Beiträge von Alley

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Lieschens Weg zur Schule ist 8 km und somit darf das Mama-Taxi ran (mit den Öffis müßte sie 3 x umsteigen), ist schon ein Nachteil, aber dafür ist die Schule einfach super. Das werde ich mir morgens im Stau zumindest immer vorbeten #hammer

    Taschengeld: Hier wird auch das Taschengeld zum Schulbeginn von 50 Cent auf 1 Euro erhöht. Lieschen bekommt schon seit dem 4. Taschengeld; sie behauptet gerne, mehr Geld als wir zu haben (vielleicht stimmt´s mittlerweile ;) )


    Einkaufsliste: Wir brauchen auch nur einen Geldbetrag zu überweisen, von dem alle Materialien durch die Schule gekauft werden, das ist echt klasse.


    Zuckertüte: Fix und fertig, nur ein bißchen Süßkram fehlt noch, das wichtigste darin ist die FlikFl*k-Armbanduhr.


    Kleidung: Lieschen möchte unbedingt ein neues Neckholderkleid (von der
    Lieblingstante geschenkt) tragen, daß leider 2 Nummern zu groß ist,
    aaaah, hoffentlich krieg ich das mit dem Ändern hin. Falls das Wetter dann mitspielt, wir werden sehen...


    Ähm, dämliche Frage, was zieht man als Eltern denn eigentlich so an? Mein Mann will sich in seinen Anzug werfen, ich finde das aber viel zu steif. Da ich jedoch keinen blassen Schimmer habe (bin seinerzeit nicht in Deutschland eingeschult worden), stehe ich jetzt ziemlich blöde vor dem Kleiderschrank herum #schäm

    Bei uns gibt´s ne Fl*kFlak-Armbanduhr (diese Uhren sind -wie ich finde - total prima zum Lernen der Uhrzeit und hübsch dazu), ein paar Schleichtiere, etwas Süßkram und ein Erinnerungsalbum fürs 1. Schuljahr. Ach ja, ein neues Outfit zur Einschulung kommt auch noch dazu. Das sollte es dann aber auch gewesen sein.


    Was meinst du mit "Schul-T-Shirt"? Ist das von der neuen Schule?


    Liebe Grüße
    Alley

    Finde mich selbst zwischenzeitlich schon "fast" spießig, weil ich jetzt genau so lebe, wie ich es früher auf gar keinen FAll nie nimmer nich getan hätte. Also so richtig mit Heiraten, Wohnung nur für mich und meine Familie, regelmäßige Arbeitszeiten und Trockner.... Wenn man mir das früher in meinen wilden Zeiten vorhergesagt hätte, hätte ich mich zweifelsohne gleich erschossen. Dafür habe ich dann noch Macken und Routinen entwickelt, die ich mir auch nicht hätte träumen lassen...


    Die richtigen Spießer sind für mich jedoch immer noch die besserwisserischen, ewig rumnörgelnden, schon von Geburt an "alten" Menschen, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen. Boah, da wird mir richtig schlecht. Also hier noch eine Stimme für die Geisteshaltung.


    Ach ja, Stuhlsocken, ich suche noch günstige Stuhlsocken....... ;)

    Ach prima, also Entwarnung und nur noch reine Prophylaxe? Super, das lese ich gerne!


    Und: Och, ich drehe auch immer wieder am Rad. Sobald Lieschen häufiger auf die Toilette geht oder auch nur ihre Unterhose zurecht zwackelt, frage ich nach, ob´s beim Pipi machen brennt. Mann und Kind verdrehen inzwischen gleich die Augen, nützt aber nix, da bin ich leicht paranoid... Hoffentlich wächst sich das bei mir auch noch zurecht.......


    Von daher bin ich ganz bei dir! Eine ganz normale Reaktion.... (daran glaube ich jetzt zumindest ganz fest!) ;)

    Bei meiner Lütten sollte auch eine zumindest 6monatige AB-Prophylaxe gemacht werden, mit der ich jedoch absolut nicht einverstanden war (veraltetes AB, zu viele Nebenwirkungen, Lieschen war mit AB immer total wund und traute sich dann gar nicht mehr Pipi zu machen). Wir haben wöchentlich getestet und sind halt mal öfters bei der - übrigens sehr verständnisvollen - KiA vorbeigefahren, um die Urinproben "nachtesten" zu lassen. Meistens lag ich da ganz richtig, mit der Zeit erkennt man die Farben auf den Sticks doch ganz gut.


    Natürlich hat Lieschen dann und wann wieder mal einen Infekt gehabt, der wurde dann aber nur kurzfristig mit AB (reguläre 10 Tage, da auch immer frühzeitig erkannt) behandelt.


    Zwischenzeitlich hat sich alles "zurecht" gewachsen, die Klappe schließt genau richtig und eine OP war nicht notwenig. Naja, das muß sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß sein, es war sicherlicher einfach auch viel Glück dabei, aber ich wollte zumindest eine positive Rückmeldung geben. Ich drück euch die Daumen! #knuddel