Beiträge von ari1980

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    ich würde es verschenken, der Aufwand lohnt sich meist nicht dafür was man bekommt.


    Alles was ich nicht los geworden bin, verschenke ich an ein Heim für sehr Junge Mütter, die freuen sich dann tierisch über die Sachen.
    Oder ich geb es in der Kita weiter, gibt zwar kein Geld ist aber gut fürs Karma. Ich bekomme nämlich ebenso oft Sachen Freundinnen, die sie
    nicht mehr brauchen.


    Schöne Grüße

    Hallo,


    meine Tochter hat uns ihr erstes Schulzeugnis direkt einmal unterschlagen. #freu
    Sie hatten die Zeugnisse gestern schon bekommen, da die Klassenlehrerin heute nicht da war,
    bis nachhause hatte sie es vergessen. #haare
    Hätte sie nicht mit Ihrer Tante telefoniert, wäre es wahrscheinlich nie rausgekommen.
    Zum Glück ist Ihr Kopf angewachsen, wenn ich für den Satz "Hab ich vergessen" jedesmal ´nen Euro bekommen würde, wäre ich reich.


    Das Zeugnis selber war sehr ausführlich und genauso so wie erwartet, ihr schwankende Konzentrationsfähig und Unordentlichkeit machen ihr das Leben schwer. Ausserdem steht der Verdacht auf Rechtschreibschwäche im Raum, dies müssen wir jetzt abklären lassen.


    Lustigerweise hab ich mich mehr auf die Ferien gefreut als mein Kind, ich freu mich so auf 6 Wochen nicht früh aufstehen, kein Hausaufgaben einfach nur in den Tag leben.


    Schön Ferien an alle, die #sonne kommt bestimmt auch noch.

    Hallo,


    wir sind auch mit dabei, der Spatzelmann war dank Gesetzänderung für 2012 Kann-Kind und wird der
    erst nächstes Jahr eingeschult.
    Er fängt jetzt gerade an sich für Buchstaben zu interessieren und die ersten Zahlen kann er Dank des Musiklehrers jetzt auch. Dieser war vollkommen verwundet das die Kinder in der Gruppe meines Sohnes,
    die meisten werden gerade erst 5, dies nicht konnten. :stupid:
    Emotional haben wir aber noch einen ganzes Stück weg vor uns, die Frustationstoleranz ist sehr niedrig.
    Wenn er jetzt eingeschult würde, könnte ich dem Rektor das Du anbieten da wir bestimmt viel Kontakt hätten. :D Aber ich hoffe das wir das bis nächstes Jahr besser in den Griff bekommen.


    Ich bin gespannt wann die ersten Infos der Schule eintrudeln.
    Sohnemann freut sich auf jedenfall darauf ab August ein Wackelzahn in der Kita zu sein.


    Schöne Grüße

    Hallo,


    ich hatte auch einen Nierenstau in der 1. Schwangerschaft ab der 18. Woche. Gut hilft im Vierfüssler-Stand einen Katzenbuckel zumachen, da dann kein Druck auf den Harnleitern ist.


    Meine Erfahrung mit der Nierenschiene (wurde in der 20ssw. gelegt) ist leider genau das Gegentei von Aros. Mittags wurde die Schiene ambulant gelegt, nachmittags wurde ich stationär aufgenommen und hab Buscopan und Tramal per Infusion bekommen. Den Rest der Schwangerschaft hatte ich immer die "volle" Punktzahl für Blut bei der Urinprobe. Das blöde Dinge hat gescheuert wie blöd, obwohl es laut Urologe und FÄ richtig lag. Ich hab sie mir keine 24 Stunden nach der Geburt ziehen lassen.


    Versuch die Niere so gut es geht zu entlasten, Du hast nicht lange und versuch Dein Pensum runter zufahren, soweit es nur geht.


    Edit:Buchstabenverdreht


    Alles Gute

    Hallo,


    ich hab alle Kinder spätestens mit 1 Jahr tropfen lassen. Brillen haben die Großen auch seit sie
    2 bzw. 1,5 Jahre sind. Abkleben würde ich aus heutiger Sicht immer so früh wie möglich, mein
    5 jähriger verweigert es seit Monaten, das war bei der Großen mit 2 Jahren wesentlich einfacher.


    Lass Dir dir Tropfen vom Augenarzt mitgeben und tropf Deinen Knirps zuhause, dass geht meist
    besser als wenn eine fremde Sprechstundenhilfe das macht. Ausserdem muss man dann nicht eine
    Stunde im Wartezimmer rumhocken.


    Alles Gute