Beiträge von flohmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, ich hab mir alles nochmal durchgelesen. Die verdoppeln den Betrag den auch die KK zahlt zu 100%. Das gilt nur für Zahnersatz, also Kronen, Brücken, Implantate,…Laufzeit 24 Monate.

    Das ist kein Vorsorgetarif. Wenn man sowas möchte, muss man den extra abschließen.


    Ich hab morgen einen Termin zur Zahnreinigung. Dann werd ich die Zahnärztin mal fragen ob sie schon Erfahrungen mit dieser Versicherung haben

    Ich hab grade mit der Ergo Versicherung telefoniert. Die werben doch immer damit. Die haben einen Tarif der den Kostenanteil der KK verdoppelt. Das geht bei laufender Behandlung. Laufende Behandlung ist ab dem Moment wo man im Stuhl sitzt

    Oh Vorsicht, schau Dir erst die genauen Vertragsbedingungen an!


    Männe wurde nämlich exakt dieser Tarif empfohlen und dann haben sie trotzdem abgelehnt weil der Zahnarzt ja schon mal drauf geschaut hatte und gesehen hat dass Behandlung nötig ist. Die Versicherung hätte nur gegriffen wenn sie vorher abgeschlossen worden wäre.
    Oder irgendwie so, die haben ewig Blablablubb erklärt aber es war für Laien nix zu verstehen.

    Mach ich. Ich hab mir alles zuschicken lassen

    Ich hab grade mit der Ergo Versicherung telefoniert. Die werben doch immer damit. Die haben einen Tarif der den Kostenanteil der KK verdoppelt. Das geht bei laufender Behandlung. Laufende Behandlung ist ab dem Moment wo man im Stuhl sitzt

    Ich war heute nach Jahren endlich beim Zahnarzt, trotz großer Angst. Jetzt hab ich leider ein paar Baustellen u d brauche 2-3 Kronen. Ich habe keine Zahnzusatzversicherung, würde nun aber eine abschließen wollen. Jetzt möchte die Versicherung wissen ob schon eine Behandlung von Zahnarzt empfohlen wurde. Wurde ja aber noch nichts konkretes bzw. hab ich auch noch keinen Behandlungs und Kostenplan. Der Termin dafür ist erst Anfang April.

    Was geb ich denn jetzt bei der Versicherung an? Ich tendiere zu“ist noch nichts empfohlen worden“

    Ende letzten Jahres war mir über mehrere Wochen immer mal schlecht. Nachdem ich was gegessen hatte ging es mir immer wieder gut. Ich Heim wo ich arbeite war zu der Zeit Noro. Deshalb hab ich mir erstmal nichts dabei gedacht. Ich hatte mi h aber nicht angesteckt.

    Irgendwann gi g es mir im Frühdienst trotz Frühstück zu Hause u d später einer Banane im Betrieb wieder schlecht Sodas meine Kollegin meinen BZ gemessen hat. Der lag bei 90. Sie meinte das er viel zu niedrig sei. Ich solle mal beobachten.

    Dann war ich vor 4 Wochen beim Hausarzt wegen Schilddrüsenwerte. Ich hab ne Unterfunktion und die Werte haben sich verschlechtert. Jetzt mit neuer Lthyroxindosis geht es mir richtig gut.Ich hatte normal gefrühstückt weil man dafür ja nicht nüchtern sein muß. Es wurden aber doch auch noch andere Werte bestimmt obwohl ich das mit dem Frühstück gesagt hatte. Bei der Besprechung meinte die Ärztin das der Nüchternzucker mit 69 ja total super sei. Auf meinen Einwand das ich nicht nüchtern bei der Abnahme war sondern gefrühstückt hatte, war sie etwas beunruhigt. Auch als ich ihr von den Schwankungen vorher erzählt hatte. Ich solle beobachten und wiederkommen wenn nötig.

    Mittlerweile hab ich das gefühlt fast täglich aber kann es zu Hause nicht messen. Im Betrieb hatte ich das Freitag wieder und hab messen lassen, wieder viel zu niedrig. Nach viel Saft und Banane ging es dann wieder.

    Gestern hab ich dann zu Joghurt und Schokolade gegriffen.

    Hunger hab ich übrigens nicht wenn es mir so schwindelig und schwummerig wird. Daran liegt es nicht


    Wer hat mit lesen durchgehalten und hat eine Idee?

