Beiträge von Corva

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gestern hieß es: ganz Nepal verfügt nur über 6 Helikopter, deshalb sind viele Dörfer noch nicht erreicht.
    An anderer Stelle: am Mount Everest sind ständig drei Helikopter im Einsatz...

    Huhu,


    Rat und Hilfe habe ich auch nicht, nur Wiedererkennen: Ich bin vor x Jahren mal im Eis eingebrochen (nur bis zur Hüfte, nichts Dramatisches) und kann seitdem keine Eisfläche betreten. Meinen Kindern dabei zusehen geht schon gar nicht.


    Ich lebe damit, meine Kinder gehen eben nicht mit mir Eislaufen. Ich finde das unproblematisch.


    Das Buch würde ich auch zumindest für eine Weile weglassen - das schränkt die Lebensqualität ja nicht groß ein.

    Zitat

    Das ist auch wieder so depimierend, vorher hat kaum jemand etwas on dieser Zeitung gehört.

    Charlie Hebdo ist durchaus eine bekannte Zeitung - wir haben schon lange ein Abo, jetzt auch ein zweites für den Buchladen.


    Und das mit dem Kapitalismus habe ich auch nicht verstanden. Auf die Tatsachen bin ich auch gespannt.

    Wir haben einfach den Bio-Metzger, den Käse- und den Antipastistand sowie den Bäcker leer gekauft und gedenken, rund um die Festessen bei seinen (morgen) und meinen (übermorgen) Eltern nur davon zu essen. Heute abend haben die Kinder sowieso auf alles Lust außer Essen und ich bin noch bis um 13:00 im Buchladen und mag dann nicht groß kochen.


    Allen eine schöne, entspannte Zeit!

    Naja, erreicht hat sie bzw. haben sie Aufmerksamkeit. "Unsere Frau für ..." hätte doch niemanden interessiert. Keine hätte so lange das Plakat angeschaut/drüber nachgedacht...


    Ich nehme an, dass das Ganze genau so beabsichtigt war. Und das ist Genderkacke, die sich nicht gleich von allen erkannt wird.

    Unlängst musste Söhnlein wegen einer Nichtigkeit (spielen mit einem Handspiegel, der in der Stunde davor benutzt worden war) ohne Ermahnung die Hausordnung abschreiben - für einen 5.-Klässler eine Arbeit von mehreren Stunden. Er hat es gemacht (wollte er so), aber ich bin zum Lehrer (zumal die in der Schule ein klares Sanktionssystem haben - und da kommt Abschreiben nicht vor) und hab mein Missfallen zum Ausdruck gebracht. Da meinte der: "Da hatte ich mich nicht im Griff. Ich entschuldige mich noch bei den Kindern und stell klar, dass das falsch von mir war."


    #super


    Fand ich richtig gut - und die Klasse auch.

    Ich war 18 bei der OP - die hat mir die Abschlussfahrt genommen und ich war stinksauer.


    Bei mir ist die Sache noch nach der OP (kam sehr spät) lebensbedrohlich geworden, ich habe mir da eine Bauchfellentzündung eingefangen, die Schmerzen waren schlimmer als alles andere inkl. 2 Geburten.


    Im Geschichtsstudium ist mir dann klar geworden - vor 200 Jahren wäre ich sicher damals gestorben.


    Die OP war also einfach nötig zur Verhinderung von größerem Übel - Schicksal eben.


    Aber ich kann verstehen, dass die Lütte deswegen durch den Wind ist #taetschel

    Mein eben-noch-Kita-Kind ist jetzt 14 und wir planen für das nächste Jahr (Jan. 2016) einen Auslandsaufenthalt. Eigentlich wollte sie nach Neuseeland, hat aber nach Beratung usw. erfahren, dass da im Augenblick unheimlich viele Deutsche an den Schulen sind und den Tipp bekommen, sich Tasmanien mal anzuschauen.


    Kind begeistert (Meeresbiologie als Schulfach, outdoor education und überhaupt), wir einverstanden. Die Organisatorin hat uns nach Kindeleins Anforderungen zwei Colleges ausgesucht:


    - Rosny College in Hobart
    - Don College in Devonport


    Sie will erstmal für ein Term, d.h. vier Monate gehen, evtl. aber dann noch verlängern (ich gehe davon aus, dass sie verlängern wird, sie will sich aber erstmal nicht festlegen, ist mit der Organisatorin so abgesprochen).
    Kennt wer die beiden Orte, die Lage, die Stimmung? Hobart ist größer, südlicher usw., Devonport liegt bei Launcesteon und ist mini, aber klingt auch nett. Arrgh.


