Beiträge von Schildie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Kürzlich waren beide krank - da bringt man sein Kind morgens hin und empfangen wird es von zwei vollkommen Fremden. Juchu #flop

    Ich würde sagen, da habt ihr noch Glück gehabt! Bei uns werden bei KRankheit die Gruppen regelmäßig dicht gemacht und die Eltern morgens mit ihren Kindern wieder nach Hause geschickt. Wir sind zwar im Team gut aufgestellt (in jeder Gruppe sind zwei Fachkräfte), es gibt allerdings keine Vertretungen, sobal dann die Krankheitswelle zuschlägt kann das nicht mehr aufgefangen werden. Grade ist Urlaubszeit, da ist in jeder Gruppe nur noch eine Fachkraft, wird diese krank wird die Gruppe dicht gemacht. Das ist nicht schön und sorgt für einen riesigen Unmut unter den Eltern, aber wir können und leider keine Vertretungskräfte aus den Rippen schneiden...

    Gute Fachkräfte sind hier tatsächlich Mangelware und Chefin ist froh über jede besetzte Stelle.

    Beim letzten Mal: Weisheitszahn untr örtlicher Betäubung, die Wunde mit drei Stichen genäht war ich drei Tage krank geschrieben, danach war Wochenende. Allerdings arbeite ich in der Krippe und sollte einige Tage nichts schweres heben oder mich bücken.

    Die Fäden wurden nach 10 Tagen gezogen, da war aber nur noch ein klitzekleiner Teil über.

    Arnica Globuli und quasi durchgehendes Kühlen haben die Schwellungen und Schmerzen auf ein Minimum reduziert, so dass ich nach Abklingen der BEtäubung ohne weiteres Schmerzmittel zurecht gekommen bin.

    Ich benutze auch Ventolair und kenne die von dir beschriebenen Probleme nicht.
    Ich würde mit dem Teil nochmal in die Apotheke gehen, eventuel ist dort etwas defekt.
    Ich schüttele, schiebe den Hebel zurück und atme dann tief ein. Ganz selten löst der Inhalator dann nicht aus, dann wiederhole ich die Prozedur.
    Kleiner Tipp von mir: Zähneputzen immer nach dem Gebrauch, das Cortison kann die Zähne angreifen, vor allem, wenn man von Haus aus schon Probleme hat. Mich hat die fehlende Info zwei Zähne gekostet, irgendwann ist meine Zahnärztin auf Spurensuche gegangen und war dann sehr verschnupft, dass man mir nicht erklärt hat, dass der Gebrauch die Zähne angreifen kann.

    Mit zehn war mein größter Wunsch die Playmobil Stadtvilla. Zu Weihnachten, zum Geburtstag, wieder zu Weihnachten... Meine Mutter hat mir die ganze Vorweihnachtszeit erzählt, dass ich in dem Jahr etwas bekomme, dass ich mir schon lange sehnlichst wünschen würde.
    Ich war vollkommen davon überzeugt, dass es endlich die Villa wird, ich habe in meinem Kinderzimmer Platz geschaffen und mir in Gedanken schon überlegt, wie ich sie einrichte und was ich spielen werde.
    Heilig Abend gab es dann eine... Elektrische Schreibmaschine ;( Ich war so enttäuscht und konnte mich mit dem Ding nie wirklich anfreunden, irgedwann ist es im Keller gelandet.
    Mittlerweile gebe ich meiner Mutter eine dataillierte Liste was ich mir wünsche, bzw. ich bestelle es über das Amazonkonto meiner Eltern selbst :( Sie schafft es immer meinen Geschmack so gar nicht zu treffen, bzw. Klamotten werden generell zwei Nummern zu klein gekauft und wehe man ist dann nicht begeistert, dann hängt der Haussegen wieder Tage schief

    Für den Heidepark kann man Online gut schauen, da sind die Tickets oft günstiger oder es gibt Aktionen wie 3 zahlen und das 4. Ticket gibt es gratis.
    Und hier in S-H kommt so langsam Sommerstimmung auf! Sonne satt und leichter Wind (den fremde immer als kühl empfinden)
    Der Heidepark ist allerdings noch ein gutes Stück von Dänemark und S-H entfernt, ich wohne 40km von der dänischen Grenze entfernt und bis zum Heidepark sind es knapp 230km...
    Was momentan in S-h zu beachten ist und was mich tierisch nervt ist die Großbaustelle zwischen Hamburg und Neumünster! Wer mit dem Auto anreist sollte viel Geduld und Zeit mitbringen, auf dem Großteil der Strecke gilt Tempo 60 und es kommt immer wieder zu langen Staus, das nervt ziemlich!
    Ansonsten kann ich Seerose nur zustimmen, Schleswig-Holstein ist ein wunderbares Land!

