Beiträge von Katzenkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!


    Ich bin als Schülerin auch so gut wie nie in der Schule auf Toilette gegangen! Ich fand die Toiletten auch absolut ekelig und auch gruselig (waren im Keller)
    Durch einen langen Schulweg war ich auch von 7-15 oder 16 Uhr außer Haus!


    Die Male in denen ich auf der Toilette dort war kann ich in all den Jahren echt an einer Hand abzählen.


    Ich glaube es ist nicht wirklich schädlich, ich glaub eher das wir im Alltag viel öfter auf Toilette gehen als es wirklich nötig wäre, ist zumindest bei mir so. Dafür kann ich z.b. Beim Zelten auch lange einhalten!

    Dieser Schornsteinfeger erinnert mich an unseren ehemaligen Hausmeister.... Das war ein Reizendes Kerlchen.....


    Das ewige streitthema hier ist die Treppenhausreinigung. Anfangs kam da einmal wie Woche eine Firma, der wurde dann aber heimlich still und leise gekündigt und die Mieter sollten putzen. Kein Problem, man hätte es uns nur sagen sollen und nicht irgendwann einen bösen Brief an die Wohnungstür kleben.


    Danach haben wir aber brav alle 14 Tage das Treppenhaus geputzt. So wie es halt der Rhythmus ist bei 2 Parteien pro Etage? Tja, Mieterpartei Nummer 2 weigert sich das Treppenhaus zu putzen und was passierte?
    Der Hausmeister stand alle 14 Tage bei uns vor der Tür und meinte ich müsste putzen.


    Explodiert bin ich als er eines Tages anfing mir vorzuwerfen das ich meinen Haushalt nicht im Griff hab und das die hausFrauen das früher doch auch im Griff gehabt hätten. Unsere Eltern wären da doch anders gewesen!


    Ach ja?

    Hallo Maline!


    Hast du dich mal erkundigt ob du das aj nachholen kannst? Beim momentanen Personalmangel könnte ich mir vorstellen das du das zu zeit relativ problemlos nachholen kannst.


    Ich bin ja momentan eher an dem Punkt an dem ich auf den sozialen Bereich gar keine Lust mehr habe.
    Ich würde momentan sofort den Job mit dir tauschen!

    Hallo!


    Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft auch gewechselt!


    Ich war vorher immer beim FA in meinem "Heimatort" (ca. 20 Minuten Autofahrt/45 Minuten mit dem Bus) und habe dann zu einem FA hier um die Ecke (keine 5 Minuten Fußweg) gewechselt.
    Ich war mit meinem alten FA allerdings überhaupt nicht mehr zufrieden und wusste das ich dort nicht als Schwangere betreut werden möchte da wir nie einer Meinung waren.


    Bei der Wahl des neuen Arztes war mir dann die nähe zum Wohnort wichtig!

    Tilda, genau das ist ja das schwierige!


    Das böse kann überall wohne und man sieht den Menschen leider nicht an ob sie " böse" sind!


    Und leider sind oft auch die Tricks der Schweine so hinterhältig und durchdacht. Ich erinnere mich an ein Buch was eine Betroffene Mutter geschrieben hat. Ihr Sohn wurde mit dem Vorwand "deiner Mama ist was passiert, ich bin vom roten Kreuz und bring dich zu ihr" (oder so ähnlich) ins Auto gelockt.


    Ich kann dir wirklich nur raten, neben natürlich für ihn da sein und ihn ernst zu nehmen, mit einem der vereine Kontakt aufzunehmen und dort zu Fragen was du machen kannst.

    Hallo!


    Oje, der arme kleine Kerl.....


    Weißt du wie in den Einrichtungen genau über das Thema gesprochen wurde und wer genau das gemacht hat?
    Ich hatte mal eine Fortbildung zu dem Thema von verein zündfunke und die legten uns nahe dieses Thema mit den Kindern (und auch Eltern) nicht auf eigene Faust zu behandeln, sondern uns immer professionelle Hilfe zu holen.


    Vielleicht kannst du dich ja an einen Verein zu dem Thema wenden und dich da beraten lassen?