    Ich hab mich gestern früh im Bett beim strecken blöd bewegt und hab seitdem starke Rückenschmerzen. Bewegen geht gut. Welches Schmerzmittel nehm ich am besten? Ich habe Novaminsulfon 500, IBU 600, Arcoxia. IBU hat gestern nicht wirklich geholfen. Diclo hab ich nicht in Haus, Wärmepflaster klebt schon am Rücken.

    Da ich gestern eh Physio hatte, hab ich den Therapeuten mal drauf schauen lassen. Er konnte mir aber nicht so richtig helfen. Abends hat’s es mal geknackt, da hatte ich das Gefühl dass es etwas besser wird

    Nicht Sagrotan, Sterillium Virugard klick, gibt es in der Apotheke.

    Das tötet alles, auch die Haut #angst


    Oft gründlich die Hände waschen, auf Arbeit unbedingt FFP2 tragen, nicht mit ungewaschenen Händen im Gesicht rumfummeln.

    Wir haben eh FFP2 Pflicht

    Handdesinfektion hab ich noch angerührtes aus der Apotheke aus den Coronaanfängen.

    Achtung, Elektrolytlösung ist vielerorts in Apotheken nicht erhältlich. Hier bin ich bei dm fündig geworden (und zur Not kann man die aus Traubenzucker, Salz, O-Saft, Wasser selbst herstellen, richtiges Verhältnis ist wichtig).

    Wie heißt die vom DM?

    Im Altenheim wo ich arbeite ist ein heftiger Magen Darm Virus ausgebrochen. #kreischenNoro war bis gestern Abend noch nicht bestätigt. Jetzt muss ich morgen zum Frühdienst, bin in der Hauswirtschaft, und habe Angst den Virus mitzunehmen. Wir müssen in Schutzkleidung arbeiten,


    Was brauch ich für zu Hause? Zwieback, Tee, Flächendesinfektion und genügend Klopapier stehen auf meiner Einkaufsliste. Fehlt noch was?

    Mio da werde ich beim Orthopäden nochmal nachfragen


    @Silicea Danke für den Link. Lese ich mir später in Ruhe durch


    Könnteich mich eigentlich Deutschland weit operieren lassen als Kassenpatient?


    Jetzt musisch zur Physio mich quälen lassen indem sie mir die Faszien massiert #kreischen

    Mio die wollten eigentlich bei der Glättungs im März irgendwiecLöcher bohren damit der Knorpel sich wieder aufbaut und meinten hinterher dass das nicht ging weil wo nix mehr ist, kann man nix mehr aufbauen.


    Ich denke das Geld für die Spritzen Schenk ich mir und versuche ein paar Kilo abzunehmen und denke noch mal gründlich über die Op nach.

    DervOrthopäde hat festgestellt dass die Gleitlager der Kniescheibe in beiden Knien nicht richtig ausgebildet sind und deshalb der massive Verschleiß schon in meinem Alter. Übergewicht hatte ich früher, dann hab ich durch sehr viel Zumba und laufen viel abgenommen und dann fingen die Knieprobleme so an das Zumba und laufen nicht mehr ging. Dadurch hab ich wieder zugenommen. Das muss wieder runter. Im Moment ist es nur das rechte Knie das diese Probleme macht aber links ist es genauso schlimm. Das bleibt aber hoffentlich noch lange ruhig


    Musicus Hast du denn eine Knieprothese? Wenn ja, wie geht es dir damit?

    Ich hab im rechten Knie Arthrose Grad 4. Der Knochen ist punktuell blank. Das Knie wurde im März geglättet und es wurde was vom Meniskus entfernt. Hatte aber leider alles nicht so den gewünschten Erfolg.

    Ich habe immer noch Schmerzen wenn ich laufe odervstehe. Auf der Arbeit hab ich schon meine Stunden reduziert weil ich keine 5-10 Frühdienste am Stück schaffe. Ich brauch spätestens nach dem 3. Spätdienst Schmerzmittel. Im Sommerurlaub wo wir relativ viel unterwegs waren, mußte ich fast jeden Tag Tabletten nehmen.

    Die Orthopädin hat mir jetzt empfohlen es mit den Spritzen zu versuchen. Bei der ersten wird noch zusätzlich Kortison mit ins Knie gespritzt. Ansonsten bleibt nur noch aushalten oder ein neues Kniegelenk. Aber ich bin doch erst 45. Sie meinte dass es auch was mit Lebensqualität jetzt zu tun hat eben weil ich noch nicht so alt bin. Das es nix bringt jetzt noch 10 Jahre Quälerei und dann erst die Op. Sieht mein Mann übrigens genauso.