Beiträge von Junia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben hier Augentropfen bekommen für unseren 6 Jährigen, die wir 3 mal täglich geben sollten und er meinte: Wenn es am nächsten Tag schon weg ist, noch 2 Tage weitergeben. Wenn es nach 2 Tagen weg ist, danach auch noch 2 Tage weitergeben, also 3-4 Tage lang 3mal täglich. Das war Kanamycin. Aber auch sonst (ich habe den Namen von den Augentropfen, die wir früher hatten vergessen) haben wir das so gemacht, laut dem vorherigen Kinderarzt.


    Wenn du das Gefühl hast, dass es besser wird, warte doch noch eine Nacht.

    Hm, ich habe ja schon einen Virusinfekt mit Schnupfen, Kopfschmerzen und Halskratzen. Vermutlich ist das eher die Ursache. Aber psychosomatisch kann ich auch nicht komplett ausschließen. Hier war einfach viel los in der letzten Zeit und im Studium komm ich seit Oktober praktisch nicht mehr voran wegen so vielen anderen Haupt- und Nebenschauplätzen.

    Danke schonmal für eure Tipps. Zum Arzt schaff ich es nicht. Ohne Termin habe ich da mehr als 2 Stunden Wartezeit und niemanden für die kranken Kinder.
    Ich versuche momentan überhaupt nicht zu sprechen und trinke literweise.

    Hallo liebe Raben,


    ich glaube, dass sich mein aktueller Infekt (irgendein Virus, aber keine Influenza, von den Kindern angesteckt) wieder schön zu einer Kehlkopfentzündung aufschaukelt.
    Ich weiß, dass man nicht sprechen soll (haha, echt toll mit den Kindern...) und trinke schon wie ein Weltmeister.


    Mein Problem ist, dass ich diese Woche vermutlich nicht zum HNO-Arzt komme und auch nicht schon wieder (im Dezember zuletzt) Antibiotika nehmen will.


    Bisherige Idee: Inhalieren, Evtl. Zwiebelwickel um den Hals, viel trinken...

    So, mittlerweile hat auch der Große Fieber.
    Der Kleine schnieft und hustet wie ein Weltmeister...
    Heute Nacht haben wir allerdings darum gebeten, dass die Kinder in ihren eigenen Betten bleiben, damit wir nicht auch postwendend flach liegen. Nachdem ich eine eklige Schneckenspur #kreischen auf meiner Decke entdeckt habe, haben wir unser Bett noch frisch bezogen um die Keime zu minimieren.

    Der Große hatte bisher nicht annährend Fieber. Seine höchste Temperatur war bei 37,6°... Aber es ging ihm hundeelend... Vielleicht reagiert aber auch sein Immunsystem und fängt das meiste ab? Er hat regelmäßig Migräne und vielleicht kam das jetzt alles zusammen?

    Abergam: Okay, danke für die Info. Der Große hängt ständig über der Schüssel. Der Kleine hat gestern nur 3 mal gespuckt, dann war es gut. Der Mittlere noch (?) gar nicht. Der Kleine hatte heute morgen fast normale Temperatur.

    Mein Kleiner hatte vor kurzem einen Schub: Ich hab abends mit Cortison eingecremt, morgens mit Siriderma. Jetzt geht es wieder.


    edit: Ich glaube der Schub war ausgelöst durch Stress, weil ich 4 Nächte mit dem Bruder im KH war.

    Nein. Ich lass mich da auch gar nicht drauf ein. Egal wieviel Geld die Kinder geschenkt bekommen oder auf dem Sparbuch haben, ich habe meinem Großen schon mitgeteilt, dass wir mal drüber reden, wenn er 15 wird. #pfeif

    Hier wird auch schon das Einmaleins durchgenommen, allerdings fällt das meinem Mittleren leicht. Er war diese Woche wegen der OP nicht in der Schule und auch die kommende Woche werde ich ihn noch daheim lassen.
    Allerdings nimmt die Mathelehrerin vor allem die Kernaufgaben dran, also alle 1mal, 2mal, 5mal und 10mal Aufgaben und möchte den Kindern damit nahebringen, dass man damit alle anderen Malaufgaben in zwei Kernaufgaben zerlegen und dann die Ergebnisse addieren kann.

    Wir haben am Montag auch einen OP-Termin zu Tonsillenverkleinerung. Um 7 Uhr müssen wir dort sein. Es kann aber gut sein, dass wir dann auch erst Stunden später dran sind.
    Ich wünsch dir gute Nerven und würde Essen vermeiden. Das Risiko wäre mir zu groß.


    Solidarische Grüße von
    Darujo


    Edit: Lässt er sich gut ablenken, wenn nötig eben mit Medienkonsum? Könnt ihr am Sonntagabend das Programm rausziehen und ein Nachtmahl einplanen?

    Ja, diese Aufgaben sind typisch, wenn man die Grammatik prüft. Alles in Großbuchstaben und dann Nomen, Verben etc. erkennen und die Groß- und Kleinschreibung richtig umsetzen.

    Die Adenoide sind hier bei den beiden Jüngeren entfernt worden und beim Mittleren nicht nachgewachsen, allerdings hatte die Entfernung beim Mittleren damals kaum etwas verändert. Ich bin total gespannt, ob wir eine positive Veränderung nach der Tonsillen-OP merken.


    Das IQ-Puzzlers macht ja echt süchtig. Das Kind bekommt es erst im KH, damit es dann noch neu und faszinierend ist. Wir Eltern haben gestern Abend schon gespielt und was soll ich sagen - es macht echt Spaß.