Beiträge von Cornflake

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    wir haben das spiel direkt mal bestellt, als ich das hier gelesen hab und es ist wirklich super! das knöpfchen liebt es mit dem großen würfel zu würfeln und hat das prinzip direkt begriffen. das einzige, was noch nicht geht, ist die "erledigte" karte wieder unter den stapel zu schieben. wir haben es seit samstag und sie kennt jetzt nach dem we schon die meisten sachen und macht sie direkt begeistert #super #herzen


    ansonsten geht hier noch memory (mit weniger karten) und tempo kleine schnecke. gerne wird auch bei tempo kleine schnecke mit dem großen würfel gewürfelt. (von mir allerdings auch :D )


    roll & play wird auf jeden fall jetzt der begleiter, wenn wir zu besuch gehen. kann man super mit nehmen und alle haben spaß! #ja

    also wir wollten grundsätzlich ein baby :)


    aaaaaber, hier auch beabsichtigt mehr vor dem eisprung und wir haben ein mädchen. ich glaub, ich würd's wieder machen (also VERSUCHEN einfluss zu nehmen). solange man beim nicht gewünschten geschlecht nicht enttäuscht ist, schadet's ja nicht.


    find das thema extrem spannend! #ja

    ah ok. also schon auf's alter bezogen. das hatte ich missverstanden.


    ich denke sobald das kind alt genug ist, die sorge mit dem weiter erzählen (oder auch andere) zu verstehen, kann es nicht schaden einblick in die finanzen zu haben. und evtl mal mit zu rechnen wenn man eine abrechnung macht (falls man sowas macht). warum sollte man auf dem gebiet nicht auch vorbild sein? natürlich immer dem alter und der verantwortungsfähigkeit entsprechend.


    bei uns wurde sowas immer "geheim" gehalten. also es wurde einfach nicht drauf geachtet, dass wir das mal mit bekommen. aber das find ich wichtig, um den umgang auch mit größeren summen zu lernen. ich hab's dann später auf die teure variante lernen müssen #freu

    wir wusste, dass es ein mädchen wird und sind mit drei mädchennamen und einem jungennamen ins kh gefahren. einer der mädchennamen war mein favorit und bei einem hatte ich wärend der schwangersschaft das gefühl, dass es ihrer ist. als sie dann da war haben wir uns in dem moment garkeine gedanken über den namen gemacht. am ersten tag haben wir dann den favorisierten namen genutzt und gemerkt, dass er nicht passt. das war einfach total komisch. am zweiten tag haben wir dann den namen genutzt, bei dem ich vorher das gefühl hatte, er ist ihrer und der passte einfach. den dritten haben wir dann nicht mehr getestet ^^


    bis jetzt ist er sehr passend und ich bin froh, dass wir nicht einfach "über ihren kopf hinweg" unseren favoriten durchgesetzt haben :) ...auch hier einziger minikleiner malus, dass wir den namen inzwischen immer häufiger mal hören (vorher übrigens noch nie :D ).

    Oder bezahle mein Eis mit einer ausrangierten Kundenkarte, die sie durch den Scanner zieht (und mir dann meist trotzdem noch Wechselgeld in die Hand drückt) ... :D

    genau so wird das hier auch gemacht. total süß #love ...und jeder aus der familie freut sich, wenn er mit ihr spielt und sie (aus erwachsenensicht) so großzügig ist :)


    ich glaub taschengeld ab der ersten klasse war bei uns früher auch so. und mit geld sachen belohnen, die ich selbstverständlich finde (aufräumen) würde ich nicht. ich würde aber trotzdem versuchen auch in dem alter und bei bedarf schon eine möglichkeit zu schaffen an mehr geld (außer taschengeld) zu kommen. dann aber eher mit sachen außer der reihe (sowas wie beim auto waschen helfen, oder so).

