Beiträge von ari1980

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    mein Sohn geht seit ca.1 Jahr mit Löchern am Knie in der Jeans in die Kita, ich kaufe seine Hosen meist im Rabenflohmarkt das schon den Geldbeutel, da das rechte Knie spätestens nach einer Woche durch ist.


    Ich bemühe mich darum immer eine Hose für "gut" in der passenden Größe zurückzuhalten, der Rest hat das Loch rechts obligatorisch. Ausserdem suhlen sich meine Kinder gerne in Schlam und dreck, da Verlust vorprogrammiert aber nicht so tragisch.
    In unserer Kita gibt es übrigens Kinder die sich nicht schmutzig machen dürfen, ich fand es immer befremdlich wenn die meisten Kinder von oben bis unten eingeschlammt sind und nur dieses Geschwisterpaar wie frisch aus dem Schrank.

    Hallo,


    von 1 auf 2
    - ambulante Geburt
    - Familienbett von Anfang
    - weiter Stillen bei Beikosteinführung
    von 2 auf 3
    - kein Beikost direkt von Brust zu Tisch
    - das Socken und Hose nur notwendig sind zum verlassen des Hauses :P


    Insgesamt bin ich entspannter und habe die Ruhe abzuwarten ob die Kinder alleine klarkommen.
    Achja, ich bekomm beim einkaufen keine Schweissausbrüche mehr wenn der Säugling den Laden zusammen brüllt, weil mal wieder alles doof ist.
    Nachsichtiger mit anderen Eltern und Institutionen alle wollen das beste für Ihre bzw. die Kinder nur ist leg jeder dort andere Schwerpunkt fest.

    Hallo,


    ich wollte hier auch mal kurz mitsenfen. Da mir JuJu81 haltlose Unterstellung doch etwas aufgestossen ist, weil Du vollkommen aus dem Kontext gerissen rumpöbelst.
    Der Frosch ist jetzt genau 2 Jahre und 3 Monate und seit einer Woche tagsüber trocken.


    Er hat seit mitte Februar die Windel verweigert, jede angezogene Windel wurde schnellst möglich abgemacht. Das Töpfchen findet er blöd, also Frage ich ihn ob er mal muss, wenn ich gerade selber in Richtung Badezimmer gehe oder ihm ansehe das er muss. Das hat doch nichts mit drill zu tun, sondern ist eingehen auf das Bedürfnis meines Sohnes keine Windel haben zu wollen.


    Meine Große war im ähnlichen Alter trocken, der Mittlere erst mit ca. 4 Jahren. Ich glaube das dies mit der eigenen Reife des Kindes zusammenhängt und nicht damit was Mama will.

    Hallo,


    ich gehöre zu denen die meist zweimal kochen, einmal für die Kinder und dann nochmal für meinen Mann und mich. Meine Großen hatten schon immer sehr starke Eigenheiten, was ihre Nahrung betrifft und ich habe weder Zeit noch Energie jede Mahlzeit auszudiskutieren.


    Am Wochenende koche ich auch mal für alle zusammen, wobei die Schnittmenge was alle essen bei uns auch sehr niedrig ist.

    Hallo,


    bei allen dreien wurde bzw. musste der Mittagsschlaf zwischen 1,5 und 2 Jahren eingestellt werden.


    Da 5 Minuten schlafen übertags je nach Kind Bettgehzeiten von 22.00h bis 24.00h erzeugt hat. Was sich mit meinem Schlafbedarf nur schlecht vereinbaren lässt. Ich muss spätestens zwischen 21.00h und 22.00h in die Kiste, sonst werd ich zum Zombie. #angst

    Hallo,


    komm zwar nicht aus Rußland habe aber mal einen total spannenden Bericht darüber gesehnen.


    Die Geschenke bringen die Heiligen Drei Könige erst im Januar und es gab eine Menge traditioneller Süßspeisen, die in speziellen Formen mit christlichen Symbolen gefertig wurden.

    Guten Morgen,


    das Göbbeln Kind kannst Du behalten, Magen-Darm ist das einzige was hier nicht angeommen wird.


