Beiträge von diogenes

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Feststellung des Wochenendes: bei einer Stunde Fahrt von der eigenen Lieblings-cd dasselbe Lied hören macht es nicht besser "aber das Lied liebe ich. Wie meinen besten freund!"

    (Aber besser wise guys als nervschweine)

    Etwas OT - Herr Gummibär - aber jetzt hab ich noch in einem anderen thread von Möpps Liebe zu den Wise Guys gelesen. Nun bin ich einfach neugierig, welches sein Lieblingslied ist.


    Meine Kinder sind nämlich auch bis zur Auflösung letztes Jahr quasi ausschließlich mit den Wise Guys groß geworden (auf eigenen Wunsch, ich hab sie nicht gezwungen #nein). Nur seit letzten Sommer will hier niemand mehr so richtig Wise Guys hören. Schade eigentlich, aber mir geht es auch so.

    Das ging uns auch mal so. Bei uns ist nichts passiert. Den Giftotruf hatte ich aber auch angerufen.

    Ich hab dann immer auf das nasenspray für Erwachsene mit so isolierklebeband einen dicken Streifen rundum geklebt, dann konnte es nicht mehr so leicht verwechselt werden.

    Ich drück die Daumen, dass bei euch auch nix nachkommt.

    Also meine Tochter würde sagen, lass ihn einfach drin, ist bei ihr bewährt. Solange nix weh tut oder sich entzündet oder so, einfach lassen. Der kommt irgendwann von alleine raus - dauert aber manachmal Wochen oder Monate.

    Sie lässt sich nämlich nix raus machen, da ist echt nix zu wollen, wir dürfen kaum hinschauen. Und beim letzten Mal meinte die liebe wegwarte dann, einfach drin lassen, der kommt von alleine raus, macht sie auch so.

    Mir blieb nix anderes übrig. Ich hab nicht dran geglaubt, aber es hat geklappt. Wir haben ihn also einmal am Tag bewundert und sonst nix gemacht. irgendwann war er weg. Wie gesagt, solange nix weh tut oder eitert oder sich entzündet oder so.

    Ich nochmal. Ich kenn mich ja nur mit Typ 1 aus. Aber wenn Du sagst, Kässpätzle machen eine guten Wert. Ich weiß bei uns, dass die durch das viele Fett langsam sind. Sprich, wenn der Wert nach etwas schnellerem nach 1h hoch ist, ist er mit den Kässpätzle da noch ungewöhnlich niedrig und geht dann aber später (2-3 oder sogar 4h) hoch.

    Bei den Achterbahnwerten kann ich Dir nicht weiter helfen. Aber dass wenn man 3x hintereinander misst, die Werte unterschiedlich sind, ist hier bei meiner Tochter auch so.

    Sie wäscht sich ja nicht immer die Hände vorher. Aber wenn ein Wert unerklärlich hoch ist, geht sie manchmal erst Hände waschen und dann misst sie nochmal. Und manchmal ist der 2. Wert dann noch deutlich höher, da ist sie dann immer schwer genervt.


    Eine Frage noch: Welches Messgerät hast Du denn bzw. welche Teststreifen brauchst Du denn? (gerne auch per PN)

    Ich weiß nicht, wo auf Fehmarn Ihr seid zum Campen - aber der Strand am Katharinenhof ist toll. Also kein Sandstrand, sondern Steine. Toll zum Steine sammeln, Lochsteine oder Bernstein suchen, auf die großen Steine klettern etc. Und zumindest vor ein paar Jahren war da auch ein wirklich nettes, ganz einfaches Café.


    Für Sandwünsche ist der Südstrand (heißt der so?) natürlich da...

    Da bin ich ja froh, dass Eiche wieder so schnell war, danke. Dann kann ich nur noch ins gleiche Horn stoßen, was die Zöliakie angeht.

    Diese Aussage, dann hätte man doch was sehen müssen oder ohne Durchfall keine Zöliakie oder so stimmen einfach nicht.

    Auch meine Tochter hat Zöliakie und hatte vor der Diagnose genau nie Durchfall, nie Bauchschmerzen etc. Trotzdem war der Drm massiv geschädigt.


    Wichtig ist zum einen, dass jetzt bei der nächsten Blutentnahme wirklich an alles gedacht wird, damit nicht noch 5x abgenommmen werden muss.

    Und zum anderen - Du kennst den Trick mit der Emla-Salbe beim Blut abhnehmen?
    Also vorher (mind 1h vorher, besser 1,5h) Emla-Salbe nach Packungsbeilage auf die Ellenbeuge bzw. beide oder wo sonst Blut abgenommen wird auftragen und dann mit Klarsichtfolie aus der Küche abdecken, mit Mullverband fixieren. Weil die bei der Salbe beiliegenden Folienpflaster tun beim Abziehen so weh, dass die Wirkung, weniger Angst vor der Spritze haben zu müssen, quasi weg ist, weil man muss ja Angst vor dem Pflaster abziehen haben.


    Ich drück die Daumen, dass Ihr die Ursache schnell findet. Und falls es eine Zöliakie ist, Kopf hoch, das lässt sich echt händeln. Und wir helfen gerne!

    Ganz ehrlich, wenn bei uns die Windel voll war, wollte ich nicht mit thermoskanne und Schüssel hantieren, da wäre mir zu viel daneben gegangen oder so. Da brauchte ich das Waschbecken und viiiieeeeel Wasser.

    Aber ich bin mir sicher, Du findest die für Dich richtige Lösung.

    Den Ansatz mit Hand plus (viel) Wasser statt Lappen oder Feuchttuch finde ich auf jeden Fall super und hat bei uns ganz viel Wundsein verhindert bzw. beim Abheilen geholfen. Das ist also in jedem Fall super!!!

