Beiträge von Kaline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oft ist durch den Eingriff auch bei den Abstrichen danach kein HPV mehr zu finden, weil der "infizierte Bereich" (sorry, weiß gerade nicht, wie ich es besser ausdrücken kann) entfernt wurde und das war eine einmalige Sache und du hast jetzt deine Ruhe! Regelmäßige Kontrollen sind klar, aber ich denke, du darfst wirklich guten Gewissens jetzt entspannen und im Kopf die Sache erstmal abhaken!

    Gute Besserung auch von mir!

    Erholen dich gut und schiebe auch in den nächsten Tagen noch eine ruhige Kugel (auch wenn du dich körperlich schon wieder fit fühlen solltest).

    Ich drücke dir die Daumen für einen baldigen guten Befund! #sonne

    Ja, kannst du sicher, wenn du keine Nachblutungen oder so hast. Ich wurde ambulant operiert morgens und habe an dem Tag viel geschlafen, hatte aber keinerlei Schmerzen. Man soll es , wenn ich mich recht erinnere, ca. 14 Tage ruhig angehen lassen (nicht schwer heben, keinen Großputz und keinen Sport). Etwas spazieren etc. war aber wohl ok.

    Ich habe leider nicht viel Zeit gerade, wollte dir aber tröstende Worte da lassen: Genau, es ist nur eine Vorstufe und die Zellveränderungen werden in der Regel komplett entfernt und danach hast du Ruhe!

    Mach dich nicht verrückt, auch wenn das so leicht gesagt ist, ich weiß #liebdrück !

    Hallo liebe July,


    Ich kenne die Gleichung nur andersrum: HPV negativ bedeutet, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein PAP-Wert schlecht ist/wird, HPV positiv bedeutet, dass regelmäßig kontrolliert werden muss, aber nicht automatisch, dass daraus ein schlechter PAP-Wert entstehen muss.


    Ich war auch jahrelang HPV positiv und habe dann irgendwann auch mehrere auffällige PAP-Werte gehabt, so dass ich mich für eine Konisation entschieden habe, weil ich noch Kinderwunsch hatte und das ewige Warten und Kontrollieren mich verrückt gemacht hat. So lange der PAP-Wert aber immer unauffällig war, wurde außer regelmäßigen Kontrollen nichts gemacht.

    Ich hatte das leider auch an beiden unteren Weisheitszähne, die einmal kaum und einmal so halb durchgebrochen waren. Immer wieder kam es zu Entzündungen. Es wurde mit Spülung und Medikamenten in die Zahnfleischtaschen eingespritzt immer kurzfristig besser, kam aber immer wieder. Letzen Endes mussten sie gezogen werden (da war ich Anfang 30, glaube ich) und dann war aber auch Ruhe.

    Mit deinem gleichzeitigen Infekt würde ich aber auch erstmal in aller Ruhe abwarten, ob es sich durch die Behandlung und deine Genesung nicht einfach von selbst wieder gibt. Kommt es immer wieder, ist Ziehen die bessere Lösung, aber es kann ja auch noch so alles gut werden! Gute Besserung!

    Du Arme! Ich würde dich gerne beruhigen, da ich selbst bei meinem 2.Kind ewig mit fürchterlichen Zahnweh in der Schwangerschaft rumgemacht habe. Digitales Röntgen ist kein Thema (erst recht nicht nach den ersten 12 Schwangerschaftswochen) und du kannst eine ganz normale, örtliche Betäubung bekommen, so dass du schmerzfrei behandelt werden kannst! Morgen wird dir sicher geholfen werden! Gute Besserung!

    Ich nehme die Jubrele, müsste die gleiche vom Inhaltsstoff wie die Pille von Klettermax sein. War zu Beginn die "Billigversion" der Cerazette.

    Ich habe sie damals als "Stillpille" angefangen, weil ich eine sicherere Verhütung und stillen wollte und nehme sie nun seit 2013 durch. Bis auf anfangs 2-3 Wochen Schmierblutungen habe ich damit null Blutung und nehme sie Im Dauerzyklus. Sie ist halt östrogenfrei, kann auch bei 35+ verwendet werden und ich bin super glücklich, da ich vor meiner letzten Schwangerschaft oft schlimme Blutungen hatte und deshalb sogar mal zur Ausschabung (was ein fieses Wort) musste. Für mich hebt das extrem die Lebensqualität! Ist aber lt. meiner Gyn auch etwas Glückssache, ob die Blutung dann einfach wegbleibt oder Frau mit vielen Schmierblutungen und Zwischenblutungen zu kämpfen hat.

    Ich kenne das auch von der Schilddrüse. Ich hatte plötzlich so massiven Haarausfall, dass ich Horror vorm Duschen und Haare kämmen hatte#crying, weil ich echt Strähnen Haare verloren hatte.Bei mir ging das etwa 5 Monate nach der Geburt los, da die Homonumstellung anscheinend die Schilddrüse nochmal richtig getriggert hat.

    Also ich würde wie meine Vordchreiberinnen mal auf Mängel und unbedingt Schilddrüsenwerte/Hormone testen lassen!

    aktuell nimmst du keine Pille, oder?

    Sonst wäre natürlich durch nehmen eine gute Möglichkeit. Fängst du neu an, kann es ja erstmal sein, dass du Zwischenblutungen hast, was ja auch doof wäre...oder wäre das nicht so schlimm?


    Ich bin eigentlich wirklich kein "Hormonfan", nehme aber seit kurz nach der 2.Geburt die östrogenfreie Pille durch und habe dadurch keine Periode, gar nicht, seit fast 7 Jahren. Ich weiß, dass das nicht bei allen Frauen so funktioniert, aber vielleicht wäre das auch ein Versuch für dich? (Natürlich jetzt nicht für ein kurzfristiges Ereignis, aber so auf Sicht?)