    Ich freu mich auf Erfahrungen und Einschätzungen...


    P.S. Nein, wir bezahlen das nicht aus der Portokasse oder so - da gehen Kindeleins sämtliche Ersparnisse samt Führerschein hin. Und der Rest von uns macht in der Zwischenzeit Sparurlaub.

    Hallo Myrte,


    ich würd da mal anrufen, wie ihr die 5. Person unterbringt - als wir damals da waren, war R. erst 2 und durfte eigentlich noch nicht mit zum Kinderprogramm, aber die haben sich ne Menge einfallen lassen, damit er wenigstens ab und an mitmachen konnte. Ich fand die Leute da extrem flexibel.


    Der Campingplatz liegt direkt an einer Flussmündung, über die nonstop eine Mini-Floss-Fähre fährt, dauert ca. 5 Minuten und war das Highlight für R. Dann ist man schon am Strand. Meeresblick hat man sowieso überall.

    Ich finde auch: Genderkacke umgedreht.


    Aber ich kann das soo gut verstehen. Meine Tochter trug lange blaue Latzhosen und bunte Pullis. Irgendwann war ich mal mit ihr und meiner Mutter einkaufen, da war sie erst zwei und hat sich ein rosa Kleid angeschaut. Meine Mutter fragt, ob sie es haben will und die Kleine sagt: "Das mag meine Mama nicht."


    Ich fand mich da so richtig doof und hab mich ab da bemüht, ihr nicht mehr reinzureden. Dann eigentlich gehts ja darum, alles tragen und mögen zu dürfen.

    Ich lese höchst interessiert mit: meine Tochter will im Januar 2016 für ein oder zwei Terms nach Tasmanien gehen. Wir machen uns grad schlau, welches College es wird. Hobart oder Devonport sind im Gespräch. Vielleicht holen wir sie ja ab...

    Wir hatten so ziemlich alles da - haben aber nix gebraucht, weil das Kindelein im Badezimmer kam. Also nix mit Malerfolie, Unterlagen usw. Der Kaffee war mir zu heiß, zum Hinlegen nach der Geburt im Bad haben wir alle Handtücher gebraucht, die wir hatten (hat die Hebamme dann gewaschen, als sie endlich da war).

    Ich bin auch seit einem Jahr überzeugte menstassen-Trägerin... Saubermachen, Schwimmen, alles kein Problem, nur eins nervt mich noch beim Besuch öffentlicher Toiletten: Ich krieg die nicht geräuschfrei eingesetzt - es "schmatzt" immer. Das trau ich mich nicht wirklich in Geräuschweite von anderen Menschen #finger Gibts dann ´nen Trick?

    Gerade habe ich eine oetinger-Lieferung ausgepackt - Lotta ist jetzt ein kleiner Sklave.


    Ansonsten geht es mir bei den meisten Sachen auch so: Viele meiner alten Serien, die ich meinen Kindern begeistert vorführen wollte (Dr. Snuggles, Hallo Spencer, Kleiner Maulwurf etc.), rufen eher Verwunderung und Langeweile hervor.

    Ich habe nie irgendeine Urkunde bei den Bundesjugendspielen bekommen.
    Ich fands furchtbar.


    Bei den ersten BJS war ich noch sehr motiviert und habe sogar freiwillig mitgemacht (die ErstklässlerInnen mussten nicht), habe dann aber schnell gelernt, dass ich "unsportlich" bin.


    Besonders erinnere ich mich an die BJS der vierten Klasse: Ich hatte es ausnahmsweide geschafft, die Anforderungen für ne Siegerurkunde fast zu erfüllen, fehlte nur noch der Sprint. Auch da hätte es gelangt, wenn meine Klassenlehrerin nicht gesagt hätte: "Das lassen wir nicht gelten, du hattest Rückenwind!".


    Ich habe ziemlich lange gebraucht, um mich nicht als komplett zu-doof-und-dick-für-Sport zu begreifen.


    Achja: BJS und Noten. Ganz einfach - Ehrenurkunde: Eins, Siegerurkunde: Zwei, alle anderen: Drei. Egal, was sonst noch war.