Beiträge von Schildie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin seitdem ich 8 Jahre alt bin bei ein und derselben Zahnärztin. Ich war einmal beim Notdienst, weil meine Zahnärztin im Urlaub und danach sollte ich zu einer 3 Wöchigen Kanu Tour in Schweden aufbrechen, mit abgebrochenem Zahn war mir da doch etwas mulmig. Obwohl ich kurz vorher zur Vorsorge war hat der Notdienst angeblich erschreckende Mängel an meinen Zähnen entdeckt, wollte diverse Füllungen aufbohren und mindestens drei Zähne wurzelbehandeln, bevor man sich dem angebrochenen Zahn annimmt. Ich bin dann quasi vom Stuhl geflüchtet. Vier Wochen später bei meiner Zahnärztin war nichts von irgendwelchen Löchern zu sehen, an den beanstandeten Zähnen ist bis heute, 10 Jahre später, nichts gewesen.

    Meine Schwester hatte das gleiche Phänomen, neuer Zahnarzt und direkt ein Kostenvoranschlag für diverse Füllungen, Kronen, etc.