    Bei meinem Kollegen, der weiterhin diesen Müll teilt, ist es so das er mit einem Klientel arbeitet das auch ganz weit oben auf der Liste des "unwerten Lebens" Stand und von denen viele diese Zeit nicht überlebt haben!


    Unser Arbeitgeber sensibilisiert da eigentlich sehr, aber scheinbar hat wirklich jeder das Recht auf Blödheit!

    Bei mir war es heute ein Arbeitskollege den ich eigentlich für intelligent genug gehalten hab, um nicht auf den aktuellen Zug aufzuspringen.


    Dieses rumgesetze weil eine kita ihr Laternenfest umbenannt hat versteh ich sowieso nicht? Ich kenne seit Jahren in nicht konfessionellen Einrichtungen das Lichterfest statt dem St. Martinsfest?



    Ich glaub ich werd bei meinem Schwager den Spruch zu den rechtsextremen Sprüchen klauen und dann auch mal, nach Anschreiben der Person, ein bisschen löschen....

    Ich mag meinen jetzigen Nachnamen!
    Er ist selten, gut auszusprechen und gut zu schreiben und es gab mal vor langer, langer Zeit eine bekannte Persönlichkeit mit dem Nachnamen (war angeblich sogar verwandt)
    Mein Mädchenname dahingegen war ein Sammelbegriff, blöd zu schreiben (gibt soooooo viele Varianten) und auch geeignet für dumme Sprüche. Ich wusste schon als kleines Kind das ich den Namen nicht behalte!

    Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber ich hab grad das Gefühl das bei Facebook immer mehr rassistischer Mist rumwabert.


    Es kursieren immer mehr Sprüche und Bilder mit eindeutig rassistischen Aussagen!


    Ganz aktuell sind die zum Thema Abschaffung des St. Martinsfestes.

    Hallo!


    Ich kenne es so, dass die Eltern vor dem Gebäude warten müssen.






    Interessant war es, als ich kurze zeit, eine Einzelbetreuun bei einem Mädchen in der Nachmittagsbetreuung gemacht hab.
    Die kleine war definitiv nicht in der Lage alleine rauszukommen und es musste auch noch eine Kurze Übergabe mit der schulbegleitung gemacht werden.
    Die Klassenlehrerin war jedoch nicht in der Lage sich mein Gesicht zu merken und hat mich jeden Tag angefaucht das Mütter bitte draußen warten sollen.
    In der zweiten Woche habe ich mich dann bei der Schulleitung beschwert.

    Ich mag meinen Namen!


    Und mittlerweile mag ich auch meinen zweiten Vornamen!




    Mein Rufname ist ein nicht soooooo häufig vorkommender hebräischer Name der noch nie (soweit ich zumindest weiß) ein totaler Modename war. Vor ein paar Jahren meinte zwar mal eine (generell dauernd rumätzende) damalige Kollegin mein Name wäre mittlerweile "im Osten voll der assi-Name" (o-Ton), aber dazu hab ich nie irgendwas gefunden.


    Ich hatte bisher lediglich in der Grundschule in der Parallelklasse ein Mädchen mit einem sehr ähnlichen Namen, in der Ausbildung eine Klassenkameradin mit gleichem Namen und vor kurzem eine Praktikantin mit dem Namen. Sonst nie!


    Ich mag das! Und ich mag den Klang meines Namens!


    Meinen zweiten Vornamen möchte ich lange Jahre nicht so gerne.
    Er war mir zu lang, zu alt und zu mächtig vom Klang her. Vor allem in Verbindung mit meinem Rufnamen und meinem damaligen (kurzen und ja, sehr unoriginellen Nachnamen)
    Jetzt nach der Hochzeit passt diese Kombi aber gut und es klingt richtig nach was ;)

    Ja, wenn ein Kind mehr als 8 stunden da ist, dann ist ein Personalwechsel logisch.
    Ich kenne hier aber auch träger die nur 25 stunden-Stellen vergeben und da müssen die Kinder dann sehr viel am Tag wechseln.
    In meiner alten Kita mussten Kinder die von 8-16 Uhr da waren tatsächlich 4 mal am Tag die Erzieherin wechseln!