Beiträge von Junia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich häng mich auch mal mit dran, mein Zweitältester kommt ja auch nächstes Jahr in die Schule, sein älterer Bruder bahnt sich jetzt gerade den Weg im ersten Schuljahr.


    Wir haben auch im Oktober oder November den Schulinfo-Elternabend.

    Die nächsten beiden Wochen (bevor bei mir die Uni wieder beginnt) sieht es bei uns so aus, dass bei uns um 6.30 Uhr der Wecker klingelt und mein Großer muss so um 7.40 Uhr los, brauch aber morgens lang um in die Gänge zu kommen - montags und dienstags muss er erst um 8.30 Uhr los, allerdings begleite ich ihn schon noch, da er und die anderen aus unserem Eck über die Hauptstr. müssen und wir keinen Zebrastreifen oder Ampel haben - nur wenn wir über eine ebenso gefährliche Ortseingangsstr. gehen - das find ich richtig bescheuert.
    Er ist ja schon 7 und eigentlich würde ich ihm den Weg mit anderen Kindern schon zutrauen, wenn eben diese blöde Kreuzung/Straße nicht wäre und hier werden auch die 2. Klässler zum großen Teil noch über die Straße begleitet.
    Unser Kleinster mit seinen knapp 4 kommt morgens deutlich besser als der gesamte Rest der Familie in die Gänge #freu

    Wir waren im August auch zum zweiten Mal dort und es ist einfach toll für das Alter von unseren Kindern. Sie lieben es dort.
    Das erste mal waren wir übrigens im Januar oder Februar dort und es hat sich sogar für den Indoorbereich für uns gelohnt. Wir haben es damals noch mit einem Abstecher auf die Burg in Nürnberg verbunden.

    Ich häng mich hier auch mal dran, auch wenn ich sicher etwas Zeit brauch um die 11 Seiten nachzulesen. Unser Ältester ist vor einer Woche eingeschult worden und echt stolz, dass er endlich in die Schule darf.


    Die erste Woche war gut, allerdings muss er 3mal zur ersten Stunde raus und das ist schon eine Herausforderung.


    LG, Darujo