Das entschärfte mit den "Burning Echos" ist das Kindle-Cover. Wenn du bei Amazon als Publikationsform "Taschenbuch" anklickst, kommt das andere.
Interessant, das alles.
Das entschärfte mit den "Burning Echos" ist das Kindle-Cover. Wenn du bei Amazon als Publikationsform "Taschenbuch" anklickst, kommt das andere.
Interessant, das alles.
Gibt's eine Möglichkeit, dass die Raben
![]()
![]()
ihm schreiben?
Edith: ich sehe Grad, dass man auf Amazon Bewertungen dazu schreiben kann.
Sehr gut, ist viel effektiver und ich würd die Mail ungern rausgeben...
Hach, ich würd dem Autor das so gern schreiben alles. Aber er war so überzeugt, dass das genau so muss - und er findet, ich hätte schlimme Vorurteile.
Ohnezahn Unbedingt. Das hab ich in meiner Mail an den Autor auch noch untergebracht, aber das gehörte dann nicht mehr so sehr in den Genderkacke - Thread. Er behauptet, er hätte kein Geld bezahlt (mag sein, das ist aber eigentlich ein DKZ-Verlag) und das Cover hätte eine Agentur gemacht, die der Verlag beauftragt hätte.
und die Mädchen hätten in den 1970er Jahren halt so ausgesehen.
Geht es um ein Mädchen im Buch oder um eine Frau?
Das "Mädchen" ist eine 18jährige Konzertbesucherin und wird laut Klappentext ermordet.
Danke - ich hab kurz gedacht, ich stell mich an.
ZitatMan kann darüber diskutieren, ob sexistisch immer schlecht ist, oder ob es vor dem Hintergrund von "sex sells" oder auch dem Inhalt gerechtfertigt ist.
Aber _dass_ es sexistisch ist, kann man nicht ernsthaft anzweifeln.
Ich hab die Befürchtung, dass es nicht sexy gemeint ist. Der Klappentext verspricht zwar einen blutigen, aber keinen spicy Krimi. Der Autor geht auf die 75 zu, schreibt er, und die Mädchen hätten in den 1970er Jahren halt so ausgesehen.
Der Autor ist hochempört, er hat das Buch "mehreren Frauen" gezeigt und alle fanden es toll. Niemand fand es sexistisch, niemand fand es unprofessionell (Auch den KI-generierten Schreibfehler im Bandnamen nicht?). Äh ja. Nun.
Ein (Selfpublishing-) Autor möchte eine Lesung in meinem Buchladen machen, mit einem Münster-Krimi. Keine schlechte Idee, mach ich tatsächlich manchmal, wenn mir das Buch gefällt. Aber das angebotene Buch kommt mir nicht in den Laden, egal, wie gut der Inhalt ist. Ich hab mir auch die Mühe gemacht, es dem Autor zu erklären, mal sehen, ob ich eine Antwort kriege.
Das mit dem Bild krieg ich immer noch nicht hin
Ich bin nicht katholisch und ich fand ihn nicht nur gut. Aber sein Tod berührt mich.
Ich habe mich gewundert, dass er, so deutlich geschwächt, Vance empfangen hat. Und ihn so deutlich kritisiert hat.
Noch so kurz vor seinem Tod, das finde ich stark.
Das trifft meine Gefühle. Ich befürchte, so einen Papst wird es so schnell nicht mehr geben.
Hier in Münster gibt es heute eine Menschenkette von Omas gegen rechts - ich kann leider nicht, weil Laden.
Und am Mittwoch gibt es hier in Münster wieder eine Kundgebung vor dem CDU-Büro.
Die "Verlage gegen Rechts" haben ganz viele Plakate zum Selbstausdrucken zur Verfügung gestellt, ich finde viele davon richtig toll. Der Buchladen hat seit Donnerstag ein Schaufenster damit.
In Münster ist heute eine Kundgebung vor dem CDU-Büro. Ich bin dabei.
ich dachte ja früher auch immer, da angehende Veterinäre ja auch im Schlachtbetrieb einen Teil ihrer Ausbildung machen müssen, dass in diesem Rahmen da der Tierschutz kontrolliert wird.
Is aber nicht so. Die müssen kontrollieren, ob das Tier gesund genug ist, um gegessen zu werden - und "gesund" sind die alle nicht - aber eben hoffentlich "gesund genug" - und letztlich auch ob das Endprodukt denn trotzdem schmeckt ...
Naja, die sind da noch Student:innen und brauchen die Bescheinigung, dass sie das Schlachthof-Praktikum absolviert haben. Nicht unbedingt die beste Position, um Kontrolle auszuüben. Es gibt übrigens immer wieder Petitionen, dass dieses Praktikum den jungen Menschen erspart bleiben möge, wenn sie unterschreiben, dass sie nie in einem Schlachthof arbeiten werden. Meine Tochter und ihre Kommiliton:innen haben ziemlich Respekt davor und es gibt einige, die das nicht aushalten. In ihrer Bubble von Tiermedizinstudis gibt es aber auch nur sehr wenige, die Fleisch essen, max 20 % meint sie.
