Beiträge von Katzenkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Junura, ich glaub das auch nicht!
    Wurde halt auf Facebook grad verbreitet, aber ich glaub das ist Unsinn.


    Wir wohnen relativ zentral in hamburg. Hier weht es zwar etwas und ist am regnen, aber Schnee? Der kommt eher heute Nacht denk ich.

    Ja, die haben eins für 11,99 Euro! Nachdem mein altes Waffeleisen leider wegen meiner Doofheit bei meinem alten Ag rumsteht brauch ich eigentlich ein neues, aber bei dem Wetter? Manno....

    :stupid:


    Wisst ihr was mir grad eingefallen ist? Aldi hat doch heute das Waffeleisen im Angebot! Und bei dem Wetter Waffeln mit Nutella, das wär doch ein Traum! Ich glaub ich geh noch schnell zu Aldi!



    Bin ich irre?!

    Besagte Freundin gehört zu den Menschen die aus Zucker sind! Sie geht bei schlechtem Wetter nie zu Fuß irgendwo hin!


    Ich bin da eindeutig norddeutsch abgehärtet.







    So richtig schlimm ist es hier noch nicht. Der Rettungshubschrauber fliegt auch noch und der muss doch wenn es wirklich doll wird am Boden bleiben, oder?

    Hier wird's jetzt langsam ungemütlich....


    Wir haben aber alles soweit für heute erledigt, das Auto parkt in Sichtweite (unter einem Baum....) und ich hab vorsichtshalber Kerzen und Co hier stehen.

    Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl....
    Ich weiß nicht.



    Dafür meinte eine weit Weg wohnende Freundin wir hier im Norden würden nur mal wieder Panik machen? Gehts noch?

    Ich hab vorhin im Auto kurz die Nachrichten auf NDR 90,3 gehört. Da hieß es, dass die Eltern von Grundschülern damit rechnen sollen das ihre Kinder morgen früher nach Hause geschickt werden!

    Hallo!


    Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren, deswegen erst jetzt meine Antwort.


    Der größte Vorteil wäre tatsächlich die Lage!


    Momentan als Springerin bin ich tatsächlich überall in der Stadt unterwegs. Da wir jetzt sehr zentral wohnen ist das alles kein Problem! Wenn wir aber wirklich in den Ort ziehen, dann wird's schwierig. Bis zur nächsten Bahn muss man fast 30 Minuten Bus fahren,da wäre mein jetziger Job schwieriger.


    Außerdem würde ich gerne nochmal eine Einrichtung neu mit aufbauen und dann eine feste Gruppe haben!


    Der Nachteil ist halt die familienunfreundlichkeit!


    Der träger stellt sich ( auch bei berechtigten gründen) erstmal sehr quer was ein beschäftigungsverbot betrifft! Da hätte ich schon wegen der schwangerschaft so ein bisschen Bedenken (würde mich da aber aufgrund meiner Anamnese durchsetzen)


    Und dann wird den Frauen dort sehr viel druck gemacht nach dem Mutterschutz wieder zu arbeiten!
    Wer nach den 8 Wochen nicht wiederkommt, der darf die Einrichtung wechseln und wird dann schön weit weg eingesetzt.


    Ich wurde jetzt schon von Kolleginnen des Trägers völlig entsetzt gefragt ob ich wirklich ein Jahr zu Hause bleiben möchte wenn es soweit ist!


    Ich würde ja sogar lieber 2-3 Jahre zu Hause bleiben!


    Meine Entscheidung steht mittlerweile fest, ich werde mich mich nicht bewerben!

    Ich glaube die Dame hat da etwas verwechselt!


    Es ist erwiesen, dass die Menschen die damals übers Haff geflüchtet sind in der Kindheit, jetzt zum Teil als Folge die genannten Erkrankungen haben!


    Diese Menschen sind aber über Wochen teils zu dünn bekleidet und/oder durchnässt draußen in Eiseskälte gewesen, Tag und Nacht!

    Hallo ihr lieben!


    Ich bin grad so Zwiegespalten...


    Wir wollen ja in den nächsten Wochen wieder anfangen zu hibbeln.
    Ich bin seit mehreren Jahren unbefristet bei einer grossen firma im sozialen Bereich als Springerin angestellt.
    Die Firma hat eine Auszeichung zum Thema Familienfreundlichkeit und ist da wirklich sehr vorbildlich!


    Nun habe ich heute gelesen, dass eine neue kita in unserem wunschwohnort Personal sucht.
    Eigentlich wäre das ein Traum!



    Leider ist der Träger überhaupt nicht Familienfreundlich und macht echt üble Dinge.


    Würdet ihr euch dort trotzdem bewerben?