Wir sind allein zu zweit, essen Artischocken mit leckeren Saucen, spielen ein Krimispiel, schauen ein bisschen Fernsehen, beschützen den Hund, stoßen an und gehen ins Bett.
Beiträge von Corva
-
-
Achja, ich bin vom Film ausgegangen.
Bei nem Liveact singe ich auch mit, aber so leise, dass es niemand hören kann. Ohne geht nicht.
-
Ich kenne alles und singe alles mit.

-
"In ihrem Alter hätte ich jetzt nicht damit gerechnet...".
WAS zum Geier hat sie dennn DAMIT gemeint??Ich fürchte, sie meinte, solange ich sexuell aktiv (also unter 50
oder was?) wäre, hätte sie damit gerechnet, dass ich rasiert wäre. 
-
Ich hatte schon zweimal ein "Oh, Sie sind ja gar nicht rasiert?!?" bei einer Unterleibs-OP. Einmal war die terminiert, mir hatte aber niemand gesagt, dass ich mich hätte rasieren sollen (im Nachhinein fand ich das dann logisch), die zweite war ein Notfall und die Schwester echt genervt und meinte "In ihrem Alter hätte ich jetzt nicht damit gerechnet...".
Gottschalk ist ein Sach voller patriarachalischer Kackscheiße.
-
Als ich damals in den USA war, hätte ein mitvermietetes Navi richtig viel Geld gekostet. Ich bin dann zum nächsten Walmart gefahren und hab für ein Drittel des Preises ein günstiges Navi gekauft. Das ist schon 12 Jahre her und das Handy war kein voll funktionsfähiger Ersatz.
-
Nein. Aber es muss auch niemand erwarten, dass ich in einem solchen Raum meine Freizeit verbringe oder ein Geschäftsessen ausrichte. Und ich finde es richtig, das auch zu sagen. Wahrscheinlich ändert sich diese eine Räumlichkeit nicht, aber wie sonst soll denn Wandel passieren?
-
Mal platt gefragt: Würdet ihr eine 12jährige "50 Shades of Grey" lesen lassen? Ist natürlich ein alter Hut inzwischen, aber das trat diese Welle ja damals los und vielleicht haben das noch einige vor Augen.
Da hab ich als Buchhändlerin mal darum gebeten, dass ein Elternteil mitkommt zum Einkaufen bei einer 6.Klässlerin, da erinnere ich mich noch. Die kam aber dann auch - da kann ich dann nichts mehr machen außer zu warnen.
Jetzt ist es deutlich schwieriger, weil es mehr Bücher gibt, die ich im Blick haben muss. Aber gelegentlich hake ich mal nach, wenn mir die Diskrepanz zu hoch erscheint.
-
Ich würde auch versuchen, mit ihr ins Gespräch zu gehen, was sie toll findet, was sie sich von dem Buch erhofft. Vielleicht Alternativen vorschlagen, die das dann altersgerechter erfüllen. Verbieten würde ich nichts, das führt nur zu Heimlich-Lesen und dann nicht darüber sprechen können.
Ich hab in dem Alter so viele harte Bücher gelesen, die mir viel Angst gemacht haben: DIe Wolke, Die letzten Kinder von Schewenborn, viel über die NS-Zeit, viel über Sucht und Gewalt, die ganze dtv-Pocket-Reihe. Die hat mir allerdings meine Mutter gekauft, wahrscheinlich, weil sie von ihren Eltern sehr von der Realtität ferngehalten wurde.
Diese "spicy"-Bücher vermitteln aber ein ganz schräges Bild davon, was Beziehungen sind und was da in Ordnung ist. Das würde ich sehr ungern als erste Begegnung in meinem Kind haben.
-
Ich berechne das Volumen der Löcher in Dämmplatten an der Decke..., auf Tagungen, im Krankenhaus usw.
8 x 9 = 72 Platten, jeweils 12x12 Löcher, geschätzter Durchmesser 1 cm, geschätzte Tiefe 2 cm.
Ja. Ich bin irre.
-
Es scheint Länder mit sächlichem Geschlecht zu geben, auch wenn das doof klingt
das Deutschland
das Frankreich
das Österreich
das Australien
das Mexiko
Da wird der Artikel weggelassen. Oder so?
-
Das entschärfte mit den "Burning Echos" ist das Kindle-Cover. Wenn du bei Amazon als Publikationsform "Taschenbuch" anklickst, kommt das andere.
Interessant, das alles.
-
Gibt's eine Möglichkeit, dass die Raben
ihm schreiben?Edith: ich sehe Grad, dass man auf Amazon Bewertungen dazu schreiben kann.

Sehr gut, ist viel effektiver und ich würd die Mail ungern rausgeben...
-
Hach, ich würd dem Autor das so gern schreiben alles. Aber er war so überzeugt, dass das genau so muss - und er findet, ich hätte schlimme Vorurteile.

-
Ohnezahn Unbedingt. Das hab ich in meiner Mail an den Autor auch noch untergebracht, aber das gehörte dann nicht mehr so sehr in den Genderkacke - Thread. Er behauptet, er hätte kein Geld bezahlt (mag sein, das ist aber eigentlich ein DKZ-Verlag) und das Cover hätte eine Agentur gemacht, die der Verlag beauftragt hätte.
-
und die Mädchen hätten in den 1970er Jahren halt so ausgesehen.
Geht es um ein Mädchen im Buch oder um eine Frau?
Das "Mädchen" ist eine 18jährige Konzertbesucherin und wird laut Klappentext ermordet.
-
Danke - ich hab kurz gedacht, ich stell mich an.
ZitatMan kann darüber diskutieren, ob sexistisch immer schlecht ist, oder ob es vor dem Hintergrund von "sex sells" oder auch dem Inhalt gerechtfertigt ist.
Aber _dass_ es sexistisch ist, kann man nicht ernsthaft anzweifeln.
Ich hab die Befürchtung, dass es nicht sexy gemeint ist. Der Klappentext verspricht zwar einen blutigen, aber keinen spicy Krimi. Der Autor geht auf die 75 zu, schreibt er, und die Mädchen hätten in den 1970er Jahren halt so ausgesehen.

-
Der Autor ist hochempört, er hat das Buch "mehreren Frauen" gezeigt und alle fanden es toll. Niemand fand es sexistisch, niemand fand es unprofessionell (Auch den KI-generierten Schreibfehler im Bandnamen nicht?). Äh ja. Nun.
-
Ein (Selfpublishing-) Autor möchte eine Lesung in meinem Buchladen machen, mit einem Münster-Krimi. Keine schlechte Idee, mach ich tatsächlich manchmal, wenn mir das Buch gefällt. Aber das angebotene Buch kommt mir nicht in den Laden, egal, wie gut der Inhalt ist. Ich hab mir auch die Mühe gemacht, es dem Autor zu erklären, mal sehen, ob ich eine Antwort kriege.
Das mit dem Bild krieg ich immer noch nicht hin

-

Ich bin nicht katholisch und ich fand ihn nicht nur gut. Aber sein Tod berührt mich.
Ich habe mich gewundert, dass er, so deutlich geschwächt, Vance empfangen hat. Und ihn so deutlich kritisiert hat.
Noch so kurz vor seinem Tod, das finde ich stark.
Das trifft meine Gefühle. Ich befürchte, so einen Papst wird es so schnell nicht mehr geben.