Beiträge von mailine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier ist es zu spät, Impfstoff ist alle?!

    Außerdem tobt die Grippe hier schon ziemlich, etliche bekannten liegen flach. Zum Glück noch keine schweren Verläufe.

    sorry für die späte Rückmeldung.


    Ja, die Abrechnung beim Kinderarzt für uns Erwachsenen war gar kein Problem.

    Ich meine sogar, entsprechende "Werbung" dafür gelesen zu haben, also pro (Masern)impfung für erwachsenen beim kinderarzt. Aber wo das war... #gruebel

    Für Keuchhusten geht das auch, glaube ich.

    Wir haben es auch nicht geschafft, als wir noch 3 Kinder hatten.

    Ich finde es ganz , ganz schlimm von allen Seiten zu hören, man muss nur wollen, dann gehts.

    Nicht wollen ist aber auch falsch.

    Sogar jetzt mit 5 kindern, werde ich oft verblüfft angeschaut, wenn ich nach einem Jahr noch nicht wieder arbeiten werde.


    Ich wüsste nicht wie.

    Krankheiten , Schulferien, Schulausfall

    Wir haben keine Verwandten in der Nähe.

    ok, dankeschön !


    Dachte schon mein Telefon spinnt, aber scheint ja öfters zu passieren.


    Vorbeifahren nervt mich, 1. vergesse ich es immer und 2. ist es weit.


    Aber ich versuche echt mal nicht montags anzurufen,.

    (schwierig, montags:) bin ich für solche Sachen immer so motiviert )

    Und dann verstreicht Montag um Montag, Woche für woche. die ersten 4 Monate Wartezeit hätte ich schon rum#pfeif


    LG,

    Mailine

    Menno, ich muss Termine beim Hautarzt, HNO und Augenarzt machen und krieg keinen ans Telefon!

    Das ich dann 3-4 Monate warte, ok- aber ich schaff nicht mal den Termin zu vereinbaren.


    Ich muss also zum Termin vereinbaren vorbeifahren.


    Ist das normal?!

    Hallo.

    Ich finde es schwierig, darauf zu antworten, weil man nun ja den Daumen nicht sieht, bzw. den ganzen Verlauf.


    Daher schreib ich mal, was ich gemacht hätte:

    Wenn der Daumen seit Montag entzündet ist und es augenscheinlich nicht besser bzw. weg ist nach 2-3 tagen, dann wäre ich donnerstag oder Freitag zu Kinderarzt gefahren, um eine Kh Besuch am wochenende zu vermeiden.

    Ich bin kein Freund von KH Besuchen, wegen "Kleinigkeiten".


    Daher verstehe ich Deinen Mann.


    Allerdings ist eine verschleppte entzündung auch keine Kleinigkeit mehr...


    Warum bist nicht du gefahren? Dann müsste dein Mann nicht grummelig losfahren und du das Gefühl der Rechtfertigung haben?


    Alles Gute!

    LG Mailine

    Hallo.


    Ich hab das auch und noch Hornhaut dazu. Mir hilft ganz fette Creme, sowas wie Körperbutter oder auch diese Fußsalben.

    Ganz dick eincremen und socken drüber. Morgens und abends. Wenn ich es nicht so oft vergessen würde...


    Liebe Grüße,

    Mailine

    Es wäre die dritte gewesen und die hätte in der ersten Februarwoche stattfinden sollen. Da bin ich nicht hingegangen.
    Stattdessen hab ich letzte Woche beim Arzt einen positiven Schwangerschaftstest gehabt...


    Ich nehme seit Dezember Johanniskraut- das hab ich mittlerweile im Verdacht.

    Hallo.


    so wie es aussieht, bin ich schwanger trotz der DMS- allerdings hab ich die Aufrischung verpasst, hätte in der ersten Februarwoche sein sollen.
    Also eigentlich nicht trotz...


    Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie weit ich bin - blutungen waren echt durcheinander.


    Die Spritze soll eigentlcih total sicher sein, hat sie hier bei jemandem versagt? Oder habt ihr das schon mal gehört?


    Danke und grüße

    Alleine ins Schwimmbad erlaube ich, wenn das Goldabzeichen geschafft ist.
    Früher nicht, das ist mir in überfüllten Freibädern zu heikel.
    Mit Bronze dürfen sie bei mir im Schwimmbad auch mal ohne direkte Aufsicht (d.h. ich schwimme daneben) ins Wasser, aber nie ganz alleine. Ins große Wasser nur mit Bescheid sagen und Sichtkontakt.
    Oje, klingt echt streng, aber bei Wasser hab ich echt Respekt.

    Hallo.


    Ich stille meine 13 Monate altes Kind noch 2-3 mal täglich (nachts nicht mehr).
    Nun möchte ich mit der KombiPille beginnen (Dienogest 2mg, Ethinylestradiol 0,03 mg), da meine Haut extrem schlimm geworden ist.
    Ist das vertretbar?
    Mich beunruhigen nur , dass das Kind Hormone mit der Muttermilch erhält, evt. Reduzierung der Milch macht nichts.


    Beeinflusst der Einnahmzeitpunkt die vom Kind aufgenommenen Hormone (z.B. könnte ich abends einnehmen, dann liegen fast 12 Stunden zwischen Pille und Stillen) oder ist das egal?


    Vielen Dank!!