    Bindehautentzündung, Scharlach und auch Kopfläuse lassen mich echt kalt, nur bei Magen-Darm nehm ich reiss aus. Hatten wir zum Glück nur einmal in 7 Jahren und da werde ich echt paranoid.


    In diesem Sinne gute Besserung für die kranken Kinderlein und dem Geburtstagskind alles gute zum Geburtstag.

    Hallo,


    Ich habe die beiden "Großen" nachdem Berlinermodel eingewöhnt, die Große war 3,5 Jahre, der Mittlere war
    2 3/4 Jahre. Bei der Großen hat es ohne weinen geklappt, sie ist auch immer gerne in die Kita gegangen.
    Der Mittlere wurde genauso sanft eingewöhnt, hat aber trotzdem ab und an geweint. Er geht bis heute nicht gerne in die Kita, wobei wenn er da ist, ist er glücklich und zufrieden.


    Der Jüngste wird nächstes Jahr mit 2,5 Jahren in die U3 gewöhnt, Berlinermodel werde ich wieder durchziehen und gehe davon aus das er schneller als die Großen eingewöhnt ist. Er kennt die Kita von Geburt an die Räume, ebenso die Erzieherinnen und viele der Kinder. Letzte Woche ist er alleine mit den Großen Kindern und Erzieherinnen im Garten gewesen, da scheint die Chemie einfach zu stimmen.

    Gerne verstecken sich Sachen zwischen Nähstoffen im Keller, dort hab ich neulich die fehlenden 10 weissen T-Shirts meines Mannes gefunden, nachdem ich merkwürdig fand das er nur noch zwei Stück hatte. #pfeif

    Hallo,


    1 Kind wurde stationär im KH gescreennt
    2 Kind ambulante Geburt wurde nicht gescreent, da der KIA das Gerät nicht besaß
    3 Kind ambulante Geburt wurde in der KIA-Praxis bei der U2 gescreent (IGEL-Leistung 25,-€ die von der TK erstattet wurden)

    Hallo,


    unser Sohn hat letztes Jahr ein Starter-Set von Märklin Myworld bekommen.


    Die Grösse ist H0 und die Gleise sind die normalen H0 von Märklin, er betreibt damit sg. Teppichbahning d.h. wenn er Lust hat baut er seine Schienen auf dem Boden auf und spielt, dannach räumt er sie wieder in die Kiste.


    Besonders cool ist natürlich das sein ICE auch auf Papas großer Anlage fährt.


    Folgendes sollte man bei der Anschaffung einer Modellbahn überlegen, man braucht Platz für eine Anlage an der rumgewerkelt werden kann. Eine Anlage ist niemals fertig, es wird immer erweitert und verbessert, die Anschaffungskosten sind sehr hoch und die Folgekosten sind nicht zu verachten.
    Ansonsten ist ein tolles Hobby und auch schon für 8 Jährige geeignet.

    Hallo,


    hier (südliches Bergische Land) bei uns wird auch Skt. Martin gefeiert, mit Umzug, Feuer,Pferd, Weckmann und von Tür zu Tür gehen und singen.
    Die Züge sind immer um den 11.11. rum, singen gegangen wird aber nur am Tag des Schulzuges der jeweiligen Grundschule. Wir sind am Donnerstag dran, die Kinder freuen sich schon drauf.


    Der 11.11. ist auch gleichzeitig beginn der Karnevalssaison im Rheinland, diese pausiert den während der Adventszeit und startet dann nach den Heiligen Drei Königstag wieder und am Aschemittwoch mit beginn der Fastenzeit.

    Hallo,


    hier auch noch mal eine Stimme gegen Mirena.


    Anfangs ewig schmierblutungen, dann begannen die Depressiven Verstimmungen, total Verlust der Libido.


    Jetzt hab ich die Goldlily und bin echt zufrieden, meine Periode ist nicht schmerzhafter als ohne aber dafür recht stark, aber damit kann ich gut leben. Außerdem kostet sie nur die Hälfte von der Mirena und darf dafür 10 Jahre liegen.