    Wir hatten den Wickeltisch auch nicht im Bad, sondern im Schlafzimmer. Aber wenn der Babypo zu reinigen war, haben wir das Kind bis zur Windel ausgezogen, sind mit ihm ins Bad, dort die Windel abgemacht und den Babypo übers Waschbecken (einfach das Kind bäuchlings auf einem Arm, die Hand hält das Ärmchen fest). Und dann mit der freien Hand mit Wasser aus dem Han gewaschen (geht auch mit kurzem Wasserhahn, der Po muss nicht drunter passen). Dann haben wir einen Waschlappen (so weiße vom Möbelschweden im Zehnerpack) um den Po, das war gleichzeitig der Pinkelschutz für den Rückweg (überall Teppichboden). Damit ging es wieder ins Schlafzimmer auf den Wickeltisch. Das ging immer problemlos. Wenn die Windel sehr voll war, konnte man sie einfach in die Badewanne fallen lassen, da konnte man evtl. Überlauf leicht wieder reinigen...

    Als ich 15 Wochen im Krankenhaus lag (allerdings schon als Erwachsene), war das coolste Mitbringsel das Spiel "Rush hour". Inzwischen gibt es ja Unmengen an Knobelspiele, vielleicht ist da was dabei?


    Ich mochte auch irgenwann nicht mehr lesen und ich weiß von meiner Tochter, dass sie bei zu hohen Zuckerwerten nicht gut lesen kann. Vielleicht sonst eher ein Hörbuch?


    Und, ganz ehrlich - besser als alle MItbringsel und Geschenke war regelmäßiger Besuch!!!


    Neugierige Frage hab ich noch: Warum kriegen die über so lange Zeit den Blutzucker nicht in den Griff? (musst nicht antworten oder per PN, wenn Du magst)

    Hier gibts Wörterbücher auf Papier, alle möglichen Sprachen und Größen, die werden auch benutzt.

    Und seit Weihnachten hat die Große ein Vokabelcomputer von Casio für Englisch, Französisch, Spanisch, Latein, Deutsch (Fremdwörter und Rechtschreibung).

    Und ansonsten wird hier auch leo befragt...

    Oh, dann auf diesem Weg auch von mir und uns allen hier ganz herzliche Glückwünsche!!! #blume#paket#luftballon

    Ich finde ja, Du hast Dich unglaublich gut gehalten! #laola


    Lass Dich feiern, ob nu mit Kamillentee, Sekt, oder Rowein! Wir stoßen hier auf Dich an! #weinglas#glas

    Meine Mädels waren beim Zug hier beide als Wasserfarbkasten unterwegs. Das war erst ein Witz von mir, weil meine Große unbedingt Haarkreide haben wollte aber noch gar nicht wusste wozu. Da sagte ich im Spaß zu ihr, sie könnte ja als Wasserfarbkasten gehen. Fand sie so lustig, dass sie die Kurze mit angesteckt hat...

    glutenfreie pizza (und andere sachen) gibt es im "rudolph´s", um die ecke vom Dialoghaus* (östliche Hafencity), aber in der gegend wart ihr ja schon.

    Danke nochmal für den Tipp, auch an Eiche . Da sapen wir heute sehr gemütlich nach einem ausgedenhten Spaziergang und einem wirklich schönen Blick vom Michel. Und ich muss sagen, das Essen dort war wirklich sehr lecker! Aber ich war froh, dass wir so "antizyklisch" gegen halb 4 dort waren. Weil gegen Abend wurde es doch sehr voll und sie waren ein wenig überfordert damit, den Überblick zu behalten.


    Leider ist morgen schon unser letzter ganzer Tag hier und ich befürchte, wir müssen die Möglichkeiten schwer eingrenzen, weil wir lange nicht alles machen können, was wir gerne wollen. Wir werden wiederkommen müssen... #pro

    Ich mag Euch hier noch einen Gruß aus dem Treppenviertel schicken. Es ist einfach toll hier. Wir waren heute einen dreiviertel Tag fast im Miwula, Wahnsinn!!!


    Und ich soll mich von meiner Familie noch extra bei Havanna bedanken für den Tipp mit den Fähren über Finkenwerder. So sind wir nämlich heute Abend nach Hause gefahren und es war wunderschön!!! Meine Kurze wollte am liebsten die ganze Fahrt oben draußen stehen, sie hat das total genossen. Egal, wie kalt es war!

    Ein herzliches Dankeschön an alle, wir sind am Packen und ich packe wirklich alle warmen Sachen ein, die wir haben. Aber hier ist es auch kalt, das ist also nichts Neues!

    Laut Wetterbericht ist es leider mit dem Sonnenschein nach Freitag auch wieder vorbei - und am Freitag sind wir im Miwula - geschickt gemacht, aber wir hoffen, dass dann nicht ganz so viel los ist wie am Wochenende...


    Einen lieben Gruß ins sonnige Hamburg!

    Juhu, es geht los!!! #laola


    Heute mittag zwar erst, weil ja ein Kind noch in der Schule ist und wir auch erst noch packen müssen in der Zeit und so - aber ich freu mich so!


    Eine Frage habe ich noch an die Hamburgerinnen Havanna (da erstmal die Frage, wie geht es Euch inzwischen? Ich hoffe, Ihr seid auf dem Weg der Besserung!) und kleine Eule und sunflower und wie Ihr alle heißt (Euch drei konnte ich jetzt hier im thread als Hamburgerinnen identifizieren).


    Kann man denn das Leitungswasser bei Euch gut trinken? Also schmeckt das? Wobei das ja sicher auch noch aufs Haus und die Leitungen ankommt. Aber hbat ihr da Erfahrungswerte?


    Vielen Dank schonmal!