Beiträge von flohmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hast du mal in Richtung Endometriose gedacht? Ich hatte auch eine Eierstockzyste und es wurden Endometrioseherde bei der Bauchspiegelung gefunden.

    Endometrioseherde können auch an Darm und Blase Schmerzen verursachen, auch die Blutbeimengungen sprechen dafür.

    Das kann man aber nur durch eine neue Bauchspiegelung rausfinden. Die meisten Ärzte haben davon keine Ahnung aber es gibt Endometriosezentren. Musst du mal googlen, wo eins bei dir ist.

    Ich wünsch dir alles Gute

    Hier auch Rhein-Sieg-Kreis. Es gibt eine alteingesessene, völlig gehypte Gesamtschule, eine relativ neue(seit ca.4Jahre) Grsamtschule, da will keiner hin,und eine kleine private Gesamtschule, außerdem ein Gymnasium. Haupt und Realschule laufen aus.


    Ich selber war vor 30 Jahren selber schon in Do auf einer Gesamtschule

    Das soll unser Weihnachtsessen 2016 sein. Das Altenheim zählt wohl für jeden 15€ irgendwann und es war ihr zu blöd solange zu warten. Sie bezahlt das ganze jetzt erstmal privat und bekommt evtl. die Kosten erstattet vom Heim. Ansonsten zählt sie für uns alle. Wir sind 15 Personen heute und arbeiten da in der Hauswirtschaft. Aber nie mit ihr direkt zusammen und auch so nicht zusammen. Es ist immer nur einer da pro Schicht und Station.


    Die, die nachher da sind, unterschreiben auch

    Meine Chefin hat meine Kolleginnen und mich zu sich nach Hause eingeladen. Geschenk und Blumen hab ich für alle besorgt und auch eine Karte. Sieht wunderschön aus, hat aber leider keinen Text und ich bin völlig unkreativ bei sowas.


    Kann mir jemand bitte helfen.


    Schreib ich als Anrede " Liebe Frau XXX, oder liebe XXX"?
    Soweit ich weiß, bin ich die einzige, die sich mit ihr duzt da wir uns auch privat aus unserem Dorf kennen

    Ach so, ich habe 30 Tage Urlaub und keine festen Arbeitstage. 2 Wochenenden muss ich arbeiten und auch an Feiertagen. Je nachdem wie ich im Dienstplan stehe. Da gibtves aber Zuschläge.
    Es gibt jeden Monat einen Wunschplan, wo man sich einträgt und daraus wird der Dienstplan für einen Monat erstellt.

    Wenn du einen Steuerberater oder so kennst, lass dir vorher mal ausrechnen wieviel du nachzahlen musst. Ich arbeite seit Mitte Mai auf einer 25% Stelle und wir haben für 2016 einen hohen 4!! stelligen Betrag zu erwarten. Ich geh im Prinzip fürs Finanzamt arbeiten. Allerdings hängt es auch von euren Steuerklassen und dem Verdienst von deinem Mann zusammen. Je mehr er verdient, desto mehr zahlst du nach.
    Für mich überwiegen aber trotzdem die Vorteile wie raus aus der PKV, betriebl, Altersvorsorge

    Zu hoch dosierte Laktase kann die gleichen Beschwerden machen wie normale Milch.
    Flo hat welche mit 4000 und 5500 Einheiten. Damit kommt er im Normalfall gut hin. Außer man füttert Nikolaus Unmengen richtiger Schokolade und nimmt nur ne 4000er Tablette. Das war zu wenig und wurde mit Bauchweh und Übelkeit bestraft.

    Bei Flo hilft Iberogast ganz gut wenn er gesündigt hat.
    Es gibt auch viele normale Süßigkeiten, die laktosefrei sind. Ores,z.b. Bei Manner Waffeln muss man aufpassen. Da gibt es welche mit und ohne Laktose.
    Real und Kaufland sind bei uns ziemlich gut ausgestattet mit laktosefreien Milchprodukten

    Wie wäre es mit Rubbellosen, witzigen Radierern, eine CD, iTunes oder playstoreguthaben? Ne besondere Süßigkeit,
    Meinen 12 jährigen würde ich auch mit nervDose Icetea glücklich machen. Das kauf ich nämlich sonst nicht.
    Er musste jetzt was zum wichteln für die Schule haben und wir haben eine leuchtende Ente gekauft, wie Badeenten nur nicht zum baden.
    Lego ist auch immer noch toll, Revell war ne zeitlang sehr gefragt.
    Tolle Zeichenstifte


    Mehr fällt mir grad nicht ein

    Wenn du den Hersteller kennst, google doch mal. Vielleicht findest du eine Anleitung für dieses Modell.


    Wir haben einen Kamin und wohnen im Loch/Tal. Wenn es um die 15*und doofer Luftdruck ist, zieht der Ofen überhaupt nicht. Da brauch ich es erst gar nicht probieren während die Nachbarn 300 m weiter etwas höher liegen das Problem nicht haben

    Das zeigt sich nicht unbedingt sofort beim Oder nach dem Essen. Die Sympthome können auch später auftreten. Flo kann manchmal Sachen essen und hat nix und beim nächsten Mal hat er Probleme.
    Das wird beim Gastroenterologen per Atemtest getestet. Man muss eine Milchzuckerlösung trinken und alle 20 Min. in ein Gerät pusten. Dauert so 3-4 Stunden insgesamt. Danach sollte man sich nix mehr vornehmen weil man mit viel Pech den Tag am Klo verbringt.
    Laktoseintoleranz ist ziemlich easy. Es gibt mittlerweile viele laktosefreie Ersatzprodukte und auch viel veganes wie vegane Schokolade. Am Anfang hab ich mich gegen Laktasetabletten gewehrt weil ich nicht wollte dass Flo lernt Pille schlucken=alles gut
    Sie erleichtern das Leben aber in Ausnahmefällen enorm. Auf Feiern oder im Restaurant

    Flo hatte auch immer Bauchweh. Ging nach dem Toilettengang immer wieder weg. Herausgekommen ist ne Laktoseintolleranz. Seitdem geht's ihm viel besser außer er achtet nicht drauf. Mal kommt die Quittung direkt, mal später.

    Wir wollen nach dem Besuch im Zoo noch was einkaufen, Lebensmittel, Kaffee und so. Weiß jemand wo es einen vernünftigen Supermarkt wie Rewe oder Edeka gibt? Kein Discounter. Wir waren letztes Mal in nem Discounter. War nicht so toll.
    Was heißt laktosefrei auf Holländisch?