brokkoli, Spitzkohl, Sauerkraut, Rotkohl, etc.) und keine Zwiebeln, aber alles andere an Gemüse geht (also Wurzeln wie Möhren oder Rüben, Salate, Tomaten und Gurke etc.).


    Hilft Dir das so?