Das liest sich lecker!! Bei mir würde das gar nicht unter Fleischersatz fallen, so wie Blumenkohlschnitzel. Ja sie heißen so wie die Fleischprodukte dennoch sind Fleischersatzprodukte die, die wie Fleisch aussehen und schmecken sollen.
Das - und noch viele andere leckere Ideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden kocht er aus diesem Buch:
Sie laufen bei uns unter Fleischersatz, weil sie die gleichen Bedürfnisse an Geschmack, Textur usw. erfüllen und schmecken auch erstaunlich echt.
Für die Statistik: In meinem Umfeld wird Fleischersatz ausschließlich aus ethischen/ökologischen Gründen gegessen.
Mir fällt es, seit das Zeug so viel echter und besser geworden ist, leichter, auf Fleisch zu verzichten, ich mag das nämlich echt gern. Meinem Sohn geht es genauso, er experimentiert aber auch viel mit selbst gemachtem Fleischersatz (seine Blumenkohlwings sind ein Gedicht!). Seither gibt es bei uns zu Hause keine Fleischprodukte mehr. Mein Partner und meine Tochter sind schon lange vegetarisch. Ich bin sehr froh darüber, meine Tiermedizin studierende Tochter macht im April Praktikum im Schlachthof und das war meine selbstgesteckte Deadline, um das mit dem Fleischverzehr bei mir in den Griff zu kriegen.
Was die Gesundheit angeht: Ich glaube, hier werden unterschiedliche Dinge verglichen. Wenn Fertiggericht-Veggie-Schnitzel mit einem Stück Biofleisch verglichen wird, ist die Zutatenliste natürlich kürzer. Aber ob die Zutatenliste (inkl. dem, was das Tier mal bekommen hat) bei einem Schweine-Jägerschnitzel-Fertiggericht kürzer und gesünder ist, wage ich zu bezweifeln.
So viele tolle Tipps!! Cafés, Markthallen, Hamam, kleine Museen, Therme, und überhaupt - ich fang an, mich richtig darauf zu freuen. Jetzt hab ich Lust zum Stöbern und Planen, bisher hab ich immer dem Meer hinterher getrauert.
Vielen Dank, ihr Lieben!
Liara Das klingt gut, wir kommen ja am Donnerstag an, vielleicht ist das was für den Freitag.
jascha Das ist gut, vor allem, weil wir oft unterschiedlich lange für ein Museum brauchen. Da ist es gut, wenn der/die andere gemütlich wo warten kann.
Lina2 Café Bilderbuch klingt nach dem natürlichen Habitat für eine Buchhändlerin und kommt auf die Liste. Meine Schwägerin wohnt in Pankow, aber wir werden wahrscheinlich viel unterwegs sein, weil wir auch Zeit für uns wollen/brauchen.
Fannie Das wäre nett!! Grundsätzlich wollen wir natürlich Zeit zusammen verbringen, aber ein Hamam wollte ich schon lange ausprobieren.
Liebe Raben,
mein Liebster und ich sind ab dem 16.1. ein paar Tage lang in Berlin. In den letzten Jahren sind wir im Januar immer ein paar Tage an die See gefahren, aber dafür reicht in diesem Jahr das Geld nicht. Wir besuchen also die Schwester meines Liebsten. Eigentlich brauchen wir aber Erholung und keine Action... Habt ihr ne Idee, was wir da machen können? Ich mag Bootstouren (aber die fahren nicht im Januar), lange irgendwo sitzen und Kaffee trinken und lesen, Museen (aber in den großen waren wir schon, das jüdische steht auf dem Plan), ein schönes Schwimmbad mit Platz zum Liegen und ein bisschen Wellness. Leider bin ich ziemlich schlecht zu Fuß. Ich bin bei uns die Reisplanerin, hab aber gerade echt keine gute Idee. Fällt euch was ein?
Liebe Grüße Corva
Die unzähligen anderen, wie im Artikel der SZ z.B. beschrieben, sind nicht aufgeführt. Nach alter Lesweise, mit der ich in den 80ern und 90ern aufgewachsen bin, "ist ja nie was passiert". Ich habe keine körperlichen Blessuren davon getragen. Ich hatte "nur" Angst.
Genau. Dieses "Es ist dir ja nichts passiert!" war allgegenwärtig. Mich hat, als ich 10 oder 12 war, ein Mann im Schwimmbad angefasst und masturbiert (das hab ich aber erst später verstanden). Ich hab das meinen Eltern erzählt, das gab zwar eine große Aufregung, aber auch Erleichterung, wegen nichts passiert.