Beiträge von flohmama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben mit der Fähre von Kiel aus 4 Stunden Aufenthalt in Oslo.
    Wie kommen wir am besten vom Hafen in die Stadt und was müssen wir unbedingt sehen? Wo kann man gut shoppen? Gibt es Sachen/ Lebensmittel, die man haben muss und hier nicht bekommt?
    Ach so, wir sind ohne Kind und montags mittags in Oslo

    Ich drück euch auch ganz feste die Daumen. Vielleicht haben sie auch ein neues Zuhause gefunden. So sind wir zu unserem ersten Welli gekommen. Der saß vor 4Jahren auf einmal in der Wiese zwischen dem Löwenzahn. Hat ne Woche gedauert bis wir ihn einfangen konnten. Der saß jeden Tag dort. Er wurde auch wohl von niemanden vermisst. Jetzthaben wir aktuell 3. Der 4. istvleider vor 2 Wochen gestorbem

    Die laktosefreie Milch die man überall bekommt ist extrem süß. Damit kann man backen aber nicht kochen, zumindest nix herzhaftes. Es gibt von Arla und Landliebe Frischmilch die fast an richtige Milch drankommt. Da wird die Laktosefrei zum großen Teil erst rausgefiltert.
    Ich finde laktosefreien Mozzarella zum weglaufen und in richtigem ist wenig Laktosefrei drin. Das geht bei uns.
    Wenn bei Milchprodukten z.B. Kh= 5g, davon Zucker =0g ist es laktosefrei. Die KH kommen. Dann evtl. aus Stärke bei z.b. Reibekäse. Wenn Zucker =o oder >0,1 ist es laktosefrei
    Dies gilt nur beinMilchprodukte
    Bei Facebook gibt es auch ganz gute Gruppen. Da bekommt man auch viele Tips

    Laktose ist auch oft in Brot, Brötchen drin. Und und der Fanta Classic in der braunen Flasche.
    Ansonsten wenn es kaum/keine Fertiggerichte bei euch gibt, ist die Umstellung auf laktosefrei easy.
    Es gibt viel mehr was man essen kann als man am Anfang meint

    Ich hatte auch Basedow. Als der Wunsch nach einem Kind kam, hab ich mich für die Radiojodtherapie entschieden. War alles völlig problemlos. Ich war knapp 10 Tage im KH. Es war sehr öde da man keinen Besuch empfangen durfte. Ist jetzt 12 Jahre her.
    Bei mir wurde die Schilddrüse völlig plattgemacht. Ich Schluck jetzt L-Thyroxin 200.
    Damit geht's mir prima.
    Was noch wichtig ist falls du Vegetarier oder Veganer bist. Soja hebt die Wirkung vom L-Thyroxin auf. Das ist mir jetzt passiert. Umstellung au vegetarisch mit viel Soja und ich hatte nur noch Matsch im Kopf und ein dickes Plus auf der Waage. Soja weggelassen und jetzt pendelt sich alles wieder ein. Wenn du von Anfang an viel Soja zu dir nimmst, wird das ja bei der Dosisanpassung berücksichtig. Dann ist das kein Problem

    Wir haben einen Cybex Solution mit Isofix und das Kind kommt mit den Schultern an diese Seitenaufprallschutzdinger. Der Sitz ist schon in der höchsten Position. Mein Sohn ist 10 Jahre und gut 1,46m. Da sollte doch eigentlich ein Sitzkissen reichen, oder? Einen neuen großen Sitz wollte ich nicht mehr kaufen.
    Wer kennt sich aus?
    Wenn er über 1,50m ist, braucht er doch gar keinen Sitz mehr, oder?