    Hallo,


    So ein Einsteckfotoalbum kaufen und einige Menschen oder Dinge fotografieren, die das Kind kennt? Ich glaube, daß könnte ein Hit sein.


    genau das haben wir auch gemacht. und wenn da die verwandten und freunde drin sind und die immer gesehen werden hilft das sogar ein stückweit gegens fremdeln. bei uns zumindest #super tiere waren und sind in den alben (wir haben inzwischen zwei) auch sehr beliebt. da haben wir einfach bilder aus sem internet genommen.


    edit: ansonsten sind mir grad noch die baby-pixies eingefallen: http://www.carlsen.de/serie/baby-pixi/31145#In-dieser-Serie
    die gehen wirklich nicht kaputt!

    ich war selbst in einem waldorfkindergarten und in den selben wird das knöpfchen hoffentlich nächstes jahr auch gehen dürfen.


    ich musste grade etwas schmunzeln, als ich deinen satz mit dem fernseher und dem spielzeug las. schon wir hatten damals zuhause einen fernseher und unser spielzeug war auch nicht nur auf holz. was ich bisher als großen unterschied mitbekommen habe, ist dass den kindern mehr zugetraut wird. ansonsten kommt es glaube ich (egal ob waldorf oder nicht) auf die jeweilige einrichtung an.


    mein tip also: einrichtung angucken, erzieher/innen kennen lernen und dann entscheiden.

    Es ist auch keine Koketterie, sondern er will es wirklich nicht, ihm bedeutet die Anerkennung seiner Leistung überhaupt nichts, sondern er spielt am liebsten nur für sich.

    das finde ich sooooo schön!! genau so soll es doch sein. alle wollen doch immer, dass die kinder für sich lernen und nicht für lehrer, eltern etc. super toll! das wünsch ich mir für meine auch, wenn sie älter ist.

    ich überlege die ganze zeit wegen der geschenkeflut. wir haben das problem zum glück nicht. hier gibt es einen von und abgestimmten wunschzettel an den sich die verwandtschaft zum glück hält. (sie wissen aber auch, dass sie es sonst einfach wieder mit bekommen. :D ) wem das zu wenig ist, der überweist noch was aufs sparbuch.


    würde es sich denn einrichten lassen, ein lego set zu teilen, oder besteht das söhnchen auf die originalverpackung? da ist ja meist genug drin, dass jeder was davon einpacken und schenken kann. wenn euch das schon genug ist, den verwandten aber nicht, kann der rest immernoch als geld aufs sparbuch wandern.


    das find ich super! ich glaube ich war als kind ganz ähnlich wie dein sohn. vielleicht ist hier eine zur kenntnis nehmende vormulierung einfach besser, als eine lobende.


    und wenn er so schüchtern ist, würde ich nicht umbedingt versuchen ihn zum sport oder zur musik zu bewegen. zumindest hätte es mir nicht geholfen. am wohlsten fühlte ich mich in einem umfeld, in dem ich nicht schüchtern war. jede neue situation in die du ihn jetzt geben könntest ist erstmal warscheinlich gefühlt eine eher unangenehme, (ich weiß nicht, wie ich das genauer beschreiben soll) also würde ich das grade vermeiden. ich denke das kommt von alleine. bei mir hat sich das erst im laufe der pubertät geändert, also wirst du evtl noch viel geduld haben müssen. :)

    Wir nehmen zum Kochen sehr häufig diese Klößchen:
    http://www.nestle-marktplatz.d…T.z_navi=sameProductLabel


    Gibts bei Edeka und Reichelt.


    Selbst mein Freund, der sehr gerne Fleisch isst, findet das eine prima Alternative.

    von der firma sind auch die anderen produkte super! hier wird komplett vegetarisch gekocht und das ist unsere lieblingsmarke. die kann ich durchweg empfehlen! ansonsten einfach mal durch die "ersatzprodukte" testen. ich denke, da findet jeder was und das angebot ist inzwischen sehr groß. der beste hackersatz, den wir bisher gefunden haben, ist der, der hier im blog verwendet wird: http://vegan-was-sonst.blogspo…ne-mit-tofu-hack-von.html

    hier ist die frau von yzn3rf.


    danke für die vielen tipps!
    wir haben die tropfen jetzt beim schlafen gegeben und bis auf ein gesicht, als wenn sie in eine zitrone beißt, scheint es auch ok zu sein. leider hat sie jetzt zusätzlich zum schnarchen noch etwas schnupfen, was die sache natürlich nicht besser macht...


    es wird einfach zeit für frühling und gesund sein! #blume
    drückt uns für zweites mal die daumen. #ja

    Komisch, ich finde das Video irgendwie...gruselig. Ich konnte mir es gar nicht zu Ende anschauen, ich fand das irgendwie zuviel Wasser im Gesicht, und keine Chance auszuweichen.

    uuuuuhhhhhhhhhh, ich auch. macht ein echt gruseliges gefühl! einengend!

    ich fands auch eher befremdlich
    was soll das bitte sein?
    und das ständige rumfummeln über dem gesicht,....


    nö da krieg ich das grausen

    #ja