    Mein Tageskind möchte immer gerne in die DVDrei... Da kann man DVDs ausleihen, so wie man in einer Bücherei Bücher ausleiht :D
    Die DVDrei wurde heir mittlerweile fest in den Sprachgebrauch übernommen!

    Ein kurzes, wenn auch schnelles Feedback... Geholfen hat nichts ;(  
    Bei der Hinfahrt habe ich fleißig gegessen, und getrunken, also nicht übermäßig, aber ein paar Weintrauben, Cracker, Ingwertee getrunken, dazu Coccoulus Kügelchen... Die Überfahrt auf der Fähre war nicht besonders turbulent und somit war ich die Einzige die ab ca der Hälfte über der Tüte gehangen hat... Es war mir sehr (!) unangenehm und ich hatte trotz voller Fähre meinen Bereich für mich alleine... Die Autofahrt mit Bergauf, Bergab, Serpentine um Serpentine hat dann ihr übriges getan, so dass ich es kaum ins Ferienhaus geschafft habe, was den Vermieter dazu brachte zu vermuten dass ich schwanger bin... Na gut, er hat mir dann sogar den Koffer die 110 Stufen hochgetragen...
    Ich war dann noch so dämlich (anders kann ich es im Nachhinei nicht bezeichnen) bei einer Whalewatching Tour mitzumachen... In einem kleinen gomerischen Fischerboot raus auf den Atlantik #hammer Ich habe sehr viel Geld dafür bezahlt die Fische zu füttern, es ging dann soweit dass der Kreislauf schlapp gemacht hat (trotz Scopodermpflaster, Ingwertee und am Ende als gar nichts mehr ging Vomex), ich auf dem Schiffsboden lag und eigentlich nur noch sterben wollte... Die Tour wurde dann vorzeitig abgebrochen... #schäm ...
    Ich muss sagen der Gedanke an die Rückfahrt mit der Fähre und dem Wissen danach noch mindestens 10 Stunden unterwegs zu sein hat mir echt die letzten Urlaubstage verleidet... Ich bin an dem Morgen nüchtern aufs Boot, habe mit keinem gesprochen, stur auf den Horizont geschaut, trotz eisiger Temperaturen draußen gesessen und TKKG gehört, mehrere Tüten neben mir... Es war erträglich und ich sehr froh als wir wieder an Land waren... Dieses Jahr fahren wir nach Dänemark, da muss ich nicht aufs Schiff, mal schauen wie es so weitergeht... Tendenziell habe ich das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer

    Noch viel einfacher und gut riechend:
    Babyöl mit Mehl vermischen... Eine genaue Mengenangabe habe ich nicht, einfach die gewünschte Mege Mehl nehmen und soviel Babyöl dazugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Geht auch mit jedem anderen Öl (Sonnenblume, Olive...) Wenn man mag gibt man einige Tropfen Lebensmittelfarbe dazu.
    Im Kühlschrank hält sich die Knete mindestens zwei Wochen, wir entsorgen sie, sobald sie komisch riecht,

    Wenn nach merhmaligen Betätigen des Laustärkereglers des Autoradios das Auto immer noch nicht langsamer fährt
    Wenn man dem Kind die volle Windel entfernt und 20 Minuten später hört man ein strahlendes: "Ich hab ein Ei gelegt!", weil man leider vergessen hat, eine frische drum zu machen
    Wenn man das Wasser immer weiter aufdreht, aber trotzdem keine Seife aus dem Spender kommt
    Wenn man sich beim Einreiben der Brust mit Erkältungsbalsam wundert, warum der so komisch riecht, es auf die dichte Nase schiebt und erst am nächsten Morgen feststellt, dass man die Heparinsalbe erwischt hat
    Wenn man mehrfach daran vorbeischrammt die Wärmesalbe Als Gesichtscreme und die Gesichtscreme als Zahnpaste zu benutzen
    Wenn man im Kino in der Kindernachmittagsvorstellung einfach so einschläft, obwohl man sich eigetlich schon seit Monaten auf den neuen Peanutsfilm gefreut hat ;(

