Beiträge von Greenamy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,
    kennt jemand hier zufälligerweise einige Kitas aus Berlin Köpenick,wie die Schwanenkita in der Friedrichshagener Str.,
    oder die Wirsi-Kita oder die Kita Traumzauberland ??
    liebe Grüße und danke fürs Lesen!

    Sagt mal,bei wem hat es tatsächlich
    funktioniert,das eure Kleinen,die schon älter als 1 sind, nach der
    nächtlichen Brustentwöhnung durchzuschlafen oder zumindest das sie nicht
    so oft nachts wach wurden und ihr mehr als 4 Stunden am Stück schlafen
    konntet?


    Meine (14 Mon.) wird so oft nachts wach und kann nur durch Brust
    beruhigt und gestillt weiter schlafen,was anderes nimmt sie nicht und
    mal nuckelt sie,mal trinkt sie auch richtig.Aber ich gehe auf dem
    Zahnfleisch,kann langsam nicht mehr.Spiele nun mehr und mehr mit den
    Gedanken,zu versuchen,sie nachts abzustillen.Tagsüber trinkt sie noch
    oft,das ist kein Problem.Aber mir fehlt der Schlaf,ich habe seit
    Ewigkeiten nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen...Wenn ich daran
    denke,das das noch so geht bis sie 3 ist oder wann immer sie sich
    abstillt,nein,das schaffe ich nicht...Wie ist es bei euch?


    Und die LZS die ihr KInd noch nachts mit 2,3 Jahren oder älter
    stillen,wie haltet ihr das durch,mit diesem permanenten Schlafmangel
    seit Jahren??? das geht doch nicht! :-O

    Danke erstmal an euch ! Beruhigt mich schon mal ;)
    @ Merin: ich stille noch nach Bedarf,früh beim Aufwachen (ca.6 uhr),dann ca.7.30 etwas Frühstück,ca.wieder um 8.30/9 uhr stillen,dann schläft sie meist 1,5 -2 Std..dann ca.12 uhr stille ich sie wieder,dann Mittag,wieder stillen,dann machen wir uns fertig zum rausgehen,oder spielen,nochmal etwas stillen,wenn wir nachmittag/spätnachmittag zurück sind,nochmal stillen,ca.18 uhr Abendbrot,dann fertig machen fürs Bett,Einschlafstillen.Nachts ca.3-4 mal noch.
    Essen tut sie nur den Abendmilchbrei ganz gut,und zum Frühstück ißt sie vielleicht 1-2 Häppchen Brot und 2-3 Spalten Birne oder Apfel.Obstmus aus Glas mag sie gern,ist ja auch süß,geb ich aber nicht so oft.Banane geht auch ganz gut.
    Mittag den Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei geht gar nicht,egal ob Glas oder selbstgekocht.
    Hab mir die 18 Monate als Grenze so in etwa gesetzt,es reicht mir einfach.Stilldemenz und vor allem Schlafmangel machen mir zu schaffen,bin auch nicht mehr die Jüngste.Und brauche ein wenig mehr Unabhängigkeit wieder.
    Wie wären deine Abstilltips?

    Hallo,


    habe mehrere Fragen,mich interessiert,wie ihr denkt,eure Erfahrungen:




    Warum sind oft Stillkinder schlechte späte Esser?


    Bei meiner Tochter( 1 Jahr) triffts zu,ißt seeehr wenig,dafür stillt sie umso mehr.




    Andere Frage:wollte gern mit ca.1,5 Jahren abstillen.Was,wenn sie bis
    dahin weiterhin kaum ißt? Kann ich dann noch nicht abstillen?




    Noch eine Frage:die Ernährungsexperten hier raten,wenn Kind
    nicht/schlecht ißt,den Hunger zum Helfer zu machen,die Stillmahlzeit zu
    verweigern,Brust also nicht zu geben wie gewohnt,auch wenn es weint und
    quengelt,damit es zur richtigen Mahlzeit ißt,bzw.lernt zu essen...


    Was haltet ihr davon? Ich stille sie oft danach etwas später,weil sie
    doch Hunger hat,kann es ihr doch nicht verweigern!Wird sie so nie
    lernen,zu essen,wenn sie weiß,das sie danach sowieso die Brust bekommt? :?:

    Hallo,
    ich brauche mal euren Rat und Hilfe.Meine Kleine ist 6 Monate alt.Seit über 2 Monaten will sie jede Nacht alle 1-1,5 Std.an die Brust.Erst dachte ich es ist der 19.Woche Wachstumsschub,aber mittlerweile kann das nicht mehr sein.Vorher hat sie oft 5-6 Std.am Stück geschlafen.
    Jede Std.aufzustehen (stille sie zwar im Bett,aber wegen Toilette und starken Durst muß ich ja doch aufstehen) schlaucht ziemlig,hab schon lange nicht mehr richtig geschlafen.Torkle immer jede Std.auf dem Weg ins Bad...
    Und früher konnte sie auch im Beistellbett ohne Brust und Nuckeln wach einschlafen.Doch seitdem ,seit ca.18./19.Woche geht das gar nicht mehr,kann nur noch mit Brust trinkend und nuckelnd einschlafen,dauert oft lange,manchmal fast eine Std.bis sie zur Ruhe kommt und schläft,obwohl sie ja müde ist.
    Wie lange geht das,bitte macht mir Hoffnung,das das nur eine vorrübergehende Phase ist,und das sich das ab 7 oder 8.Monat gibt.Aber wenn ich so im Netz surfe,lese ich das das ewig lange so geht bei manchen! Was kann ich machen? Ich brauche doch auch Schlaf!Sonst geh ich kaputt!Was kann man tun,um das nächtliche Stillen einzudämmen???? Und damit sie einschlafen schafft ohne ewig an der Brust zu nuckeln! (Nuckel nimmt sie nicht)
    Bitte um Hilfe!!!