Beiträge von Katzenkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo!


    Ich weiß nicht wieviele Stunden euer Kind betreut werden soll, eventuell betrifft es euch ja gar nicht....


    Aber ich würde immer fragen mit wievielen stunden und in welcher Zeit die Erzieher der Gruppe arbeiten!


    Ich habe es schon oft erlebt, das zwar in der Gruppe offiziell 2 Erzieher arbeiten, durch eine geringe Anzahl an Wochenstunden jedoch meistens alleine arbeiten!
    Oder das die Gruppen morgens und nachmittags zusammengelegt werden.

    Hallo!


    Es passt zwar nicht richtig zum Thema, aber ich hab mich heute über was geärgert.


    An sich waren ja alle im Krankenhaus heute total lieb, aber "meine" Krankenschwester sprach konsequent von meinem Freund, nicht Mann. Ich hab ihr dann mitgeteilt das wir verheiratet sind (ist ja im Krankenhaus nicht soooo unwichtig wenn es um Infos geht) und was kam? Ein ungläubiger Blick auf unsere unberingten Finger!
    Na logo, wer keinen Ring trägt ist nicht verheiratet.......

    Das ist ganz einfach und auch unabhängig von der Kirche! Konfessionelle Kitas finanzieren sich nicht komplett über die Beiträge und staatliche Zuschüsse, sie finanzieren sich auch über kirchengelder!


    Und wie gesagt, jede private kita darf Kriterien aufstellen nach denen sie Kinder aufnimmt!



    (Die kita in der ich lange gearbeitet habe nahm beispielsweise nur Kinder mit mehr als 6 Stunden pro Tag auf und keine u1 Kinder!)

    Aber es werden doch konfessionslose Kinder aufgenommen?!


    Wisst ihr was richtig, richtig, richtig schlimm ist?
    Wenn Kitas nur die Kinder von arbeitenden Eltern aufnimmt! Oder Kinder nur aufnimmt wenn die Eltern summe x spenden und/oder Sachspenden liefern! Oder wenn nur Kinder in einem bestimmten Alter oder sogar mit einem bestimmten Geschlecht aufgenommen werden!


    Und all das ist hier in den privaten Kitas absolut gängig!

    Hallo!
    Ich bin grad noch am zittern und brauche ein Ventil.
    Während ich vorhin hier am lesen war im Forum, war draußen ein dumpfer Knall zu hören. Da hab ich mir um ehrlich zu sein noch nichts gedacht, kommt ja in der Stadt öfter mal vor.
    Nach ein paar Minuten waren dann Sirenen zu hören und es fuhren hier ein Notarzt und ein Feuerwehrzug vorbei ( kommt oft vor, ich machte mir keine Gedanken)
    ich wollte dann noch schnell zur Tankstelle gehen, da ich noch was zu trinken für den Nachtdienst brauchte (viiiiieeeellll Koffein, anders Pack ich das nicht...) und dann sah ich es. Direkt hinter der Tankstelle war alles voll mit feuerwehr, rettungswagen, Polizei etc.
    Zuerst dachte ich ein Bus wäre verunfallt, es standen so viele Menschen da rum und auch ein Bus.
    Ich bin, nach kurzem überlegen, doch zur Tankstelle gegangen und konnte (ob ich wollte oder nicht) alles richtig genau sehen (nein,ich bin kein Gaffer) der bus war nicht beteiligt, es war eine leerfahrt, aber die Busfahrern war ziemlich geschockt und ich hab sie erstmal ein wenig getröstet (da stehen bestimmt 50 Menschen rum und gaffen, aber keiner merkt, dass die Frau weint und zittert)
    Es war wirklich ein schlimmer Anblick. 2 Autos sind zusammengestoßen, bei dem einen musste das Dach entfernt werden und der Fahrer wurde hinter Planen versorgt. Diese waren dann weg, aber es fuhr kein Rtw und es war niemand zu sehen. Oh gott.... Ich hoffe einfach, dass ich da nur was verpasst oder nicht richtig gesehen habe.


    Ich hab richtig Angst vor den heutigen nachrichten.

    Danke für deine schnelle Antwort!


    Nfp mach ich (noch) nicht. Muss mal schauen wie das funktionieren könnte, ich arbeite naemlich nur nachts. #hammer


    Ich werd jetzt aber auf jedenfall immer meine zyklusbeobachtungen aufschreiben.

    Hallo!
    Ja, es ist wahrscheinlich ein absolutes luxusproblem, aber ich mach mir trotzdem Gedanken.
    Seit dem Sommer hat sich meine Blutung veraendert.


    Ich war noch nie eine starkbluterin, aber die ersten 2 Tage kam immer ordentlich was, dann war immer ein Tag mehr oder weniger Pause und dann ging's 2-3 Tage leicht weiter und das wars dann.


    Seit August ist es nun so, dass ich einen Tag normal stark Blute, einen Tag etwas weniger und das wars dann!


    Das kann doch nicht gut sein?
    Sollte ich lieber mal zum Arzt?

    Hallo!
    Ein komisches Thema, ich weiß...
    Ich bin im Sommer an der Nase operiert worden. Direkt nach der op hatte ich einige Tage einen heftigen Niesreiz. Dies hab ich auf die tamponaden und Schienen geschoben und es ging wieder weg.
    Nun war ich vorgestern beim Arzt da ich leichte Probleme hatte. Er hat alles kontrolliert und sauebergemacht und seitdem hab ich einen Niesreiz und könnte dauernd Niesen. Kann er da irgendwas gereizt haben? Kennt sich da jemand aus?