Gute Besserung und ganz viel Mitgefühl von mir!
Schlüsselbein ist echt fies und tut sauweh!
Gute Besserung und ganz viel Mitgefühl von mir!
Schlüsselbein ist echt fies und tut sauweh!
Hier wurde auch mit Buch und App gelernt
Du Arme! Ich würde dich gerne beruhigen, da ich selbst bei meinem 2.Kind ewig mit fürchterlichen Zahnweh in der Schwangerschaft rumgemacht habe. Digitales Röntgen ist kein Thema (erst recht nicht nach den ersten 12 Schwangerschaftswochen) und du kannst eine ganz normale, örtliche Betäubung bekommen, so dass du schmerzfrei behandelt werden kannst! Morgen wird dir sicher geholfen werden! Gute Besserung!
Ich nehme die Jubrele, müsste die gleiche vom Inhaltsstoff wie die Pille von Klettermax sein. War zu Beginn die "Billigversion" der Cerazette.
Ich habe sie damals als "Stillpille" angefangen, weil ich eine sicherere Verhütung und stillen wollte und nehme sie nun seit 2013 durch. Bis auf anfangs 2-3 Wochen Schmierblutungen habe ich damit null Blutung und nehme sie Im Dauerzyklus. Sie ist halt östrogenfrei, kann auch bei 35+ verwendet werden und ich bin super glücklich, da ich vor meiner letzten Schwangerschaft oft schlimme Blutungen hatte und deshalb sogar mal zur Ausschabung (was ein fieses Wort) musste. Für mich hebt das extrem die Lebensqualität! Ist aber lt. meiner Gyn auch etwas Glückssache, ob die Blutung dann einfach wegbleibt oder Frau mit vielen Schmierblutungen und Zwischenblutungen zu kämpfen hat.
Wir hatten eine Hüpfburg und auch Sachen zum malen, Ballons und Co. Glitzertattoos wären sicher auch toll angekommen!
mal eine doofe Zwischenfrage, woher wisst ihr denn im Vorfeld, wo ihr die Emla-Salbe drauf schmiert? Wird das nicht immer erst beim Arzt und nach Anschauen der Venen entschieden wo Blut abgenommen wird? So kenne ich es zumindest als Erwachsene und bei Kindern sieht man die Venen meistens doch noch schlechter?!
Ich kenne das auch von der Schilddrüse. Ich hatte plötzlich so massiven Haarausfall, dass ich Horror vorm Duschen und Haare kämmen hatte, weil ich echt Strähnen Haare verloren hatte.Bei mir ging das etwa 5 Monate nach der Geburt los, da die Homonumstellung anscheinend die Schilddrüse nochmal richtig getriggert hat.
Also ich würde wie meine Vordchreiberinnen mal auf Mängel und unbedingt Schilddrüsenwerte/Hormone testen lassen!
Wie schrecklich
Das ist wunderschön!!!
aktuell nimmst du keine Pille, oder?
Sonst wäre natürlich durch nehmen eine gute Möglichkeit. Fängst du neu an, kann es ja erstmal sein, dass du Zwischenblutungen hast, was ja auch doof wäre...oder wäre das nicht so schlimm?
Ich bin eigentlich wirklich kein "Hormonfan", nehme aber seit kurz nach der 2.Geburt die östrogenfreie Pille durch und habe dadurch keine Periode, gar nicht, seit fast 7 Jahren. Ich weiß, dass das nicht bei allen Frauen so funktioniert, aber vielleicht wäre das auch ein Versuch für dich? (Natürlich jetzt nicht für ein kurzfristiges Ereignis, aber so auf Sicht?)
Das ist schön zu hören! Ich hoffe, du kannst dich trotz Kindern etwas schonen und dass es bald wieder gut geht!
Staubflocke Wie geht es dir heute? Bist du wieder daheim oder musst du noch länger beobachtet werden?
Alles Gute dir!
Mein kleiner Sohn schrie generell viel, aber in "Gesellschaft" war es auch immer schlimm(er) und wir sind auch schon nach kürzester Zeit von Geburtstagen geflüchtet, weil er einfach nicht zu beruhigen war. So mit 8,9 Monaten wurde es besser. Vorher habe ich mich kaum zu Krabbelgruppen und Co getraut und war sehr einsam.
Hab etwas Geduld, ich glaube, das ist echt kindabhängig!
wie traurig !
Seine Bücher haben mich oft zum Nachdenken angeregt.
Alles Gute zum Geburtstag, liebe patrick!
Wie wäre es mit einem Ausflug ins Planetarium?
Ist zwar schon ein Weilchen her, dass wir dort waren, aber ich habe es in guter Erinnerung.
Aber die Butterflynadeln sind dünner, oder? Schokojunkie
Noch ein kurzer Nachtrag zum Stechen in den Handrücken: Mit einer Butterflynadel ist das absolut kein Vergleich zu einem Zugang im Krankenhaus!
Die tun nämlich echt schweineweh, finde ich
Wie sieht der Handrücken denn aus? Ich habe leider auch sehr große Probleme beim Blutabnehmen an den Armen (ganz ohne Angst), am Handrücken geht es aber immer (irgendwann, also braucht auch mal 2,3 Versuche).
Ich soll schon immer pumpen, vorher viel trinken und lauwarme Bäder helfen wohl auch gut (habe ich aber noch nicht getestet).
Es piekst ein bisschen mehr als in der Armbeuge, aber ist verschmerzbar (besonders mit diesen dünnen Butterflynadeln, hatten die die?)
mein Sohn ist vor 3 Jahren auch mit gerade 3 in den Kindergarten gekommen und war auch sehr, sehr schüchtern und mama-fixiert.
Wir haben einmal die Kita gewechselt, weil ihm in der ersten Einrichtung null Verständnis entgegengebracht wurde und schon ab dem 2.(!) Tag Druck gemacht wurde.
In unserer aktuellen Einrichtung hatten wir mehrere Wochen Zeit und es wird ganz anders aufs Kind geschaut.
Bei euch hört sich das auch positiv an, gib ihr einfach Zeit und lass sie dort ankommen!
Mein Sohn hat jetzt gerade im Vorschuljajr einen großen Sprung gemacht, ist vorher aber auch durchaus gerne in den Kiga gegangen und dort Stück für Stück aufgetaut!