    Okay, die Pflaster klingen gut, da werde ich mal meine Hausärztin belatschern ^^
    Unter Deck halte ich es überhaupt nicht aus, ich brauche frische Luft... Ich hoffe einfach mal auf schwachen Seegang und dann Augen zu und durch! Danach habe ich dann hoffentlich 2 Wochen herrlichen Urlaub (ich war doch noch nie südlicher als München)

    Ich kann kein Schiff fahren, mir wird quasi sofort schlecht und schwindelig,selbst die kurze Überfahrt zum König der Löwen muss ich sitzend auf dem Boden mit dem Kopf zwischen den Knien verbringen... Ausprobiert habe ich schon viel, geholfen hat nur wenig... Im Herbst geht es nach Gomera und mir stehen 90 Minuten Fährfahrt über den Atlantik bevor


    Von sämtlichen Tabletten gegen Reiseübelkeit werde ich müde und ich bin 6-8 Stunden quasi ausgeschaltet, selbst bei den Kaugummis falle ich in einen nahezu komatösen Schlaf (ich war mal auf Helgoland, kann mich aber an nichts erinnern, weil ich den Tag schlafend auf einer Bank am Hafen verbracht habe), da wir nach der Fährfahrt noch mit dem Auto einmal über die Insel müssen ist das keine Alternative!
    Bei der letzten Überfahrt nach Schweden habe ich Cocculus D6 genommen, das hat den Schwindel gut bekämpft, übel war mir trotzdem, habe nebenbei noch kandierten Ingwer gegessen, aber der hat es gefühlt noch schlimmer gemacht...
    Kennt jemand die Seabands? Bringen die was? Meine Kollegin hat eins, fand es okay, ihr ist aber nur ein bißchen grummelig im Bauch... Ein anderes homöopathisches Mittel? Wie gesagt, den Schwindel hat es bekämpft, wenn jetzt noch die Übelkeit weg wäre... #yoga

    Ich habe Onkel und Tante in Schweden und drei Dörfer weiter in der Schrepperie. Eine frühere Klassenkameradin kam aus Popostein. Triangel hätte ich auch noch im Angebot

    Pyralvex hilft ganz gut, bei keineren auch abtupfen mit Minzöl, das tut erst ziemlich weh (Pyralvex auch), nimmt dann aber den Schmerz.
    Wichtig ist, die Zahnbürste zu wechseln, nicht mit anderen Flaschen, Besteck o.ä. zu teilen, die Dinger sind ansteckend... Ich bekomme sie bei Stress, angeschlagenem Immunsystem, wenn ich Zitrusfrüchte esse, meine Schwester auch, ewnn sie sich ekelt...
    Bei mir kommen sie schubweise, mal habe ich monatelang Ruhe und dann wieder wochenlang den ganzen Mund voll.. Meine Zahnärztin konnte mir auch nicht groß weiterhelfen, außer eben Stress vermeiden, Immunsystem stärken, auf die Auslöser verzichten... Aphten werden durch Herpesviren ausgelöst, wer sie einmal hat, bekommt sie immer wieder...
    Früher gab es eine tolle Zahnpasta "Zendium", die hat super geholfen die Aphtenplage einzudämmen, aber die gibt es in Deutschland nicht mehr...
    Bei akutem Befall kann man eigentlich nur Schmerzen lindern, schneller heilen tun die Dinger nicht, manche sind so schlimm, dass sie bei mir im Mund Narben hinterlassen...
    Gute Besserung an deinen Mann!

    Hallo Schildie, das 3 € angebot hätte ich gern - wo gibt es das? Bei unserem Vertrag kostet das 3 € am TAg!

    Ach Mist, das ist natürloch blöd! Dann würde ich als Netz wirklich Telenor empfehlen, das war das einzige Netz das zumindest meistens den obligatorischen 1Balken gebracht hat