Beiträge von Tiggy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank für eure Antworten. Hab gestern ein Didymos Tuch (mit Gecko Muster :) ) bestellt und es
    ist ein Traum!!


    Ich hatte beim erstens Kind bereits eine Trageberatung aber damals war der Kurze bereits so groß das ich
    mich für das Bondolino entschieden hab.


    Da hab ich mir allerdings die WXT genauer zeigen lassen.
    Das ist für uns mit dem neuen Tuch genau das richtige. . Wobei Känguru aucb einen segt guten Eindruck macht.


    Ha damals mit neinem alten Tuch (Amazonas) geübt - das taugt mir gsr nicht!!


    Also vuelen Danj nochmal
    #laola

    Unser Zwerg ist vier Wochen zu früh gekommen - er ist jetzt zwei Woche n alt, endlich aus der Klinik raus und 49 cm
    groß.
    Da ich den ersten erst nach ein paar Monaten regelmäßig getragen hab bin ichh grad ein wenig überfragt
    wie ich den Zwerg am besten trage.
    Ich habe ein Babytuch (bzw zwei) aber dafür ist der Zwerg zu klein- genauso für das Bondolino und das Ergo.
    Ich überlege mir jetzt noch ein Tragetuch abzuschaffen.


    Freue mich über Vorschläge.
    #laola
    Vielen Dank!!

    ....für eure Antworten. Ich denke es wird wohl doch ein neuer Hänger und wenn wir ihn nicht mehr brauchen wird er auf Ebay wieder verkauft. Ich glaub das wird die beste Lösung sein.


    #laola

    Was habt ihr denn für einen Hänger?


    Ich hab bei der Suche nach einem passenden Modell nur den Chariot XL gefunden. Bei den anderen heißt es immer das größere Kinder da nicht mehr reinpassen - und wenn schon Hänger dann sollten auch beide gut drin sitzen können.


    Vielen Dank!

    Ich bin grad am überlegen wie mann einen Säugling am besten auf dem Fahhrad transportiert. Beim ersten Kind war das ja noch nicht problematisch -da bin ich halt erst wieder gefahren als er im Kindersitz sitzen konnte. Aber jetzt fährt der große schon selber Fahrrad und vor allem ist der Kindergarten zu weit weg zum laufen und mit den öffentlichen schlecht zu erreichen.


    Ein Fahrradanhänger in den beide Kinder passen (Säugling und 4-jähriger) schlägt mit läppischen 1.000€ zu Buche #flop und selbst gebraucht ist man locker 600€ los.


    Nach langer Recherche im Netz bin ich nur auf ein Produkt gestoßen"BabyBiker" das aber leider noch nicht vertrieben wird - und bis zum ET im Mai wird das wohl auch nichts mehr :(


    In dem Artikel stand allerdings das es in Holland und den Skandinawischen Ländern wohl Systeme gibt mit denen man Säuglinge auf dem Fahrrad transportieren kann. Leider finde ich im Netz dazu nichts.


    Vielleicht hat von euch ja jemand eine zündende Idee.


    LG Tiggy


    #laola

    ich war jetzt mit dem Kurzen im Fahrradladen und das 12Zoll ist aktuell eigentlich genau richtig von der Größe - ist halt so groß wie sein Laufrad. Bei dem 16 Zoll Puky kommt er nur ganz knapp mit den Fußballen auf den Boden. Er ist jetzt 103 cm groß.


    Aber ich hab mich jetzt doch für das große Puky entschieden - bis das Wetter wieder gut genug ist um im Park fahhrad zu fahren ist sicher schon März und ich vermute das ihm das 12 Zoll bis dahin zu klein ist.


    Falls es noch nicht geht wird halt erstmal weiter Laufrad gefahren :)

    Unser Wicht ist schon sehr sicher auf dem großen Laufrad
    und will jetzt unbedingt ein Fahrrad - Da mein Bruderherz
    noch keine Idee für Weihnachten hat würde ich ihm das gerne
    "aufdrücken" :) aber das Puky ist so schwer.... Kommen die
    Kurzen in dem Alter damit schon zurecht?

    Ich suche für unsren jetzt 3-jährigen (August) ein Fahrrad zu
    Weihnachten. Im Internet finde ich überall nur Räder von
    denen es heißt "besser als die anderen aber gut auch nicht.."
    Vielleicht kann mir von euch ja jemand einen guten Tip
    geben.