Beiträge von Junia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns ist es üblich:


    Geburtstag/Weihnachten gibt es von Eltern, Großeltern und Paten Geschenke. Zu Nikolaus und Ostern gibt es dann von uns und den Großeltern nochmal was.
    Als Anhaltspunkt: Bei uns gibt es pro Kind für Weihnachten oder Geburtstag von uns einen Wert von 50 €, zu Ostern und Nikolaus 15 €. Die Paten sind davon völlig frei, sie schenken eher kleinere Sachen, aber das finde ich und auch meine Kinder völlig okay. Die Großeltern schenken zu den großen Festen in einem ähnlichen Rahmen wie wir. Zu Ostern/Nikolaus gewegt es sich zwischen Süßigkeiten bis hin zu 20 €.


    Hier legen wir gerne für größere Wünsche für die Kinder zusammen. Meine Kinder freuen sich grundsätzlich auch über Geld, vor allem, wenn sie auf etwas sparen.


    edit: Beim Kleinen fängt das mit dem Geldwert erkennen aber auch erst langsam an.

    Hier im Nord-Westen von BW geht es. Es regnet immer mal wieder, jetzt kommt blauer Himmel, vielleicht schaffen es sogar ein paar Sonnenstrahlen. Die Windböen sind schon heftig, aber es ist noch nichts durch die Gegend geflogen. Die Kinder sollten heute trotzdem eher drin spielen.
    Ich hoffe, es wird nicht stärker.

    Wenn ich so einen Leidensdruck hätte, würde ich mich im Zweifelsfall auch dafür entscheiden, abzuschließen. Allerdings kommen meine (sind aber auch schon (10, 8 und 6) ) nicht mehr jede Nacht ins Bett. Wenn, dann ist es aber auch eng und ich habe morgens Schulter-/Rücken-/Nackenschmerzen, teilweise auch mit eingeschlafenen Fingern.

    Ich hab vor kurzem ACC akut genommen um den Rotz flüssig zu kriegen, parallel dazu 3-4 Liter getrunken.
    Mit der Stillverträglichkeit kenne ich mich nicht aus.
    Ich wünsch dir gute Besserung!

    Ich hatte bei meiner letzten Erkältung zum ersten Mal seit langem nur an der Lippe Herpes, weil ich meine Nase konsequent mit der Neurodermitis-Pflege vom Söhnchen eingecremt habe (Siriderma lässt grüßen). Die Nase war kaum wund.
    Und die Lippen waren total spröde und trocken und keine Pflege hat irgendwas gebracht.

    Ich nehme Propolis in Alkohollösung, also als Tinktur, auf ein Wattestäbchen und drauf tupfen.


    Vitamin B habe ich einmal so "genommen", dass ich gegoogelt habe und versucht habe, über ausgewählte Nahrungsmittel deutlich mehr zu mir zu nehmen als sonst, ansonsten würde ich in der Apotheke schauen, was sie empfehlen oder da haben.


    Momentan habe ich hier Vitamintabletten da, die alle möglichen Vitamine enthalten.


    Einmal hatte ich glaube ich auch Erfolg damit, wenig Arginin-haltige Sachen zu essen und eher Lysin-haltiges zu mir zu nehmen.

    Der Plan klingt gut, wenn ihr morgen beim Chefarzt seid! Dort würde ich dann auch schildern, dass dein Großer Probleme hat, wenn er AB bekommt und die nicht ohne weiteres verträgt.


    Nochmal aufmachen und richtig vernähen etc. hört sich bei dem Wundzustand auch nicht gerade zu verachten an. Auch wenn eine Vollnarkose eine Belastung und ein gewisses Risiko ist. Mein Zweiter hatte mittlerweile 3 Vollnarkosen und hat sie gut überstanden (bei den ersten beiden war er zwar sehr schlecht drauf danach, das letzte Mal hat er direkt noch Beruhigungsmittel bekommen und kam damit sehr gut zurecht).


    Ich wünsch euch, dass der Chefarzt morgen die richtige Entscheidung trifft! #knuddel

    Bei mir hilft der absolute Verzicht auf Zucker (also den raffinierten, nicht den im Obst) und Vitamin B Zufuhr zur besseren Heilung.
    Propolis daruftupfen hilft mir auch.

    Erstmal gute Besserung!


    Welcher Arzt ist denn der aktuell behandelnde? Hält der es für sinnvoll? Pocht die Wunde?
    Ich kann deinen Zwiespalt verstehen, vor allem wegen der unterschiedlichen Meinung der Ärzte.


    Mein Mann hat auch vor kurzem bei einer Zahn-OP zur besseren Abschwellung ein AB bekommen. Allerdings sind Finger und Gesicht schon unterschiedliche Körperteile.


    Tetanus-Schutz hat er?

    Gute Besserung an alle Kranken!
    Ich glaube nicht, dass wir die Influenza hatten. Es hat sich zwar gezogen und war hartnäckig und fies, aber wir haben es hinter uns...

    Ich kenn das auch von meinem Dritten. Im Nachhinein wünschte ich, ich wäre länger zu Hause geblieben und hätte abgewartet. Die Wehen waren anders als bei den anderen. Da hat einfach was gefehlt an Intensität.

    #knuddel Ich kann dich so gut verstehen, im gleichen Semester und in einer völlig anderen Fachrichtung.
    85% des Studium habe ich schon im Oktober abgeschlossen, seitdem gab es kaum Vorankommen bei mir. Dazu kommt die quälende Frage, wie ich in diesem Studium auch noch den (dringend erforderlichen) Master machen soll.
    Um voranzukommen, bräuchte ich vor allem Motivation und ein Ziel.

    Achso: Bei den Großen haben wir letztlich einen Film angemacht, sie sollten sich auf die Seite legen und dann habe ich von der Seite außen reingetropft.
    Alternative war Festhalten und am besten zu zweit. #kreischen